• 26.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Samstag, 15. November 2008, 14:35

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

der prof sagt ja nicht wir dürfen keine fertigen funktionen verwenden, er sagt nur, dass wir nix nehmen dürfen was noch nicht vorkam und .equals() zählt dazu

Samstag, 15. November 2008, 01:35

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

Zitat von »Y0Gi« Ironisch. hab ich schon gemerkt. memo an mich selbst: erst denken dann schreiben :

Freitag, 14. November 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

Zitat von »elbarto`« da gibts nen trick: einfach den code von z.b. .equals() aus der lib ins eigene programm copy/pasten und benutzen wie meinste das jetzt genau?

Donnerstag, 13. November 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

die grundlagen verstehe ich ja auch............hab mir den code ja auch selbst erarbeitet und ich weiß ja auch was der algorithmus tun soll und auch wann.........was mich nur nervt ist die tatsache, dass so ne simple sache wie .equals() jetzt nicht erlaubt sein soll und ich mir dann irgend so konstrukt aus boolean, if, while etc. bauen soll, nur weil der prof das so will >

Mittwoch, 12. November 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

also wir haben momentan nur schleifen, if und n bischen variablen deklaration etc. durchgenommen. ich würde mich mal als fortgeschrittenen anfänger bezeichnen, da mir array und typecasting schon was sagt. das problem ist einfach nur, dass die profs nur code akzeptieren, der schon in den vorlesungen behandelt wurde. und das nervt grade ein bischen.

Mittwoch, 12. November 2008, 15:12

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

danke für die Hilfe.......habs erstmal mit equals gemacht und das klappt wunderbar.......muss mal mitm prof reden

Mittwoch, 12. November 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: brauche Rat bei Java

danke für die hilfe.......das problem ist nur ich würds ja gerne verwenden..........darf ich aber nicht Aussage der Profs ist:"Was noch nicht behandelt wurde wird mit 0 gewertet." Also brauch ich ne andere Möglichkeit den Vergleich zu führen. Hab auch schon mit if und while rumprobiert. Die Sache nur halt immer, das das Prog auch läuft, nur egal was ich mache, am Ende bleibts bei false.

Mittwoch, 12. November 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

brauche Rat bei Java

Hallo zusammen, ich muss für die Uni ein kleines Übungsprogramm schreiben. Darin enthalten soll eine simple Benutzerabfrage sein. Die Abfrage funktioniert auch komplett. Nur beim Vergleich der Strings und der eingegebenen Strings bleibt er immer bei voreingestellten Wert stehen. Und bitte jetzt keine Codekritik oder die Frage nach dem Sinn ich brauche Tips [pre] import java.util.Scanner; public class dokumente { //Methode abfrage (Ausgabe der logIn Abfrage und Übergabe an Methode checkuser) publ...

Freitag, 14. September 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Vista startet nicht mehr richtig

ist aber im Grunde ein ziemliches Armutszeugnis für MS, dass letztendlich nur eine Neuinstallation was bringt und die ganzen pseudo Tools nur zur Show sind.........................so kommts mir jedenfalls grad vor

Freitag, 14. September 2007, 14:26

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Vista startet nicht mehr richtig

image hab ich keins. Probiere mich grad an des Systemwiederherstellung. Mal sehen was das bringt. Neuinstallieren wäre jetzt erstmal der letzte Schritt.

Freitag, 14. September 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Vista startet nicht mehr richtig

Hallo zusammen. ich musste heute morgen beim booten leider feststellen, dass mein Vista x64 Ultimate nicht mehr richtig startet. Alles läuft reibungslos bis zum Ladebalken, der dann ewig läuft. In den abgesicherten Modus komme ich noch. Reparaturinstall hat auch nix gebracht. Wäre echt dankbar für Hilfe

Dienstag, 11. September 2007, 14:33

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Meine PS3 killt das Internet!!!

was sollte die PS3 denn schon für Verbindungen aufbauen? Is ja kein torrent Client ;D

Dienstag, 11. September 2007, 03:35

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Meine PS3 killt das Internet!!!

