• 24.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Geforce FX Ultra + Twinplex ?

der RAM wird aber aktiv gekühlt von nvidia weshlab sollte der passiv zu kühlen sein?? außerdem kann ich das nirgends nachlesen, dass man die auch passiv kühlen kann... also ich wär für eine aktive RAM-WaKü

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Geforce FX Ultra + Twinplex ?

also so wie ich das sehe werden bei der GFFX auch die RAM mitgekühlt.. wenn ihr schon eine WaKü für die GFFX entwickelt berücksichtigt bitte auch die RAM mitzukühlen da die anscheinend auch sehr heiß werden und in einem Wassergekühlten PC meist kaum lüfter IM PC sind...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:57

Forenbeitrag von: »BakterieX«

suche domain & webspace anbieter

Hi, ich suche einen günstigen, schnellen und zuverlässigen Domain & webspace anbieter, der PHP3 und mySQL unterstützt, mind 20MB webspace hat, FTP ... etc. wisst ihr mir da einen guten außer 1&1 (puretec)?? vorerst sind max 10€/monat eingeplant.

Dienstag, 26. Februar 2002, 09:42

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Wasser färben - Tinte?

also ich hab rote tinte drin(Bilder? -> www.BakterieX.de) wenn du solikon schläuche hast werden mit der zeit auch rot und das wasser verliert allmählich seine färbung -> nachfärben so alle 2-3 monate. irgendwann sind die silikonschläuche dann so rot, dass du dein kühlwasser nichtmehr färben musst

Montag, 25. Februar 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Nagellack?

nein nein nein das wasser ist nicht aus einem heizkörper sondern aus der gasheizung direkt, das ist destilliertes wasser 100% außerdem hab ich nirgends Alu im kreislauf sonden nur Kupfer...

Montag, 25. Februar 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Nagellack?

nein kein leitunggswasser... ich benutze destilliertes wasser aus der heizung, ein, zwei spritzer spülmittel und ca 1/4 selbstgemachter apfelschnaps kann es daran liegen?

Montag, 25. Februar 2002, 03:16

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Nagellack?

Ich hab heute nu seit ein paar atgen mal wieder mein kühlwasser angeschaut (AB) und da hab ich gesehen, dass es igrned wie "milchig" ist. weil ich rote tinte im wasser habe sieht das nu aus wie nagellack ich kann jedenfalls nichtmehr die andre wand im AB sehen so undurchsichtig ist das wasser inzwischen. ich hoffe doch, dass ich nichts falsch gemacht habe oder dass etwas kaputt ist. das wasser ist jetzt schon seit ca 3 monaten im kreislauf ist das also normal, kann ich es so lassen (keine enflüs...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 01:36

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Peltier/Wasserkühlung

wenn man aber anständig lüft hin bläst, dann kann sich kein kondens wasser bilden, da die feutigkeit gleich weg"geblasen" wir.. dazu muss der luftstrom aber schon ziemlich stark sein... a0ßerdem bildet sich bei 10° unter zimmertemp noch kein kondenswasser

Freitag, 18. Januar 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Tabelle

Hi, ich hab einA7V133 und werd da mal nen VCoreMod ranlöten. Wies mir vielleicht einer eine Tabelle vo ich nachsehen kann wieviel volt ich mit 20kOhm, 24kOhm und 30kOhm haben werde? thx im vorraus

Freitag, 11. Januar 2002, 17:47

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: GraKa-RAM-WaKü

ein 120mm papst ist im seiteteil eingebaut und bläst die luft direkt über GraKa und NB in das gehöuse.. das dürfte doch als passiv-kühlung reichen...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: GraKa-RAM-WaKü

mal ne frage: wo bekomm ich die winkelstücke her, die der für die GPU benutzt hat?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: GraKa-RAM-WaKü

jo mit wärmeleitkleber, wenn in näherer umgebung nicht irgendwelche löcher sind...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: GraKa-RAM-WaKü

also ich hab da an einen WaKü block für jede RAM reihe gedacht, dermüsste dann auch kompatibel zu kommenden GraKas sein... außerdem hab ich meine GF2Ultra schon sehr lieb =) und die muss auch noch mindestens ein 3/4 jahr durchhalten... und , ja, es lohnt sich den RAM zu kühlen, wenn man dabei 20-30% übertakten kann (vielleicht sogar noch mehr

Mittwoch, 9. Januar 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: was ist besser? Eheim 1046 o. 1048

das halte ich für ein gerücht, dass die temp steigt, wenn das wasser schneller durch den CuPlex fließt... gibts da irgend wo was, was das beweist?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 01:32

