• 20.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 158.

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Guten Abend Chewy, ich kann mich nur dem Lob der Community anschließen, meine Güte, das ist eines der goilsten, wenn nicht gar das goilste Case das ich je gesehen habe! Die Fertigung war sicher nicht einfach, doch das Ergebnis ist einfach gigantisch gut!

Freitag, 13. Juni 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Plexicase ist fertig ;))) Pics

Hervorragende Arbeit Lumar! Besonders gut gefällt mir der Ausgleichsbehälter, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 04:23

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: NV30 red-X-treme edition

Guten Abend Andi, ich muss dir echt sagen das ist mit das goilste was ich je im Wasserkühlungsbereich gesehen habe! Die Asus V9900 TD mit GeForce FX 5800 GPU gibt es bei Mindfactory übrigens schon für 280,00€, da kann man echt nicht meckern, da stimmt das Preis/Leistungsverhälltnis. Ich überlege echt ob ich sie mir kaufe, nur um Andi´s Kühlerkunstwerk darauf zu bauen! ;D

Samstag, 7. Juni 2003, 02:09

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: GeForceFX 5900

@AndreasH wirst du die RAM-Wasserkühler auch in deinem Shop aufnehmen, wäre ein guter Grund sich ne FX 5800 zu kaufen!

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Unterschied zw Hercules 9700 pro in rot und bl

Bei der Hercules 3D Prophet 9700Pro mit rotem PCB handelt es sich offiziell um eine X-Mas Edition die Hercules angeblich extra an Weihnachten heraus gebracht hat. Ich jedoch habe auch noch in Erinnerung das Hercules, oder wer auch immer die blauen PCB´s fertigt Lieferprobleme hatte, wie das RONson auch schon angemerkt hatte.

Freitag, 30. Mai 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ich wollte mal meckern!!! z.B.@Dino

Ich kann mich nur Altzheimer´s Meinung anschließen. Selber habe ich nun inzwischen drei eMail´s an AC geschrieben in den es um teure Komponenten geht, bis jetzt ohne jegliche Antwort! So was kann doch nicht angehen, inzwischen habe ich mir sogar überlegt von einem anderen Wasserkühlungshersteller zu kaufen, denn dort ist der Support wirklich gut. Allerdings bin ich immer super zufrieden mit AC Produkten gewesen was mich noch abhält. Doch bei keinem anderen Hersteller ist der Unterschied zwischen...

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Cuplex Evo mit Heatpipe?

So wie sich das Stephan gedacht hat würde es sicher was bringen.

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:45

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Cuplex Evo mit Heatpipe?

Das eine Heatpipe gar nichts bringt glaube ich einfach nicht. Dennoch wäre ein Wasserkühler mit Heatpipe eine absolute Innovation, denn zwar sind Cuplex (Evo) wirklich tolle Kühler und ich bin auch ein großer Fan selbiger, doch versteht mich bitte nicht falsch, aber sie sind irgend wie nichts mehr „besonderes“. Eine Heatpipe wäre jedoch was besonderes. Schaut doch mal, das ganze ist gut vergleichbar mit Grafikkarten. Eine moderne Grafikkarte mit BGA Speicher braucht keine passiven Kühlkörper, de...

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Cuplex Evo mit Heatpipe?

Nun gut, eine korrekt konstruierte Heatpipe in der Kombination mit einem leistungsstarken Wasserkühler wie dem Evo könnte schon etwas bringen. Und wenn es bloß 1 °C bringt. Ich habe schon Konstruktionen gesehen die weniger gebracht haben und wesentlich aufwendiger waren. Wer eine Wasserkühlung hat ist eigentlich auch ein Poweruser, und warum nicht das letzte aus einem Wasserkühler holen? Sind die Planungen jetzt definitiv vom Tisch?

Freitag, 16. Mai 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Paratus«

Cuplex Evo mit Heatpipe?

Hallo, vor langer Zeit habe ich mal hier im Forum eine Grafik eines AC Cuplex Evo mit Heatpipe gesehen. :o Da ich großes Interesse an einem solchen Wasserkühler hätte wollte ich mal nachfragen ob das Projekt eingestellt wurde oder ob es diesen Kühler geben wird?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: FX 5600U oder G4Ti 4800?

