• 16.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 18. Januar 2014, 16:38

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

cuplex EVO Rev. 1.1 "aufgemotzt"

gefällt mir richtig gut Bin auch noch auf der Suche nach einem Cuplex Evo und zu faul mir selbst einen zu drehen

Sonntag, 11. August 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

DIY Werkzeugwagen

sehr schön geworden der Werkzeugwagen

Freitag, 26. Juli 2013, 05:29

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Intel i7 2600K 16gb DDR3 GTX 570 Asus Maximus Gene-Z 3.0 Z68 Corsair Perfromance Pro 120GB Lian Li V600 FA

Montag, 24. Juni 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

ja schreib mal hier in dem Topic oder den User Unrockstar direkt anschreiben: http://www.extremecooling.de/forum/threa…-Kaskaden/page4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:49

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

@ MIB Das Zeug kenne ich. Sieht aus wie schwarzes Latex mit dem man das Board einpinselt. Ist mir aber zu groß die Sauerrei. Ich hatte mal vor langer Zeit mit dem Plastik-Spray von Conrad ein Board eingesprüht. @ Sahnetorte Man muss nur dort isolieren, wo die Temperatur unter Raumtemperatur liegt. Das Kapillarrohr trennt die Hochdruckseite von der Niederdruckseite im Kältekreislauf. Auf der Hochdruckseite wird das Kältemittel verdichtet und lässt sich damit bei Raumtemperatur verflüssigen. Auf d...

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:33

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

genau dünne Schicht Knetradierer plus Armaflex. Der Knetradierer ist aber ganz dünn aufgetragen damit er nicht die Kälte bis zur I/O Blende leitet Die Bauteile um den Sockel herum sollten eigentlich noch mitgekühlt werden über das PCB

Sonntag, 2. Juni 2013, 06:13

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Mit Kondenswasser habe ich überhaupt keine Probleme, egal ob im idle oder nach größeren Lasten. Weder nach 8 Std. spielen, noch im abgeschalteten Zustand mit aktiver 5V Standby-Spannung. Überall wwp Armaflex ist befindet sich eine dünne Schicht Knetradiergummi. Auf der Rückseite vom Mainboard ist eine 6mm starke Armaflexdämmung, weil nichts stärkeres zwischen Mainboard-Tray und Mainboard passt. In dem Ausschnitt direkt hinter der CPU ust dann noch eine 10mm Schicht mit Backplate. Auf der Vorders...

Samstag, 1. Juni 2013, 19:22

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Ich konnte mich mit dem externen Radiator doch nicht so anfreunden, daher habe ich noch einen gekauft, der an die Position des hinteren Lüfters passt [attach]4089[/attach] [attach]4090[/attach] [attach]4091[/attach] [attach]4092[/attach] [attach]4093[/attach] [attach]4094[/attach]

Dienstag, 28. Mai 2013, 06:32

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

aber immerhin knapp 250k gefällt mir haste schon bekommen https://www.facebook.com/Chwbcca?fref=ts

Montag, 27. Mai 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Hat man auf FAcebook überhaupt eine Möglichkeit gegen Shitstrom was zu machen? *Topic closed*

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:14

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Die CPU ist ein alter i3 530 und würde sicherlich auch mit boxed Kühler laufen Takt ist auch wieder auf default. Hatte mal bissi getestet aber brauch noch mehr VTT Spannung um über 3,85ghz zu kommen. Also stimmt es schon eher, dass die Kokü drin ist weil ich Lust zum Basteln hatte Die Lautstärke ist abhängig vom Verdichtertyp und den verwendeten Lüftern. Der Rollkolben ist Bauart bedingt lauter als ein Hubkolbenverdichter. Aber noch im Rahmen und wird vom Lüfter übertrumpft. Die Lüfterregelung ü...

Sonntag, 26. Mai 2013, 04:11

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Ich wollte gerne meinen Zweitrechner mit Kompressorkühlung ausstatten. Die Rahmenbedingungen waren, dass es maximal ein Midi Tower werden darf und die Kokü dort intern verbaut werden muss. Daher fiel die Wahl auf das Lian Li PC 9F. Bei diesem Gehäuse hat man mit demontiertem Festplattenkäfig eine Menge Platz in der Front. Zudem sitzt das Netzteil unter dem Mainboard und man hat dadurch unter der Grafikkarte genug Platz für den Einbau der Kokü. [attach]4043[/attach] Nach einigen Überlegungen habe...