Forenbeitrag von: »BakterieX«

GraKa-RAM-WaKü

Hiho, also ich hab hier im rechner eine GF2Ultra werkeln und hab da noch die original passiven RAM-kühler dran. die werden schon beim normalen takt von 458MHz (230MHz DDR) ordentlich warm, wenn ich nu übertakte (500MHz) verkokle ich mir fast meine finger dran. es wäre doch nicht übertrieben, wenn man die RAMs auch mit einer WaKü kühlen würde, dann könnte ich doch vielleicht noch höher takten (was ja beim RAM eine menge bringt) außerdem wäre danneine wärme quelle weniger, die den rechner aufreizt...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Lüftersteuerung

thx

Dienstag, 8. Januar 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Mehr als 12V

hmmm könnte man nicht die -5V leitung umgehen? +kabel an die +5V, -kabel an die +12V dann hat man doch -7V... un nu nochmal die +kabel an +12V und -kabel an -7V, sind zwar 19V kann man doch runterregel.. hmmm aber irgedwie glaub ich, dass da was ned stimmen kann...

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Mehr als 12V

naja mit so einem netzteil bin ich dann aber bestimmt auch wieder mind. 50€ weg... ob sich das lohnt und nur wegen einem lüfter? btw: hier hab ich mal ein bild von dem lüfter:

Dienstag, 8. Januar 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Lüftersteuerung

Hiho, hab mal ne Frage: ich hab mal bei einem hier im Forum in der Sig gelesen, dass er lüftersteuerungen baut und verkauft... wer von euch war das nochmal (ich kann ihn grad ned finden). wenn ich nicht 2 linke hände und nen lötkolben kätte würde ich es ja selber machen... mfG BX

Montag, 7. Januar 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Mehr als 12V

thx

Montag, 7. Januar 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

es ist mit den AsusMoBos genau anders rum: die Asus MoBos zeigen die RICHTIGE temps an.. die andren MoBos leigen ungefähr 10° darunter...

Montag, 7. Januar 2002, 20:20

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Mehr als 12V

aha und wo muss ich dann das + kabel und wo muss ich das - kabel vom lüfter anschließen?

Montag, 7. Januar 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Mehr als 12V

Hiho, ich hab hier einen Papst 4112 GMXS der von 4V-16V läuft (laufen sollte gibts eine möglichkeit vom netzteil mehr als 12V zu bekommen? und ja ich weiß, dass der dann sehr laut ist... PS: falls jemandem mal ein datenblatt oder sonstige infos zuhänden kommen, dann schreibts hier mal plz..

Montag, 7. Januar 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: cuplex - Movie!

jo, jetzt müsste auch der link im posting wieder funzen

Sonntag, 30. Dezember 2001, 22:45

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

ich hab jetzt mal den VCore von 1,75 auf 1,45 runtergedreht... bei 22° im zimmer und unter vollast (dank seti hab ich 41° CPU temp bei 17° im zimmer und volllast (blabla) 33° bei 26° im .. (blablabla) 46°

Sonntag, 30. Dezember 2001, 22:45

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

ich hab jetzt mal den VCore von 1,75 auf 1,45 runtergedreht... bei 22° im zimmer und unter vollast (dank seti hab ich 41° CPU temp bei 17° im zimmer und volllast (blabla) 33° bei 26° im .. (blablabla) 46°

Freitag, 28. Dezember 2001, 03:56

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

hmm von dem bisschen geld (zusammen gerechnet ca.2 eurostarterkits), dass ich zu weihnachten bekommen hab, hab ich die schulden von meiner WaKü, die ich nu schon seit 2 woche hab, auf meinem konto abbezahlt... aber sonst hab ich nicht bekommen :'(

Freitag, 28. Dezember 2001, 03:50

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: leistungsstarker 120mm lüfter

hmmm gibts solche lüfter nicht irgendwo ein bsichen günstiger, online zu kaufen?

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 22:01

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: leistungsstarker 120mm lüfter

Y.S.? ich will mal sehn wie weit die das wasser inmeinem WaKü kühlen.. außerdem brauch ich den für ne 10 mann lan bei meinem nachbarn.. da haben dann alles boxen und da is die lautstärke wurscht von dem lüfter wird zudem dann auch ziemlich warm in dem seinem kabuf

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 20:17

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: leistungsstarker 120mm lüfter

ja genau die richtung ich hab mir mal ein paar ausgesucht.. nu müsste ich nur wissen wo ich die herbekomme: 4112 NHH 270m³/h <-- Programmierbar (kA was das bedeutet) 4212 NHH 205m³/h 4312-179 204m³/h 4312 NHH 198m³/h 4412 F 170m³/h sind alles @12V

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:21

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Probi mit Temp nach umbau

vielleicht liegt es ja doch am CuPlex... kontrollier nochmal alles...

