• 18.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 97.

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 22:08

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

High Flow Next - Display und Alarme werden im Standby nicht deaktiviert

Hey Leute, Ich komme hier bei der Einrichtung des High Flow Next Durchflusssensors nicht weiter. Das Problem ist folgendes: Es ist ein Alarm konfiguriert für zu geringen Durchfluss. Dieser wird aber auch immer ausgelöst und durch Blinken signalisiert, wenn sich der PC in den Standby schaltet und der Durchfluss logischerweise auf 0 sinkt. Es ist aber in den Einstellungen konfiguriert, dass im Standby KEIN Alarm ausgelöst werden soll. Leider ist auch im Standby das Display dauerhaft an, obwohl lau...

Montag, 5. Oktober 2020, 11:57

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Internes USB-Anschlusskabel für VISION

Ich möchte auch Bedarf anmelden. Zur Verbindung von Quadro, Farbwerk und D5 Next mit den USB Headern auf dem Mainboard oder zum Hubby7 wären kürzere Kabel von 10-25 cm perfekt. Ist da schon was in Planung?

Mittwoch, 18. September 2019, 21:48

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Ich hab es so gelöst (Phanteks Enthoo EvolvX): [attach]7004[/attach] [attach]7005[/attach] Das Aquaero ist links mit zwei Schrauben an der vertikalen Slotblende montiert. Klar, eine Notlösung und die Tasten lassen sich nur verwenden wenn man das Seitenteil aufmacht, aber immerhin hab ich es unterbekommen.

Dienstag, 27. August 2019, 22:28

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Steuerung D-RGB LED Stripes im Phanteks EvolvX Gehäuse mit Farbwerk 360?

So, der Adapter ist fertig und funktioniert. Danke Geni783 für den Tipp mit der Pinbelegung! Verwendet habe ich einen 4 Pin Male/Male Stecker, wie man ihn an den LED-Stripes Anschlusskabel für das Farbwerk (nicht 360) kennt, bei dem ich den Pin für die Codierung (siehe RGBpx Pin Belegung) entfernt und nicht belegt habe. Dann ein RGBpx Anschlusskabel genommen, den Stecker entfernt und die Adern an die Pins gelötet. Mit dem Farbwerk 360 verbunden und funktioniert Die LEDs lassen sich adressieren u...

Montag, 26. August 2019, 22:27

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk 360 - Aqualis RGBpx LED Ring flackert

Eine interessante Beobachtung konnte ich noch machen als ich eben mal alle Strips unter "System" --> Grundeinstellungen RGBpx ausgeschaltet habe. Dabei bleibt EINE LED von 15 im Aqualis 450 Ring an, alle andern LEDs im Aqualis 100 LED Ring sind aus, ebenfalls alle LEDs der Leuchtstreifen im PC Gehäuse (45 Stück an den 3 Streifen). Das gleiche Verhalten ist auch wenn man den erzeugten Controller herauslöscht. Dabei bleibt auch die genannte LED leuchtend, obwohl alle anderen des Rings aus sind.

Montag, 26. August 2019, 19:05

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk 360 - Aqualis RGBpx LED Ring flackert

Hallo Leute, an meinem Farbwerk 360 bekomme ich den RGBpx LED Ring für das Aqualis 450 nicht richtig zum laufen. Siehe Video anbei, der Ring flackert komisch. https://youtu.be/2nJYGjy1CoY Im Farbwerk sind aktuell 3 Controller eingerichtet: RGBpx 1: unbelegt RGBpx 2: Aqualis 100 LED Ring (intern verbaut) --> 10 LEDs RGBpx 3: 3 LED Leuchtstreifen mit jeweils 15 LEDs --> 45 LEDs gesamt (kein Problem) RGBpx 4: Aqualis 450 LED Ring (extern) --> 15 LEDs [attach]6987[/attach] Siehe auch Screenshots, da...

Montag, 26. August 2019, 18:41

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Steuerung D-RGB LED Stripes im Phanteks EvolvX Gehäuse mit Farbwerk 360?