@das_grosse_C Jepp, die sind halt in jeder Beziehung billig! Bis auf relativ lange Lieferzeiten hatte ich noch keine Probleme.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: FX 5600U oder G4Ti 4800?

Guten Abend YS, ich würde dir definitiv die GeForce IV Ti4800SE empfehlen, da die FX 5600 Ultra nach meiner Meinung ein Flop ist. Ohne den Einsatz von AA und AF ist sie kaum schneller als die gute alte GeForce IV Ti 4200, vereinzelt sogar langsamer. Ich würde dir die hervorragende MSI StarForce8900 GF4 Ti4800SE-VTD empfehlen die du bei http://www.norskit.de für 142,19€ (!) erwerben kannst. Wenn du massiv AA und AF einsetzen möchtest und darüber hinaus eine DX9 Grafikkarte suchst (was zur Zeit ga...

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Geforce FX

@TeeKay richtig, auf der HP von Samsung sind maximal Chips mit 2,0ns gelistet. Doch habe ich in diesem Testbericht gelesen das auf der MSI geForce FX 5800 Ultra-TD 1,8ns (K4N26323AE-GC1K) Speicher zum Einsatz kommen soll. Dies hat mich auch etwas irritiert, scheint aber der Wahrheit zu entsprechen. @Lacc4 Jepp, sorry!

Sonntag, 11. Mai 2003, 03:49

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Vielen Dank für die Antworten. Nach langem Ausprobieren habe ich es nun hin bekommen beide Monitore nach meinen Wünschen zu konfigurieren, nun gibt es aber ein weiteres Problem. Ich möchte gerne zocken und einen Film anschauen, gleichzeitig. Ich öffne dazu den Film auf dem 2. Monitor, wenn ich nun ein Spiel auf dem 1. Monitor starte sehe ich nichts mehr von dem Film, der Player läuft zwar weiter zeigt aber nichts mehr an. Hä, warum denn das, kann mir jemand einen Tipp geben?

Sonntag, 11. Mai 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Cosmics Kaschten

@Cosmic7110 also mir fehlen wirklich die Worte, meine Güte ist das ein goiles Case, Respekt! :o Besonders gefällt mir die HD in der Seitenwand, toll! Was negatives fällt mir eigentlich nicht ein, das Case ist perfekt! Ok, eine Wasserkühlung fehlt noch! ;D

Sonntag, 11. Mai 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Geforce FX

@MIB die GeForce FX 5800 Ultra hat 1,8ns Samsung BGA Speicher der auf 550MHz (1100 DDR) ausgelegt ist.

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Paratus«

Gewaltiges Problem mit nVidia´s nView

Guten Abend miteinander, ich habe folgendes Problem mit nVidia´s Dualbildschirmsoftware nView und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich sitze schon mehrere Stunden vor dem Rechner und bekomme es einfach nicht hin. :'( Nun zur Problematik. An eine geForce IV Ti 4600 wurde ein 19 Zoll CRT am VGA und ein TFT am DVI-I angeschlossen. Da ich eine TV-Karte habe möchte ich die TV-Tuner Software auf dem CRT laufen lassen während ich z.B. am TFT gamen möchte. Ergo möchte ich dem CRT und dem TFT exklusiv e...

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neues High End System

Also ich bewundere das System auf alle Fälle, das ist wirklich das beste vom besten! :o Herzlichen Glückwunsch Gerhard, ich denke du wirst noch viel Freude an diesem Giganten eines PC´s haben! Kann es kaum erwarten bis du Bilder postest. ;D

Montag, 7. April 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: an die A7N8X user

Guten Abend Powerslide, das Problem könnte eventuell ein anderes sein. Bei meinem Asus P4T-E ist es zumindest so das wenn man höher übertakten möchte die USB Geräte ein Booten verhindern. Erst nach ausstecken aller USB (eventuell Maus/Tastatur ersetzen durch PS/2) Geräte kann man nach Belieben übertakten.

Mittwoch, 19. März 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Suche LCD-Versandhändler

Guten Abend, ich habe mich nun für ein Crystalfonts bei http://www.lc-design.de entschieden. Besten Dank noch ein mal an alle für die Hilfe.

Samstag, 15. März 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Suche LCD-Versandhändler

@moe Danke! @morc Wie groß ist das LCD?