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:06

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Probi mit Temp nach umbau

was haste denn vorher gehabt?

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 15:57

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: Probi mit Temp nach umbau

haste nen lüfter auf dem raddi? wenn ja mach den mal an was kühlst du außer der CPU noch alles?

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 15:32

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: leistungsstarker 120mm lüfter

jo hab ich schon gesehen, aber die sind mir zu "schwach".. ich hab da eher so ab 150m³ gedacht..

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 15:11

Forenbeitrag von: »BakterieX«

leistungsstarker 120mm lüfter

hi, ich such einen sehr leistungsstarken 120mm lüfter lautstärke ist egal... er sollte mit 12V oder mit 230V~ laufen.

Freitag, 21. Dezember 2001, 22:16

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

ne fuchsin heißt das zeugs soweit ich mich erinnere... hier mal die restlichen pics von meiner WaKü: http://www.bakteriex.de/

Freitag, 21. Dezember 2001, 00:24

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: AAM

also das AAM-tool von IBM funktioniert auch im anderen platten, die AAM unterstützen.. ich habs bei meinen maxtor ausprobiert.. komischerweise war der silent-modus aber schon aktiviert, obwohl ich da nie was eingestellt hab seit ich die beiden maxtor hab... hier mal der link zu der page wo man sich das tool ziehen kann: http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm bisschen runterscrollen...

Freitag, 21. Dezember 2001, 00:21

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

jo, ich hab z.B. kein tropfen korrisions schutz drin.. jedenfalls wird die farbe immer blasser (rosa: pfui ba) jedenfalls versuch ich an besseres zeigs zu kommen.. da gibt es was in der chemie, davon brauch ich nur ca- einen tropfen und das wasser ist nacher wirklich scharlach rot. mit fällt nur grad ned der name von dem zeug ein.. wenn ich es hab mach ich neue pics

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:34

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

so, hier mal ein pic.. aus zeitmangel hab ich die andren noch ned uppen können: sorry für die 190kb...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:33

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: WaKü für Festplatte & CD-Brenner ??

also ne HDD WaKü find ich auch leicht übertriben (außer vielleicht bei 10.000U/min systemen aber ne WaKü für den brenner wär ned schlecht.. meiner hat so nen ecklig lauten 25mm lüfter... deswegen is der brenner atm in meinem 2. PC...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:30

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: JETZT IS ES ABER WIRKLICH ZUVIEL!

hui... dann bin ich ja noch recht gut mit 48° bei vollast und 26° im zimmer...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:08

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: WaKü für Festplatte & CD-Brenner ??

*** DELETED ***

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:56

Forenbeitrag von: »BakterieX«

AAM

hi, ich suche ein tool namens Automatic Acoustic Management (AAM). das macht HDDs leiser... weis vielleicht einer wo es das gibt?

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 00:12

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

klar fässchen hab mal so ein halbes reingekippt sieht fett aus mal kein so standart gelb... spülmittel veringert die oberflächen spannung von wasser, was zum besseren entlüften führt auserdem wirkt es gegen algen und bakterien...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 00:07

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: (zu) hohe temps?

@blade: was kühlst du denn alles? nur die CPU? wie misst du die temps bei dir? ich hab die eheim 1250... 26° hab ich deshalb weil sich im laufe des tages halt mein zimmer so erwärmt hat und auserdem muss ich mich dann ned dick einpacken wenn ich vorm PC hock

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:01

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: ich hätte da mal 'ne frage

welche pumpe hast du Eraser ?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 18:48

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: ich hätte da mal 'ne frage

jo die pumpen sind nicht laut aber sie brummen...

Montag, 17. Dezember 2001, 21:52

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

das die silkonschläuche rot werden ist mir klar und ich hab auch nix dagene (fällt ja ned auf wenn die flüssigkeit auch rot isz und außerdem hab ich die rotet tinte über

Montag, 17. Dezember 2001, 19:01

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

so hab mal was reingemacht.. sieht noch besser aus als auf den pics von tomshardware nur leider is des fläschles schon leer

Montag, 17. Dezember 2001, 18:52

Forenbeitrag von: »BakterieX«

Re: tinte

cool so soll das auch bei mir aussehen thx für den link