• 25.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 175.

Samstag, 7. Januar 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

Zitat von »Jogibär« hat jemand noch das vid, kann es mir evtl. schicken oder einen Link von der Spiegel TV Reportage mit maicoX? :'( Wäre sehr dankbar.... :-* ziemlich weit unten vom Veritas -> http://board.casemodder.de/thread.php?th…49a688dda9e1294

Freitag, 25. März 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Brauche Anregungen für mein Shuttle!

Shuttle-Contest hier findest du 10 Shuttleumbauten, der ein oder andere is mehr oder weniger fertig

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:16

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Erfüllung der CE-Norm bei selbstgebautem Case

Rainer Wingender alias HeaDrOOMx (sollte wohl jedem ein begriff sein), hat sein VETM (Eigenbau) einer EMV und EDV Prüfung unterzogen. Am besten mal den fragen.

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Zitat von »Stefan« Die DCMM ist leider nicht wirklich dolle. Der Sieger vom letzten Jahr hatte glaube ich ein großes Rennauto, wo er den PC reingebaut hat. Glückwunsch. Da fängt die Crux doch schon an, leider falsch informiert. Bei der DCMM gibt es nicht den Sieger, sondern drei Plätze die man in drei Kategorien belegen kann. Das Auto war einer von den sechs, also solltest du dich erst mal besser informieren bevor du solche Äusserungen von dir gibts. Wenn manche die Jury kritisieren steht ihnen...

Samstag, 20. November 2004, 21:15

Forenbeitrag von: »overclocker«

Frequenz ändern von 56 auf 47 Hz

an der Sterung für die Aquastream kann man durch setzten eines Jumpers die Frequenz verändern. An der Stelle wird eigentlich das Aquaero angeschlossen. Aus der PDF-Datei http://www.aqua-computer.de/download/AC_…20040621deu.pdf geht leider nicht hervor ob die Frequenz wieder von 56 auf 47 Hz zurückgeht wenn ich den Jumper entferne. Kann mir das jemand beantworten ?

Freitag, 23. Juli 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Aluminium Profile Gesucht (SHOP)

Die Teile bekommste in jedem gut sortierten Baumarkt Die Firma Alfer ist der Hersteller dieser Profile Und teuer sind die nunwirklich nicht

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Aldi-Oberfräse: Plexi fräsen?

ich fräse mit der oberfräse auch alu kannst das ding ruhig kaufen

Samstag, 19. Juni 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.5

: hoffentlich bringste das mal zu ende :

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:37

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Wie Case von außen verspiegeln?

natürlich gibt es chromlacke CHROMLACK

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Gefunden: HL2-Casemod

Zitat von »Hotzenplotz« Ganz ällisch? Nääääää! glaubs mir, ich hab das zeug zuhause

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Gefunden: HL2-Casemod

Zitat von »dnik« wie zum teufel bekommt man bitte die Farbe bei HL2 so geil hin??? will auch.... die farbe reicht mir für den rest bin ich zu ungeschickt alles was du brauchst gibts bei modulor allerdings ist nur das graue die farbe der rost ist echt

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:24

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Das schlägt einfach alles!!!

bei dem mod gehts ja wohl kaum um die hardware die dürfte wohl zweitrangig sein ich zitiere G-gnome : "Editing about 700 pics down to the 240 or so best ones (time consuming), re-sizing/compressing, cropping and watermarking the 240 pics individually in Photoshop, uploading, writing the article (huge), writing the forum-post update/links, allowing the other staff to proof the article, implementing any changes necessary, writing the front page post, etc, etc... It's not just a case of 'bangin'-it...

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Das schlägt einfach alles!!!

Zitat von »snowtiger« uralt und leider baut Gnome bis auf weiteres nicht weiter  :'( stimmt gott sei dank nicht was u sagst , denn das case ist fertig is nur eine frage der zeit bis es online geht

Samstag, 29. Mai 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: IDE Kabel kürzen ?

natürlich kannste das abschneiden , am besten direkt über dem letzten stecker den du benutzen willst musst nur deine festplatte jumpern, also mit CS is dann nix mehr

Samstag, 15. Mai 2004, 11:31

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Shuttle Barebone: p&c-Schläuche unterm

kannste vergessen , da sind etwa 5-7mm platz unterm board es sei denn du schneidest unterm board den boden etwas raus ist aber auch nur bedingt zu empfehlen , da die stabilität darunter leidet

