• 19.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 5. Januar 2008, 17:49

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: iteam ???

Zitat von »Krampus« Na ja, ich fands gar net so schlecht. Könnt aber daran liegen, daß ich IT Crowd net kenne. Werds mir mal reinziehen Reinziehen & mitweinen

Samstag, 5. Januar 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: iteam ???

:o :-X Wird ja immer schlimmer im deutschen TV. Früher haben sie nur die Ideen geklaut, aber das is echt die Höhe.

Freitag, 6. April 2007, 20:56

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat Die Firma quattro GmbH wurde 1983 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Audi AG. Die quattro GmbH ist seit 1996 auch offizieller Fahrzeughersteller. Die quattro GmbH ist darauf spezialisiert Audi-Serienfahrzeuge zu individualisieren. Hierbei werden spezielle Audimodelle direkt von den Audiwerken nach Neckarsulm geliefert, um dort ensprechend modifiziert zu werden. Quelle

Samstag, 3. März 2007, 20:29

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Frage zu PHP Versionen

Ich hab meine Domain mit PHP5 & MySQL5 bei all-inkl.com. Meld dich einfach per PM, wenn du an nem Testaccount interessiert bist. Mfg PAB

Samstag, 20. Januar 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Ich hab meine von www.bodenschutzmatten-outlet.de. Kosten: ~20-30€ + Versand (7,90€)

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Problem mit Thunderbird

Hast du die Ordner schon mal komprimiert? (Datei|Alle Ordner des Kontos komprimieren)

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:19

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: html - wie mache ich einen "submit"

Zitat von »Y0Gi« *: Es ist eine sehr, sehr schlechte Idee, Daten per GET zu übertragen, die etwas auf dem Server verändern. Grund: Browser und andere Anwendungen wie etwa Google Mail betreiben sog. Link-Prefetching, d.h. bestimmte Seiten werden im voraus besucht in der Annahme, der Nutzer würde sie vielleicht als nächstes besuchen. Beispiel: Eine Email enthält einen Link um etwas zu bestätigen, z.B. einen Account zu (de-)aktivieren oder um sich (vermeintlich) von einem Newsletter abzumelden, de...

Samstag, 13. Mai 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Der Findling im Pool

Zitat von »FragMaster.nsn« Evtl. ist es was ausserirdisches was ihr da gefunden habt. Gleich kommen die Aliens aus dem Stein und ihr werdet als Wirt genutzt... ;D "Zwei Bier, bitte!" ;D

Freitag, 5. Mai 2006, 21:50

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Was Amerikaner von uns denken

Hat mich irgendwie an das Forum auf heise.de erinnert ;D

Montag, 1. Mai 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Zitat von »Shoggy« Ich sehe darin nichts weiter als eine leere Drohung. Du könntest ja mal Kontakt zu den anderen eBay-Usern aufnehmen, die ebenfalls schon negative Bewertungen abgegeben haben. Es würde mich nicht wundern wenn die als Reaktion exakt den gleichen Droh-Satz erhalten haben Könnte passen: Zitat 42 Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen EDIT: http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?…p-creation&v=60 Man beachte auch die Kommentare zur Bewertung von "marcelloroberto"

Sonntag, 16. April 2006, 14:58

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Der große Autothread Teil II

Zitat von »Kanud« damit muss man trotzdem zum reifenhändler und das ganze prof. reparieren lassen! Und der wird sich über die Pampe im Reifen riesig freuen ;D

Sonntag, 16. April 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: ePetition zum Schutze der Nichtraucher (vom

Studie: Tabakindustrie beeinflusste viele Forscher [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407655,00.html]"Tabakindustrie blockiert Nichtraucherschutz"[/url]

Dienstag, 14. März 2006, 07:38

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: HTML-SQL

Zitat von »biddschedabber« vielleicht muss man's auch "esc.apen"? also "\\n" ??? Nein, da du das Sonderzeichen haben willst, dass sich hinter "\n" verbirgt (ASCII-Zeichen Nr. 10). Durchs Esc.apen legst du diese automatische Ersetzung lahm und bekommst den Text "\n".

Samstag, 11. März 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Schrift in Opera falsche Ä anstatt Ä

??? Natürlich wird in den Codebeispielen von SelfHTML auch der HTML-Code der deutschen Umlaute benutzt.

Samstag, 18. Februar 2006, 16:12

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: AntiVir Email service

Wenn ich das richtig verstanden habe, legt man dort nur die Einstellungen zum Verschicken von Nachrichten fest. Die Empfängeradresse wird dann in den jeweiligen Benachrichtigungsoptionen der einzelnen Module (z.B. Scanner) festgelegt. Ich vermute allerdings, dass es diese Funktionalität nur in den Versionen >= Professional geben wird. Die kostenlose Version wird die eMail-Einstellungen nur für den Versand von Virenmeldungen in Richtung H+B EDV nutzen.

Samstag, 21. Januar 2006, 21:06

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Welches Tool zum löschen von HDD?

