• 23.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 227.

Samstag, 7. Februar 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Guten Tag, Ich habe jetzt ein neues Mainboard (wieder ein Biostar TA-790GX aber diesesmal das 128M). Tja, was soll ich sagen... Das gleiche Problem wie vorher. Erst ab einer Auflösung von 1440x900 funktioniert es ohne Aussetzer Ich habe es gestern nocheinmal mit meinem Notebook getestet, kein Problem bei 1920x1200. Hat noch irgendwer eine Eingebung? Schöne Grüße Chris

Freitag, 30. Januar 2009, 14:25

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Es hat an meinem alten Rechner mit dem selben Monitor und dem selben Kabel funktionert. Der Monitor hat auch nur einen VGA- und einen HDMI-Eingang. MfG chris

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:02

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Zitat von »hugoLOST« Kann nur sein das dein Board defekt ist. Bei meinem Onkel klappt es einwandfrei mit dem Biostar und ne 24er HP TFT. Hast du mal WinXp getestet? Das hatte ich zuanfang ja drauf, auch 2-3 Mal installiert, aber nur mit dem Catalyst 8.12 Übrigens trat der Fehler gerade auch bei der Auflösung 1600x1200 auf. Ich weiß jedoch nicht, ob dies reproduzierbar ist. MfG chris

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:01

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

doppelpost, Entschuldigung

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Zitat von »Man_In_Blue« Hi, wieso nimmst du nicht ENDLICH den hier mehrfach gegeben Tipp an und vergrößerst erstmal deinen Framebuffer bevor zu wild anfängst rum zu installieren? Man In Blue Änderung der Größe des Framebuffer bewirken nichts. Ebenso hilft es nicht, wenn ich den SideportRAM ausschalte. Wenn ich nur den SideportRAM einschalte, bekomme ich gar kein Bild und muss das BIOS per Jumper zurücksetzen. Neuster Catalyst 9.1 bringt bei Vista 64Bit auch keine Besserung. Kann es sein, dass e...

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:50

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Kein Bild bei DVI>HDMI

welche Auflösung benutzt du bei dem TV?

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Full HD (1920x1080) geht ja auch. Naja, Kabel müsste ich mir erst kaufen : ( Könnte es denn ein Defekt des Mainboards sein?

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:22

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Ich dem Monitor lag nur ein HDMI auf Single-Link-DVI-Kabel bei. Meinst du also ein HDMI auf HDMI-Kabel würde Abhilfe schaffen? Eigentlich sollte DVI-Single-Link-Kabel doch 1920x1200 schaffen, und es hat bei meinem alten Computer mit einer Radeon 9800pro funktioniert. Danke für die Antworten : )

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Unter Vista Busines 64Bit das gleiche Problem.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Also, dass der Bildschirm alle 30 sek. schwarz wird war falsch, es sind alle 1-10 sekunden... ich habe auch Windows XP SP3 mal neu aufgesetzt und nur den ATI-Treiber installiert, gleiches Problem... Wo sehe ich das mit dem Ram? Edit: Bei der klassischen Anmeldung klappt das mit der Auflösung, aber sobald ich mein PW eingebe und auf OK klicke kommt es wieder zu diesen Aussetzern

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:14

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Hi, ich habe jetzt die neuste "Catalyst Software Suite" installiert (die ist ja mit dem SB-Treiber). Gleiches Problem, der Bildschirm wird ca. alle 30 sek. schwarz und dann kommt wieder ein Bild, dann wieder schwarz... Das Kabel ist ein HDMI-->DVI-Kabel. Das mit dem Ton macht mich immernoch skeptisch MfG Chris

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Habe den neusten Chipsatztreiber von Biostar und den neusten Grafiktreiber von ATI installiert. Ich kann die Auflösung 1920x1200 zwar auswählen, jedoch wird der bildschirm ca. alle 30 sek kurz schwarz... Danke für die Antwort

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Hallo, ich habe mir einen neuen Computer zusammengebastelt und schon ein Problem... Mein neues Mainboard Biostar TA790GX mit ATI Radeon HD3300 möchte nicht so wie ich. Also, Wenn ich meinen Bildschirm über DVI anschließe, kann er die Auflösung 1920x1200 nicht darstellen, er bleibt schwarz und wechselt nach den 20 sek. oder so wieder zurück zur alten Auflösung. Bei meinem alten PC ging dies jedoch ohne Probleme. Auffällig dabei ist, dass es 1. über VGA ohne Probleme klappt und 2. dass das Audiosi...

