• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »pah1«

Berechnung eines Wiederstandes ( *schäm*)

Hallo. Irgendwie bin ich ein wenig zu blöd den passenden Wiederstand für ne LED zu berechnen. Kann mir einer von euch helfen ? Ich will Sie an 9 V betreiben, Sie benötigt nur 3,42 V und hat eine Stromaufnahme von 350mA. Bekomme wenn ich nach der Formel rechne nen Wert von ~ 1,59..... Kann damit nicht so wirklich viel anfangen. Gruß Ulf

Samstag, 21. August 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

So ist der PC echt total schick. Nur eine kleine Anmerkung habe ich noch zum Einbau des RAM´s. Versuch mal die Riegel auf den Plätzen 1 und 3 zu verbauen. Das sollte besser für die Performance deines Systems sein. Die Hardwarehersteller testen den Speicher auf nur auf der Bank 1 und 3 im Dualmodus. Gruß PAH1 P.S. Sehr schön gemachtes Case + Hardware

Freitag, 25. April 2003, 00:20

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Was für eine Wakü System brauch ich?

Geiz am besten nicht an den Winkelverbindern. Dei sind total nützlich. Am besten gehst Du hin und machst Dir eine Zeichnung von deinem Rechner in einem Maßstab deiner Wahl und dann kannst Du die Schlauchlänge daran ableiten und direkt sehen wo es eng wird u.s.w. . Ich hab es so auch gemacht.Und beim Einbau ging alles super leicht von der Hand. Denk auch dran an ner tiefen Stelle noch einen Schlauch zu legen um das Wasser zu wechseln. Ich hab´s mit nem PNC Hahn gemacht. geht vonn easy. Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: LIEFERTERMINE

Die Lieferzeiten sind real. Nur es kann immer mal zu ner verzögerung kommen und soviel ich weiß haben die Privatkunden Vorrang vor den Resellern. Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Drehpoti - Wiederstand ?

Wenn DU eine Temperaturgesteuerte Lüfterreglung nimmst brauchst nicht mehr auf die Temp zu achten und dann manuell den Lüfter hoch zu drehen sondern die Steuerung übernimmt das ganz von alleine. Und sind ca 6-8 Euro für ne Selbstbau Schaltung zu viel und zu teuer ? Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: spannungsabhängige led ansteuerung

Die Schaltung ist nicht von mir. Sondern eine von Henrik Reimers. Bin im Mom auch dran die Schlatung mir zu bauen. Kostet ca. 6 Euro. Also auch nicht zu teuer. Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Hab meins auf LED-Beleuchtung umgebaut und hatte das Prob auch. Lag an dem Leitgummis.Einfach nochmal abmachen und Sie auch mal kontrollieren ob was Dreck dran ist und wieder drauf. Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: spannungsabhängige led ansteuerung

Versuchs doch mit der Schaltung. Dann brauchst auch kein Poti um selber zu regeln. Mehr Info´s zu der Schaltung findest Du unter : http://www.henrik-reimers.de Gruß PAH1

Donnerstag, 24. April 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: LIEFERTERMINE

Naja. Ich hab auch lange auf meine WAKÜ warten müssen. War so um die 4 Wochen. Naja. Hab zwar innerlich auch gegrummelt doch die Bestellung kam nach mehreren Anfragen auch an. Falls ihr keine ANtwort auf eure Mails bekommt versucht es doch einfach mit einem kurzen ANruf was jetzt nicht heißen soll das bei den Jungs nur noch das Tel. klingelt und die ansolut genervt sind und auch nichts mehr versenden können . Hab vor 4 Tagen was bestellt und es ist heute angekommen. Also stimmt die Angegebene Li...

Mittwoch, 23. April 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: anschlüsse von ac untereinander austauschbar?

Bei den Pumpen sind die nicht kompatibel. Aber unter all den anderen Teilen würde ich jetzt mal so behaupten. Gruß PAH1

Mittwoch, 23. April 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: gerade meine wakü bekommen, aber..

Ich leg meinen Radi ( APE 360 ) nach dem befüllen immer auf die Seite, schmeiß die Punnpe an und nach ca. 15 min ist die Komplette Luft aus dem System( APE360, Twinplex f. GraKa und AT ).Danach den APE wieder senkrecht an meinen Tower. Gruß PAH1

Mittwoch, 23. April 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Kann das Wasser verdunsten...

