• 28.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Montag, 6. Oktober 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: gutes Rollenspiel

Fallout 1 und 2 Icewind Dale 1 und 2 Return To Krondor Baldurs Gate 1 und 2 Ist dir die Storry oder die Grafik wichtig?

Montag, 6. Oktober 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: ATX>BTX

Apex: D.h. das 550W Netzteil sollte, (nach _deinen_ Angaben) nicht mehr Energie verbrauchen, als das 350er... (Es verbrutzelt nämlich NICHT 34% der maximalleistung!) Ne ne. So hab ich das nicht gemeint... Ich meinte, daß ein 500W Netzteil noch weniger im Lastbereich von 66% oder am besten 80% (wo es den besten wirkungsgrad hat) liegt als ein 350W oder 300W Netzteil... Alle Klarheiten soweit beseitigt ? ;D

Montag, 22. September 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »Pascal«

ATX>BTX

Nur wenige Bauteile im PC arbeiten direkt mit den vom ATX-Netzteil gelieferten Spannungen zwischen 3,3 und 12 Volt. Auf heutigen PC-Mainboards sitzen deshalb zahlreiche Spannungswandler, die weitere Kleinspannungen erzeugen. Aktuelle Desktop-Prozessoren mit einer Leistung von bis zu 82 Watt verlangen zwischen 1,4 und 1,75 Volt Spannung, die kommende P4 Generation soll eher um 1 Volt liegen. Wegen der hohen Leistungsanforderungen kommen mittlerweile nur noch mehrphasige Schaltwandler zu Einsatz, ...

Donnerstag, 14. August 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »Pascal«

9600 pro. welcher WKühler?

welcher kühler passt auf die Ati Radeon 9600 Pro?

Montag, 10. März 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: trantsport Wasserkülung

Leute Leute... Das ihr nicht schreiben könnt ist ja ok ; ) aber das mit dem lesen sollte wenigstens klappen.... der gute mann wollte doch einfach nur wissen ab man einen mit einer wasserkühlung ausgerüsteten PC gefahrlos in befülltem zustand transportieren kann! ja, kannst du. außer wenn du einige komponenten nich fest eingebaut hast. lose pumpe oder ausgleichsbehältereigenbau.. und was für den monitor gilt, gilt auch für den pc. fahr mit einer vernünftigen geschwindigkeit und befestige beides g...

Montag, 24. Februar 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Wasserkühlung entkalken

Du hast ernstlich Tolo Petrosol genommen? Mit dem Zeug durfte ich mal einen Eisenschrank säubern. Wenn du glück hast überlebt es das alu. :'( An deiner Stelle würd ich nochmal ordentlich mit dest. Wasser nachspülen. ORDENTLICH!

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Ach und nochmal auf das mit dem AC Aquadrive zurückzukommen. Ich betreibe meinen PC komplett passiv und benutze Platten die nicht gerade Leise sind. Im Endeffekt kommt es wieder ganz auf die Umgebungsvariablen an. Ist ganz subjektiv. Der eine sagt die dämmen gut der andere sagt die dämmen garnicht oder wenig.... Alles Gefühls- und Ansichtsache. Es gib auch Leute mit zich Lüftern und ner Coolermaster Heatpipe die ihren Rechner als leise empfinden. He! Ist völlig in ordnung. Für sie. Also lassen w...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Also du Pysik Genie Hast du mal darüber nachgedacht was in deinem PC die Wärme ableitet? Wasser? Falsch! Stell dir einen PC im Luftleeren Raum vor. Und dann sag mir was mit den Spannungswandlern und allen anderen Hitzequellen passiert die nicht in deinen Wasserkühlung integriert wurden. Richtig. Die weden isoliert. Und Schmelzen :'( ;D

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Idee für CuPlex 2? oder 3? oder so? *g*

Also eins ist ganz klar und da kann mir auch keiner was anderes sagen. Die Radis von AC sind die besten und die Kühler sind optisch 1A! Und der Preis stimmt natürlich auch. Sie haben aus dem Prinzip fast alles rausgeholt was bezahlbar ist. Aber wer Spitzenleistung haben will, nicht auf die Optik wert legt und etwas mehr Geld zu Verfügung hat der kauft sich einen IceBear ATOTECH oder einen go-cooling IceRex Forty-Seven. Das Funktionsprinzip dieser Kühler ist inovativ und effitienter. Dafür kosten...

