• 20.05.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Mittwoch, 9. März 2005, 23:35

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Twinplex 6800 + gainward 6800gt lüfterlos?

Ich hab sicherheitshalber doch lüfter dranngemacht, ich hab einfach die lüfter auf dem roten teil andresrum draufgemacht und dann hat des rote metallding wieder draufgepasst, aber selbst auf 50% sind die noch ziemlich laut. gibts irgendein tool mit dem man sie noch weiter runter regeln kann oder muss ich das manuel per widerstand machen?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:50

Forenbeitrag von: »Panse«

Twinplex 6800 + gainward 6800gt lüfterlos?

Hi ich hab mir gerade den twinplex für meine 6800 gt draufgemacht. wie ist das mit den spannungswandlern, wie heis dürfen die werden? würdet ihr noch einen lüfter anbringen wenn ja wie? also im 2 d betrieb werden die zwar schon ganz schön heis aber mann kann sie noch anfassen. im 3d betrieb hab ich sie noch nicht getestet. ich will erstmal nicht ocen. die graka läuft mit 1,5v, falls es wieder grafikfehler gibt muss ich die spannung im bios wieder auf 1,6v erhöhen, beeinflust diese spannung die s...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:06

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Düsenkühler

jo es ist zwar wenig unterschied aber wenn du die richtigen teile nimmst kannst du ca. 6 C rausholen. 360er radiator 1-2 C cuplex pro 1-2 C pumpe 1-2C.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

kann mir mal jmd. erklären warum das anti alising nicht mehr gescheit funktioniert wenn ich den multiolikator auf 11,5 oder 12 erhöhe? mit dem normalen 3200+ takt kann ich ohne probleme mit vollem anti alising nfsu2 spielen wenn ich den multiplikator erhöhe ruckelt es mega

Montag, 24. Januar 2005, 19:06

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

hi ich hab das asus a7n8x deluxe sollte eigentlich ein gutes oard sein war mal gamestar referenz aber irgendwie spinnt mein bios rum ich hab mir jetzt mal das neueste bios runtergeladen und werds morgen draufmachen (ich muss erst ne diskette organisieren ) wie lautet den ungefähr die einstellung? edit: ach pip du bists hast du zufällig ne diskette?

Montag, 24. Januar 2005, 18:14

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

ich muss es erst irgendwie schaffen das ich nur den cpu fsb erhöhen kann gestern hats alles erhöht dann hat meine wlan karte gesponnen

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:45

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

mein bios spinnt irgendwie ziemlich, als ich den cpu eingebaut habe hat das mainboard ihm glaich mal 1,85v gegeben :o es war verdammt schwer das runterzustellen denn die überhitzungs schutz funktion hat den rechner immer ausgeschaltet und es stellt den arbeitsspeicher auch extrem komisch ein ich die werte waren z.B. auf 3,0-5-5-9 obwohl der speicher mit 2,5-3-3-7 laufen sollte ich habs halt manuel umgestellt. bringt da ein bios flash was?

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Wlan Problem

es lag am übertakten ich hab den cpu wieder auf 3200+ runtergetaktet und jetzt gehts wieder ohne probs ich werd mich mal darübber schlau machen ich will ned das das ocen an der wlan karte scheitert der router zeigt unter dhcp die mac adressen an die er finden kann. die neue war unter dynamic dhcp mal schauen von wo die kam von unseren nachbarn kann ichs mir fast nicht vorstellen sind bloß ein paar rentner.

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:56

Forenbeitrag von: »Panse«

Wlan Problem

Seit dem ich die wakü eingebaut habe und den cpu übertaktet habe spinnt mein w-lan rum, wenn ich die antenne auf die karte draufschraube bekomme ich keine verbindung, wenn ich sie ein bischen anlockere hab ich verbindung aber ich bekomme keine ip adresse zugewiesen und wenn ich sie ganz wegschraube gehts komisch oder? ich hab noch nicht getestet wie schnells ohne antenne läuft aber ich denk mal nicht so schnell wie mit der antenne habt ihr schonmal so ein problem gehabt ? kann es sein das es mit...