Sonntag, 26. Mai 2013, 02:50

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Zitat von »Man_In_Blue« Proxxon und Dremel führen Komponenten um die Kompatibilität zu erhöhen. Ging sogar leichter als ich dachte. Dennoch könnte man das mal überarbeiten, wenn die Mehrheit der aktuell verfügbaren Lian Li Gehäuse davon betroffen sind. Bei den älteren Lian Li Gehäusen mit 4 und mehr 5,25" Schächten waren diese Umkantungen nur alle zwei Schächte

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:33

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Das Aquabay ist nicht kompatibel zu einigen Lian Li Gehäusen. Denn die Gehäuse haben zwischen den Laufwerksschächten eine Umkantung auf denen die Laufwerke aufliegen. Früher gab es diese Umkantung nur immer nach zwei Schächten und nicht nach jedem. siehe Foto: http://new.lian-li.com/en/files/2013/01/gall-7hx-23.jpg Ich weiß nicht wie es mit der Kompatibilität zu anderen Gehäusen aussieht, aber vielleicht könnte man über eine neue Revision nachdenken.

Montag, 20. Mai 2013, 23:40

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Welche Dicke des Wärmeleitpads für GTX 285

Welches von den Wärmeleitpads ist das richtige für die GTX 285? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1379 http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2584

Montag, 30. Juli 2012, 01:32

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kühlschrank plätschert und kennt nur "volle Fahrt vorraus!"

Was meinst du mit plätschern? Ein Rauschen im Verdampfer oder eher Flüssigkeitsschläge im Verdichter. Wenn das Kältemittel im Verdampfer nicht vollständig verdampft saugt dein Verdichter noch flüssiges Kältemittel an. Das kann zu einem stärkeren Plätschern führen. Der Grund dafür liegt evtl. in der höheren Raumtemperatur und dadurch einen höheren Hochdruck in deinem Kühlschrank. Der Höhere Hochdruck führt zu einem höheren Massestrom im Kühlkreislauf, dadurch wirkt das Kapillarrohr weniger restri...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:26

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

minus Temperaturen: http://www.youtube.com/watch?v=Cun9y-MFkNQ noch ein Test: http://www.youtube.com/watch?v=ak3LwNYcafU das Aquaero kann als Temperaturen bis -45°C anzeigen. Erst wenn der Widerstand bei extrem tiefen Temperaturen sehr groß wird zeigt das Aquaero nichts mehr an. weils so schön ist noch ein Video wo die Temperatur langsam wieder in den Anzeigebereich fällt: http://www.youtube.com/watch?v=CJXGURGwy_4 und noch ein Foto:

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:43

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

dann wird denke auf dem Display einfach "--" oder als wenn er nicht angeschlossen ist stehen.

Montag, 2. Juli 2012, 14:29

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

die genauigkeit ist zweitrangig. wichtiger wäre, dass temperaturen bis -40°C angezeigt werden können, wenn ich einen ntc fühler anschließe. weiter oben hattest du -35°C geschrieben. kannst du mir noch sagen welche der angaben jetzt stimmt und auf dem display auch angezeigt wird? weil bei -40°C würd ich mir eins bestellen. bei -35°C werde ich lieber selbst was basteln.

Montag, 2. Juli 2012, 12:28

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

Woher nimmt caseking dann die Angabe mit -40°C bis 120°C? http://www.caseking.de/shop/catalog/Wass…Pro::16144.html Wird bei Temperaturen kälter als -35°C nur der Anzeigebereich unterschritten oder können solche Temperaturen vom Aquaero nicht ausgewertet weden? Also anders gefragt könntest du mir über eine Änderung der Firmware auch kältere Temperaturen als -35°C auf dem Display anzeigen lassen und damit das Relais steuern? Wenn die Auswertung mit nein beantwortet wird wäre es dann möglich z. B. ...

