• 19.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Dienstag, 23. August 2005, 02:06

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Boot-Probleme bei MSI K8N Neo2 Platinum

Hab mitlerweile rausbekommen, daß es irgendwie an der Tastatur liegen könnte. Einige Leute haben mit alten Tastaturen ähnliche Probleme gehabt. Neue Tastatur -> Probleme weg!? Das Netzteil kann ich definitiv ausschließen, da ich schon zwei andere in dem Rechner mit dem gleichen Ergebnis getestet habe. Ich bin ja für jede Idee offen, also werde ich auch mal eine andere Tastatur ausprobieren...

Dienstag, 23. August 2005, 01:15

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Welches Sockel 939 AGP-Board?

Hi, nachdem ich in einem anderen Thread schon meine Probleme mit einem MSI Board geschildert habe, würde ich von euch gerne erfahren, welches Sockel 939 AGP Board ihr derzeit kaufen würdet (Außer MSI...). Was ist von dem Gigabyte GA-K8NSU-939 zu halten? Ich habe keine großen Ansprüche an das Board. Übertakten ist nicht wichtig, es sollte nur stabil laufen. Zum Einsatz kämen auf dem Board ein AMD 64 3000, eine Sapphire Radeon 9800pro Grafikkarte und 2x512MB A-Data Vitessa DDR 500 RAM.

Dienstag, 23. August 2005, 01:08

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Boot-Probleme bei MSI K8N Neo2 Platinum

Hi, ich habe den riesigen Fehler gemacht, ein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard bei meiner Freundin in den Rechner zu bauen. Das Board will nicht über den Power-Knopf starten, sondern muß mit Stromschocks geweckt werden, indem man den Schalter am Netzteil mehrmals ein- und ausschaltet. Wenn er dann bootet, dann läuft der Rechner auch halbwegs, ist vom stabilen Betrieb aber meilenweit entfernt. > Nach einem Reset wird dann weder Maus noch Tastatur gefunden, die beide über PS/2 angeschlossen sind. D...

Donnerstag, 17. März 2005, 12:05

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: 50cc Roller bei Ebay kaufen?

Naja, aber darum geht's ja gerade. Auto habe ich ja auch, nur verbraucht die Kiste auf 100km 9 Liter Super. Ein 50er Roller (mehr darf ich mit Klasse 3 ja nicht fahren) braucht halt 2 Liter/100km. Macht bei den derzeitigen Spritpreisen min. 7€ Unterschied auf 100km. Fahre ich dann den Roller 10.000km, habe ich den Kaufpreis von dem Ding alleine an Spritkosten wieder drinn. Von den Verschleißkosten für mein Auto mal ganz abgesehen. Ok, der Roller muß ja auch versichert werden und ein bisschen War...

Dienstag, 15. März 2005, 23:43

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: 50cc Roller bei Ebay kaufen?

Zitat von »DerMaddin« roller sind 2takter! Nicht alle Roller. Die neueren sind meistens 4-Takter und brauchen wirklich Normalbenzin statt Gemisch...

Dienstag, 15. März 2005, 23:24

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

50cc Roller bei Ebay kaufen?

Hi Leute, da der Frühling naht und ich immer schon mit einem 50cc Roller geliebäugelt habe, habe ich mich mal bei Ebay nach so einem Teil umgesehen. Dabei kann man die beiden Marken "Zhong Yu" und "Baotian" am häufigsten antreffen und das zu einem Neupreis von 700-800€. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von Rollern und von diesen beiden Marken habe ich auch noch nie gehört. Wie ist eure Meinung zu den Rollern? Wie sieht es allgemein bei 50cc Rollern mit dem Spritverbrauch aus? Kann man wirkl...

Dienstag, 15. März 2005, 00:07

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Übertakten einer Gigabyte 6600Gt GraKa

Uuups...Den Artifact tester kannte ich noch gar nicht. Zich tausend Fehler... : Die Karte rennt erst bei 560MHz Core- und 1100MHz Speichertakt komplett ohne "ArtifactMarks". Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Beim 3dMark 03 und 05 sowie beim Battlefield 1942 zocken konnte ich keine Fehler feststellen. Auch abgestürzt ist nix. Na egal, dann werde ich bei den sicheren Taktraten bleiben. Will ja auch keine Benchmarkrekorde brechen... Edit: Ach ja, ein paar Werte noch mit dem Treiber Ver. 66.93: ...