So, entsprechende Adapter-Pins sind bestellt um einen Adapter zu bauen... ich berichte sobald fertig

Montag, 19. August 2019, 23:01

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Steuerung D-RGB LED Stripes im Phanteks EvolvX Gehäuse mit Farbwerk 360?

Phanteks selbst schreibt „With Digital-RGB each LED is controlled individually (addressable), featuring more patterns and color mode“ Die Anschlüsse sind auf 5 Volt definiert, wobei die drei Kontakte mit 5V | Data | GND bezeichnet sind. Quasi wie beim Farbwerk. Dann sollte es ja theoretisch passen.

Montag, 19. August 2019, 08:34

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Hallo Leute, Softwareseitig hätte ich alles probiert: Monitorliste aktualisieren, Effekte neu einrichten, Gerätereset. Alles half nichts, daher hatte ich das Quadro eingeschickt, welches dann getauscht wurde. Das neue Quadro funktioniert tadellos. Ich kann es mir daher nur mit einem Problem an der Hardware erklären.

Freitag, 16. August 2019, 11:59

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Steuerung D-RGB LED Stripes im Phanteks EvolvX Gehäuse mit Farbwerk 360?

Hallo Leute, Bei meinem neuen Phanteks Enthoo EvolvX Gehäuse sind LED Leuchtstreifen verbaut mit einem D-RGB Anschluss. Laut Handbuch lassen diese sich mit Asus Aura oder MSI Mystic Light ansteuern und erlauben einen Anschluss an einem Port am Mainboard, sofern vorhanden. Im Forum habe ich zwar bereits ein Paar Threads zum Thema Aura Sync gefunden, aber keinen passenden zum Thema Phanteks. Da ich bereits ein Quadro für AmbientPx verwende und mein altes Farbwerk mit den 12 Volt RGB Stripes gegen ...

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:34

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Genau, das habe ich schon probiert. Die Streifen lassen sich weder ein- noch ausschalten mit der besagten Option, noch bringt das rauslöschen der RGBpx Regler Abhilfe. Es ist zwar bei bei Neuanlage ein Default Effekt gesetzt, aber die LEDs leuchten entweder nicht oder dauerhaft oder irgendwie. Inzwischen hab ich vom Service eine Antwort bekommen mit der Möglichkeit das QUADRO plus Streifen erneut einzuschicken zur Prüfung. Das werde ich nun auf jeden Fall machen.

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:39

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Neu: aquasuite X

Nun, mir ist auch eine Merkwürdigkeit mit dem alten Farbwerk aufgefallen in Aquasuite X. Während man mit der alten Aquasuite noch das Farbwerk per Aquabus und LED Regler einrichten konnte, fehlt das Farbwerk bei den Rot Grün Blau Ausgängen komplett unter aquaero—> Regler —> LED-Regler—> hinzufügen des Ausgangs mittels „+“. Da mit dem Quadro derzeit der AmbientPx Effekt ebenfalls nicht mehr funktioniert (siehe meinen Thread dazu) und die LED Streifen auch nicht mehr richtig leuchten, hab ich heut...

Montag, 17. Juni 2019, 08:05

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Zitat von »mditsch« Zitat von »pioneer_1« Eine Neuinstallation der Aquasuite brachte auch keine Abhilfe ähh, evlt hier auf off: Diese Einstellung ist bei mir aktiv. Jetzt nachdem der Rechner über Nacht aus war, leuchten auf einmal alle Streifen in gleicher Farbe, aber ohne AmbientPx Effekt. Dann scheint der AmbientPx Effekt kurz einzutreten, aber zeitverzögert mit mehreren Sekunden und die LEDs flackern wie bei einem Blitzlicht. Danach wieder gleichförmiges Leuchten. Hab nun mal um zu prüfen ob...