Das würde ich auch sagen. Einfach nochwas nachkippen und dann kannst es ja ne Zeit lang beobachten. Meine aber das es noch Luftreste aus deinem System waren. Gruß PAH1

Donnerstag, 17. April 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: temperatur gesteurte LED´s

Da bin ich ja fast komplett erwischt worden. Will die Schaltung mit einer UV und einer roten LED betreiben. Deine Schaltung die Du bei eBay versteigerst ist zwar auch interessant nur leider nicht das was ich suche. Ansonsten wäre es interessant. Aber am liebsten mag ich halt selber zu brasseln. Nur leider fehlen mir die Kentnisse der Elektronik. Gruß PAH1

Donnerstag, 17. April 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: temperatur gesteurte LED´s

Riesen herzlichen Dank. ;D ;D

Donnerstag, 17. April 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »pah1«

temperatur gesteurte LED´s

Hi. Ich suche eine Schaltung die ich mit 12 V betreiben kann und folgendes kann: Eine LED soll leuchten jedoch ab erreichen einer Temp die ich mittels NTC Wiederstands oder was ihr mir vorschlagt abgreifen die LED deaktivieren und eine andere ansprechen. Wäre dankbar wenn mir einer einen Schaltplan hier posten würdet. Will damit die Wassertemp. meiner Wasserkühlung kontrollieren. Grün gleich OK, rot gleich zu warm als Beispiel.

Freitag, 11. April 2003, 22:07

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: nachlaufsteuerung

Hi. Ich hab leider keinen Webspace. Würde aber eine zeichnung der Schaltung die ich erweitern will euch per mail zukommen lassen. Gruß PAH1

Montag, 7. April 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »pah1«

nachlaufsteuerung

Hi. Ich hab mir gerade eine Temperaturabhängige steuerung gelötet. Doch nun will ich noch eine erweiterung haben wobei ihr mir helfen könnt. Erstmal folgendes zur Schalung. Sie wird mit 12 v betrieben und hat einen NTC Wiederstand so das Sie ab erreichen einer bestimmten Temp. die ich einstellen kann ein ralais durchschlaten wo ich einen Lüfter z.B. anklemmen kann. Doch leider kann dadurch das Relais flattern. Wie kann ich einen Nachlauf dazwischen klemmen und was für Teile brauch ich dafür? Dan...

Sonntag, 6. April 2003, 21:07

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Also. Punpe starten und für genügend Wasser sorgen. Die Airplexe auf die Seite legen wenn sich nichts mehr tut und dann müsste es normal klappen. Gruß PAH1 P.S. Die APE´s kannst dann wieder senkrecht stellen. hatte das Prob auch.

Freitag, 4. April 2003, 08:54

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Wassertemp? und NT frage?

Hi Greif doch einfach die Spannung an nem Molex ab und verlänger das Kabel mit was Litze und dann noch ein paar Kabelschuhe drauf. Die kriegst Du auch an fast jeder Tanke. Gruß PAH1

Freitag, 4. April 2003, 08:20

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: wie groß

Hi. Ich hab gerade 63mm gemessen Gruß PAH1

Donnerstag, 3. April 2003, 08:04

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Ich weiß das die bei Vorkasse bestellungen per German Parcel Liefern. Ich habe auch am 17.03. bestellt und bis jetzt noch nichts. Hab aber gestern mal mit denen Telefoniert und da wurde mir gesagt das es gestern raus ist und hab auch eine Paketnummer bekommen. Gruß PAH1

Mittwoch, 2. April 2003, 07:11

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: gibts schon fotos vom eheim-käfig?

Ich würde sagen das áuch schon die Bilder des Prototypen interessant sind. So stark dürften die ja normal nicht von der Final-Version abweichen. Wahrscheinlich nur ein anderes Finish und saubere Verarbeitung.Bin jedenfalls heiß drauf gespannt mal ein paar Bilder zu sehen und auch eine Summe mal zu hören in was für einem Rahmen der Käfig sich halten wird. Gruß PAH1

Dienstag, 1. April 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Die letzten Fragen

Es kann immer mal etwas sein. Es kann auch beim Versand was passieren und spätrer flucht man nur wenn der Rechner unter Wasser steht. Ich würde immer erst mal testen bevor es in dem Rechner geht. Gruß PAH1

Dienstag, 1. April 2003, 08:18

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Wo ist denn das Problem für Dich. Kannst ja was bestellen und in das Feld Bemerkungen "bitte 4-6 Wochen Lieferzeit" einragen! Gruß PAH1

Dienstag, 1. April 2003, 05:46

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: APE 360 extern

Indem ich hinten noch g´nügend absatand lasse ( min. 15 cm ).

