• 25.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Ersatzteil: Twinplexdeckel? @ AC

Das ist ja nen Ding, ich habe 9€ für den Deckel bezahlen müssen > Aber zur Sache: ich habe einen Deckel für den Twin-G Rev. 1.0 bestellt und habe einen Deckel bekommen, der nicht passt (die Bohrungen für die Schrauben sind zu klein). Jetzt habe ich schon ne Mail an den Support und an Stephan geschrieben, wie ich jetzt vorgehen soll (immerhin ja 9€ für einen Deckel, der nicht passt), das ist jetzt schon einige Zeit her (über 1 Woche), habe aber immer noch keine Antwort bekommen. Also cave bei der...

Freitag, 8. März 2002, 18:54

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Die Pumpe war natürlich komplett unter Wasser! Gruß, Patsch

Freitag, 8. März 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »Patsch«

EHEIM-Pumpe saugt nicht

Tach zusammen! Habe heute morgen meine EHEIM-Pumpe bekommen und wollte das System eben endlich fertigstellen. Nun mein Problem: die EHEIM-Pumpe saugt nicht immer das Wasser an und rattert ziemlich laut. Habe dann an den Eheim-Mod gedacht und auch angewendet (mit Teflonband), aber die Pumpe scheint nur sporadisch ihren Dienst zu absolvieren. Was kann ich machen? Gruß, Patsch

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: kleines bzw. großes problem mit airplex halter

@Deluxe1: Das hast du schon richtig bemerkt, die Lösung: die Unterlegscheiben, die du mitgeliefert bekommen hast (war zumindest bei mir so). Die Zahl der Unterlegscheiben hat bei mir aber bei weitem nicht ausgereicht, musst noch ein paar dazuholen. Mit den Unterlegscheiben bekommst du aber alles sauber hin, ist halt blos ne blöde Friemelarbeit. @others: à propos Friemelarbeit, schaut euch mal die Edelstahlplatte an und stellt euch dann mal vor, da noch die großen Löcher für die Lüfterschrauben d...

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:22

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Via Chip +SB Audigy

Hi! Disable im Bios: -ACPI (ist für das IRQ-Sharing zuständig;wenn es disabled ist, kannst du unter Windoof auch eine manuelle Zuweisung deiner IRQ vornehmen) -Plug&Play OS (das Bios nimmt nun eine Verteilung der IRQ vor, die von Windoof dann übernommen wird; Das Bios weist die IRQs besser zu) Die Soundkarte sollte im letzten PCI-Steckplatz stecken (frag nicht, warum...keiner weiß es aber es funzt) Hoffe, geholfen zu haben, Patsch

Samstag, 8. Dezember 2001, 12:54

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Pumpenansteuerung

Nimm doch ne Master/Slave-Steckdose. Fährt der PC runter (Stromversorgung des NT am Master), schaltet sich die komplette Steckdose ab, schaltest du den PC an, so aktiviert sich die komplette Steckdose und alle Geräte, die dranhängen, gehen mit an. Gruß, Patsch

Freitag, 7. Dezember 2001, 00:47

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: T-DSL Anschluss problem

Tach auch! Also, ich habe es bei mir so gemacht: Vom Verteiler in den Splitter, vom Splitter einmal in die NTBA (für ISDN, 2adriges gutabgeschirmtes Telefonkabel) und ein 2adriges gutes Telefonkabel zum DSL-Modem. Die Verbindung vom Splitter zum Modem ist bei mir über 20 Meter (Keller->Dach), habe bisher aber keine Probleme mit der Synchronisation gehabt. In der Anleitung steht zwar, dass die Gesamtkabellänge vom Splitter zum Modem 25 Meter nicht übersteigen soll, aber mit einem qualitativ hochw...

Freitag, 30. November 2001, 20:41

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Lüftermontage bei interner Airplexhalterung?

Also, die beiden Lüfter "stoßen" jeweils gegen die beiden Winkel. Setze ich die Lüfter auf die Winkel (dann brauche ich für die Schrauben in der Mitte je 2 Unterlegscheiben), passen die Löcher wieder und die Lüfter sitzen eng an dem Airplex. Ich wollte aber noch eine Gummi-Unterlage zwischen Lüfter und Halterung setzen wollte, dies geht aber dann nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, als ob die Lüfter, so wie sie dann sitzen, jeden Moment abrutschen können... Ich finde die Halterung, so wie ich s...

Freitag, 30. November 2001, 19:30

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Lüftermontage bei interner Airplexhalterung?

Hat denn keiner von euch Erfahrung mit dem Lüftereinbau bei der internen Halterung gemacht? Das kann ich irgendwie nicht glauben, da doch einige hier im Forum über die interne Halterung berichten... Postet doch mal bitte, ob ihr die vorhandenen Lüfterlöcher aufbohren musstet oder ob ich irgendeinen Trick beachten muss. Außerdem wäre ich noch an euren Maßen für das Deckelloch interessiert. Gruß, Patsch

Donnerstag, 29. November 2001, 00:33

Forenbeitrag von: »Patsch«

Lüftermontage bei interner Airplexhalterung?

