• 16.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:19

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Die Lösung war ganz einfach: Der Jumper war nicht korrekt eingesetzt. Also - alles ok.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Mit der Hilfe vom Support habe ich das System zum Laufen gebracht: Die Flüssigkeit ausgepumpt und dann wieder korrekt reingebracht. So weit so gut. Auf dem Display zeigt sich immer noch nichts. Egal ob mit dem Jumper auf der Platine oder ohne. Was soll man tun? Ist beim Leerlauf des Aquaducts das überhaupt eingeplant? :-)

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »peet«

Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Hi allerseits! Nun habe ich Details zusammen, befülle das System (CPU und Grafikkarte am Mainboard; das Netzteil; die Interfaceplatine) in der Reihenfolge - Kühlungslösung nach rechts, das Wasser nach links- und starte. Es läuft gut durch, allerdings in die Gegenrichtung, wie ich sehe; am Display zeigt sich überhaupt nichts, nicht mal leuchten tut es. Ich schalte das Netzteil aus, prüfe den Jumper, der gut sitzt, lese alles noch einmal durch und stelle erst dann fest - alles hätte nach rechts ei...

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:54

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Danke für Tips und Beratung. Ich melde mich, wenn ich alles zusammen habe :-)

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:20

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Nun, die nächste Variante incl. gpu-Kühler: Gehäuse Silverstone TJ10S Netzteil Thermaltake Toughpower 550W Mainboard Gigabyte GAX38TDQ6 RAM Patriot DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit, Festplatte Samsung HD501LJ, Grafikkarte Sparkle Liquid ZM-GWB8800 GTS OC 640, Prozessor Intel® Core 2 Duo E6660, Wasserkühlung aquaduct 360 XT Immerhin 250 Euro weniger! :-) Ich meine bei DDR3 doch zu bleiben, denn das wird vom Mainboard unterstützt. Welcher cpu-Kühler würde dazu passen?

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Silentium Eco soll besonders leise sein. Ich vermute, dass das Gehäuse hermetisch verriegelt ist. Ist dann der Weg für aquaduct-Schläuche vorhanden? Silverstone bietet solche Wege an.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Also der Reihe nach. ;-) Ich bin vorerst etwas weiter mit einem passenden Gehäuse gekommen. Silverstone TJ10S scheint gut zu passen. Allerdings hätte ich noch die Frage im Bezug auf Arctic-Cooling Silentium Eco 80 -ob es für die Wasserkühlung überhaupt geeignet ist? Wenn ja, dann wäre es eine gute Alternative, mit dem 550W-Netzteil incl.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Zitat von »gr3if« Über das Gehäuse für 350 euro bist du dir im klaren? Du brauchst es so gesehen nicht, da du dank Wakü alle internen Lüfter rauschmeissen kannst. Gerade das ist meine, vielleicht für viele hier eher naive Frage - kann ich auf alle, wirklich alle internen Lüfter verzichten? Das mit dem Netzteil und mit DDR3-RAM muss ich also noch einmal überdenken, ok. Ich lese mich jetzt dann auch noch zum Thema cpu und gpu-Kühler durch...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Ich komme bei der Berechnung durch die Meisterkühler-Tabelle auf ca 300W. Mit etwas Freiraum für die eventuelle spätere Aufrüstung würde ich schon 600W-Netzteil lassen. Aber auch in dem Fall ist es eine klare Änderung, danke. Was ich noch fragen wollte: Gibt es einen Konflikt zwischen den Lüftern im geplanten Gehäuse und der Wasserkühlung? Und: was sollte man gleich bei der ersten Installation zusätzlich zum Aquaduct 360XT mitbestellen?

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »peet«

Re: Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Danke, cronix. Würde auch Thermaltake Toughpower 600W gehen? Nach den Angaben soll der Teil etwas leiser sein...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:18

Forenbeitrag von: »peet«

Neue Konfiguration: Bitte um Meinungen!

Liebe Leute, ich habe mich in Eurem Forum ausgiebig durchgelesen und würde auf Eure Meinung großen Wert legen. :-) Nach einigen Jahren der Ruhe soll ein neuer PC ins Haus, die geplante Konfiguration lautet: Gehäuse Zalman Z-Machine GT-1000 Netzteil Thermaltake Toughpower 850W Mainboard Gigabyte GAX38TDQ6 RAM Patriot DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit, Festplatte Samsung HD501LJ, Grafikkarte Asus 8600GTS Silent 256 Mb, Prozessor Intel® Core 2 Duo E6320, Wasserkühlung aquaduct 360 XT Vom alten PC werden über...