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:01

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Hallo Community, seit ich heute ein paar Updates an meinem Rechner installiert habe geht der AmbientPx Effekt nicht mehr und die RGBx Streifen leuchten nicht. Was wurde verändert? Nachdem vom Support die RGBpx Strips für mein QUADO getauscht wurden, habe ich am Wochenende die ausgetauschten Streifen neu angeschlossen und in dem Zuge noch folgende Updates an meinem Rechner vorgenommen: - Installation Windows Update auf neusten Win 10 Build: Version 10.0.18362 Build 18362 - Update Nvidia Grafiktre...

Montag, 28. Januar 2019, 19:24

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Zitat von »Stephan« Prüfe bitte einmal ob der Hintergrunddienst läuft. Diesen ansonsten einmal beenden und neu starten. Ich denke, dass der Fehler von einem nicht richtig laufenden Service ausgeht. Das war die Lösung des Problems! Die Aquasuite habe ich eben im Administratormodus neu gestartet, dann den Dienst beendet. Dienst neu gestartet und nun klappt es mit dem AmbientPX Effekt wieder. Ich wundere mich nur etwas, weil in den Release Notes zur Aquasuite 2018-9 Änderungen beim Service beschri...

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:10

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Hab jetzt den PC nochmal stomlos gemacht und das Netzkabel eine Minute entfernt. Leider kein Unterschied, funktioniert weiterhin nicht. Die Firmware lässt sich auch kein zweites Mal einspielen, da sie bereits als aktuell angezeigt wird. Interessant ist, dass die anderen Effekte beim QUADRO bei allen 3 Streifen funktionieren.

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:23

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

RGBX Problem

Zitat von »mrcool2« Danke geht! jetzt hab ich ein anderes Problem. Jetzt gehen bei einem Quadro nur noch 2 Ledleisten. Hab die an einem anderen strang ausprobiert da geht sie. Kabel gewechselt , auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Anschlüsse überprüft. Aber will ein nicht Antworten Ich hab seit dem Aquasuite 2018-9 ein ähnliches Problem. Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO? Hast du auch 2018-9 installiert und ein Update der QUADO Firmware vorgenommen?

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:19

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Hallo Leute, seitdem ich das Update auf die Aquasuite 2018-9 vorgenommen habe und die Firmware für das QUADRO aktualisierte, funktioniert der AmbientPX Effekt nicht mehr. Es erfolgt nur noch ein dauerhaftes Leuchten aller LEDs in der gleichen Farbe. An der Hardware selbst wurde nichts verändert. Versucht habe ich noch folgendes: - QUADO Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutes Einrichten der 3 Stripes. - PC ausgeschaltet und neugestartet Installiert ist eine Nvidia 970 GTX Karte mit Trei...

Mittwoch, 15. August 2018, 10:44

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zum Thema Flackern einer LED: Bei mir war auch ein Problem dieser Art, der Support von Aqua Computer hatte aber einen guten Tipp parat, der mir die Lösung brachte. Bei mir sind 3 Streifen verbaut. Meine Problemstellung war: "Beim letzten Streifen in der Reihe leuchtet allerdings die dritte LED nach der IN-Buchse in allen Farben immer wieder abwechselnd. Das stört den Ambient Effekt leider enorm, weil auf der linken Seite des Monitors die Farbe immer wieder wechselt. Das Tauschen gegen den vierte...

Freitag, 29. Juni 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Wow klasse, insbesondere der AMBIENTpx Effekt. Wenn ich für AMBIENTpx an meinem Monitor den entsprechenden Effekt erzeugen möchte, welche Hardwareteilchen brauche ich dann alle? Aquaero 5 ist vorhanden, Farbwerk ebenfalls. Ich nehme an 4 LED Leisten (Nur welche?) für die 4 Seiten, den QUADRO und AMBIENTpx + Verbindungskabel?

Mittwoch, 8. November 2017, 23:14

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk nach Installation Aquasuite 2017-3 nicht mehr aktiviert

Sehr cool, danke! Dann hab ich einfach die Reihenfolge nicht beachtet in der die Geräte eingesteckt werden müssen. Jetzt funktioniert es. Beim nächsten Update gehe ich dann genauso vor.