Hallo zusammen! Also, ich habe mich heute drangewagt, die interne Airplexhalterung zu verbauen. Ich habe die Variante mit 2 Winkeln und habe mir direkt 2 Papst-Lüfter (120mm) dazugeholt. Mein Problem ist nun, das ich die beiden Lüfter nicht so recht montiert bekomme. Die Löcher sind für die gewöhnlichen Lüfterschrauben zu klein, außerdem passen die gebohrten Löcher (zumindest die den Enden/Winkeln zugeordneten) nicht so recht. Ich kann die Lüfter zwar mit nem starken Faden/Draht befestigen, aber...

Donnerstag, 22. November 2001, 16:05

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

@Soulhunter: bei den von dir genannten Gehäusen kannst du den Gehäusedeckel abnehmen (leicht zu erkennen, da bei der Art der Gehäuse das Floppy-Laufwerk oben ist). Blacknoise (Noiseblocker) hat bis auf den Genius-Big-Tower nur ähnliche Tower, den eben besagten führen die aber zur Zeit nicht (habe da schon vor 1 Woche angefragt). Das einzige Gehäuse, dass bei A Conto in Frage käme, ist der Luxus-Big-Tower, der dem von Noiseblocker ähnlich ist. Hier habe ich aber noch keine Bilder von innen gesehe...

Donnerstag, 22. November 2001, 09:47

Forenbeitrag von: »Patsch«

Big-Tower-Empfehlung für mich?

Hallo zusammen! Mittlerweile habe ich fast alle Komponenten für meinen PC zusammen. Etwas entscheidendes, was noch fehlt, ist der Tower. Ich möchte einen Big-Tower, bei dem der Airplex unter die Decke (mit der internen Halterung) montiert werden soll (daher fallen die meisten Gehäuse schon weg, die einen abnehmbaren Deckel haben, da dort eine Halterung für eine weitere Festplatte im Weg ist). Weiter soll das Gehäuse gut zu dämmen sein (jetzt fallen die meisten OC-Gehäuse weg, da die so viele Lüf...

Samstag, 10. November 2001, 11:52

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Belegung des 3-pol-Mainboardanschlusses

Schon mal danke für die schnelle Antwort! Aber die Belegung steht halt nicht auf dem MoBo drauf, auch nicht in der Beschreibung Ich habe mich für die Variante mit dem Widerstand entschieden. Und zwar möchte ich das so umsetzen wie die Widerstände, die bei den Zalmann CNPS5000 beigelegt sind. Die Drehzahl wird korrekt abgegriffen (da habe ich eben auch gesehen, dass die mittlere Leitung die 12V Leitung ist), die 12V-leitung ist durch einen Widerstand herabgesetzt. Gruß, Patsch

Samstag, 10. November 2001, 00:58

Forenbeitrag von: »Patsch«

Belegung des 3-pol-Mainboardanschlusses

Tach auch! Ich habe da mal ne Frage. Ich möchte zusätzliche Lüfter in mein Gehäuse einbauen. Die Lüfter haben einen 3-pol-Mainboardanschluss. Ich möchte diese Lüfter aber mit 7V laufen lassen. Wie ist die Belegung der Leitungen? Ich dachte, den Strom abzuklemmen und auf nen Molex-Stecker umzuleiten, die Drehzahlsteuerung aber beizubehalten. Ich könnte auch einfach nen Widerstand dazwischenschalten...Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Patsch

Donnerstag, 1. November 2001, 00:17

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Enermax Lüfter

Lass di Finger von den Enermax-Lüftern, die sind trotz Poti zu laut. Hole dir die Papst-Lüfter mit Sintec-Gleitlager, die sind leiser und halten länger. Ich habe mit den Enermax-Lüftern nur Probleme gehabt...:-( Gruß, Patsch

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 15:13

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Gehäuse CS-901 und Airplex senkrecht

Das CS901 bekommst du in Köln (Frechen) bei Snogard, den Preis erfährst du auf deren HP. Gruß, Patsch

Dienstag, 16. Oktober 2001, 20:27

Forenbeitrag von: »Patsch«

Re: Netzteil

Tach auch! Also, ich habe auch ein Enermax Netzteil mit 350W. Je nach Fertigungsdatum kann man einiges an dem Netzteil machen. Zum einen sitzt der Temperaturfühler auf einer Spule. Das ist nicht sehr sinnvoll, da besagte am schnellsten heiß wird und somit die Lüfterdrehzahl zu schnell hochgeschraubt wird. Also Temp-Fühler verlegen. Ich habe bei mirPapst-Lüfter eingebaut, die laufen wesentlich ruhiger und das Netzteil wird nicht wärmer als vorher. Dann habe ich jetzt in einem Forum gelesen, dass ...