Mittwoch, 12. November 2008, 20:44

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Jap, ist eine Ati-Karte, deshalb musste ich auch an den Treiber als Fehlerquelle denken.  ;D Zeit für ein Treiberupdate habe ich frühestens morgen. Eigentlich habe ich die Hardware als Fehlerquelle ausgeschlossen, da es ja unter Ubuntu funktioniert. Edit: Treiberupdate hilft nicht. MfG Vitke

Mittwoch, 12. November 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Update: Das Problem scheint bei der Software zu liegen. Unter Ubuntu funktioniert alles problemlos. Gibt es für soetwas Treibereinstellungen, oder ähnliches? MfG Vitke

Sonntag, 9. November 2008, 15:08

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach aus

Ein Umschalten der Eingänge hilft nicht

Samstag, 8. November 2008, 20:08

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Hanns.G HG281DJ "no Signal" nach ausschalten

Guten Abend, ich habe seit gestern meinen Hanns.G HG281DJ und bin soweit auch zufrieden, jedoch gibt es da noch eine Kleinigkeit, die mich stört. Sobald ich den Monitor beim Umstellen der Settings ausversehen ausschalte und dann wieder einschalte kommt die Meldung: "No Signal" und er geht in den Standby-Modus. Sobald ich das DVI-Kabel am Computer entferne und wieder einstecke findet er sofort das Signal und zeigt das Bild korrekt an. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das am Bildschirm oder Comp...

Donnerstag, 4. September 2008, 23:38

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Wenn du schon die Sennheiser CX300 in Betracht ziehst, solltest Du dir auch mal die AKG Acoustics K 324 P anschauen. Diese habe ich seit ca. einer Woche, bin gut zufrieden damit. MfC chris

Samstag, 16. August 2008, 16:23

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Wo verkaufen ???

www.hifi-forum.de im Biete-Forum www.party-pa.de im Biete-Forum www.vtb2b.de MfG chris

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Zitat von »Gammel« Du bist mein heutiger Held - 100 Punkte.   :-* :-* Gammel Juhu! ;D

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:28

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Vielleicht dieses hier: The White Stripes - Seven Nation Army MfG chris

Sonntag, 23. März 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Problem mit Notebook beim Wechseln von Stromqu

Danke für den Tip, habe jedoch soebend bei dem Versuch den ACPI-Treiber zu installieren mein Ubuntusystem geschrottet... Werde es jetzt erstmal mit der LiveCD wieder herstellen. Das könnte jedoch die Lösung des Problems sein, danke. MfG chris Edith meint, dass sich der Text sich ironisch anhört. Es ist aber nicht ironisch gemeint! Sobald ich den ACPI-Treiber installiert bekomme, werde ich bescheid geben.

Sonntag, 23. März 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Problem mit Notebook beim Wechseln von Stromqu

Also, wenn ich Ubuntu mit dem Akku boote und dann das Netzteil einstecke, kann ich es auch wieder abziehen ohne, dass das Notebook ausgeht. Naja, das kann aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. MfG chris

Samstag, 22. März 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Problem mit Notebook beim Wechseln von Stromqu

Ich fahre meinen Laptop immer ganz runter. Das Verhalten ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem. MfG chris

Samstag, 22. März 2008, 18:10

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Problem mit Notebook beim Wechseln von Stromqu

Danke für deine Antwort Akula, jedoch habe ich dazu noch ein Paar Fragen: Du meinst eine Platine mit den Bauteilen, die dafür verantwortlich sind, im Falle des Stromverlustes Seitens der Steckdose, auf den Akku zu wechseln? Warum klappt es dann andersherum? Also wenn ich erst per akku arbeite und dann das externe Netzteil einsteck, dann lädt der den akku und ich kann den Akku auch herausnehmen, ohne das das Notebook ausgeht. MfG chris

Freitag, 21. März 2008, 17:51

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Problem mit Notebook beim Wechseln von Stromquelle

Hallo, mein Notebook (Samsung X10) schaltet sich einfach aus, sobald ich das Netzteil abklemme. Normalerweise sollte es aber über den Akku weiterlaufen. (Akku ist auch nicht leer, da ich wenn er aus ist auch ohne Netzteil booten kann.) Hat jemand eine Idee? An dieser Stelle danke ich schonmal fürs lesen. MfG chris

Sonntag, 9. März 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

Wenn Selbstbau in Frage kommt, könnte neben einem Bass-Array auch noch Di- und Ripole Abhilfe schaffen. MfG chris

Freitag, 7. März 2008, 15:18

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: was nervt die nachbarn weniger? sub oder boxen

In der Theorie sollte ein Bass-Array helfen. Habe mich mit dieser Materie aber noch nicht auseinander gesetzt. Aber es könnte gut sein, dass ein zweiter Sub am anderen Ende des Zimmers abhilfe schaffen könnte.