Mittwoch, 8. November 2017, 19:36

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk nach Installation Aquasuite 2017-3 nicht mehr aktiviert

Hm, als ich nun MPS und Farbwerk angeschlossen hatte, konnte ich es updaten, also OK erst mal. Verstehe ich das nun aber richtig, dass ich zur weiteren Nutzung des farbwerks immer ein lizenziertes Gerät, also in meinem Fall MPS, per USB angeschlossen haben muss? Das wäre aber arg komisch, denn MPS kommuniziert per Aquabus mit dem MPS und Farbwerk und ich will eigentlich das unnötige Kabel einsparen. EDIT: Nach Abklemmen der USB-Verbindung von MPS und Farbwerk und Anschluss des Aquaero wieder übe...

Sonntag, 5. November 2017, 01:42

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk nach Installation Aquasuite 2017-3 nicht mehr aktiviert

Die Leuchtstreifen am Farbwerk leuchten nun auch nicht mehr, nur noch die blaue LED am Farbwerk selbst. Gesteuert wird das Farbwerk über die Temperatur eines Sensors.

Sonntag, 5. November 2017, 01:15

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk nach Installation Aquasuite 2017-3 nicht mehr aktiviert

Hallo zusammen, nach der Installation der Aquasuite 2017-3 habe ich zunächst das MPS Flow 200 über USB angeschlossen um die Lizenz zu aktivieren, denn das Aquaero 5 hat keine Lizenz mehr. Danach wollte ich prüfen, ob es für das Farbwerk ebenfalls ein Firmware-Update gibt, allerdings musste ich feststellen, dass dieses nun nicht mehr über USB angesteuert werden kann, da nicht lizenziert. Wie kommt das zustande und was kann ich tun? Über USB ist es angeschlossen am Mainboard, es zeigt sich aber nu...

Montag, 23. Januar 2017, 20:23

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Backplate und Halterung Aquacomputer Cuplex Kryos XT - 775/1155/1156/1366 kompatibel zu Sockel 1151?

So, vom AC Support habe ich eine Info erhalten: "die Halterung sowie Backplate ist bei allen Sockel 115X Prozessoren identisch, so dass Sie den bereits vorhandenen Kühler ohne Modifikation einfach weiterbenutzen können" Na dann passt ja alles

Samstag, 21. Januar 2017, 11:25

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Backplate und Halterung Aquacomputer Cuplex Kryos XT - 775/1155/1156/1366 kompatibel zu Sockel 1151?

Hi Leute, im Jahr 2013 hab ich folgenden Kühler gekauft: Aquacomputer Cuplex Kryos XT - 775/1155/1156/1366 Bei dem Kühler war eine Backplate dabei. Ich möchte mir ein neues Board mit 1151 Sockel kaufen und habe nun zwei Fragen: 1.) Benötige ich für den Prozessor einen Umrüstsatz oder ist die bestehende Halterung auch für Sockel 1151 kompatibel? 2.) Benötige ich eine neue Backplate oder ist die vorhandene für Sockel 1151 kompatibel? Danke euch EDIT: Ergänzende Info: Aktuell verbaut ist ein Core i...

Montag, 28. November 2016, 08:08

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquastream mit Aquainlet undicht - Wasseraustritt

Hey Leute, Erst wunderte ich mich über den immer leerer werdenden AGB an der Wand, dann fand ich die Ursache: meine Aquastream Pumpe leckt!! OMG Mein Rechner stand innen unter Wasser, offenbar ist etwas undicht. Dann alles auseinander gebaut, Aquainlet demontiert, alles wieder zusammengeschraubt, alle Dichtungen geprüft. Jetzt schau ich ein paar Tage später wieder rein, dann siehe Fotos, es leckt erneut. Was kann das sein? Seit der Montage des Aquainlet vor 1,5 Jahren wurde die WaKü nicht mehr a...

