• 16.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:41

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Zitat von »Peter13779« Angeblich sind die neuen Lochabsände pro Seite 3mm daneben. Da reicht ein Bohrer und etwas Geduld mit der Plexiglasplatte um es vorerst passend zu bekommen ... Falls die Löcher für die Schrauben zu Schlitzen aufgebohrt werden müssen, kommen größere Scheiben rauf und es wird zur Sicherheit nach dem Anschrauben mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Das reicht dann ein paar Wochen bis zur Verfügbarkeit ;-) ! Achtung.... Niemals Sekundekleber auf Plexiglas schmieren... Da...

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:15

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

gayZet !

Samstag, 30. Juli 2016, 16:19

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Clouds: ja, nein, vielleicht?

Ich halte das für nich sooo kritisch. Beruflich arbeite ich hauptsächlich mit AWS und der Google Cloud in kombination mit einem NAS. Meine privaten wichtigen Daten, was für mich nahezu ausschließlich Bilder sind, habe ich aber zuhause auf externen Festplatten gelagert (in mehrfacher Ausführung). Ich halte jetzt auch einen gemmietetn Server in nem fremden Rechenzentrum nicht für sicherer als das Angebot von z.B. Amazon. Wenn es um Datenschutz und sowas geht, spielt ja im Businessbereich auch der ...

Donnerstag, 5. November 2015, 09:30

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Alte "Schätze"

Meine Sammlung ist irgendwann von zu hause ins Büro gewandert. Weil ich mein "Arbeitzimmer" zuhause aufgeben musste. [attach]5490[/attach]

Mittwoch, 30. September 2015, 13:39

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Bash Script

Was den komfort beim Umgang mit sudo auch wesentlich erhöht ist, die passwort abfrage dort abzustellen https://wiki.ubuntuusers.de/sudo/Konfiguration

Sonntag, 27. September 2015, 15:08

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Der (neue) Fahrrad thread

Huhu, ich bin im mom am überlegen ob ich mir nicht doch wieder alltagstauglicheres zulege. Im moment habe ich nur ein Fahrrad mit Rennradreifen und das macht aufm Feldweg mal so garkeinen spaß. Ich weis, dass jetzt so langsam die neuen Bikes in die Läden kommen und man für gewöhnlich, dann Bikes der letzten Saison günstiger bekommen könnte. Hat einer von euch noch im Kopf, wieviel % für gewöhnlich bei bike-discount auf die Radon Bikes kommen. Die 10-15%, die sie im mom angeben, haben sie quasi s...

Samstag, 2. Mai 2015, 10:28

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Temperaturen, Durchfluss, etc. O.K.?

Das Kommt auf die Raumtemperatur an. Wenn du ne Raumtemperatur von~20°C hast dann ist alles in Ordnung. Hast du eine Raumtemperatur von 5°C hast du nen Problem

Montag, 27. April 2015, 07:08

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

aquaero 5, aquastream XT Ultra, aquainlet XT und mps flow 200 - HILFE!

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du mit einer USB Verbindung zwar alle Werte auslesen und einstellen, wenn du aber mit den werten der Pumpe/MPS über das aquaero regeln willst, dann brauchst du eine aquabus Verbindung. Wenn du also keine Kommunikation vom aquaero und den anderen Geräten haben willst, brauchst du auch nichts verbinden. Wenn doch, zB für die Notabschaltung bei Ausfall der Pumpe oder zu geringen Durchfluss brauchst du eine aquabus Verbindung.

Samstag, 25. April 2015, 10:16

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

AMazon Instant Video mal auf dem PC probiert obs dort die selben Probleme macht ? WIrklich helfen kann ich natürlich nicht

Freitag, 24. April 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

dann biete ich 30 !

Freitag, 24. April 2015, 09:06

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Was stellt den ein Zeilenumbruch für eine Rechenoperation dar?

Mittwoch, 15. April 2015, 12:34

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Kaufemberatung für Gamer PC - GTX 560TI

ein 240er Radiator ist für gewöhnlich für 2 120er Lüfter ausgelegt und nicht für einen 240er. Es gibt auch Radiatoren für 180/200er Lüfter allerdings nicht von Aquacomputer. Bei Aquatuning/Caseking wirst du fündig. Bei den 180/200er von Phobya kannst du beide Größen montieren.