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:59

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

warum solll ich ned den multiplikator erhöhen? fsb schaff ich bis 220 mhz ist das gut? spannung 1,8v

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Amd Athlon xp 3200+ übertakten

ich dachte mir schon warum der bloß auf 100 eingestellt ist irgendwie scheint mein bios keine gescheite cpu erkennung zu haben. ok ich versuchs merk ich das gleich wenns zu hoch ist oder gibts dann grafikfehler oder sowas?

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »Panse«

Amd Athlon xp 3200+ übertakten

ich hab am we meine wakü eingebaut jetzt hab ich idle ne cpu temp von 30 C ich weis das die mainboard sensoren sehr ungenau sind aber ich denk höher als 40C wirds nicht sein. jetzt wollt ich den cpu mal ein bischen übertakten ich hab aber überhaupt keinen schimmer wie das geht ich weis bloß das mans im bios macht. ich hab das a7n8x deluxe ich hab mal ein bischen im bios rumgesucht und ne einstellung für den multiplikator und nochmal was (hab gerade den namen vergessen) die einstellungen sind sta...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:28

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Lüfterrichtung?

in der lüftersteuerung sind doch regelbare widerstände drinn oder? damit kannste z.B. ein licht dimmen oder sonst eine spielerei machen falls du alle lüfter ans aquaero hängst

Samstag, 15. Januar 2005, 21:38

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Isser nicht niedlich?

es muss ja auch nicht delphi sein, es gibt ja auch ähnliche programiersprachen ich glaub c ist ja so ähnlich, ich hab ja erst seit einem halben jahr programieruntericht also kenn ich mich noch nicht wirklich aus aber bis jetzt macht es wirklich spaß und ich hab mir überlegt mal richtig mit dem programieren anzufangen durch die schule bekomme ich ja grundkenntnise zu den sprachen und zum aufbau/funktion der hardware. ich hab bald geburtstag villt kauf ich mir mal einen apple, ein freund von mir g...

Samstag, 15. Januar 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Isser nicht niedlich?

achso, ich kenn mich mit den ganzen "pc slang" wörtern nicht aus, da gibts auch so viele ich glaub es gibt keinen der alle kennt es kommen ja täglich neue . noch was zum thema irgend jmd. von euch hat gesagt das der auch zum programieren taugt, welche sprachen/programme gibts denn auf nem apple so, ist nicht so das ich mich wirklich gut mit dem programieren auskenne aber ich geh aufs technische gymnasium da lernen wir delphi und abel. was wäre denn besser auf einem apple? oder hat das derjenige ...

Samstag, 15. Januar 2005, 19:33

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Isser nicht niedlich?

was gibt das den bitteschön für einen sinn? dos ist ein ur-altes os das heute fast keine privatperson mehr benuntzt. oder benutzt ihr alle noch DOS?

Samstag, 15. Januar 2005, 19:26

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Isser nicht niedlich?

Wie kommt ihr bitteschön darauf einen windows (linux?) pc als dose zu bezeichnen?

Montag, 10. Januar 2005, 22:13

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

die spannung kann ich nicht mehr unter 1,5v stellen, warum auch immer. ich hatte mit 1,3v (ist ja standart oder) immer miese grafikfehler auf 400/1200(hab die gainward gs glh) jetzt wo sie auf 1,5v läuft hab ich keine mehr. ich hätte nicht gedacht das ein bissle mehr spannung soviel stabilität bringt deswegen wollte ich dann auf 1,6 villeicht sogar auf 1,7v erhöhen dann kan man bestimmt noch einiges rausholen. ich werd mal schauen wie ich da noch ein lüfter platzieren kann. ich muss aber erstmal...

Montag, 10. Januar 2005, 18:53

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

wie siehts den mit den spannungswandlern aus werden die nicht verdammt heiß? ich bin gerade am überlegen welchen kühler ich mir kaufen soll. ich will eventuell die spannung auf 1,6 vielleicht sogar auf 1,7v erhöhen sollt ich da doch lieber den kompletkühler kaufen?