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:43

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Frage zum Anschluss des Flow Sensor MPS Flow 400 - USB vs. Aquabus

Hallo Leute, sorry, wenn ich den alten Thread wieder nach vorne hole und missbrauche. Für meine Frage möchte ich aber keinen neuen Thread aufmachen: Mein MPS Flow 200 hab ich zunächst per USB auf den Schlauchdurchmesser 13/10 und "MPS Flow 200" konfiguriert. Anschließend über Aquabus mit Y-Kabel an den High-Anschluss am Aquaero angeschlossen. In der Aquasuite wird der Durchflusssensor als FLOW 11 (jetzt geändert zu "Durchfluss MPS Flow") angezeigt. Ist das denn korrekt, so wie man es auf dem Scr...

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

MPS Flow 200 Lieferumfang - Aquabus-Kabel 3 polig statt 4polig?

Zitat von »Chris88« Kannst du erweitern, nur darauf achten im USB-Modus zu erst den Kanal richtig einstellen (keine Doppelbelegung). Der 3-Pin ist einfach noch aus alten Zeiten.. Super, danke. Dann werde ich mal eine kleine Bestellung aufgeben

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:15

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

MPS Flow 200 Lieferumfang - Aquabus-Kabel 3 polig statt 4polig?

Hm ok, leuchtet ein, wenn man den MPS Flow an die Aquastream anschließt. An diese Kombination hab ich nicht gedacht. Ob insgesamt ein 4 poliger Stecker an allen Geräten, egal ob der vierte Pin beschaltet ist oder nicht in der Produktion nicht billiger wäre, können nur die Ingenuieure selbst beantworten... Spart man sich halt einen Kabel-/Steckertyp. Aber ok, eine Frage hätte ich noch. Am Aquabus-High-Anschluss am Aquaero 5 hängt bereits ein Y-Adapter und daran die Aquastream sowie das Farbwerk. ...

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:05

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

MPS Flow 200 Lieferumfang - Aquabus-Kabel 3 polig statt 4polig?

Hallo zusammen, nach dem Öffnen der Verpackung meines neuesn MPS Flow 200 wundere ich mich über den Lieferumfang. Beiliegend ist ein USB Anschlusskabel sowie ein 3 poliges Aquabus-Kabel. Angeschlossen werden soll der Sensor an das Aquaero 5 per Aquabus, sowie Stromversorgung auch über das Aquaero. Beim Studieren der Anleitung erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des 3poligen Kabels nicht: a) Zum Auslesen der Sensordaten wird laut Anleitung der USB Anschluss benötigt oder b) Auslesen per 3polig...

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Na super... eben auf die Aquasuite 2015-6 geflasht und nun sind alle Lüfter- und Sensoren-Bezeichnungen weg. Wieder nur die Defaultbezeichnungen drin. Backup aus File wurde wiederhergestellt im Anschluss. Das nervt echt, jedes mal ... Auch wenns nur wenige Schritte sind jedes Mal neu einzutragen, aber unnötig und absolut sinnfrei. Warum gibts wohl einen Backup-File?!

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

@Sebastian: Danke für die Info. Das Update hat geklappt.

Montag, 5. Januar 2015, 15:14

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Um die Firmware des Farbwerk zu updaten muss es per USB angeschlossen werden? Oder geht das auch über Aquabus?

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Seid lieb zueinander. Ist ja Weihnachten.

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:43

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Muss das so sein, dass bei der Installation der Aquasuite 2015-2 erneut ein Firmwareupdate durchgeführt wird? Jedenfalls werde ich darauf hingewiesen... EDIT: .... Grrr... wieder alles neu einstellen, weil nach dem Update alles weg ist.

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Hallo PsY, Schau mal hier: Aquaero 5 Pro + ATX-Break: Verkabelung und Konfiguration in Aquasuite zum Einschalten des PC über Power-Knopf? Mit der Info von Shoggy konnte ich das Problem lösen. Dass der Rechner einfach aus ging hat mich auch gewundert. Entweder hatte ich bereits vorher das Relais falsch verkabelt/eingestellt oder beim Firmwareupdate wurde ggf. ein bestimmter Zustand nicht beachtet. Oder beim übernehmen der Einstellungen aus der Aquasuite 2014 ist was schief gegangen. Kein Plan. Wa...

