• 27.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Sonntag, 27. April 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: radiator vertikal einbauen - probleme?

also ich habe einen Radi in die Seitenwand eingebaut...wohl kein evo 240. siehe selbst http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=33535 du solltest später nur darauf achten das Du in den unteren Anschluss das warme Wasser reinfliesst und im oberen Anschluss das gekühlte Wasser wieder rausfliesst.

Samstag, 26. April 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: 2 Fragen

1. k.a. 2. hier sind keine Hellseher.....vielleicht solltest Du ein bischen mehr schreiben.

Dienstag, 15. April 2003, 17:24

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Wakü + ATC 201

is doch einfach wenn du den oben montieren willst ! Malen - sägen - montieren -> e voila nur opferst du mindestens ZWEI 5 1/4 " Laufwerksschächte, da solltest du dir im klaren drüber sein! Das war der Grund warum ich mir einen kleinen Radi geholt habe und den in die Seite gepackt habe. Den Ausgleichsbehälter musst du dann ausserhalb des GEhäuses anbringen oder direkt an die Pumpe (aquainject), da Du keinen Platz mehr für den Aquatube haben wirst!

Dienstag, 15. April 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Wakü + ATC 201

Hi Du ! Ich habe ein ATC 220.......sollte aber vom Innenausbau identisch mit Deinem sein ! Ich habe da ein paar Bilder in einem anderen Forum gepostet (ja anderes Forum, weil ich kein Webspace habe).......meine Wakü ist leider noch nicht nicht fertig, aber der Radiator ist drin ! http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=33535 wenn du noch mehr Bilder sehen willst, kann ich Die Dir per mail schicken !

Samstag, 12. April 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: So,, meine Sachen sind nun auch da....

warum ist die 9700 pro gestorben ? sieht ganz nett aus. wie lange hast Du auf Deine Bestellung warten müssen ?

Mittwoch, 9. April 2003, 04:08

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »A-Prompt« @P-Iron: Über Monate hinweg wurde immer wieder gefordert, AC solle eine Abschirmung für die Eheim herausbringen. Nun ist sie da, der Preis ist angemessen, die abschirmende Wirkung zeigt der Monitortest - trotzdem passt's Dir nicht. hey solange bin ich noch nicht hier @bigblock eigentlich wollte ich gar nicht stänkern......das muss jeder für sich entscheiden, wollte eigentlich nur schildern wie ich vorgehen werde.......ich habe ja ausdrücklich geschrieben das ich Aufwand-Kos...

Mittwoch, 9. April 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Stromkabel der Pumpe

Zitat von »groener« Wie lange dauert es bis sich die Kondensatoren des stromlosen Netzteils entladen haben und keine lebensgefährliche Spannung mehr speichern? Falls du dir mal ein aquaPower kaufst, kannst du dort die Pumpe einstecken. Spannungen töten nicht !! sondern nur der Strom und dieser darf max. 50mA betragen........habt ihr keine Messgeräte ?? Wenn ich schon mit Strom rumfuchtel, dann würde ich vorher nachmessen und wenn ich ein Leihe bin und keine Ahnung von Strom habe, dann lass ich ...

Mittwoch, 9. April 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »FUNKMAN« @ Kazuo: Kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen mit dem Gehäuse berichten. Wenn es was taugt  , habe ich ja sowieso noch 3 Wochen wegen Eheim 1048 Zeit...  ;D welche Erfahrungen sollen das sein? wenn bisher auch nix passiert ist ? Können imaginäre Effekte verschwinden ? Ich werde mich erstmal im Baumarkt umhören ob es günstig Blech für Niederfrequente Abschirmung gibt......und dann schau ich mir Aufwand - Kosten -Nutzen näher an.....dann entscheide ich. Ich finde 25 Euro ...

Dienstag, 8. April 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Airplex 240 im Casetek 1018 ???

hässlich !! Ich würde Dir ein Big Tower empfehlen. Ich bin gerade dabei in meinen Midi Tower eine WaKü einzubauen und habe nur eine solala Lösung.