Freitag, 7. Januar 2005, 04:04

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: 6800 ultra

Kühlt der Ac kühler dür die 6800gt die spannungswandler mit? oder hat des was ich im bios verstellt habe (AGP VDDQ Voltage) nichts mit den spannungswandlern auf der graka zu tun? ich kenn mich mit den teilen nicht aus, ich weis bloß das die ganz schön heiß werden können. eigentlich sollte doch das nt die spannung wandeln oder?

Freitag, 7. Januar 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: AC PC70 System zu schwach für einen A64 3500+?

kühlt er jetzt wie er soll?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: 6800 ultra

naja ich hab ja die glh version die hat den 1,6ns speicher sie sollte schon stabil auf 400/1200 laufen . ich schau gleich mal ob ich bei meinem bios auch die spannung für die graka hochschrauben kann dann test ich mal ein bissle. wenn ich die beiden lüfterr auf 100% laufen lasse kühlen die schon ganz gut. edit: so ich habs getestet. es läuft auf 400/1200 stabil, endlich!! ich habs gerade sogar auf 410/1200 laufen. das 0.1v macht den unterschied. die graka wird jetzt auch wärmer 70° max. nach dem...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 05:52

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: 6800 ultra

@ALLyaNEED hey ich hab die gleiche graka wie du. wie hast du die mit 1.6v laufen lassen (biosflash?), geht das überhaupt gescheit die hat ja "bloß" ein strom anschluss. ich hab nämlich ziemlich probleme mit grafikfehlern villt läuft sie ja stabiler wenn die mehr spannung bekommt. es liegt an dem speicher wenn ich sie auf 400/1200 laufen lasse gibts grafikfehler auf 400/1150 läuft sie stabil, auf 410/1150 läuft sie auch noch mit dem standartkühler. jetzt kommt ja bald meine erste wakü dann kan ic...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:46

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

das mit dem anspucken könnte wirklich funktioniren. in unserer spucke ist irgendso ein stoff der wasser abperlen läst (wie bei einem lotusblatt). ich weis aber nicht ob das auch horizontal funzt vertikal gehts schon da kann das wasser ja nach unten abperlen.

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Jetzt CuplexEvo oder Nicht

ich würd erstmal alles an einen anschliesen und dann irgendwei die wassertemp messen ich denk mal nicht das die nicht über 40° liegt und das reicht eigentlich für festplatten, beim netzteil weis ichs nicht genau. festplatten dürfen so ca. 60° warm werden wenn du sie mit 40° warmen wasser kühlst schätz ich mal das sie so 45° warm werden, aber ich glaube nicht das das wasser bei 2 240er radiatoren so heiß wird.

Freitag, 31. Dezember 2004, 17:42

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: hilfe bei wasserkühlung zusammen stehlung

das was auf dem mainboard gekühlt wird ist die nb (north bridge) ich weis zwar nicht genau was die alles macht aber die kann beim übertakten ziemlich heiß werden also hats warscheinlich was mit dem strom zu tun. wie Chefratte schon geschrieben hat ist es bei einem amd 64 nicht nötig die nb/mainboard zu kühlen.

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: PC Boxen für ca. 150€!

das CEM kostet aber schon ne halbe ewigkeit 200€ ich hab meins nämlich vorletztes jahr zu weihnachten gekauft also 2002 da hab ich auch 200€ bezahlt. edit: hä wie meinst du das willst du zwei boxensysteme an eine karte drannmachen? :. einzeln gehts natürlich

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:36

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: PC Boxen für ca. 150€!

der 1800er ist schon bestellt dann kann ich den subwoofer villeicht sogar noch übertakten aber dann stürzen warscheinlich die wände ein. auf jedenfall muss ich irgendwas machen sonst stirbt der noch am hitzetod oder ich muss immer ne halbe stunde warten bis er sich abgekühlt hat. leiser machen ist aufjedenfall nicht drinn ;D