Mittwoch, 8. April 2015, 11:16

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Problem Aquaduct mit high flow Set

16/10er würden denke abhilfe schaffen, andere Herrsteller können, müssen aber nicht. Wenn es möglich ist, verschlauch dein System so, dass die Laing direkt nach dem Aquaduct kommt, oder einen AGB vor die Laing. Was dir vllt auch helfen könnte, wären Smartcoils.

Montag, 6. April 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Foto(grafie) Thread

Ich dachte der Fotograf macht das Bild

Mittwoch, 18. März 2015, 09:46

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Mobiler Lautsprecher aus Teufel 5.1 Satelliten

oder sowas wie den dayton DTA2 da muss man sich aber noch ne lösung für die Stromversorgung einfallen lassen.

Donnerstag, 12. März 2015, 06:18

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Welchen Netzwerk-Media-Player für FullHD *.mkv

OpenElec ist doch nichts weiter als ne feritge distro mit XBMC/Kodi integriert und vorkonfiguriert. Also ob du das nun selber zusammen bastelst oder OpenElec nimmst macht vom Funktionsumfang wenig aus. Das Raspberry ist aber wirklich ne lahme gurke, dass funktioniert zwar mit XBMC und so ganz gut, fühlt sich aber immer etwas träge an. Ich würde mir auch mal das BananaPi oder die Odroid Boards anschauen, wenns wirklich was selbst gebautes werden soll.

Mittwoch, 11. März 2015, 13:55

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Tachosignalkabel vom 360 Eco+ MarkII

An eineme Lüfteranschluss. z.B. am CPU-Fan. Entsprechend Konfiguriert, kann dein Mainboard im Fehlerfall den PC herrunterfahren.

Montag, 2. März 2015, 13:15

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Chrome Addon

Dafür brauchs kein Plugin Das kannst du über die SearchEngines realisieren Einfach chrome://chrome/settings/searchEngines öffnen, und Unten einen neuen Eintrag hinzufügen mit dem gewünschten kürzel und der aufzurufenden Adresse. Das ganze funktioniert dann naürlich auch mit Suchbegriffen wie für YouTube und Co.

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:45

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

~450 Watt TPD

Die Beschreibung wie die Luft durch deine Radis strömt verstehe ich nicht ganz. Du hast einen Radi oben der von außen Frischluft ansaugt und ins Gehäuse pustet und Einen hinten der die warme Luft aus dem Gehäuse nach draußen pustet? Wenn das so ist, hast du quasi nen sandwitch gebaut und verschenkst ordentlich Kühlleistung. Lass entweder alle radis Frischluft ins Gehäuse pusten(und sorg dafür das die auch wieder raus kann) oder alle radis raus pusten (das ist meine bevorzugte Methode).

Freitag, 6. Februar 2015, 06:23

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Füllstand anhand von Druck/Gewicht ermitteln?

Hört sich doch ganz nach einer Aufgabe für den "mps pressure Delta 40/100" an je nachdem wie hoch dein Kanister ist.

Samstag, 24. Januar 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Frage 180mm Lüfter zu Gigant

Durchzug egal ob von oben nach unten,oder von unten nach oben macht keinen Sinn.. Wenn beide Lüfter rein pusten lassen oder beide raus pusten lassen. Die Luft muss ja durch die Radiatoren strömen!

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:02

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

LSI MegaRaid Waterblock

schön das dein Problem so einfach zu lösen war

Mittwoch, 21. Januar 2015, 06:43

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Neues System - einige Fragen und evtl. Kaufberatung

da du ja offensichtlich mit dem TJ07 liebäugelst lass dir gesagt sein, dass ist ein absoluter Klassiker in der WaKü Szene. Die meisten Leute montieren in dem Gehäuse allerdings den Radiator nicht oben sondern stellen ihn in den Keller des Gehäuses. Dort kannst du zB einen 420er oder 480er Radiator und Pumpe unterbringen. Und hast oben dann eine die Möglichkeit eine sehr cleane Optik zu realisieren. Manche packen sogar 2 Radiatoren in den Keller des Gehäuses... da ist also viel Platz um ordentlic...