Sonntag, 13. März 2005, 11:21

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Übertakten einer Gigabyte 6600Gt GraKa

@Johnny Ja schon, nur würde ich die gerne selbst rausfinden und mir nicht von nem Programm vorschreiben lassen... @MRCS Welches Tool wäre denn empfehlenswert? Hab auch mal das mitgelieferte Tool, den V-Tuner probiert. Die Grenze beim Chip liegt dort bei genau 600MHz, den Speicher konnte ich aber bis eff. 1200MHz bringen.Dort scheint es keine Grenze zu geben. @5reimo Pipes freischalten? Du meinst sicher die 6800le bzw. 6800 Serie, oder? Die 6600GT hat von Haus aus nur 8 Pixel-Pipelines und 3 Vert...

Samstag, 12. März 2005, 22:57

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Übertakten einer Gigabyte 6600Gt GraKa

Hallo, ich hab vor ner Woche meine GeForce TI 4200 Grafikkarte gegen eine Gigabyte 6600GT getauscht. Heute habe ich dann mal probiert, was man noch aus der Karte holen kann. Also habe ich mit dem RivaTuner v2.0 15.4 den Core Takt langsam gesteigert. 596MHz funktionieren noch ohne Probleme, aber bei 599 sagt mir der RivaTuner nach dem Klick auf den "Test" Button:"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try agai...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:03

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Sockel A Motherboard mit SD RAM

Zitat von »mysterox« ...Auf dem Board sitzt ein 2000+ nur leider lässt dieser sich nicht mit 133 MHz FSB betreiben sondern nur mit 100 MHz, bei 133 MHz friert das System direkt ein oder startet erst gar nicht mehr. Es liegt aber definitiv am Board, da der Prozessor auf anderen Board ohne Problem als 2000+ läuft.... ...ECS K7S5A (das habe ich nämlich aktuell noch verbaut)... Ein wenig OT, aber ich habe auch dieses Board (ECS K7S5Apro rev5.0) hier rumfliegen und es will auch nicht mit 133MHz lauf...

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:44

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Abit NF7-S

Diesen Ton hat mein nagelneues NF7-S rev2 damals auch gemacht, nachdem ich im BIOS einige Sachen geändert hatte und abspeichern wollte. Dabei hat sich wohl der BIOS Baustein verabschiedet. Ging damals einigen Mainboards so. Google mal nach NForce2 Bug.

Dienstag, 15. Februar 2005, 08:46

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: 512 vs. 1024 MB RAM

Wow, erstmal danke für eure Meinungen. Also 2GB RAM sind vom Geld her auf keinen Fall drinn. Aber daß die Meinungen hier so stark in Richtung (min.) 1024MB gehen, erstaunt mich schon. Dann werde ich wohl 2 512er Riegel einbauen, wahrscheinlich von A-Data.

Montag, 14. Februar 2005, 13:40

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

512 vs. 1024 MB RAM

Hi, ich stelle gerade ein neues Athlon 64 System zusammen (Athlon64 3000+ auf einem MSI K8N NEO2 Platinum Mainboard). Aber wieviel RAM ist sinnvoll? Und zu welcher Marke sollte ich greifen?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:10

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Suche transparente 120mm Lüfter...

Hi, ich suche leise, transparente 120mm Lüfter. Die Lüfter sollten völlig klar sein, also nicht irgendwie blau, rot oder sonstwie eingefärbt. Und natürlich kommt es auch auf die Lautstärke bei 12/7/5V an und ob sie bei 5/7V überhaupt anlaufen. Ob Leds eingebaut sind oder nicht, ist mir völlig egal. Gibt es überhaupt was Vergleichbares zu den 26dB Papst Lüftern hier aus dem Shop in transparent? Also immer her mit euren Erfahrungen, Empfehlungen und Tips... Gruß, Ozy

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:07

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Netzteil - Mal geht's, mal net...

War heute beim Händler. Der hat mich ein wenig mitleidig angeschaut und glaubt mir meine Geschichte irgendwie nicht.:-/ Geld gibt's auch nicht zurück und ein höherwertiges NT werde ich bei ihm mit Sicherheit auch nicht kaufen. Ich habe es jetzt gegen ein 350W in der selben Preislage von nem anderen Hersteller eingetauscht. Ich hoffe, daß das jetzt funktioniert. Ich danke euch auf jeden Fall erstmal für die Tips.