Dienstag, 4. März 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Sollte man seine Daten verschlüsseln?

Wenn ich Windows benutze MÜSSTE ich also konsequenterweise, wenn ich ein verschlüsseltes Medium benutze, auch die Systempartition verschlüsseln, so dass die sensiblen Daten nicht aus der Auslagerungsdatei gelsesen werden können? Oder arbeitet TrueCrypt ausschließlich im Arbeitsspeicher, also ohne auslagerungsdatei? MfG chris

Freitag, 29. Februar 2008, 17:57

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Sollte man seine Daten verschlüsseln?

Wie siehts eigentlich zum Beispiel mit SWAP-Partitionen aus? Oder mit auslagerungsdateien auf unverschlüsselten bereichen? Wird dann nicht jegliche verschlüsselung überflüssig? MfG chris

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Suche: Schlauch mit 3 Druckschläuche in einem

Hier ein Bild, was der Gute meint: http://www.egeplast.de/manager.php?m=3&catID=1&targetID=2331 Diese sind allerdings für Glasfaser. MfG chris

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:09

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Sollte man seine Daten verschlüsseln?

Ich habe auf meinem PC Windows, auf meinem Laptop Linux (Ubuntu). Wie sollte ich meine externe Festplatte am besten verschlüsseln? Ich brauche ja dann 2 verschiedene Programme... MfG chris

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Suche 19" TFT

Wobei genau das eigentlich unsinnig ist, da der Rechner ja wenigstens im Desktop die native Auflösung schaffen sollte?! MfG chris

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:10

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Suche 19" TFT

Ich habe gerade etwas gegooglet und scheinbar gibt es auch eine Option bei den Ati-treibern, scheinbar gibts aber auch viele Probleme. Am besten du googlest mal selber etwas. Stichwort: "1:1 interpolation ati" oder soetwas. Übrigens können laut prad.de folgende 22" Monitore, von denen die sie getestet haben, 1:1 interpolieren: -Asus PG221 -HP Pavilion w2207h (Kein 1:1, aber seitengerechte Interpolation, somit sieht 4:3 auch nicht so schlimm aus.) Shoggy hat also Recht, dass die Fähigkeit die Int...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:33

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Suche 19" TFT

Ok, der Samsung kann es wohl echt nicht: "Es wird grundsätzlich immer auf Vollbild interpoliert, mit Ausnahme besagter 16:10 Auflösung von 1.440 x 900, die dem gegenüber grundsätzlich 1:1 dargestellt wird." (prad.de Test) Jedoch kann dies soweit ich weiß jede Nvidiakarte. Womit sich das Problem erledigt hätte. (vorsicht, lieber nochmal jemand kompetentes fragen ;D ) MfG chris

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:05

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Suche 19" TFT

Bei den meisten TFTs kann man die Interpolation 1:1 einstellen, Nvidia-Karten können das sogar auch von sich aus. Das heißt, dass die Auflösungen immer nativ dargestellt werden und der rest des TFTs mit schwarzen Balken versehen wird. So sehen auch 4:3 Auflösungen auf Breitbildschirmen akzeptabel aus. MfG chris

Dienstag, 27. November 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Welchem Promi seht ihr ähnlich?

Was ist denn da los? ;D MfG chris

Dienstag, 6. November 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Fenster Isolieren? Es zieht!

Hallo, wenn es durch den Spalt zwischen Rahmen und dem eigentlichen Fenster zieht, dann sollte dieses hier, bzw. jedes andere Schaumstoffdichtband Abhilfe schaffen: http://www.tesa.de/consumer/solutions/tesamoll MfG chris

Sonntag, 29. April 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Wer druckt Abizeitungen?

Danke für die Antworten. Wir wollten uns nur mal umhören, ob es auch Alternativen gibt. Aber so wie es aussieht werden wir wohl den Anbieter des Vorgängerjahrganges nehmen. MfG chris

Samstag, 28. April 2007, 13:05

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Wer druckt Abizeitungen?