Sonntag, 25. April 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Zitat von »Diathyron« aaron ? Aaron war mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der erste der eine wakü in einen barebone eingebaut hat

Samstag, 24. April 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Zitat von »Eldrik« und wer hatte die Idee mit der P4 Halterung na wer?  ;D na shuttle selbst , um bei p4 und amd systemen die gleiche heatpipe zu nutzen, jetzt du ;D

Samstag, 24. April 2004, 17:08

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r« der hatte keinen cuplex zum glück

Dienstag, 24. Februar 2004, 09:20

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: "SPeed-Channel"+"Düsenkühler&am

Zitat von »NikoMo« das ist leider nur halb richtig. je länger das wasser im kühler verweilt, desto mehr wärme kann es aufnehmen. quote] is ja geil , da schalt ich doch einfach die pumpe ab , dann bleibt das wasser noch länger im kühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Kühler Eigenbau UPDATE S.2

ich habe nirgends behauptet dass ein dünner boden ein allheilmittel ist wohlwissend dass er die stege zwischen den löchern nicht bis unten durchgeschnitten hat , meinte ich " die restbodenstärke ist viel zu gross sieh zu dass du die kanäle weiter runter bekommst " bei diesem design würde ich eher auf 3mm restboden gehen siehe K 4.*

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Zitat so wir ham n "neuen" kühler entwickelt, wir wissen bzw haben leider erst 4 wochen nach baubeginn herausgefunden das es so einen schon gibt... der aber mit kupfer und plexi schlechter ist als unserer Zitat woher willst du wissen ob eurer besser ist ? kannst du das belegen ?

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Crazy`s PC

Zitat von »Katzenfreund« AT CU? ja auch AC kommt langsam dahinter ;D

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:02

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Kühler Eigenbau UPDATE S.2

deshalb ist der cuplex auch nur ein mittelmässiger kühler für die grossserie optimal aber jeder heimwerker hat die möglichkeit bessere kühler zu bauen, denn da kommt es nicht auf minutenlaufpreise an ich selbst hab schon einige kühler gebaut dabei bin ich im moment bei einer restbodenstärke von 0,5mm angelangt kommt zwar noch auf zwei andere dinge an, aber die bodenstärke ist ein hauptthema

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Kühler Eigenbau UPDATE S.2

die restbodenstärke ist viel zu gross sieh zu dass du die kanäle weiter runter bekommst die gesamthöhe des kükö spielt überhaupt keine rolle

Sonntag, 20. April 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

die usb anschlüsse liegen direkt daneben ausserdem hat mein lenkrad kein usb-anschluss   hier kann auch eine stimme abgeben werden , ohne sich zu registrieren

Sonntag, 20. April 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

nein soweit ich weiss hat das einer lian-boys gemacht das liegt nicht in meinem sinne , die ideen von anderen zu übernehmen ich dachte eher an eine diagonale einbaulage um auf der netzteilseite mehr platz zu schaffen, aber is im moment nur eine idee die zu prüfen bleibt

Sonntag, 20. April 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

@ olafcm bin gerade dabei das ganze case zu demontieren hab noch ein paar ideen was den innenraum angehen muss aber erst sehen ob sich alles realisieren lässt z.b. mainboard an eine andere stelle usw

Sonntag, 20. April 2003, 11:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

exakt ;D ;D ;D

Sonntag, 20. April 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

@ TheCrow zum voten muss man sich leider registrieren :'( @ Fireball sämtliche arbeiten ,auch die schweiss und lackarbeiten habe ich selbst gemacht @ GegenDenKrieg-Peterle der cpu-kühler ist momentan in einem anderen system verbaut , ich arbeite aber weiter an dem prinzip @ muffn der ring ist eine rosette, der ab schliesst inzischen bündig damit ab und wurde so modifiziert dass er mit einem hakenschlüssel geöffnet werden kann. das lila ist in wirklichkeit blaues plexiglas, ehrenwort das blau vom...