Montag, 24. Januar 2005, 22:13

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Netzteil - Mal geht's, mal net...

So, nach ein bisschen googeln bin ich auf das Netzteil gestoßen. Es ist dieses 420W von LC-Power mit 12cm Propeller. Kontakte würde ich mal ausschließen wollen, da ich das NT jetzt mehrmals von einem in den anderen Rechner gebaut habe, weil ich noch immer nicht so recht begreifen kann, warum es in dem einen Rechner läuft und in dem Anderen nicht. Ich denke, es hat mit den Strömen beim Starten zu tun. Vielleicht wird das Netzteil überlastet und schaltet gleich ab. Die beiden Rechner, die nicht da...

Montag, 24. Januar 2005, 20:18

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Netzteil - Mal geht's, mal net...

Hallo Leute, ich bin kurz vor'm verzweifeln. Kurze Vorgeschichte: Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Rechner meiner Freundin ein bisschen aufgemotzt: 1->1,4 GHz AMD T-Bird, 256MB->512MB SD-RAM, Geforce 2 MX 200->Radeon 9800pro auf einem MSI K7T Turbo Mainboard. Grade die Grafikkarte brachte genug Power, um noch ordentlich zocken zu können, der Rest lag sowieso nur rum... Der Haken war, daß das Netzteil (300W NoName) nach ca. 3 Tagen aufgegeben hat. Also stärkeres Netzteil vom Elektro Heini ...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:12

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: wlan aufbau

Bin da auch eher skeptisch. Habe bei mir daheim einen AP im Erdgeschoß und ein Siemens 54MBit USB Adapter im zweiten Stock stehen und die Datenrate fällt so auf 6-12MBit ab...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:08

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Haltbarkeit von USB Speicher Sticks

Das hört sich ja schonmal gut an. Lebenslange Garantie ist ja noch besser...Dank euch schonmal. Dann werde ich wohl auf die Suche nach dem passenden Speicher gehen...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:57

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Haltbarkeit von USB Speicher Sticks

Hallo, ich bin kurz vor der Anschaffung eines USB Speicher Sticks und einer SD Karte für meine Kamera. Da man aber Flash Speicher nicht beliebig oft wiederbeschreiben kann, mache ich mir ein bisschen Sorgen darüber, wie lange die Dinger überhaupt halten. Die Hersteller geben ja mittlerweile bis 100.000 Zugriffe an. Wie sieht das aus, wenn eine Speicherzelle den Geist aufgibt? Kann man das Ding dann komplett wegwerfen oder gibt es da eine Steuerung, die defekte Speicherzellen erkennen und ausblen...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Asus a7v133 schaltet von alleine ab

Ist ein normales A7V133. Bios ist schon die neuste Version. Wenn ich mich recht erinnere, dann bestand das Problem mit dem vorherigen Bios aber auch schon.

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:57

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Asus a7v133 schaltet von alleine ab

Hilfe...Keiner auch nur einen Tip?

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:17

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Asus a7v133 schaltet von alleine ab

Hi, ich habe hier seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Rechner. In dem Rechner werkelt ein 1GHz Athlon TBird mit 256MB NoName sdram (vorher 512 MB Infineon) auf eben besagtem Asus A7V 133 Mainboard. Als Betriebssystem habe ich Windows 2000 mit Service Pack 4 aber ohne weitere Patches installiert. Das Betriebssystem schließe ich aber aus, da das Problem schon länger besteht und zwischenzeitlich auch mal Windows XP auf dem Rechner installiert war. Bios ist die Version 1009. Von Zeit zu Zeit ko...

Samstag, 23. Oktober 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Also, ich wollte jetzt hier keinen Glaubenskrieg auslösen. Wenn ich auf meine Computergeschichte zurück blicke, dann sind mir schon Festplatten der verschiedensten Hersteller (Quantum, Seagate, Maxtor, IBM und jetzt halt Western Digital) abgeraucht. Einen Hersteller gleich schlecht zu machen, weil mal eine Serie nicht so gut lief, halte ich für falsch. Ich erinnere nur mal an Seagate, die mit der Barracuda II auch einen Griff ins Klo gemacht haben. Die Barracuda IV war aber dann wieder eine supe...