Nein, Benutzerdaten oder ähnliches muss ich nicht eingeben. Man kann aber wirklich die Uhr danach stellen, spätestens 5min nachdem die PS3 online geht ist das I-Net down. Werde mal die konsole bei nem Freund testen.

Montag, 10. September 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Meine PS3 killt das Internet!!!

Hallo zusammen. Langsam macht mich meine PS3 wahnsinnig. Jedesmal wenn ich mit ihr eine Verbindung zu meinem Netzwerk herstelle, bzw. ins Internet gehe trennt sich mein Router kurz darauf vom Netz. Zentrum meines LAN´s ist mein Linksys WRT54G Router (DHCP aus, alle Geräte haben eigene IP´s, auch die PS3). Sobald ich dann die Internetverbindung der PS3 wieder deaktiviere ist der Router kurze zeit später wieder online. Die Firmware der PS3 ist die neueste 1.9. DHCP an oder aus spielt keine Rolle, ...

Donnerstag, 6. September 2007, 21:17

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Kühler für GTX auch auf Ultra?

besten Dank

Donnerstag, 6. September 2007, 19:59

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Kühler für GTX auch auf Ultra?

Hallo, will nur sichergehen. Die GTX und die Ultra haben doch die selben Ausmaße? Dann passt doch auch der GTX Kühler auf die Ultra, richtig?

Dienstag, 21. August 2007, 02:53

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Düsenkühler/nicht Düsenkühler Unterschied?

danke, das hilft mir schon weiter

Montag, 20. August 2007, 17:46

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Düsenkühler/nicht Düsenkühler Unterschied?

Hallo zusammen, da meine Wakü demnächst wider aus meinem YY Cube ins Lian Li wandert und auch ein CPU Tausch ansteht habe ich mir mal gedanken über einen Kühlertausch gemacht. Momentan verwende ich beim Board und bei der CPU noch Fremdkühler (Alph*****, M**PS), alles andere ist von AC. Nun höre ich immer von Düsenkühlern und eben "Kanalkühlern" oder so (nich schlagen, hab mich damit noch nich so befasst :) Die AC Kühler sind meines erachtens Düsenkühler. Würde mir das nun einen Kühlvorteil bring...

Sonntag, 12. August 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Frage zu Lüfteranschluss/Stromversorgung/Aquaero

Hallo zusammen. ich wollte demnächst mal testen, was mein passiv Radi so leistet wenn ich Lüfter dran hänge (maximal 9 Stück). Nun hab ich eine Frage, was denn der Aquaero so "abkann". Ich meine mich zu erinnern, dass ich pro Kanal 10W dran hängen darf, aber insgesamt nicht mehr als 30W richtig?

Dienstag, 17. Juli 2007, 05:06

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

Zitat von »oldmanatwork« wer keine probleme hat macht sich welche... ich habe bei mir ganz banal einen 120er radi von ***tek hinter der CPU und noch einen 80 black ice monster für den notfall hinter der graka... dieser aufbau ist aber eher willkürlich wegen der verschlauchung gewählt. der lüfter am 1200er läuft selten mehr als 900 upm der am 80er springt erst nach ne weile zocken an.. (habe ca. 2l/min durchfluss) so iss ruhe im puff... Iss halt die frage was man tolerieren kann, und ich kann mi...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

Zitat von »gr3if« Die Reihenfolge ist total egal. Was haben die Hdds den augenblibklich an Temperatur oder sind die neu?? Es stellt sich die Frage ob die gekühlt werden müssen. also die Raptor hat so 41° und die Maxtor 40°. Beide werden von den AC HDD Kühlern gekühlt. Hängt wie gesagt alles grad in nem Kreislauf mit nem 360er XT. Da ich jetzt aber das Gehäuse wechsle kommen die definitiv aus der Wakü in nen Luftzug. Auch wegen dem besseren Ein- und Ausbau.