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:28

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

das mit der abwärme hab ich überlesen ich hab gerade einen artikel bei tom's hardware gelesen die haben was von 200w abwärme geschriben also deine cpu's heizen ganz schön. wenns nicht am durfluss liegt dann würd ich mir wirklich überlegen zwei kreisläufe zu machen wie es Hypercube vorgeschlagen hat ne pumpe wirst in dem großen gehäuse ja noch unterbringen können ist das riesen teil wirklich noch lan tauglich? @r1ppch3n wie oben schon geschrieben ich hab das abwärme überlesen und ich bin mir ganz...

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:40

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

boah ich hätt nicht gedacht das selst ne wasserkühlung das ned schaft, kann dir leider ned helfen. was ist denn throttling? bringt des bei spielen viel zwei cpu's zu haben oder hast du die für irgendwelche video/bildbearbeitungs progs? hast du eine durchflusskontrole? ich glaube nämlich nicht das zwei 240er radiatoren aktiv @12v es nicht schaffen 2 cpu's und ne graka zu kühlen da müssten die schon verdammt viel abwärme haben. das mit den 100w ist eher untertrieben es stimmt villeicht im idle zus...

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:28

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: PC Boxen für ca. 150€!

es müssen nicht immer 6 wochen wartezeit sein ich hab auf mein cem ca. 3 wochen gewartet das teil ist echt hammergeil das einzig nicht so tolle ist das die kühlung ein bissle zu schwach ist. wenn man im sommer lange laut musik hört (musik mit viel bass) dann schalten sich irgendwann die boxen aus. als mir das das erste mal passiert ist hab ich erst gedacht es wäre kaput dann hab ich mal hinten an den passivkühler hingefasst und der war verdammt warm ist mir letzten sommer zwei mal passiert ich d...

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Gainward 6800GT Grafikfehler

ich hab fast das gleiche in nen anderen threat (welchen kühler für 6800gt) geschriben aber da hat mir erstmal keiner geantwortet da hab ich halt nen neuen aufgemacht, ich hab das problem gelöst will jetzt nicht nochmal alles schreiben, hab jetzt die omega treiber.

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

es liegt wirklich am treiber , zummindest teilweise. ich hab selber nach anderen treibern gesucht und den omega treiber gefunden jetzt kann ich die karte auf 400/1200 laufen lassen das bringt glatte 10 frames bei hl2 das hätt ich nicht gedacht. ich hab bis jetzt erst einen klitzekleinen graphikfehler beim schießen mit der 9mm gesehen der stört aber nicht. was fürn lüfter auf 5v? ich hab nen 80er und noch einen anderen weis aber ned wie groß der ist.

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:12

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: HILFE, mein Rechner ist vom Bösen besessen !!!

hast dus mal mit einem stärkeren netzteil versucht? (villeicht reichen schon 420 oder 450W) denn deine komponenten brauchen schon ziemlich strom, ich glaub zwar keine 400W aber es kann trotzdem am nt liegen. wenn du noch ne alte graka hast bau die mal ein (villeicht kanste ja irgendwo ne pci graka auftreiben die brauchen nicht viel strom ).

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Gainward 6800GT Grafikfehler

jo, die hat nen höheren takt und den 1.6ns speicher, eigentlich wollt ich die garnicht ist aber ne lange geschichte (sie ist nicht geklaut ). ich hab keine garantie auf das teil also mach ich auch sachen die sonst die garantie erlöschen würden, wenns sowas bei grakas gibt, hauptsache die läuft nacher stabil bei 400/1200.