Dienstag, 8. April 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Zitat von »god0815« Hmmm... unsere Frequenz hier beträgt allerdings nur 50Hz Da ist das Zeug der falsche Weg fürchte ich... Gruß god0815 hey hast recht, so genau habe ich da gar nicht darauf geachtet. die 50 hz kommen an die Pumpe an.....was die Pumpe daraus macht ist was anderes.....hat sie z.B. so eine billige Gleichrichtungsschaltung verbaut so hast Du 100Hz......naja aber das sind ja alles Mini-unterschiede.......ich denke das ein Material gegen niederfrequente Frequenzen (witziges Wortspie...

Dienstag, 8. April 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

wie wär es hiermit ? : http://www.alulight.com/de/Elektromagnetische%20Abschirmung -> ok ist ein bischen dick

Dienstag, 8. April 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: ATi macht nVidia alles nach (lol)

Zitat von »Vitektim« Es gibt halt Leute die sowas haben wollen *auf Twinplex guck* Lohnt sich das eigentlich von 4200 auf radeon 9500pro umzusteigen? Bzw. wann werden die R 9700 bzw. pro billiger? ich denke das die 9700 pro nicht mehr billiger wird......der Boden ist erreicht, bald werden die Karten nicht mehr zu bekommen sein, sondern nur noch die 9800 (pro).

Sonntag, 6. April 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Eheim 1046 mal anders, Evo 1.1 ??

sagt mal ist die eheim 1046 eine Tauchpumpe ?? kann ich die so wie sie ist kompeltt unter Wasser drücken, ohne eine gewischt zu bekommen ?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: NF7-S spackt rum

jojo.....hättest doch mal besser bis zur Revision 2.0 warten sollen.....genau davor habe ich gewarnt nun schaut mal was ich gefunden habe : http://217.160.95.213/servlet/de.at12.sh…?id=396&cs=true REVISION 2.0 !!!!

Donnerstag, 3. April 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

thx Mr. Nvidia.....leider ist die Seite von denen nicht so pralle und richtig viele Links zu Reviews haben die leider auch nicht. @ALL Kann mal bitte jemand mit einem Meßschieber die Loch abstände (zur befestigung der Lüfter) von der Einbaublende des Evo 240 nachmessen ??? vorallem die Lochabstände von den ausseren Löchen zueinander und die Lochabstände von den inneren zueinander. ne Grafik wär subba

Mittwoch, 2. April 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

ich habe es zwar noch nicht, aber ich glaube der dient als alternativ Stromversorgung.....über den 12 V Stecker, so ähnlich wie beim P4.......weil die 12V Leitung wohl weniger belastet ist. Kann das sein ?

Mittwoch, 2. April 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

Zitat von »S4T4N« oder MF -- hab grad 4 mal REV 2.0 bekomm  : MF = Mindfactory ?? haben die nun oder haben die nun nicht ? bei www.hardtecs4u.com steht was von einem Epox . . . und nix von Abit

Mittwoch, 2. April 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

wenn ich es frei aufhänge dann baumelt das genau vor dem Seiten fenster.....dann kommen bestimmt soo doofe Sprüche wie "willste was Angeln gehen" "beissen die WaKüs heute gut " etc tja, statt das AC mal einen Radi raus bringt der klein ist bzw Flach.....kommt so ein Monster wie der 1800, da kann ich mir auch eine Kompressorkühlung kaufen. Ich habe irgendwo im Netz übrigends so einen Artikel gelsen, da hat sich jemand einen Radi selbstgebau.....und jetzt kommts......AUS PELTIER-kühler Glaube der ...

Mittwoch, 2. April 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

Ich finde nix im Netz hat jemand mal einen genauen Link `?