Samstag, 15. März 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Suche LCD-Versandhändler

@moe Coole Sache, wo bekommt man so eine PCI Karte am besten?

Dienstag, 11. März 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Suche LCD-Versandhändler

@all Besten Dank für die coolen Tip´s, da werde ich bestimmt was nettes finden. @Mr.x Danke für die Warnung, der Laden ist mir auch schon komisch vorgekommen als ich keine Antwort auf eine eMail erhielt. Erst bei der zweiten eMail habe ich eine Antwort bekommen, ca. 8 Wörter!

Dienstag, 11. März 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »Paratus«

Suche LCD-Versandhändler

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten LCD Display für den Computer. Allerdings kenne ich kaum Händler wo man selbige kaufen kann. Bei Megas, Farnell und Conrad habe ich schon nachgeschaut, aber leider nicht das 100% richtige gefunden. Wisst Ihr wo man sonst noch LCD´s kaufen kann? Was könnt ihr mir für eins empfehlen, sollte halt blau Hintergrundbeläuchtet sein, wenn es Grafikfähig ist wäre das auch toll. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Montag, 17. Februar 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Radeon 9700 Pro ruckt und zuckt !

Danke tO@st, werde das mal ausprobieren.

Montag, 17. Februar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Radeon 9700 Pro ruckt und zuckt !

Ich kann das ganze ebenfalls bestätigen. Intel Pentium IV 2,0 GHz, Hercules 3D Prophet 9700Pro, i850-Chipsatz, 256MB RD-RAM, neuste Treiber. Medal of Hornor: Ruckelt sehr stark! Battlefield: Ruckelt Unreal Tournament: Ruckelt etwa 1 Minute lang stark, danach nur noch sporadisch Unreal II: Ruckelt etwa 1 Minute lang stark, danach nur noch sporadisch Ich bin echt am verzweifeln, selbst auf einem Notebook (Celeron 2,0GHz, SiS 650) läuft Medal of Hornor flüssig, das kann doch nicht sein. Weiß jemand...

Montag, 17. Februar 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Wenn man es objektiv sieht dann ist die Radeon 9700Pro die bessere Wahl, sie ist fast genau so schnell, nicht so laut, nicht so groß und nicht so teuer wie die geForce FX Ultra. Doch das Leben ist nicht objektiv, sonst würde sich doch wohl niemand eine Wasserkühlung kaufen, oder? Ich würde behaupten das wir in diesem Forum alle Poweruser sind, wir leben für unsere Rechner. Also wenn man schon hunderte von Euro´s in seinen Rechner gesteckt hat, warum sollte man dann nicht noch hundert Euro mehr f...

Montag, 17. Februar 2003, 02:38

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neue Bilder der Geforce FX

@das_grosse_C. Guter Vergleich! Wenn wir bei den Autovergleichen bleiben ist diese geForce FX Ultra ein mehr Öl als Sprit saufendes, laut wummerndes V12 Ungetüm! ;D

Montag, 17. Februar 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Hey, die geForce FX Ultra ist laut, wir extrem heiß, ist extrem teuer und ist trotzdem kaum schneller als eine ATI Radeon 9700Pro. Doch wenn ich mir folgendes Bild so anschaue dann entschädigt das für alles: Boah, diese Grafikkarte sieht aus als hätte ich sie entworfen!

Samstag, 8. Februar 2003, 12:55

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

@Stefan Benutzt ihr das Acrylglas von Röhm? Denn nur selbiges darf den Namen Plexiglas tragen. Plexiglas und Acrylglas ist prinzipiell das gleiche, nur hat sich die Firma Röhm den Namen „Plexiglas” für ihr Acrylglas schützen lassen. Das ist ungefähr so wie mit den Taschentücher, da sagt man ja auch immer: „Hast du mir mal ein Tempo?“. Wollte dies nur kurz der Vollständigkeit posten.

Mittwoch, 1. Januar 2003, 21:11

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: RAM-Kühler?