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:32

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

Ah stimmt, das Aquaero 5 kann Temperaturen von bis zu -40°C wenn man NTC verwendet. Was ist mit Temperaturen von unter -40°C? Wird da einfach nur der Anzeigebereich unterschritten, so dass man den mit einem Firmwareupdate auch auf bis zu -50°C absenken könnte, oder liegt das Problem eher bei der Auswertung der Fühler? Zusätzlich steht da was von Digitalsensoren, aber welchen Temperaturbereich ermöglichen die und wo werden die angeschlossen? Kann ich mit dem Zubehör: http://shop.aquacomputer.de/p...

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

Sebastian hatte mal den verbauten Mikrocontroller auf dem Aquaero 4 genannt. Damals ging es darum, dass das Aquaero echte USB unterstützung bietet im Vergleich zu Konkurrenzprodukten die lediglich nur über einen USB-COM Converter verfügen. Kann mir jemand den Mikrocontroller nennen? Weil ich würde dann gerne versuchen ein Aquaero umzuprogrammieren, damit ich digitale Temperatursensoren auswerten kann..

Samstag, 30. Juni 2012, 22:17

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Minus Temperaturen am Aquaero

Hi, gibt es eine Möglichkeit am Aquaero 4 oder 5 minus-Temperaturen auszulesen und anzuzeigen? Das muss nicht über die NTC Sensoren sein, wenn man Digitale-Temperatursensoren anschließen kann wäre das auch eine Option. Gruß Patrick

Dienstag, 24. April 2012, 05:22

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Schrittmotor Nanotec mit externem SPS-Signal starten

Weißt du wie der Nanotec Controller die Referrenzfahrt macht? Macht der das über das Messen des Stromanstiegs, um zu erkennen dass das Ventil komplett zugefahren ist?

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Suche "praktische" Werkzeugtasche?

ich würde mir auch so einen parat koffer kaufen. der ist nicht so schwer. das gewicht kommt meistens doch eher durch das werkzeug habe mir selbst auch so einen gekauft und mit werkzeug aufgefüllt: http://members.extremecooling.de/patrick…DE5MmUzNTAxNzU0 http://members.extremecooling.de/patrick…2IzZTRhMzczNjc1 http://members.extremecooling.de/patrick…TMxNGUyZjhmMGNm

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Snowboarden dieses WE - Orkan Joachim

wir waren am vergangenen wochenende in flachau (at). am freitag war schönstes wetter. der strum war wohl nur in deutschland. am samstag wars etwas nebelig und viel neuschnee, aber man konnte dennoch gut fahren. sonntag war wieder bomben wetter bei klarem himmel.

Sonntag, 7. August 2011, 23:44

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Beispiele für einfache Platinen

wir versuchen mit einem xy-plotter mit laser den photolack zu entfernen, allerdings schwingt der laser noch zu stark hin und her. evtl helfen hier stabilere linearführungen? [img]http://www.extremecooling.de/forum/attachment.php?attachmentid=8463&d=1298144102[/img]

Montag, 6. Juni 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Blödmärkte - Anlaufstelle wo man sich auskotzen kann ?

media märkte zahlen gar nicht soviel für die ladenfläche, da sie als besuchermagnete gelten und daher die verhandlungsmacht auf ihrer seite haben personal braucht man immer ab einer gewissen größe. heute kann man nur noch über den preis verkaufen, da jeder preise vergleicht und sich geiz ist geil leider gottes etabliert hat. die eigenschaften der produkte vergleicht doch heute kaum noch einer außer die richtigen gurus. für die normale bevölkerung sind güter aus der gleichen kategorie alles subst...