Hi, Da ich hierzu nichts gefunden habe und diese Frage gerade in unserer Stufe ansteht: Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir am besten unsere Abizeitung drucken lassen sollen? Sollen wir das lieber bei einem lokalen Anbieter machen, oder gibts auch gute bei denen das über das Internet läuft? Wenn es lokal besser ist und jemand einen Tipp im Münsterland hat, auch gerne her damit. Ich bedanke mich schonmal im vorraus herzlich. MfG chris

Montag, 16. April 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Eheim1046 macht geräusche *eheim mod hat gehol

Bei mir ist seit heute genau das selbe geräusch auszumachen. Meine Eheim ist ca. 2 Jahre alt, gestern hat sie noch keine Geräusche gemacht. Erst seitdem sie wohl ein paar Stunden Luft "gepumpt" hat. (Meine Casetür mit dem AB ist umgefallen, die Pumpe war an und ich nicht da) :-/ Es muss ja eigentlich etwas mit der Luft zu tun haben. Gibt es noch andere Ideen, oder soll ich auch mal den Eheimmod durchführen? MfG chris

Samstag, 10. Februar 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Windows: Nach Ladebildschirm Neustart?!

Zitat von »Erklärbär« Ein Hardwarefehler der sich durch eine neue Win Installation reparieren lässt wäre schon sehr ungewöhnlich, das wird wohl doch eher ein Softwarethema sein. Hast Du den Rechner mal gescannt, z.B. von einer Live-CD aus, wenn der Defekt aufgetreten ist? Wäre ja auch mal interessant, ob ein Linux von der Live-CD noch booten kann, denn ein Hardwarefehler sollte sich dort ja vielleicht auch bemerkbar machen. Boot-CD habe ich auch schonmal probiert, bootet einwandfrei, jedoch hab...

Freitag, 9. Februar 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Windows: Nach Ladebildschirm Neustart?!

Zitat von »oNe`CN`RU`area50« also ich kenne das von bekannten, die haben nur 56k modem und sind zu geizig es für die antivir updates anzulassen und schwups muß ich 3-4 mal im jahr win neumachen weil nix mehr klappt. Die haben eine DSL-Flat und es wird auch angeblich alle Paar Tage geuppdatet. Es ist auch immer genau der gleiche Fehler gewesen. MfG chris

Freitag, 9. Februar 2007, 22:04

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Windows: Nach Ladebildschirm Neustart?!

Zitat von »oNe`CN`RU`area50« wird es auch regelmäßig geupdatet? Normal schon, aber selbst wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es dann 5 mal oder öfter in einem Zeitraum von fast einem Jahr passiert doch äußerst gering, oder täusche ich mich? Immerhin wird ja immer die neuste Version heruntergeladen. Angeblich wurden auch keine Programme installiert, die das System zerschossen haben. edit: Zitat von »Hatschi« Kann ja ein schleichender Defekt sein. Hardware geht nunmal kaputt. 1-3 ...

Freitag, 9. Februar 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Windows: Nach Ladebildschirm Neustart?!

Zitat von »Hatschi« Hi ! Idee: Mit Minimalconfig starten.   ...und schauen wie weit er dann kommt. Also alle unnötige Hardware ausbauen? Aber warum funktioniert es dann 1-3 Monate? edit: Zitat von »oNe`CN`RU`area50« Aktuelle AntiViren software? aktueller antispyware scanner? Antivir war installiert. MfG chris

Freitag, 9. Februar 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Windows: Nach Ladebildschirm Neustart?!

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe inzwischen desöfterin den PC eines Kumpels formatiert und Windows XP SP2 neuinstalliert. Der Grund dafür liegt darin verborgen, dass nach 1-3 Monaten Windows nicht mehr starten möchte. Der PC zeigt den Windwosladebildschirm noch an, der Balken läuft zwei mal durch und dann startet er neu, auch im abgesicherten Modus. Festplatte wurde bereits ausgetauscht. Ich bin absolut ratlos, habt ihr irgendwelche Ideen? Hardware: Mainbord: ASRock K7S8XE Graka: Radeon 920...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:34

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Welchen Freemail Provider nehmen?

Zitat von »elbarto`« jo, google mail, das webinterface is genial, da brauch man keinen email client mehr ;D ne zeitliche sperre zwischen den abfragen gibts auch net Stimmt, ich benutze das auch, in Verbindung mit "Gmail Notifier" ist es sehr gut zu bedienen. MfG chris

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:41

Forenbeitrag von: »P4z1f15t«

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Zitat von »El_PResidente« Huii, ich bin beindruckt.  Aber Edel-Disco??   Zu meiner Zeit war das " Studio M" die allerletzte Bauern-Bums-Disse. ICh war 2 Mal da und fand es schauderhaft.  Einige aus MS sind da aber öfter hin, weil es nirgento dämlichere und willigere Mädels gab. Lol..  Naja, Borghorst scheint ja echt gewachsen zu sein.   : El_PResidente Das mit der "Edeldisko" war lediglich ein Scherz, es ist immer noch der letzte Drecksschuppen. :-X Ich werde für diese Nacht auch wohl aus meine...