@Markus@AMD Das hat mit RD-RAM wenig zu tun. Die Taktfrequenzen heutiger Module werden immer höher, und dazu steigt auch analog die Abwärme. Sicher, über den Sinn einer H2O-RAM-Wasserkühlung lässt sich streiten, das ist eindeutig was für Poweruser und Wasserkühlungsfreaks. Doch sind wir nicht alle Freaks? ;D

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:58

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

@Puffmais Ach so, sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Also besten Dank, und hoffen wir das AC RAM-Kühler herstellt. ;D

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

@Puffmais Also meine Infineon sind genietet, jetzt hoffe ich bloß das kein WLK drunter ist. Ich hab mal auf der Corsair Homepage nachgeschaut, da sieht es aber so als hätten die Module vier Nieten zur Befestigung.

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

@Puffmais Wie hast du die Nuten entfernt?

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:41

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

@Puffmais Mein Güte bist du schnell! ;D Danke für die Info, warum hast du deinen HS entfernen wollen? Jetzt sollte man halt wissen ob bei allen RD-RAM´s der HS zusätzlich geklebt wurde, oder dies nur bei Corsair der Fall ist?

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

@Puffmais Der HS ist durch vier Nuten befestigt und dadurch sicherlich nicht einfach zu entfernen. Ich persönlich habe noch keinen HS entfernt und weis so leider nicht ob er noch zusätzlich, z.B. per Wärmeleitkleber befestigt ist, was ich aber nicht glaube. Mit etwas Fingerspitzengefühl dürfte der HS aber schon entfernbar sein.

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:24

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: RAM-Kühler?

@AC Bitte nehmt auch RAM-H2O-Kühleinheiten in euer Produktangebot auf damit ich meinen RD-RAM´s etwas gutes tun kann.

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Ram Kühler?

Also ich würde sofort welche kaufen, ich warte schon lange darauf das es einen Hersteller gibt der auch Ram Kühler in good old Germany verkauft. Die Kühler der US-Konkurrenz sehen zwar gut aus, doch in der USA etwas zu bestellen finde ich etwas kritisch, Stichwort Portokosten, Garantiefrage. Deshalb würde ich es toll finden wenn es auch RAM-H20- Kühler eines deutschen Herstellers geben würde damit ich meinen RD-RAM´s was gutes gönnen kann!

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:08

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

@Stephan Das habt Ihr hervorragend gelöst! ;D Besonders die variable Einstellmöglichkeit des Anpressdruck´s finde ich genial! Schade, das hätte es schon früher geben sollen, dann hätte ich mir ein paar Biegeaktionen sparen können, aber das hat auch Spaß gemacht! ;D

Montag, 9. Dezember 2002, 01:53

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

@AzMoDaN Tolle Lösung, das mit den Kabelbindern. Ich hingegen habe einfach die Federn etwa um etwa 2mm nach innen versetzt so das es eine Gegenkraft zu der Biegung gab, hat einwandfrei funktioniert. Aber wie man das macht ist letztlich egal, Hauptsache der twinplex erfüllt seinen Dienst so wie er soll.

Montag, 9. Dezember 2002, 00:46

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

@AzMoDaN Jepp, bei mir zeigen die beiden Metallklammern auch leicht nach innen, aber das ist optisch kaum auszumachen. Der twinplex sitzt nach meiner Meinung wirklich perfekt. Wenn ich mich jedoch zurück erinnere habe ich sehr lange gebraucht bis die Klammer wirklich so gebogen war das der twinplex optimal sitzt. Vom Biegen der Federn würde ich jedoch abraten, da so ein Unterschiedlich hoher Druck aufgebaut wird und es sein kann das der twinplex schräg aufsitzt, vor allem beim i850(E) der einen ...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

@AzMoDan Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, bei meinem Asus P4T-E war genau das gleiche Problem. Das liegt daran das der Abstand der Ösen auf dem Mainboard nicht mit denen des Cuplex überein stimmen. Ich habe ganze gelöst indem ich nach Lothars Tipp die Metallhacken etwas gebogen habe und Unterlagsscheiben für mehr Druck eingelegt habe, hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Es erfordert nur etwas Fingerspitzengefühl beim Installieren, also Acht geben!

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: P4 System "bitte um Rat"

@Mr_Zylinder Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen System, hört sich wirklich klasse an. Nun zum 3DMark. Könnte es sein das du den Test mit Antialiasing durchgeführt hast? Kantenglättung kostet extrem viel Performance weshalb die im Internet kursierenden Ergebnisse immer im „Default“ Modus (ohne AA) des 3DMark 2001SE gebencht werden.