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:11

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

Zitat von »marvell« reihenfolge ist egal. was hast du für hardware? C2D 6600 @3,2 bei 1,475V Gigabyte DQ-6 8800GTS diese Sachen hängen wie gesagt momentan inner wakü und werden in den Cube ziehen. Die HDD´s werden zwar momentan auch wassergekühlt, kommen aber ausm Kreislauf.

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:30

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Moooh naja wenn marvell das so sagt is das wohl so richtig : Sinnvoll is auf jeden nach den Grafigkarten nen radi zu haben. Denn die Dinger heizen ein. Wenns passt am besten die Grakas ganz am Schluss, also vorm radi Aber das schon relativ egal. Nur gehts ja hier darum wie wäre es optimal... also marvell imma schö sutsche jetzt mal ohne Ironie : kann mir bitte mal jemand n fundierten Tipp geben, ob es n unterschied macht wo sich die einzelnen Komponenten im Kreislauf b...

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

AGB is sowiso immer anner Pumpe bei mir. Noch mal zur Reihenfolge. Is das wirklich schnuppe? Dachte mir es wär besser, wenn vor jeder Komponente, die Wärme erzeugt, ein Radi wär, der das Wasser dann schön kühl abliefert. Bitte nich steinigen ;D

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: zweiter Kreislauf ja oder nein?

hmmm....... mitlerweile bin ich ja auch der Meinung, meine HDD´s nicht mit zu kühlen, da es doch schon n Aufwand ist wenn man sie dann mal wechseln will. Würde es dann so lösen: AS->240er-> CPU->240er-> Mobo etc.-> EVO´s-> Graka-> AGB..... würde meine AS das schaffen, ohne jetzt Durchflussmäßig einzubrechen?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

zweiter Kreislauf ja oder nein?

Hallo zusammen, bin grad dabei meinen YY-Cube mit ner Wakü auszustatten und schwanke nun zwischen einem oder zwei Kreisläufen. Momentan sind nur die Radis und Lüfter drin. 2x Airplex XT 240 im Deckel 2x EVO 120 in der Front Meine bisherige Vorstellung sah so aus: Kreisl.1: AS1-> 240er Nr.1 -> CPU-> EVO´s-> Graka-> AGB->.... Kreisl.2: AS2-> 240er Nr.2-> Mobo-> Spawa-> HDD´s-> AGB->.... Nun dachte ich mir, ich könnte ja auch einfach ne stärkere Pumpe rein packen z.B ne Laing (darf ich ja wohl sage...

Samstag, 23. Juni 2007, 06:52

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

gut, ich will mich ja gern eines besseren belehren lassen. Das mit dem 2.ten KS war ja eher so ne Idee ;D Meine max. Wassertemp liegt momentan (Sommerbedingt) bei 33° und der Durchfluss bei 30L. Nur so als Frage an die Experten. Gäbe es grundsätzlich noch Möglichkeiten der Temperaturoptimierung? btw: andere Frage. Wie würde die Sache bei 2x 360er Radis aussehen? bei selber Aufteilung der Komponenten?

Freitag, 22. Juni 2007, 14:13

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

wakü erweitern/ zweiter Kreislauf

Mahlzeit ich spiele mit dem Gedanken meiner Wakü einen zweiten Kreislauf zu spendieren. Momentan siehts folgendermaßen aus: 1x CPU EE6600@ 3,2ghz 1x GPU 8800GTS 2x HDD Raptor 1x NB DQ-6 @ 1600mhz 1x SB " 2x SpaWa " das ganze hängt an einem XT 360 und nem großen passiv Radi eines wohl bekannten anderen Herstellers. Nun dachte ich mir, ich häng die HDD´s und das Mainboard an den passiv Radi und die CPU und die GPU an den 360er. Der passiv Radi müsste das doch trotz des OC des Mainboards fressen od...