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Wenn du es wirklich ohne Ausgleisbehälter machen willst geht es. Aber empfehlen würd ich es nicht (obwohl ich es selber mache). Fülle den Kreislauf indem du die beiden schlauenden in einen mit Kühlflüssigkeit gefüllten Einmer steckst. LAs das ganze ein paar stunden laufen und wende ab und zu den Radiator. und am besten auch die Kühelemente. Wen du glaubst das der Kreislauf entlüftet ist steckst du die Beiden Schläuche unter Wasser(!!!) zusammen. Fertig. Aber sei gewarnt.

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Hi Manfred Das Design und die Kühlung des AC Aquadrive ist nicht übel. Aber die Dämmeigenschaften? So gut wie garkeine! Falls du dir den Aquadrive unter anderem wegen der Lautstärke kaufen willst mußt du dir noch eine Dämmmatte dazukaufen und sie für den Aquadrive zuschneiden. Die durch die Matten gesteigerte Temperatur wird durch den Aquadrive wieder wett gemacht.

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Der gute MU Käfig ; ) Wo ist er nur?

Ja danke jetzt weiß ich mehr. (haha) Weiß jemad Quellen die MU-Käfige vür Eheims verkaufen? Und um nochmal zu fragen. Wie sieht es mit anderen Pumpen und deren Magnetfeldern aus?

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:44

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Der gute MU Käfig ; ) Wo ist er nur?

@G-Cow Hattest du Datenverlußte? Also bei mir ist es so, ich will die Wakü in meinem PC verbauen und zwar komplett. Meine Daten sind mir sehr wichtig. Allerding habe ich nicht den Nerv mir jeden Tag aus Angst vor einem Gau ein neues Backup zu machen. Was kann ich also tun? Außprobieren? Hab ich schon! Mein Monitor Verzerrt. Das reicht mir. LCD kaufen! Muß das sein? Wie auch immer. Also ist mein PC (Monitor) wohl Eheim untauglich. Ich hab es mit einer 1046 probiert. Und nun? Gibt es Pumpen die we...

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »Pascal«

Der gute MU Käfig ; ) Wo ist er nur?

Vor einer ganzen Weile gab es mal einen Thread in dem alle Forenmitglieder nach ihren Wünschen gefragt wurden, was neue Produckte angeht. Bei jedem 2. war ein MU-Blech Käfig für die Pumpen dabei. Ist das genze noch in Planung? Oder wird es so etwas von AC so bald nicht geben?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Cu ohne Plex ; )

weil ich plexiglas nicht mehr sehen kann ;D und von der metallklammer wegen des gewichts abgeraten wird.

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Cu ohne Plex ; )

ja an sowas in der art hab ich gedacht. sieht sogar recht edel aus. schlicht halt. bleibt nur das problem der montage.

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Pascal«

Cu ohne Plex ; )

Ich habe von zerbrochenen cuplex und anderen combis mit plexiglas gehört und gelesen. plexiglas scheint nicht besonders druckbeständig zu sein und auch chemisch, im falle einer reinigung, nicht besonders gut geeignet zu sein. gibt es schon pläne für ein full-cu produkt? sicherlich hat glas was die transparenz und den look angeht die nase forn. allerdings gibt es auch menschen (wie mich ; ) die nicht sonderlich auf das äußere ihres Pc bedacht sind.