Montag, 31. März 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: APE 360 extern

Ich denke mal schon das dies realisierbar ist. Den Radiator kannst Du ja an die Seitentüre montieren ( mit hilfe der externen Halterung )oder meinst Du weiter da hinter und die Anschlusse kannst Du ja mit winkeln um die Ecke leiten (müsset eigentlich gehen). Wenn es weiter nach hinten sein sollte also da wo die Anschlüsse der Karten sind musst Du nur den Deckel oben verlängern mit nem Winkel oder so. Ich weiß auch noch nichts genaues wie ich es bei mir machen soll. Ich weiß nur das ich ihn hinte...

Montag, 31. März 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Ich glaube nicht. Die 3-4 mal meine Sendung schon versand worden sein sollte ;D habe ich auch keine bekommen. Naja. Vieleicht ja irgendwann mal. Gruß PAH1

Montag, 31. März 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Hi. Ich habe gerdade mit AC telefoniert und es wurde mir mitgeteilt das die Teile für den Cuplex Evo angekommen sind und schon ein Stapel Pakete die Reise angetreten haben. Gruß PAH1

Montag, 31. März 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: APE 360 extern

Ich denke mal das keine Bohrschablonen dabei sind. Da muss man wohl selbst Hand anlegen. Und wegen den Kabeln der Lüfter müss man wohl ein Loch in´s Kase bohren oder es sauber hinten durch ein Slotblech leiten. Gruß PAH1 P.S. Falls ich unrecht habe tadelt mich bitte ;D

Montag, 31. März 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Mal hoffen das hier und heute noch ein Statment bezüglich der Lieferbarkeit von Aqua-Computer kommt. Gruß PAH1

Montag, 31. März 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Die letzten Fragen

Den blauen Schaumstoff kannst DU zum Entkoppeln der punpe unter ihr befestigen und ich würde sagen das ein Testlauf ( ohne Hardware )empfehlenswert ist. Gruß PAH1

Montag, 31. März 2003, 08:22

Forenbeitrag von: »pah1«

APE 360 extern

Hat einer vieleicht ein paar Bilder wo man den APE 360 aks externen anbau an einen cs 601 sieht. Ich sleber habe mir überlegt in hinten an der Rückwand zu befestigen. Jedoch würden mich Bilder auch zu anderen Befestigungsmöglichkeiten interessieren. Schonmal danke für die Zahlreiche Hilfe Gruß PAH1

Sonntag, 30. März 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Wie seiht es denn mit der Lieferung aus? Ist die richtige mitlerweile bei euch eingegangen? Wäre mal Nett hier was darüber zu hören. Gruß PAH1

Donnerstag, 27. März 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Dann hast de nen guten Chef*g*. Frag doch mal deinen Chef ob er mir das Paket auch nach Hause bringt *lol*. Nee scherz mal bei Seite. Wenn der Versand jetzt am Montag von statten geht ist ja so hoffe ich mal alles in Ordnung. Nur überlegt doch mal ein wenig eure Firmenpolitik. Offene Bestellungen erstmal fertig zu bearbeiten bevor ihr neubestellunhen ausführt.Auch mal eure Website ein bischen öfter zu aktualisieren oder extra nen Thread heir aufmacht bezüglich Lieferengpässe und Lieferzeiten ode...

Donnerstag, 27. März 2003, 20:26

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

@ M.D.K. : Von einer Teillieferung hat niemand gesprochen! Lies bitte man den Thread von Dino genau durch @ FUNKMAN @ HP programmieren : Was bringt ein Liefertermin wenn man auch nur wartet muss bis es an der Türe klingelt? @Stefan : Gut in dem Fall könnt ihr nur bedingt nichts dafür. Denn in der Arbeitswelt ist es auch nicht anders. Der Arbeitnehmer muss auch schauen das er pünktlich auf der Arbeit ist und nicht viel zu spät kommt nur weil er den Bus nicht gekriegt hat un dann noch der Anschlus...

Donnerstag, 27. März 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Verständniss hat jeder dafür. Doch mal zu der Antwort von Dino: Wenn die Pakete vorgepackt wären hieße ja dies das ich schon seit ein paar Tagen in dem Besitz einer Waku wäre denn zuerst war ja nur der Blaue Aquatube nicht lieferbar und nicht auch noch der cuplex evo... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ihr habt zwar gute Produkte und es kann auch mal passieren das ein Lieferant Mist baut doch warum kann es dann sein das erst nur ein Produkt fehlt und dann wenn es Lieferbar ist das nächste?...