Zitat von »Jim@Snow« wenn ich sourceforge.net nehme... welche version. floppy oder cd/cdrw? Sind beide identisch. Das CD-Image ist halt für Leute, die ihr Diskettenlaufwerk wegrationalisiert haben.

Samstag, 21. Januar 2006, 12:48

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Welches Tool zum löschen von HDD?

http://dban.sourceforge.net/

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:40

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Delphi: Memobox-einzelne Zeile fett schreiben

Schau dir den Methodenkopf mal genauer an: Dort bekommst du das Rect übergeben Ums Scrollen musst du dir keine Sorgen machen, das wird weiterhin von der ListBox verwaltet. Das Rect bezieht sich nur auf den jeweiligen Listeneintrag. Wenn dieser nach oben oder unten scrollt, wird das Rect angepasst. Nen Quelltextausschnitt in Delphi habe ich nicht, nur einen in C++. Nachtrag: Ein TRect ist nichts anderes als eine Datenstruktur zur Beschreibung eines rechteckigen Bereiches. Dazu bietet es zwei Koor...

Freitag, 13. Januar 2006, 21:46

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Delphi: Memobox-einzelne Zeile fett schreiben

Wenn du den "Style" der ListBox auf "lbOwnerDraw*" stellst, wird für jedes Element der Liste das Ereignis "OnDrawItem" aufgerufen. Dabei werden die Parameter "Rect" und "Index" mit der Position des Zeichenbereiches und dem Listenindex des Eintrages übergeben. Mittels der Methode "ListBox->Canvas->TextRect(...)" zeichnest du einen Text (z.B. aus der Eigenschaft "ListBox->Items") in den Zeichenbereich. Die optischen Eigenschaften der Zeichnung legst du über die Elemente von "ListBox->Canvas" fest ...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Delphi: Memobox-einzelne Zeile fett schreiben

Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du nutzt ein TRichEdit, welches mit Textformatierungen umgehen kannDu zeichnest die Einträge in einer Listbox manuell (gibt dafür passende Ereignisse)

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:26

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Ordner Problem mit Linux

--Post bitte löschen--

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:22

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Ordner Problem mit Linux

Probiers mal mit "ls -a -p -l /tmp". Damit kriegst du mehr Infos über den Ordnerinhalt.

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:15

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Ordner Problem mit Linux

Versuchs mal mit "ls /tmp/QoS" (case-sensitive)

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: DHL-verarsche?!?!

Ich hab vor zwei Jahren die gleiche Erfahrung gemacht, ebenfalls mit einem Paket von O2 (Spätlieferung mit Vertragsunterzeichnung an der Haustür). Der gute Mann hat es laut Track&Trace geschafft, innerhalb von 10 Minuten zu uns zu fahren, einen erfolglosen Zustellversuch zu tätigen und wieder zurück zum Depot zu kommen. Und das bei strömendem Regen auf einer Strecke, die selbst bei gutem Wetter 10-15 Min. pro Weg in Anspruch nimmt. ;D

Montag, 19. Dezember 2005, 00:47

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: suse smb music player

Fehlt dir vielleicht der MP3-Codec?

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Spam "Bot" für Gästebücher ?

Einige Seiten sind inzwischen dazu übergegangen, das GB nur noch in moderierter Form anzubieten. Ist zwar aufwändiger, jeden Eintrag zu überprüfen und dann freizuschalten, aber immerhin bleibt das Gästebuch frei von Spam.

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:31

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Google Problem

Ist der Cache leer?

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:08

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Von Feuerfüchsen und Blitzen...

Die aktuelleste Version des Flashplayers ( 8 ) verträgt sich nicht mit Adblock. Installier dir mal Adblock Plus, dort ist der Bug gefixt (das Original wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt)

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Google Problem

Alle Einträge mit "127.0.0.1" sind OK, die stammen von einem Adblocker. Aber die restlichen hat ein Schadprogramm (Adware, Trojaner etc.) eingetragen. Du solltest dein System mal gründlich überprüfen, z.B. mit Spybot S&D/Ad-Aware/...

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Google Problem

Schau dir mal deine lokalen DNS-Zuordnungen an (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts). Vielleicht hat sich dort ein Schadprogramm verewigt.

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Offenes WLAN in meiner Siedlung

Ich versteh das eher so, dass er sich für die Frage "Und wie kann ich mein WLAN sicherer machen?" wappnen will.

Sonntag, 27. November 2005, 11:22

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: DSL neuanschluss

Der Splitter MUSS als erstes Gerät an die Dose der Telekom. Alle Endgeräte werden dann an diesen Splitter angeschlossen. Wenn es weitere Telefondosen im Haus gibt, dürfen die nicht mehr weiterverwendet werden.