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:30

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Hört sich gut an. Sind die Deskstar 7K250 auch für Raid 0 geeignet? Dann tausche ich meine zwei WD gegen zwei 160er Hitachi aus...

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Naja, was Krach betrifft, bin ich einiges gewohnt. Habe noch zwei Western Digital 800BB im Raid0 laufen. Habe aber ehrlich gesagt auch schonmal dran gedacht, die rauszuwerfen...

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Hi, nachdem mir meine Western Digital mit 80GB vor ein paar Tagen einige Daten ins Nivana "gespeichert" hat, brauche ich jetzt schnell Ersatz. Ich habe mit einer 200 oder gar 250GB Hitachi geliebäugelt, die ich dann in einem externen USB Gehäuse betreiben will. Sind die Platten eigentlich eigenständige Entwicklungen von Hitachi oder sind das verkappte IBM Platten? Ich war mal IBM Fan, habe sogar noch eine 5 Jahre alte 20GB DJNA im Einsatz, aber seit den DTLA Selbstmörderplatten bin ich etwas ske...

Freitag, 27. August 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Dreiste E-Mail Abzocke

Hi, habe heute folgende E-Mail bekommen: Zitat Betreff: Letzte Mahnung Guten Tag, bis zum heutigen Datum fehlen Einzahlungen Ihrerseits, die die Rechnungsnummer 84387094 betreffen. Hiermit fordere ich Sie nachdrücklich auf, bis zum 31.08.04 die noch ausstehende Summe von 29,99 Euro zuzüglich auf das unten angegebene Konto zu überweisen. Bei erneuter Nichtbeachtung der Frist wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Alle anfallenden Kosten sind dann von Ihnen zu tragen. Sollten Sie inzwisc...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Naja, zufrieden oder glücklich wie ich schrieb, sind vielleicht die falschen Worte. Würde auch gerne höhere Auflösungen zocken, aber mein Geldbeutel gibt es im Moment nicht her, ne neue Graka zu kaufen. Der andere Rechner ist auch nicht meiner, sondern der meiner Freundin. Bisher hat der Rechner auch gelangt, aber dann hab ich ihr vor zwei Wochen "Painkiller" in die Hand gedrückt... Jetzt muß die Maschine halt aufgebohrt werden. Hab mal ein bisschen gestöbert. Sehe ich das richtig, daß GeForce F...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Hallo Leute, ich suche eine günstige Grafikkarte für einen PC mit AMD Athlon 1400MHz (Thunderbird) Prozessor und 384MB RAM. Derzeit werkelt in dem Rechner eine GeForce2 MX 200. Es sollte eine Karte sein, mit der Spiele wie Battlefield Vietnam, Call of Duty und ganz besonder Painkiller(;D) vernünftig laufen. Kantenglättung und sonstiger Kram für bessere Optik braucht nicht berücksichtigt zu werden. Ich hab bei Grakas völlig den Überblick verloren. Ich selbst habe eine TI 4200 128MB und bin derzei...

Montag, 5. Juli 2004, 17:27

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Titel und Künstler dringend gesucht!!

Zitat von »Azr@el« is das nich "The entertainer"? Von Scott Joplin? (as dem film "der Clou") Jaaaaaaa, That's it!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin! Vielen Dank!!

Montag, 5. Juli 2004, 17:03

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Titel und Künstler dringend gesucht!!

Hallo Leute, ich suche verzweifelt den Künstler und den Titel dieses (Link entfernt, will den Traffic ja nicht hochtreiben ) Klavier-Stücks (497kB, mp3). Irgendwo her kenne ich das, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, woher. Ich bräuchte diese Informationen so schnell wie möglich. Wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet... Gruß, Ozymandias

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: So nicht, DHL!

Ich hab auch mal was zerbrechliches verschickt und meinte zu dem Mann an Schalter, ob er nicht so ein "Zerbrechlich" Klebeband draufmachen könnte. Daraufhin meinte er: "Kann ich gerne machen, aber die Maschinen, die die Pakete sortieren, können nicht lesen..." Inwieweit das die Postboten können ist auch noch die Frage... : Wenn das Rechenzentrum die Beschädigung am Paket (ich denke doch, daß bei dem Schaden das Paket auch von außen kaputt war, oder?) vom Paketboten bestätigen lassen hat, dann mu...

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Wie Relais einbauen???