Mittwoch, 21. Januar 2015, 06:04

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

S: Kaufberatung Pumpe & Lüftersteuerung für externes AMS System

Pumpe: As XT (standard reicht) oder eine D5 USB (plus passenden Deckel). Beide Pumpen sollten genug Leistunghaben und erfüllen deine Kriterien. Lüftersteuerung: Aquaero 5 LT ( da du kein Display brauchst, ist das die Steuerung deiner Träume ) Tipp: ich würde den Ausgleichsbehälter intern, direkt vor die Saugseite der Pumpe machen. Das erleichtert das Befüllen des Kreislaufs ungemein und du musst nur den Radiator extern haben. Dadurch wird das System eine ganze Ecke mobiler. Lüfter: ich habe gene...

Montag, 19. Januar 2015, 06:15

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Aquacomputer RGB Beleuchtungsmodul x2

Zitat von »Chackie« sind die double protect ultra untereinander michbar? Hab nen 5L Kanister in blau. mir ist das aber zu dunkel. Kann ich das mir klarem double Protect mischen? Soweit mir bekannt, sind die mischbar und das sollte kein Problem sein. (alle Angaben ohne Gewähr)

Freitag, 16. Januar 2015, 11:17

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

LSI MegaRaid Waterblock

Der von Pilo gezeigte Kühler ist der von mir angesprochene Smart vom Fremdherrsteller mit den gleich Anfangsbuchstabe. Der Kühler ist min 35mm Breit ohne die Halterung... Also wird er zum schrauben wohl minimal zu groß sein. Da fällt mir spontan nur noch die Universal Kühler von Anfitec ein. z.B. der UCD nano ist nur 37*28mm groß. Mit modifizierten Halteblechen könnte das passen. Aber da anderer Produzent gibt dazu jetzt keine Weiteren Infos oder Spekulationen

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:06

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

LSI MegaRaid Waterblock

Lochabstand? Twinplex zu groß? Bei Flexibel fallen mir spontan die Smartis ein, da aber Fremder Herrsteller gibts dazu nur soviel Informationen, dass der Herrsteller die selben Kürzel hat wie AquaComputer

Freitag, 9. Januar 2015, 16:17

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Ich bin mir jetzt nich 100% sicher obs auch wirklich so ist. Aber ich denke das sich die Angabe der Leistung auf einen Farbkanal beschränkt. Ein RGB Anschluss besteht ja aus 3 Farben und somit müssten dass dann 3*30 Watt sein. was dann auch mit dem 5m LED Band zusammen passen würde. Wenn ich doch falsch liege und sich die 2,5A auf alle Farben zusammen beziehen bitte ich meine Fehlinterpretation zu entschuldigen.

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:27

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

3 Jahre alte Wakü wieder in Betrieb nehmen...

Nope... Zitronen. Hab ich schon probiert, mit dem pülverchen geht das DEUTLICH besser

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:00

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

3 Jahre alte Wakü wieder in Betrieb nehmen...

Zitronensäure gibts auch für nen schmalen Kurs im Supermarkt in der Reinigungsabteilung, oder Backabteilung. Wobei das zeug aus der Reinigungsabteilung deutlich gúnstiger ist.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Beratung Pumpen

Wenn du ne DDC liegen hast, nimm sie und gut ist. Die D5 soll ein wenig mehr Bums haben, ist aber auch deutlich größer.

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:28

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Suche WaKü für GTX 750 Ti 2GB - αC ranzt

Nur weil ein bissel Kupfer/Messing im Kühlschrank liegt, sind die Lebensmittel (falls welche vorhanden sind) noch lange nicht vergiftet. Es stellen sich nur 2 Fragen: a) Musst du deine Stromrechnung selber bezqhlen oder ist es dir egal was das kostet? Weil dadurch, dass du deinen Kühlschrank aktiv aufwármst, musst der ne ganze ecke mehr Arbeiten 2) Schafft dein Kühlschrank die dauerlast

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:42

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Projekt fußwärmer

nen kleiner Heizkörper fürs Bad ist vllt auch ganz in o Den muss man vorher nur ordentlich sauber machen und passende Adapter für die Anschüsse fertig ist.

Samstag, 6. Dezember 2014, 07:51

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Projekt fußwärmer

Ich würde die Regelung weg lassen und statt eines radiators mit Lüftern eine mini Fußbodenheizung aus Kupferrohr basteln, auf welche du die Füße dann draufatellen kannst. Und alles was > Raumtemperatur ist, ist ja ein Vorteil. Ihr seht die Sache zu pessimistisch.