Mittwoch, 2. April 2003, 02:19

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

der einzige Platz wo das sein könnte...ist genau da wo die Pumpe steht......bei den 3,5 " Schächten. Netter Versuch...danke für die Mühe so wie es aussieht bleibt mir nur eine Lösung mit den Fremdprodukten, ABER NUR in bezug auf die Radis...der Rest wird A.C. Es sollte mal ne EVO-Serie kommen die speziell für Platzknappe Midi tower da ist Also ich habe bisher diese Wahl.... 2 Micros oder ein Pro 2....für den ich immernoch eine passende Blende suche.....kann mir keiner sagen ob eine andere passt ...

Mittwoch, 2. April 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: ACfluid auch bei GlowMo notwendig?

hehe try and Error du meinst bestimmt dieses G11 oder ?? Habe das hier oft lesen können. Ich finde der Aspekt ob es leitet oder nicht gar nicht mal so unwichtig......auch gerade für die Leute die Netzteile bewässern. Wenn mal was undicht werden sollte, ist man auf der sicheren Seite.

Mittwoch, 2. April 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

Zitat von »JE« ach so..du meinstest die höhe und nicht die breite.. von der breite her passt es jedenfalls. Die Höhe scheint mir genauso hoch zu sein wie ein slot (allerdings noch ohne lüfter). Also,so wie ich das sehe, passt ein Ape OHNE LÜFTER in einen 5 1/4-Zoll slot. und: man müßte einen 120er in drei slots reinkriegen (gekippt). Dann wäre der Hintere Teil der Slots aber noch frei (für Festplatten) das ist eindeutig zu hoch ! was soll ich mit drei festplatten ?? dann könnte ich nur noch ein...

Mittwoch, 2. April 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

Zitat von »peacem@j0r« bei komplett.de soll es schon das 2.0er geben, haben sie aber noch nicht im programm, weil sie noch so viele 1.2er haben! WATT? dat muss isch haben . . . ich hoffe das ist kein April - Scherz ! Woher nimmst Du diese Info ??

Mittwoch, 2. April 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: ACfluid auch bei GlowMo notwendig?

Apropo Zusatz . . . gibt es einen Zusatz, der Blau leuchtet, der vor Korrision und Frost schütz und dabei gleichzeitig nicht leitend ist ????

Mittwoch, 2. April 2003, 01:33

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

Zitat von »JE« die APes sind schmaler als ein 5 1/4-zoll-schacht.. es sind zu beiden Seiten je ca. 1 cm Platz. du vergisst die Lüfter !!! ich hoffe du meinst auch die vertikale Abmessung. ich kenne nur ein Produkt von einem Fremdhersteller, dessen Namen ich hier mal aus Rücksicht zu euch ( nicht das manche kollabieren ) nicht nenne.......dieser Radiator misst sage und schreibe 3 cm in der Höhe bzw Tiefe, je nach dem wie man es hält , d.h. mit einem Lüfter ergibt sich eine Höhe von 5,5 cm wenn m...

Dienstag, 1. April 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

@Mr. Nvidia Du hast ne Email ! @ Aqua Comp Ihr solltet versuchen euere Radiatoren SCHMALER zu bauen....damit man max. einen Laufwerksschacht opfert für die WaKü....nicht alle haben einen Big Tower!

Dienstag, 1. April 2003, 14:45

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Airplex Evo 360 zu verschenken!!!

HGB ??? Ist das nicht bei Privatleuten im BGB geregelt ?? weil Bürger zu Bürger ich sehe hier keinen einseitigen oder zweiseiten Handelskauf

Dienstag, 1. April 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

bei einer LuKü Lösung muss ich die beiden GEhäuse Lüfter + GraKa Lüfter laufen lassen.....diese addieren sich nochmal mit dem NEtzteil........denke mal das ist lauter als nur die zwei Gehäuselüfter + Netzteil. Ich befürchte nur das die beiden Micros vielleicht nicht reichen....wenn ich den Barton 2500+ mit 166Mhr Fsb auf 200 laufen lasse.....könnte es sehr heiss werden. ob da die beiden Micros noch reichen , die GPU soll ja auch noch gekühlt werden, aber diese wird nicht übertaktet sein. etwas o...