Zitat von »alexklein« Also so langsam versteh ich nur noch Bahnhof. Naja was solls.. ich probiers einfach mal... Ahh, mach dich nicht unglücklich! Schau dir die Schaltung von RedHead mal genau an. Stell dir vor JP2 ist der Stecker deiner Pumpe und JP1 die Pumpe. Das du das Kabel von der Pumpe auftrennen mußt, ist dir schon klar, oder? Dann schließt du die braune oder schwarze Ader (weiß nicht genau, welche Farbe sie hat), die von der Pumpe kommt, an den mittleren der drei Kontakte an. Die braun...

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:35

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: parallelschaltung von leds

Zitat von »mindheat« hmm bei 3.5v pro led würd ich glei 4 in reihe (serie) dann bist bei ca 14 volt dann leuchten sie hald ned volle pulle aber man braucht keine widerstände Es ist niemals eine gute Idee, LEDs ganz ohne oder mit einem zu kleinen Vorwiderstand zu betreiben, denn sie haben eine stark ansteigende U/I Kennlinie. Widerstände haben eine Lineare. Soll heißen, wenn die LEDs ohne Widerstand betrieben werden, steigt der Strom bei einer kleinen Spannungserhöhung stark an und im schlimmste...

Dienstag, 22. Juni 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: parallelschaltung von leds

Die Werte stimmen. So kannst du es ruhig machen...

Freitag, 18. Juni 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Bin auch dabei. Ik war ja auch schon witzig mit euch...

Freitag, 18. Juni 2004, 12:55

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Sharewaresammlung!

Kleines Freeware Tool, um den Hintergrund des Icontexts transparent zu machen (leider nicht die original Homepage): http://www.angelfire.com/empire/luxswallpaper/icontrans.html Pegasus Mail, der meiner Meinung nach beste Freeware E-Mail Client: http://www.pmail.com/ FlashGet, ein guter Download Manager, leider Shareware, 29,95US$ oder mit Werbebanner... http://www.amazesoft.com/ AntiVir, Anti Virus Programm, kostenfrei für den privaten Einsatz, beinahe tägliche Updates http://www.free-av.de/ Ein...

Freitag, 18. Juni 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Backup Programm gesucht

Zitat von »Tante« wieso muß man pron sichern? ;D ;D ;D Is schon nützlich, wenn Mann wieder nen dummen Spruch gebracht hat und die Freundin 4 Wochen Handbetrieb androht... ;D Nee, aber back to Topic, es muß doch irgendwo in den Tiefen des Inet Programme geben, die sowas können, oder? Inkrementelles Backup? Denke, so muß ich das wohl in Zukunft machen. Hätte aber lieber alles komplett, da ich wie gesagt auch mal Dateien lösche. Wenn ich die Daten von DVD im Falle eines GAU zurück kopiere, sind di...

Donnerstag, 17. Juni 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: Backup Programm gesucht

Zitat von »Saiyaman« 4,36 GB MfG O.k., gewonnen... Konkret geht es mir um einen Ordner, der momentan etwa 37GB beinhaltet, wo ich ständig Sachen verändere, lösche und dazu kopiere und dann regelmäßig diesen ganzen Ordner sichere. Was drinn ist, sag ich jetzt mal lieber nicht. ;D Was ich am liebsten hätte, wäre halt ein Programm, dem ich sagen kann: Nimm diesen Ordner und brutzel den Inhalt ohne Umwege auf meine DVDs. Per Hand könnte ich das ganze natürlich auch aufteilen, aber dazu bin ich viel...

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Backup Programm gesucht

Hallo Leute, ich suche ein Programm,mit dem ich einzelne Verzeichnisse einer HDD auf DVD sichern kann. Bisher habe ich immer mit winrar die entsprechenden Verzeichnisse zusammengepackt, in 4,7GB Stücke aufgeteilt und anschließend auf DVD gebrannt. Das ist mir aber eigentlich zu umständlich und außerdem brauche ich viel freien Platz für die rar Dateien. Lieber wäre mir ein Programm, daß direkt das entsprechende Verzeichnis auf DVD brennt... Gruß, Ozy

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »Ozymandias«

Re: flossenrohr /wärmetauscher

Woher bekommt man diese Rippenrohre und was kostet der Meter etwa? Da mein Autoradi leckt, brauche ich was Neues...