Sonntag, 5. Juni 2011, 01:27

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Blödmärkte - Anlaufstelle wo man sich auskotzen kann ?

wer kauft sich nen drucker wo nen satz tinten nen halbes vermögen kostet? gbt doch genug billig tinte die man benutzen kann, oder muss es immer das original sein? der druckkopf meines alten canon tintendruckers hat 75-100 patronen verspeist, bis er den geist aufgegeben hatte. ich denke mit original patronen hätte das auch net länger gehalten. und wenn man dann bedenkt, dass der preis pro patrone bei 0,85euro lag vorm druckerkauf immer gucken was die tinte kostet "ich bin doch nicht blöd" genauso...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:25

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Handwerkzeug Set

mein tipp, bestell dir bei ebay das zeugs. hab ich auch gemacht als ich mir ne ausstattung besorgt hab. maulschlüssel von rahsol: http://cgi.ebay.de/300548319291 wera schraubendreher set: http://cgi.ebay.de/310322149901 wera edelstahl inbus winkelschlüssel set: http://cgi.ebay.de/130364477486 knipex zange kannst du dir selbst aussuchen je nachdem ob du verchromt willst usw: http://shop.ebay.de/flohr-industriebedar…1.c0.m270.l1313 steckschlüsselsatz würd ich würth empfehlen. 1/4" für kleinere sac...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:18

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

das ganze sieht wirklich sehr hochwertig aus. tolle arbeit und tolle produkte. komme aus dem staunen gar nicht mehr raus

Freitag, 20. Mai 2011, 14:59

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Hilfe, der Fernsehler im elterlichen Wohnzimmer soll modernisiert werden.

die aufnahmen am tv haben immer die einschränkung, dass sie nur dort abzuspielen sind. der panasonic g oder gt30 ist eine gute wahl. hatte letztens einen samsung ps50c6970 plasma getestet und war überhaupt nicht glücklich. das nachleuchten weißer schriften und die gefahr des einbrennens haben mich zum widerruf getrieben. das war mir einfach zu extrem beim samsung. laut einem kollegen, der einen panasonic hat, gibt es dort keine probleme mit nachleuchten. meine entscheidung geht momentan richtung...

Mittwoch, 23. Februar 2011, 01:58

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

manu du hast das dr. bei der anrede vergessen

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:51

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

lol wer will kann ja gerne klagen. entweder es klappt oder es klappt halt nicht. fehler können passieren. aber finds schon geil wie manche auf ihr unrecht beharren

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

habs auch heute versucht zu bestellen. aber glaub auch net dass man es bekommt. wenn man sieht das die auftragsnummern von 37-41k innerhalb weniger stunden lauten und man liest ja auch noch von stornos momentan. lassen wir uns überraschen evtl frga ich nochmal direkt im tpunkt nach ob die auch den preis machen media markt und saturn hatten es nicht günstiger gemacht. also alles lügner die dort in den kommentaren behaupten, sie hätten eins bei media markt gekauft. Status eingetreten Datum, Uhrzei...

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:07

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade mit automatischer Temperatursteuerung

haben hier eine Kaskade gebaut, die mit einem ganz besonderen Feature auftrumpfen kann. Nämlich einer automatisch gesteuerten Temperaturregelung. Einfach Wunschtemperatur einstellen und zurück lehen. Ideal für CPUs die bei -85°C oder so nicht mehr booten wollen. Gesteuert wird das Ganze von dem PID Regler in der Temperaturanzeige für die zweite Stufe. Somit kann man sich auch ein externes Thermometer sparen beim Benchen. Der PID Regler steuert über ein Solid State Relays ein Magnetventil an, wel...

Samstag, 19. Februar 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

fährt herr leif etwa anders snowboard als im film

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:20

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

wie wärs mit dem galaxy s2 musst nur noch monate warten ich hab mir auf das hd2 gingerbread gemacht. funzt auch alles super. aber es gibt keine app mit der man telefonieren kann hat jemand nen tipp? und kann mir nen radio rom empfehlen, damit ich auch unter android telefonieren kann. ich kann zwar ne nummer wählen und auch gespräche annehmen, allerdings kann ich einen anruf nicht abbrechen und es wird beim gespräch keine stimme übertragen hab jetzt das android im NAND flash und somit nur noch ei...