Dienstag, 1. April 2003, 02:08

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

wenn ihr den FSB auf 200 habt......habt ihr den Multiplikator geändert oder gelassen? Und womit kühlt ihr und welche Temps herrschen bei euch ?

Dienstag, 1. April 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

also der dual Radi passt senkrecht net. is auch Lufttechnisch nicht so prickelnd denke ich. Also die Micros hatte ich vor, hinter die Gehäuselüfter zu packen, sollte also reichen die CPU + GPU zu kühlen laut Mr.Nvidia klappt das auch prima. Fakt ist doch ein Dual Radi wäre am sinnvollsten, der passt aber net, weil ich sonst dremeln müsste...und zwei Laufwerksschächte opfern. Fakt ist 2 Micros sind kühler als ein Evo 120 (besser sei mal dahingestellt) mmm wie tief ist eigentlich der evo120 bzw ev...

Dienstag, 1. April 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

welche Revision ist denn momentan die letzte ??? also ich weiss nicht.....wenn in 2 Wochen die neue Revision erscheint, dann würde ich mich ärgern, wenn ich mir JETZT das Mb bestellt hätte.

Dienstag, 1. April 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

jo, aber ist das nicht ein Zeichen dafür das man auf die Revision 2.0 warten sollte, wenn es bei einigen klappt und bei einigen nicht ?? Wenn ich doch nur wüsste wann diese kommt . . .

Dienstag, 1. April 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

aus anderen Foren habe ich aber was anderes gehört......sobald man den FSB bei 190 hat.....fängt der Rechner an zu spinnen. Du bist der erste von dem ich das höre, das die 200 funzen.

Dienstag, 1. April 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Abit NF7-S

jo dieses Board würde ich auch gerne haben, ABER . . . angeblich soll das Board ERST mit der Revision 2.0 einen FSB von 200 Mhz STABIL liefern . . .scheisendreck.... hat jemand eine Ahnung wann die Revision kommt ? dies ist sehr wichtig, da die zukunftigen AMD Prozis einen FSB von 200 haben werden und ausserdem möchte ich meinen DDR-Ram 400 synchron mit dem Prozessortakt benutzen. weiss jemand ob das Serial Ata von dem Board, das native Serial Ata ist ????

Dienstag, 1. April 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

das hast Du schön geschrieben Mr. Nivdia @ JE ich habe auf Seite 1 einen Link gepostet, dort kannst Du mein Gehäuse bei PC-Cooling betrachten.......wenn Dir was sinnvolles dazu einfällt....immer her damit.

Dienstag, 1. April 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

der Klettverschluss ist klebend.......ergo keine Löcher naja Schächte opfern schon, aber keine 5 1/4 " . . . nagut max. einer und 3 1/2 " ist egal wieviele ich opfere, müssen aber 3 übrig bleiben.

Montag, 31. März 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

die Pumpe kommt auf den Gehäuseboden.....will die Pumpe mit Klettverschluss befestigen....hält bombig und entkoppelt gleichzeitig. als alternativ Lösung habe ich mir überlegt.......auf die 80mm Lüfterbohrungen einen Adapter 80mm/120mm draufzupacken und auf diesen dann den Radi + Lüfter. -> weiss aber nicht ob das passt und testen ohne was zu haben geht schlecht. ->wahrscheinlich werden es dann doch die Micros @peacemen wenn es einen 80mm Evo geben würde, dann würde ich den nehmen......es soll ja...

Montag, 31. März 2003, 19:07

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

wie gesagt...ich habe es mir überlegt, aber eine Interne Lösung ist irgendwie Stilvoller.

Montag, 31. März 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

jo und Du hast eine E-mail ! so sieht mein Gehäuse übrigens aus.... http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…products_id=364 und da soll eine WaKü rein.....da bleiben mir nicht viel Möglichkeiten ! Ich denke auch das es die Micros + Aqua Komponenten werden.