Samstag, 26. November 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: DSL neuanschluss

Ja (siehe 1. Post von Shoggy)

Samstag, 26. November 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Samsung HD160JJ

Du brauchst dafür ein Stromadapter von 4pol. IDE nach 15pol. S-ATA Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/S-ATA#Stromkabel

Freitag, 18. November 2005, 00:19

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: große Koalition will "Killerspiele"

Ist ja eigentlich ganz schlau gemacht: Man wirft den Medien nen reißerischen Programmpunkt hin und lenkt sie damit von dem Fehlen wichtiger Reformpläne ab.

Donnerstag, 17. November 2005, 17:05

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: website gehacked - was tun ?

Unter Wurm verstehe ich ein Schadprogramm, das Systeme befällt, ggf. Aktionen ausführt und sich automatisch weiterverbreitet. In diesem Fall wäre der türkische Nutzer wahrscheinlich auch nur ein Opfer.

Donnerstag, 17. November 2005, 12:33

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: website gehacked - was tun ?

Wenns wirklich ein Wurm war, dann kannst du das "Kiddie" nur wegen schlechter Systempflege auslachen.

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:06

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Kindergeld Rückwirkend für 3 Jahre...

Soweit ich weiss, gab es keine Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze, sondern ein Gerichtsurteil, nach dem die Ämter nicht mehr mit den Brutto-, sondern nur noch mit den Nettolöhnen rechnen dürfen.

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:46

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: statisches Menü (html / css)

Für den "position:fixed"-Bug vom IE gibt es Workarounds: http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:51

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Hardware Rogge hat nix mit ROGGE Europe zu tun. Das von Prad.de empfohlene ScreenClean gibt es u.a. hier: tft-reiniger.de

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Cocktailzutaten

Zitat von »Heimwerkerking« Und dann brauche ich noch Soda Wasser. Das sollte man ja im gutsortierten Getränkeladen bekommen oder irre ich mich da? (Was ist Soda Wasser eigentlich besonderes? ??? ) Google sagt: http://www.cocktailmaster.de/lexikon/show_lex.php?wahl=s

Dienstag, 27. September 2005, 01:24

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Frage aus Ebay zum Handyverkauf

Zitat Die IMEI und die restlichen Angaben werden genutzt, um es über die Garantie fiktiv zu reparieren. Der Typ kassiert die Kohle für das fiktiv gereppte Handy.....das ist der Hintergrund für die Anfragen.....im Endeffekt betrügt er die Hersteller! Quelle Ist eine mögliche Erklärung. Wird aber immer noch viel drüber spekuliert: http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=411322289 http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=168448

Sonntag, 18. September 2005, 23:56

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: HP 6 + Amazon

Ich les da nur raus, dass man mit falschen Kontodaten nicht per Bankeinzug zahlen kann (irgendwie logisch, oder? )

Samstag, 6. August 2005, 21:07

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: sat-schüssel - wieso funzt das nicht?

Zitat von »Bluefake« Ist der richtige Trabant in den Einstellungen ausgewählt? Damit empfängt man doch nur MDR, oder?

Samstag, 6. August 2005, 00:56

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Was ist das für ein Skript?

Sieht für mich wie eine Art Toolbox für Serverübernahmen aus. Es ist eine Sammlung von Hilfsfunktionen, u.a. zum ausführen und uploaden von Dateien. Ausserdem sind die Quelltexte zweier Programme enthalten, einer Remoteshell und einem Exploit für den Linux-Kernel.

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Frage zu GRL auf Windows 2003 Server

Zitat von »Minusch« Ja, darauf bin ich nun auch schon gekommen, Problem ist die Warnmeldung, die der DAU bestätigen muss, wenn seine Registry geändert werden soll... Ich habe noch nicht den Punkt gefunden solche Meldungen zu unterdrücken... Die Importmeldung lässt sich doch mit '/s' umgehen. Oder was meinst du genau?

Dienstag, 19. Juli 2005, 10:32

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Borland C++Builder 6

void main() entspricht nicht dem C++-Standard. Viele Compiler nehmens zwar trotzdem an, aber der MinGW (= GCC) ist da etwas strenger. Im C-Standard ist der Rückgabetyp von main übrigens undefiniert.

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Borland C++Builder 6

Dafür musst du mit dem "Konsolenexperten" (Datei|Neu|Weitere...) eine Konsolenanwendung ohne VCL erstellen. Aber wie m0p3d schon sagte, ist der C++Builder eher für die Erstellung komplexer Oberflächen gedacht.

Sonntag, 26. Juni 2005, 14:19

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: Prozesse die im Hintergrund laufen!

Zitat von »Azr@el« svchost is z.b. so ein service, der für netzwerk zeugs zuständig ist. SVCHost ist eine Art "Wirtsdienst", der Dienste aus DLLs lädt und ausführt. Welcher Dienst sich dahinter versteckt, lässt sich mit dem ProcessExplorer rausfinden.

Freitag, 17. Juni 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »PAB«

Re: GTA San Andreas

Zitat von »buekka« hat irgendwer ne ahnung, wo die savegames gespeichert werden? Liegen die nicht mehr in den Eigenen Dateien?