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:25

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

ich versteh auch nicht was nen plattenwärmetauscher jetzt mit AC zu tun hat man könnte damit natürlich die abwärme des PCs in den heizungskreislauf pumpen

Montag, 31. Januar 2011, 00:01

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

es gibt armaflex zum isolieren. auf der vorderseite des boards kann man auch knetgummi nehmen von faber castel, das verhindert, dass sich luftlöcher irgendwo bilden, die dann die luft zum kondensieren bringen könnte. ich kann immer nur diese vorgehensweise wie im topic bei XS beschrieben empfehlen: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=224911 vorderseite knetgummi, dann ne lage zewa und darüber dann armaflexmatte. rückseite reicht nur armaflexmatte. man kann auch stunden ohne isol...

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

ich studiere betriebswirtschaft. die kältetechnik ist eigentlich gar nicht so kompliziert. zumindest das was wir hier machen. gibt da deutlich spannendere projekte, die aber für unseren einsatzzweck zu lange brauchen bis sie auf temperatur kommen. das sind zb gemischkaskaden nach dem klimenko prinzip oder der mixed gas joule thomsen kreislauf kurz mgjt. allerdings benötigt man hier programme zur simulation der gegenstromwärmetauscher und zur berechnung der kältemittelzusammensetzungen. zudem gib...

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:15

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

du musst andersrum rechnen 2kw energie reinstecken und mit 2,5kw abwärme heizen. da biste effizienter als mit gas, öl oder elektro heizung

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:15

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

hab heute den lasttest und letzte einstellungen des thermostatischen expansionsventils vorgenommen. abwärme habe ich von 200-300 watt getestet mit folgendem ergebnis: 200watt = -96°C 250watt = -95°C 300watt = -94°C am ende wollte ich nochmal wissen ob auch 350 watt möglich sind mit der tev einstellung für 300watt. und siehe da auch das geht 350watt = -92,5°C bilder: bei 300watt: bei 250watt: bei 200watt: bei 350watt eisig

Samstag, 29. Januar 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Mal wieder: gescheiter Monitor

für dein einsatzgebiet würd ich bei 24" monitoren eher zum 16:10 format greifen. die 120pixel extra in der vertikalen sollten sich bezahlt machen. mit dell kann man nix falsch machen. kannst ja mal gucken wie groß die preis differenz zwischen dem u2410 und dem u2711 ist.

Montag, 24. Januar 2011, 16:33

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

ich denke das mit dem sieden von wasser wird nicht funktionieren. selbst mit einer vakuumpumpe die auf 0,0x mbar runterzieht ist es schwer wasser zum sieden zu bekommen. ich würds ja gerne testen, aber dafür ist mir die vakuumpumpe zu schade um sie direkt an ne flasche wasser dran zu hängen

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:42

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

die radiatoren halten auch 0,0x mbar und noch kleiner aus aber ich glaube nicht, dass 0,3bar ausreichen um wasser zum sieden zu bringen.

Montag, 17. Januar 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

danke für das lob hab mal die stromaufnahme gemessen. allerdings nur idle, da ich grad keinen brauchbaren lasttester mit min. 300 watt da habe. beim start der zweiten stufe zieht die gesamte anlage gut 7A sinkt dann aber recht schnell auf unter 5A im idle und temps von kälter als -100°C bei gemessenen 225V aus der steckdose sind das dann gut 1,125kW edit: die rechnung ist nicht ganz richtig, da es sich bei den verbrauchern um motoren handelt. ob nen true rms messgerät abhilfe schafft?

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

unscharf

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:48

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

Kaskade für coole Nächte

Da ich mal wieder Lust bekommen hab was zu basteln, habe ich mich daran versucht eine Kaskade so kompakt wie möglich zu bauen. Das Ergebnis sind 40x55cm für die Grundplatte des Gehäuses. Aufgrund der Größe hat sich der Bau relativ lang rausgezögert. Am Ende hat sich die Arbeit aber gelohnt und sie funktioniert so wie sie soll. Bilder vom Bau findet ihr hier: VIP-Gallerie von Patrickclouds | powered by extremecooling.de Und hier noch ein paar Impressionen:

Montag, 10. Januar 2011, 23:33

Forenbeitrag von: »Patrickclouds«

PC will nicht mehr starten ...

mal ne pci grafikkarte versucht oder andere pcie? einen einzelnen ram riegel mal testen und zur not wirklich mal das baord aus dem rechner ausbauen damit du keinen kurzen irgendwo hast.