Freitag, 20. April 2007, 00:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: C2D temp zu hoch

Zitat von »Chock« mit nem mora spiel ich auch schon gedanklich. nur muss ich mal schauen wegen der montage. oder nen zweiter 360er radiator. ich will die kühlleistung und die wassermenge erhöhen. passiv kühlen ist bei der hardware nicht möglich und aktiv kühlen ist mir mit einem radiator zu laut. also zum Thema Mora kann ich nur sagen, dass die Montage sehr einfach ist. Ich verwende ihm ohne Lüfter zusammen mit nem XT360 und 3 Airstream. Der Mora hat mir ungefähr 9 Liter Durchfluss genommen (vo...

Mittwoch, 18. April 2007, 17:31

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Frage bzgl. Passivradi und Durchfluss

so hier muss nur noch angeschlossen werden

Mittwoch, 18. April 2007, 17:15

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Frage bzgl. Passivradi und Durchfluss

so, das Teil is dran und hält wunderbar ;D werd gleich mal n paar pics machen

Montag, 16. April 2007, 20:58

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Frage bzgl. Passivradi und Durchfluss

ok, sorry wegen dem link : und wie siehts mit der stabilität aus?

Montag, 16. April 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

[pics]Frage bzgl. Passivradi und Durchfluss

Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mora Radi zu kaufen Ich wollte ihn dann so verwenden, dass mein zusätzlicher 360er nur dann anspringt wenns zu warm wird. Nun interessiert mich aber, ob der Durchflusswiederstand dann so groß is, dass meine Aquastream das net packt. Momentan habe ich ca. 40L laut Aquaero. Kreislauf: Pumpe->Mainbaord->Graka->Spawas->CPU->HDD1->HDD2->AGB Und noch ne Frage am Rand. Wollte den Radi ans Seitenteil schrauben. Mein PC70 steht aba auf den Lian Li Räd...

Mittwoch, 4. April 2007, 17:44

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Wie rette ich mein Raid 0?

nur mal so btw: Warum um alles in der Welt speicherst du wichtige Daten auf nem Raid 0??? ;D

Mittwoch, 4. April 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Problem bei Stresstest, keine 100% Auslastung

Mahlzeit zusammen. wenn ich bei mir den orthos Stresstest für dual core laufen lasse, erreiche ich nie 100% Auslastung. Im Taskmanager schwankt es immer zwischen 50 und 80%. Natürlich hab ich die beiden Prozesse auch auf verschiedene Kerne verteilt und es werden im Taskmanager auch 2 Kerne angezeigt. Ich bekomme bei Orthos nur immer die Meldung "paging". Keine Ahnung was das heist. CPU:AM2 X2 4600+ EE Board: ASUS M2N-MX das ganze sieht dann so aus: www.caipisweb.de/pics/desktop.JPG

Donnerstag, 29. März 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Frage bzgl. Aquaero und Durchflusssensor

hat sich erledigt. PC-icebox hat ihn auch auf Lager *bestell*

Dienstag, 27. März 2007, 18:25

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Frage bzgl. Aquaero und Durchflusssensor

Hallo zusammen. bin grad dabei meinem PC ne Frühlingskur zu verschaffen. Nun soll auch endlich ein Aquaero rein. Da aber der AC Durchflusssensor so lange Lieferzeit hat wollte ich mich erkundigen ob ich auch "andere" anschließen kann? z.B. von Inno***** *duck* ;D

Donnerstag, 22. März 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Orthos Ergebnis

Zitat von »palme_kex« Da ich in seinem Post was von CPU Lüfter lese denke ich mal er hat garkeine Wakü sondern ne Lukü Autsch ;D hatte ich gar nicht drüber nach gedacht ;D