Donnerstag, 27. März 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Lieferproblem cuplex evo

Sorry. Aber leider kann ich für meine Person diese Entschuldigung nicht mehr für gut heißen. Erst war es der blaue Aquatube der nicht lieferbar ist, darauf wurde mir ein Versandtermin genannt wo ich mein Set in den Händen halten sollte. Dann als der genannte Termin verstrich fragte ich per E-Mail an warum die Sendung noch nicht bei mir ist. Dann war es plötzlich der Airplex Evo der nicht lieferbar ist und jetzt ist er nicht lieferbar wegen den falschen Teilen. Ich finde eure Geschäftspolitik doc...

Dienstag, 25. März 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Passiv???

Wäre ne gute Moddingidee. Der Pizzaofen im PC. ;D Nur leider wird sich die Hardware schnell verabschieden. Ich würde sagen das ist mit externen radiatoren möglich. Gruß PAH1

Dienstag, 25. März 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Käfige gegen EMI

Naja. Bei mir heißt es wohl auch noch was warten. Wäre natürlich schön mal den Käfig zu sehen und den Preis in etwa zu kennen doch im Moment warte ich nur auf meine komplette Bestellung vom letzten Montag.

Dienstag, 25. März 2003, 06:51

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Schön das ihr das Forum wieder so schnell hinbekommen habt. Egal ob noch ein paar Bugs drin sind oder nicht. Gruß PAH1

Samstag, 22. März 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Käfige gegen EMI

Wann gibt es endlich Bilder ?

Mittwoch, 19. März 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »pah1«

EHeim 1046 als 12V variante(Serie)

Hallo. Ich hab gestern auf einer Seite der Konkurenz gesehen das es bald eine Eheim 1046 als 12 Volt Variante für den Anschluss ans Netzteil bald geben soll. Habt ihr auch vor so eine Variante einzuführen und vieleicht auch wann? Gruß PAH1

Dienstag, 18. März 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »pah1«

Anschluss einer Wakü

Hallo Leute. Gestern war es soweit und ich habe mir meine erste Wakü bestellt. Nur kann mir jemand vieleicht sagen welcher Anschluss der Eheim 1046 saugt bzw. pumpt? Desweiteren weiß jemand ob der Aquatube in blau wieder Lieferbar ist? Schonmal danke für eure Hilfe. P.S. Wäre auch nett wenn jemand ein paar Pic´s von nem CS 601 mit dem Airplex 360 als externe Variante hat? Weiß noch nicht ganz wo er hin wandern soll. Ich selber tendiere für die Rückseite des Cases mit 2 Winkeln. Gruß PAH1

Dienstag, 18. März 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Käfige gegen EMI

Wäre mal nett wenigstens einen kleinen Vorgeschmack in form eines Pics zu gesicht zu bekommen. Muss ja nicht gerade vercromt sein so wie ihr es wollt. Und halt eben mal ein kleiner Preislicher Anhlat wäre auch nett. Gruß PAH1 *Warte auf meine erste Wakü schon gespannt ( hab gestern bestellt )*

Dienstag, 4. März 2003, 06:10

Forenbeitrag von: »pah1«

Re: Airplex240 mit externer Halterung

Schonmal danke für die Hilfe. Die Bilder waren sehr auschlussreich. Ich will ne halt ne WAKÜ in nen CS 601 pflanzen. Jedoch reicht nicht der Platz für die Komponenten drin also muss ich auf ne externe Lösung ausweichen. Nur jetzt ist noch meine Frage. Wie schaut es denn mit ner AT aus. Muss die nicht der höchste Punkt in ner WAKÜ sein? Wenn ich die auch noch so wie z.B. nen AEP ober drauf pflanze sieht das für mich ein wenig wie ein Herd uas. Könnt ihr mir vieleicht ein paar Lösungsvorschläge ge...

Montag, 3. März 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »pah1«

Airplex240 mit externer Halterung

Hi. Ich habe vor mir den Airplex 240 mit externer Halterung zu bestellen. Kann mir jedoch jemand sagen oder vieleicht ein paar Pic´s mir schicken wie das mit 2 Papstlüftern ausschaut? Ich habe keine Lust einen unschönen Klotz auf meinen Rechner zu setzen und hab von WAKÜ kein Ahnung. Deshalb bin ich auf eure Hilfe ein wenig angewisen. Schon mal danke für die Hilfe. Gruß PAH1