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:42

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquaero 5 Pro + ATX-Break: Verkabelung und Konfiguration in Aquasuite zum Einschalten des PC über Power-Knopf?

Ok, danke für den Hinweis. So hab ichs jetzt eingestellt. Notabschaltung: Relais für 2 Sec schalten. Ausgänge-->Relais: Minimalleistung 0%, Maximal 0%. Als Schaltausgang verwenden = nein, Minimalleistung halten = nein. So sollte es hoffentlich passen.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:28

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Aquaero 5 Pro + ATX-Break: Verkabelung und Konfiguration in Aquasuite zum Einschalten des PC über Power-Knopf?

Hallo Leute, das Handbuch und die bisherigen Foreneinträge haben mir leider bisher nicht weitergeholfen. Mein Aquaero 5 läuft nun mit dem neusten Firmwareupdate in Verbindung mit der Aquasuite 2015. Leider hat das Relais in Verbindung mit dem ATX-Break-Adapterkabel nach dem Update dazu geführt, dass der PC nicht mehr gestartet hat, weil das Relais aufgrund der Konfig den PC nach dem Einschalten immer wieder ausgeschaltet hat. Ich habe es vorübergehend entfernt, möchte es aber wieder integrieren....

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:15

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk: Konfiguration in Aquasuite via Aquabus-Verbindung?

Super, ich glaube ich habs hinbekommen. Nachdem ich die RGB-Regler auf "Externe Verwaltung" o.ä. gestellt hatte, kann ich die LED-Leuchtstreifen jetzt auch über den Aquabus steuern: [attach]4930[/attach] Die USB Verbindung wurde anschließend getrennt, indem ich das Kabel wieder entfernt habe.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:03

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk: Konfiguration in Aquasuite via Aquabus-Verbindung?

Ah, das klärt dann so einiges! Ok, werde ich gleich mal versuchen. Danke Dir!

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

Farbwerk: Konfiguration in Aquasuite via Aquabus-Verbindung?

Hallo Leute, mein Farbwerk ist gestern eingetroffen. Klasse Teil! Die LED-Bänder sind jetzt angeschlossen und leuchten auch fröhlich in den Default-Einstellungen vor sich hin. Ich habe allerdings Schwierigkeiten mit der Regelung des Farbwerks. Folgendes Setup habe ich vorgenommen: - 1 LED-Band an Ausgang 1 angeschlossen - Aquabus Verbindung mit dem Aquaero 5 Pro: Da am Aquabus High Speed Anschluss bereits meine Aquastream XT hängt, habe ich einen Y-Adapter verwendet (siehe Screenshots, Aquastrea...

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

So leid es mir tut, aber einen Absturz der Aquasuite muss ich kundgeben, als ich mich durch die Menüs geklickt hab Aus Windows Eventlog: Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.5451.28811, Zeitstempel: 0x54807706 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18409, Zeitstempel: 0x5315a05a Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x000000000000940d ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1028 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d010b823069b17 Pfad der fehlerhaf...

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Ok, ich hab nun mal das Aquaero Power Connect entfernt und den ATX Stecker vom Netzteil direkt aufs Mainboard eingesteckt. Jetzt fährt der PC wieder hoch.... PUH!! Wie muss ich denn das ATX Break richtig konfigurieren, damit das nicht nochmal passiert?

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:07

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

P.S. Aus irgend einem Grund komme ich nicht mal mehr ins Menü am Gerät, wenn ich den mittleren Button betätige.

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »pioneer_1«

aquasuite 2015 Version 9

Ahhh!!! Panik!! Eben die Aquasuite installiert, anschließend Firmware-Update vorgenommen.Beim Meldungsfenster nach dem Firmwareupdate, wenn dran steht, dass das Aquaero neu startet hat sich danach direkt der PC ausgeschaltet (Spannung weg, Relais hat geschaltet). Jetzt geht er nicht mehr an. Nehme ich die Spannung nun komplett weg, indem ich den Rechner am Netzteil ausschalte und schalte danach wieder ein (Schalter umlegen) und drücke den Start-Knopf, geht der PC danach wieder aus, weil das Aqua...