Montag, 1. Dezember 2014, 13:39

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

WhatsApp bekommt doch jetzt auch ne Verschlüsselung bzw. soll für Android to Android doch sogar schon eine haben Und ja im Ernst Wenn Sachen koordiniert werden, dann über WhatsApp, Doodle & Google Docs.

Montag, 1. Dezember 2014, 11:13

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

wer benutzt den heute noch facebook? Also in meinem Bekanntenkreis ist FB tot

Samstag, 22. November 2014, 19:08

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

ACCESS - VBA - SQL - Rechnen mit "als Text formatierter Zahl"

ich denke eine combinatio von substr und cast/convert probieren. das ganze mit nem update in ne neue spalte schubsen und mit etwas glück klappt das alles

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:03

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Datenverkehr (Geschwindigkeiten) beobachten

ich hab mit netlimiter immer gute erfahrungen gemacht.

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:15

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

"Custom made" Wasserkuhlungblock

For custom cooling blocks you can contact http://www.liquidextasy.de/ It hasn't nothing to do with aqua computer, but they build payable custom cooling blocks.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:45

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Neu: airplex radical Serie

Fein Die 140er Radiatoren die kommen werden, sind dann auch exakt 140mm breit? Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Farbmix am Gehäuse. Delrin, Edelstahl und chromatierten Edelstahl ist für mich ein Elemnt zu viel. Die Rückseite aus Delrin oder der selben Farbe wie die Seiten würde m.M, nach ein stimmigeres Bild ergeben. Aber genug gemeckert, ich bin gespannt wie sich die Radiatoren in den Leistungstests schlagen werden

Dienstag, 30. September 2014, 07:59

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Falschlieferung von Caseking ?

Bei derart von schraubis habe ich die Mutter nie viel weiter drauf bekommen. Damit die Finger nicht weh tun, nimm halt 2 Maulschlüssel, dann Künste die Mutter auch fest ziehen obwohl der Anschluss schon im Kühler steckt.

Donnerstag, 25. September 2014, 12:15

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Valve hat cs:go (das aktuelle Counter Strike) nun auch endlch auf Linux released Das einzige Spiel, was ich derzeit ab und an mal spiele und somit kann meine Windows HDD endlich wieder in die Schublade wandern.

Donnerstag, 25. September 2014, 10:56

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Kühlung der Chipsätze bei Mainboard

Wie gesagt, der direkte Luftstrom der CPU-Lüfter ist nicht nötig. Du musst aber trotzdem dafür sorgen, dass du keinen Hitzestau im Gehäuse bekommst. Also irgend wo sollte warme Luft aus dem Gehäuse raus und frische rein kommen.

Mittwoch, 24. September 2014, 14:12

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Kühlung der Chipsätze bei Mainboard

Heute muss man nur drauf achten, dass die Spannungswandler nicht zu heiß werden. Haben diese aber schon einen großen Kühlkörper montiert reicht für gewöhnlich der Luftzug im Gehäuse der immer vorhanden sein sollte im die 2 Wärme der Komponenten abzuführen die eben nicht unter Wasser sind.

Montag, 22. September 2014, 17:25

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

Neues TV bis 700€ ?

ein Feature was ich bis jetzt an allen Geräten immer ausgeschaltet haben Auch beim Sony fand ichs grauselig.. Aber ist wahrscheinlich ne gewöhnungssache. Ansonsten habe ich mal wieder nichts produktives beizutragen

Donnerstag, 18. September 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Lat der Tabelle sind noch einige mehr im Telekom netz. Aber mit LTE siehts schlecht aus. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?ti…tabelle_Prepaid

Sonntag, 14. September 2014, 08:01

Forenbeitrag von: »palme|kex`«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich glaub dem MIBele gehts ums Arbeiten Da bedeuten 4k einfach mehr Platz zum arbeiten auf dem Bildschirm. Und da kann man nicht genug Pixel haben. Ich überlege im Moment ob ich von 2 Monitoren weg auf einen 34" 21:9(http://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html) von LG umschwenken soll. Da ich an der Arbeit aber nur HDMI 1.4 als Videoausgang habe habe ich da glaube ich auch schon Beschränkungen was die Bildwiederholungsrate angeht