Samstag, 19. April 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

Zitat von »Les_Conrads« Ich weiss, schlechte Komentare sollte man sich klemmen, aber mir gefällt er nicht richtig. Gut verarbeitet sieht er aus, aber ist mir zu unsymetrisch und zu wirr. Aber von der Verarbeitung isses sicher gut. das das case nicht jedem gefällt ist klar wenn man so sachlich kritisiert wie du, hat da auch keiner ein problem damit

Samstag, 19. April 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: H2o-Cube (bilder)

wenn euch der cube gefällt könnt ihr HIER eure stimme abgeben , wäre sehr nett hier noch ein paar bilder , und es kommen bald noch mehr hier in der bauphase please vote

Samstag, 19. April 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »overclocker«

H2o-Cube (bilder)

als basis dient ein server-cube der nach unten erweitert wurde um zwei zusätzliche radiatoren für die wakü aufzunehmen. es wurden alle lüfteröffnungen zugeschweisst. ausserdem wurden die senfu-thermometer und die lüftersteuerung versenkt eingebaut, das fenster und der unterboden bestehen aus 1cm plexiglas. auf der netzteilseite wurde ein stück einer motorhaube eingeschweisst.die obere radiblende wurde ebenfalls eingeschweisst. es werden ausser dem prozzi ,nb , nt und graka noch die hdd`s gekühlt...

Sonntag, 13. April 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: HDD KÜHLUNG im 3,5 Schacht

das ist doch die leute veräppelt das ganze ist doch breiter als ein 3,5 schacht

Montag, 7. April 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Ein kleiner Vorgeschmack des Cube-Projects...

stattdessen könnt ihr solange mal meinen yy-cube bewundern fünf radis verbaut hdd-wakü nt-wakü usw

Sonntag, 30. März 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Ein kleiner Vorgeschmack des Cube-Projects...

langsam wirds peinlich , hä :'(

Montag, 10. März 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: HDD Wakü - Idee #1

also meine hdd-wakü (die oben verlinkt ist) in dem alukasten, bringt die hdd auf eine maximale temp. von 2K über wassertemp , und wiegt insgesamt 3,2kg

Donnerstag, 6. März 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Kann das mal bitte jemand modden?

klar und wenn ein artikel nicht läuft, wird der link dazu überall gepostet

Dienstag, 4. März 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

war nur eine frage

Dienstag, 4. März 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

das ist ja wohl auch trafoblech was du da benutzt hast oder?

Dienstag, 4. März 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

Magnetex Abschirmblech Nur bei uns! Kostengünstige Möglichkeit zur effektiven Abschirmung von niederfrequenten magnetischen Wechselfeldern! wird wohl seinen zweck erfüllen

Dienstag, 4. März 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

nur seltsam dass der hersteller gerade damit wirbt

Dienstag, 4. März 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

Zitat von »BlueDevil2001« Es gibt nur ein klitzekleines problem!  : Wenn man MU-Metall bearbeitet dann verliert es sehr schnell seine magnetische Abschirmung! Um wieder die gleichen ergebnisse zu erhalten wie vorher muss es auf ca. 400C erhitzt werden!  :o nenne mir mal den grund dafür und welche bearbeitung meinst du denn, blechschere und kantbank

Dienstag, 4. März 2003, 11:33

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Abschirmung Eheim 1046

also um ein magnetfeld wirksam abzuschirmen brauchst du ein blech aus einer Hochpermeable Nickel-Eisen-Legierung auch MU - METALL (MU=magnetisch undurchlässig) genannt. Zur hochwirksamen Abschirmung aller magnetischer Felder Trifft ein Magnetfeld auf diese Legierung, so werden Spannungen induziert, die auch Ströme zur Folge haben. Diese Ströme erzeugen wiederum ein Magnetfeld, das dem äußeren Magnetfeld entgegengerichtet ist und dieses zum Großteil kompensiert.

Dienstag, 4. März 2003, 10:23

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Kritik an den Komponenten

@ stephan warum verweist ihr immer wieder auf die grösse des radiators wenn es um die leistungsfähigkeit eines kühlers geht. die leistungsfähigkeit einer gesamten wakü hängt damit zusammen, aber nicht die des kühlers.

Dienstag, 4. März 2003, 10:05

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: in case bohren ohne metall bohrer?

es gibt bohrmaschinen die ein futter bis 10mm haben das heisst ja aber nicht das es keine grösseren gibt es gibt bohrer die sind an der aufnahme verjüngt, dann passen die auch da rein

Dienstag, 4. März 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: in case bohren ohne metall bohrer?

wie wärs mit einem 16mm bohrer

Dienstag, 4. März 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Dämmaterial für Festplatten?

der blechkasten ist sehr wichtig und vor allem komplett gesschlossen innen sind die silent-star dämmmatten

Dienstag, 4. März 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »overclocker«

Re: Dämmaterial für Festplatten?

HIER ist die lösung