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: DVD-Laufwerk

was ist mit abgesichertem modus?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: welche 9500 radeon

oh mann sei nicht so überheblich. zitieren kann man viel. was glaubst du warum man jede nv4200 über eine nv4400 krigt. hä?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:38

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: DVD-Laufwerk

wie hast du das laufwerk in der systemsteuerung eingestell?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Die leiseste (moderne) Festplatte ist...

die c't hat recht. solande nicht wieder ein serienfehler auftritt ist die ibm meine wahl. ich wart bis sich die leut anfangen zu beschweren ; ) oder schlage zu.

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: HDD Prob mit epox 8k3a+ (?)

was für kabel? tauch mal die platten und schau ob sich was am verhalten ändert.

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:27

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: welche 9500 radeon

Zitat von »Man_In_Blue« Hmm. Das sit eine schwirige Frage... Eine R9700 ist ja eine R9700Pro die den sprung auf die 325/315 Mhz ned gepackt hat... also sag ich mal das das ohne VCore Mod schwirig werden könnte... net ganz. die produziern das was gebraucht wird. wie bei cpus. anderer name drauf anders verdrahtet fertig. das ist die grundlage fürs overclocking. ich bin mir sicher das man die 9700 höher tackten kann als die orginale 9700pro. aber mal ganz abgesehen davon. es hat kaum sinn jetzt au...

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: drastischer temp.-anstieg! HILFE!

jetzt macht mal halblang. ein solcher unterschied kann nicht von der wlp kommen. nicht mal wenn man die schlechteste mit der besten bergleicht. was sagen die spannungen von netzteil? was macht die vcore?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: wo krieg ich nen Amd 2600 + mit ...

wart noch ein bischen. den jetzt zu kaufen wäre geldverschwendung. in nem monat ist der überall zu haben und kostet viel weniger.

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:07

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Athlon XP und SD-Ram? -gegen tbird?

naja. das der xp bei sd-ram nicht mehr so gut skaliert ist kla. aber das er fast garnicht mehr skaliert stimmt auch nicht. hättest wahrscheinlich mit einem ddr board BIS zu 20 prozent mehr leistung. aber das mußt du relativ sehen. dein 1000 würde auch BIS zu 20 prozent schneller laufen. also wen du dir nen xp mit 2000 mhz zulegst hast du die doppelte power. sd oder nicht sd. ich würd sagen kauf dir den höchsten xp der draufgeht und benutz ihn so lange wie er schnell genug ist. es heißt das eine ...

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Untertakten -> Passiv Kühlen

hat den hier keiner ne idee. vieleicht ist der morgan von amd auf eine andere art und weise gelockt worden.

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: FSB nicht über 143 MHz???

Bei manchen boards gibt es die option den fsb + den pci aufen zu lassen. Sagen wir du hast nen duron auf 100mhz willst die rams aber auf 133 laufen lassen. dan brauchst du sowas. das maein ich mit asynchron. das gäb dann bei dir ein paar mhz zuviel. könnte der grund sein. könnte

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Untertakten -> Passiv Kühlen

mir gehts eigentlich um die leistungsaufnahme. leider hab ich mich nicht vermalt. Muss irgendwas aderes sein.

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: FSB nicht über 143 MHz???

bis 39 PCI ist eigentlich noch mit der meißten hardware alles im lot. Hast du den ram asynchron laufen?

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »Pascal«

Re: Untertakten -> Passiv Kühlen

13 ! Genau da wo er war hab ich ihn gelassen.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »Pascal«

Untertakten -> Passiv Kühlen

Hi Leute Ich habe einen ZweitPc fürs Internet und da er die ganze Zeit nichts anderes tut als zu ziehen, brauche ich eigentlich nicht die volle Power auf der er läuft. Die V3 Läuft nur noch auf 100 Mhz ;D Ich habe hier einen AMD Duron 1300 Mhz auf 1,75 Volt. Bei dem Morgan Kern auf dem das Teil beruht ist das meines Wissens die standart Spannung. Das sind 60 Watt. Ich will ihn auf 500 mhz runtertakten bei 1,4 Volt. Müßten dan nurnoch so um die 25 Watt sein. Und die kann ich passiv kühlen. Das Pr...