Donnerstag, 22. März 2007, 18:39

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Orthos Ergebnis

wie umfangreich ist denn deine wakü? ich hab die selbe cpu bei 3,2 ghz und 1,475V und komme nicht über 45°. Dazu kommen noch die 1950XTX und das Mainboard und die werden auch net wirklich warm. btw. hab nen XT360

Donnerstag, 1. Februar 2007, 02:01

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Suche KVM Switch mit DVI 1920x1200

schau mal hier http://www.kvm-switch.de/index.php/cat/c…M-Switches.html bin selber auf der Suche nach einem KVM mit Auflösungen jenseits der 1600er. Allerdings schrecken mich die Preise noch etwas ab.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 01:56

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

C2D - Frage bzgl. übertakten

nabend. vorneweg, ich bin kein anfänger was overclocking angeht nun folgende Situation: Ich habe meinen C2D E6600 momentan auf 3,2ghz bei 1,475V laufen (Ram 667er@712, geht aba über 800,getestet). Ich bekomme ihn auch stabil auf 3,4 / 1,535V, aber das Problem ist, dass dann beim Hochfahren (nicht neustarten), der PC immer an und aus geht. Das Board ist ein Gigabyte DQ-6 mit F7er bios. Das gleiche Problem hatte ich schon mal, als ich Geil Ram 800er verwenden wollte. Wobei ich das eher auf die Ram...

Samstag, 27. Januar 2007, 12:58

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: Acer Notebook/CPU tauschen

also das mit der Abwärme dürfte nich das Prob sein. Das Notebook is baugleich mit dem Travelmate 250 und da is n P4 drin. Ich dachte an einen P4 mit 2,4 ghz und 512L2 cache 533fsb, der hat laut alternate sogar nen tick weniger Verlustleistung als der Celeron der jetzt drin is. bios hab ich schon geupdated. Werd ich einfach mal ausprobieren

Samstag, 27. Januar 2007, 03:14

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Acer Notebook/CPU tauschen

Ich hab hier n Acer Travelmate 240 liegen. Hier mal die Eckdaten: - Celeron "northwood" 2,5ghz 400fsb/128kb L2 - 256MB PC2100 266mhz - intel i852gme chipsatz die CPU is ne stinknormale desktop cpu, also nix mit mobile : nun würd ich diese gerne durch n besseres Model austauschen, am liebsten n Pentium. Da ich mich aber vor dem C2D nich um intel geschert hab ;D kenn ich mich nich sooo gut aus was die Kompatibilität mit o.g. Chipsatz angeht. Nun meine Fragen: 1. würde da z.b ein P4 2,4 ghz mit 533...

Freitag, 26. Januar 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: [PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

is jetzt zwar nich umbedingt das tread thema, aba ich hatte alle meine Teile innerhalb von 4 Wochen, bei 4 verschiedenen Bestellungen

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

Re: [PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

Zitat von »dasc1mt« Als AC-Jünger (;D) ist meine Empfehlung auf jeden Fall einen AC Kühler zu kaufen. "Objektiv" bin ich der Meinung, dass der alte das bestimmt auch noch hinbekommt. würde ich nen neuen brauchen würde ich wohl auch nen AC nehmen, nur denke ich, das es der hier auch tun müsste. momentan läuft der C2D bei 1,5V /3,2ghz in prime bei ca. 50°.

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:00

Forenbeitrag von: »pepe_lgh«

[PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

Erstmal Hallo! Bin neu in diesem Forum. Seit ein paar Tagen baue ich an meinem lianli und nun wollte ich mal Meinungen bezüglich des CPU Kühlers einholen. Im grunde sind alle Teile neu von AC - aquastream - triple radie XT inkl. airstream - aquabox - aquagratix etc. nun habe ich in meiner "alten" wakü den nexxosXP drin und wollte ihn eigentlich weiter verwenden. Nur Frage ich mich, ob ich vielleicht noch mehr Kühlleistung mit den AC Kühlern raus holen könnte??? gekühlt werden soll: - C2D E6600@3...