Montag, 31. März 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Radiator vor oder hinter Lüfter?

ok ich glaub dir

Montag, 31. März 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Radiator vor oder hinter Lüfter?

aber wenn der Lüfter saugt müssten doch auch Luftverwirbelungen entstehen......naja, du wirst da schon mehr Ahnung haben als ich

Montag, 31. März 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

@ Mr. Nvidia danke für deinen Erfahrungsbericht, er stimmt mich wieder positiver.....und hilft mir sehr. schick mir mal ne PM was Du für den micro radi haben möchtest......wenn er in einem einwandfreiem Zustand ist. Ich hoffe Du sagst das nicht nur so, damit Du den Radi an mich los wirst ....

Montag, 31. März 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Radiator vor oder hinter Lüfter?

warum ist das lauter ??? der Lüfter dreht doch nicht schneller ... oder hört man "windgeräusche" ?

Montag, 31. März 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Waku-Lösung gut ?

mmmm ihr bringt mich ins Grübeln... eine externe Lösung finde ich nicht so elegant.....sie wär aber leicht realisierbar durch die Kupplungen. also Warme Luft hatte ich nicht vor reinzupusten, das lässt sich auch einfach vermeiden.....den Radiator würde ich direkt ans Gehäuse schrauben und die Lüfter würden rauspusten...ergo keine warme Luft oder auch nicht schlecht ist den Radiator an den Lüfter und den Lüfter saugent anschliessen. die 80mm Lüfter sind eigentlich nicht lauter als das Netzteil......

Montag, 31. März 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Radiator vor oder hinter Lüfter?

hehe so habe ich es auch vor aber leider ist meine Aussage leider nicht von Bedeutung, da ich in sachen WaKü ein Kacknoob bin! also ich finde "unsere" Idee jutt

Montag, 31. März 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Waku-Lösung gut ?

hi! Da meine Posts in einem anderen Thread irgendwie untergehen.......eröffne ich einen eigenen . . . Also ich damit ihr meine Lage versteht.....ich habe mir ein Coolermastergehäuse gekauft ATC 220 AX, ich möchte in dieses schöne Gehäuse keine bohrungen oder sonst was vornehmen.........und was noch schlimmer wäre .....ich will auch keine 5 1/4 " Laufwerke opfern. aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die 2 bereits vorhandenen Lüfter als Radiator Lüfter zu nutzen und da diese Lüfter 80...

Sonntag, 30. März 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Gibt es die 10mm Schlauchstutzen einzeln ?

*gelöscht* ich muss richtig lesen hat sonst noch wer Probs damit?? Bevor ich bestelle will ich mir da sicher sein...

Sonntag, 30. März 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Zitat von »Chrizzz« Hi und Willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1. Die Idee iss absoluter Schwachsinn. 2. Natürlich gibt es "Adapter". Normale Schlauchverbinder aus dem Baumarkt (guck irgendwo bei Gartenbewässerung). 3. Nein! 4. Dito (also auch nein). Lass dir den Unfug mit den 2 80er Radis mal schnell wieder aussem Gehirn pusten. Kannste direkt weiter mit LuKü arbeiten. Wenn du schon so ne Angst um dein Case hast, dann hau dir wenigstens EINEN 120 Airplex Evo hinten rein... Ne bisschen Dreme...

Sonntag, 30. März 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Was gegen wvibrationen der Pumpe

ich kann auch nur Klettband empfehlen.......bekommt man in jedem Baumarkt für ein paar Cent.......hält die Pumpe sauber am Gehäuse und entkoppelt.

Sonntag, 30. März 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »P-Iron«

Re: Zalman ZM 400A-APF

das Zalman mit 300 W hat bei Tests immer sehr gut abgeschnitten.....war vielleicht nicht überall DAS beste NT, aber es war immer vorne mit dabei.......ich denke mal das das bei dem 400 W NT auch so sein wird......darum werde ich es mir auch kaufen. .....in einem test hat das 300 W NT von Zalman sogar 380 W geliefert......also soviel wie andere 480 W Netzteile. Was ist denn von den TSP NT's zu halten, die mit Pumpenanschluss.......sind die leise und zuverlässig??? kann mir das nicht vorstellen, b...