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:26

Forenbeitrag von: »Panse«

Gainward 6800GT Grafikfehler

Ich hab vor kurzem die Gainward 6800gt gs glh bekommen (die mit 1.6ns speicher), das ist meine erste nvidia seit langem also kenn ich mich nicht sehr gut aus, ich bekomme immer grafikfehler wenn ich die karte auf 400/1200 laufen lasse, das ist ja der garantierte takt. erst dachte ich es liegt an der hardware also am chip oder am speicher ich schließ es zwar nicht 100% aus aber ich glaub es liegt an den treibern, denn ich hab am anfang den forceware treiber drauf aktuell hab ich den detonator dra...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 04:44

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

ich hab die gleiche karte wie du nur das ich den 1.6ns speicher habe. das ist meine erste nvidia seit langem also kenn ich mich nicht sehr gut aus, ich bekomme immer grafikfehler wenn ich die karte auf 400/1200 laufen lasse, das ist ja der garantierte takt. erst dachte ich es liegt an der hardware also am chip oder am speicher ich schließ es zwar nicht 100% aus aber ich glaub es liegt an den treibern, denn ich hab am anfang den forceware treiber drauf aktuell hab ich den detonator drauf mit dem ...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Festplattenkühlung bei keiner Gehäuselüfter nö

Es kommt darauf an wie lange du die platten haben willst, wenn du dir in ca.1,5 jahren sowieso neue kaufst weil die zu klein sind dann musst du sie nicht kühlen aber wenn du sie länger haben willst dann würd ich sie kühlen. bei mir sind schon 2platten durch überhitzung gestorben immer so nach ca. 1,5 jahren, wenn sie anfangen zu klicken und komische geräusche von sich geben halten sie noch ca. ne woche dann sind sie hin.

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Teufel Concept E /Magnum

genau das muss ich mir kaufen , aber ich bin echt sehr zufrieden hat einen erstklassigen klang. man darf aber im sommer nicht zu laut sachen mit viel bass hören (z.B. techno) denn sonst wird der subwoofer zu heiß (da sind ja auch die endstufen drinn, was ist das eigentlich? sowas wie ein verstärker oder) und schaltet sich ne zeit lang aus. Aber keine angst man muss schon sehr lange sehr laut höhren

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:13

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Teufel Concept E /Magnum

Ich hab das concept e magnum ich bin echt sehr zufrieden! als ich es gekauft habe gabs ein problem, villeicht hat teufel es mitlerweile behoben. da sind nämlich keine stecker dabei die in meine sounkarte passen (es sind nur so rot, weise stecker dabei) wenn du ne soundkarte mit 6 löchern hast dann ists kein problem, aber ich denk die meisten haben nur 3 (1.links/rechts 2.hinten links/hinten rechts3. center/ sub) ich musste erstmal zum media markt und mir adapter kaufen. Das zweite problem war da...

Montag, 27. Dezember 2004, 17:03

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Welchen 120er für Wasserkühlung?

Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber ich glaube Kugellager sind in jedem fall besser als gleitlager auch wenns ein keramikgleitlager ist.

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Endlich geld für ne wakü

vielen dank für die schnelle beratung, ich werd mir warscheinlich das Aqua Computer High End 360 Supply Kit für 229.90 und den cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD für 44.99 kaufen das macht zusammen 278,69 das sind dann ca.30€ ersparnis.

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »Panse«

Re: Endlich geld für ne wakü

muss man alles nehmen was in dem set ist? das brauch ich nämlich nicht: Wärmeleitpaste, Inbus-Satz. und was ist das? Case-Badge edit: achja ich will auch den uv-ativen schlauch nicht den natur schlauch.

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »Panse«

Endlich geld für ne wakü

Weihnachten ist vorbei und ich hab endlich das geld für ne wakü. ich hab durch weihnachten und ein paar hardware verkäufe insg. 350€ bekommen ich möcht maximal so ca. 300€ für ne wakü ausgeben die soll vorerst nur den cpu kühlen ich hab mir mal was zusammen gestellt was haltet ihr davon?. cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD (plugncool gerade) 44.99 1x aquatube Rev. 1.1 Rot (plugncool gerade) 39.99 (gefällt mir ned so arg ist aber 10€ billiger, ich bin halt ein schwab ) 1x airplex evo 360 (plugncoo...