Sonntag, 17. November 2002, 04:40

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Neues P4 MoBo?

@Sh@dy Rambus bietet nach wie vor die beste Performance für Intel Pentium IV CPU´s, allerdings gilt dies nur für die Kombination PC1066 (oder PC4200) mit einer PIV „B“ CPU (FSB533). Da du eine CPU mit 400MHz FSB hast bleibt dir die sinnvolle Möglichkeit zwischen PC800 Rambus oder DDR-RAM. Wenn du möglichst hohe Taktfrequenzen erreichen möchtest dann würde ich dir zu einem DDR-RAM Mainboard raten, und zwar zum Asus P4PE mit Intels nigelnagelneuem i845-PE Chipsatz. Dieses Mainboard verfügt über um...

Samstag, 26. Oktober 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: GeForce 4

Zitat von »Jornada« Das mit der 4600 klingt ja nicht schlecht. WO hast du die denn für das geld gesehen? Was mich bei der noch interessiert (hab es auf der HP nicht gefunden) ist was sie für ein und ausgänge hat. Also TV in and out, dualview usw. Hat sie vielleicht einer und kann mir dabei weiterhelfen? @Jornada Die Albatron geForce IV Ti4600 gibt es z.B. hier für 264,99€. Diese Grafikkarte verfügt über einen VGA, einen DVI und einen TV-Out Ausgang so das Zweischirmbetrieb (bei nVidia heißt das...

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: GeForce 4

@Jornada Warum nicht ganz oben in der geForce Hierarchie einsteigen? Ich würde dir die ALBATRON GeForce4 Ti4600 empfehlen, die es schon um die 260,00€ gibt.

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: ti 4200 vs 8500

@Manuel Man kann nicht pauschal sagen das die Radeon 8500 eine gute Bildqualität hat, hier gibt es ziemlich große Differenzen zwischen den verschiedenen OEM´s. Deshalb würde ich dir zu der originalen ATI Radeon 8500 raten die über eine gute Bildqualität verfügt. @MIB Zur graphischen Darstellung. Rein subjektiv finde ich das die Hercules 3D Prophet 9700Pro über eine noch bessere Bildqualität als alle Radeon 8500 Grafikkarten verfügt die ich bis jetzt gesehen habe.

Montag, 14. Oktober 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: P4 2800 Mhz mit aquaPower??

@Rookie111 Die Frage ob das aquaPower für dein System ausreicht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Auf alle Fälle wird es nach meiner Meinung ziemlich eng, so das wenn du dein System stabil zum laufen bekommst nur noch wenig Reserven (z.B. für zusätzliche HD´s, Lüfter, etc.) hast weshalb ich dir zu einem sehr leisem konventionellem Netzteil raten würde. Ich besitze dieses Netzteil und bin damit bis jetzt hoch zufrieden. Es ist leise, sieht gut aus und hat mit 430Watt genügend Power für ...

Sonntag, 13. Oktober 2002, 23:53

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: Hercules Prophet 9700 Pro : Benchmarks

@Chewy Gewaltiges Ergebnis, gratuliere! :o Mein Bruder hat sich ebenfalls die Hercules 3DProphet 9700Pro gekauft, kam aber „nur“ auf 370MHz/653MHz (Standartlüfter). Allerdings erzielte er bei einem Takt von 353MHz/630MHz das beste 3DMark 2001 SE Ergebnis, wenn man den Takt erhöhte kam es zwar bis zu oben genannter Grenze nicht zu abstürzen, aber die Performance verschlechterte sich drastisch. Ist das bei deiner auch so?

Freitag, 4. Oktober 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Paratus«

Re: 1800XP mit Cuplex Evo 55°-60°

@Beelzebit Es ist so das Asus Probe oft eine falsche Temperatur anzeigt weshalb ich von diesem Programm abraten würde. Bei meinem Asus P4T-E zeigt dieses Tool auch Temperaturwerte von um die 55 °C an, was total falsch ist. Im MBM und Bios hingegen wird die richtige Temperatur von ca. 35 °C angezeigt. Was für eine Temperatur steht bei dir im Bios?