• 09.05.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Womit pdf datein bearbeiten ???

Hi, also den Text kannst du eigentlich ganz leicht "ausschneiden". Auch der Acrobat Reader hat ein Werkzeug um Texte zu makieren! Ist ein dickes T in der Symbolleiste. Damit einfach den gewünschten Text markieren --> copy paste in Word und gut ist Der andere Weg wäre du installierst Ghostscript + Ghostview. Öffnest dein PDF mit Ghostview und dort gibt es dann die Möglichkeit den ganzen Text in eine txt Datei zu exportieren. Die Lösung mit GS ist vielleicht am Anfang etwas umständlicher, doch spä...

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Womit pdf datein bearbeiten ???

Hi, es gibt einige Tools die Freeware sind mit denen Du sehr viel machen kannst. Die meisten basieren wohl auf Ghostscript! Was willst du genau machen? Vielleicht kann ich dir dann helfen und dir ein entsprechendes Tool nennen! Perl

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Samba Client für Windows

Schulungen? Für SAMBA Windows Version? Wo soll es denn so was geben?? Wegen dem Datentransfer: SAMBA macht Linuxrechner (inkl, der Freigaben) in Windowsnetzwerken Sichtbar. Also kann eine Samba Freigabe unter Windows als Laufwerk (oder wie auch immer) verbunden werden... --> also wozu SAMBA auf Win ??? Perl P.S. Woher hast du das mit den Schulungen??

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Samba Client für Windows

Hi, also für Windows gibt es definitiv keinen SAMBA Client!!! Hätte ja auch keinen Sinn ??? Wass oll der machen? Was hast du vor, bzw. was wolltest du damit bezwecken? Perl

Mittwoch, 25. Juni 2003, 04:08

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: FlowControl + NVram Wakeup / WOL

Hi, meinst du Pin 14 auf dem ATX Stecker?? Weißt du vielleicht auch ob das nur ein Einschaltimpuls ist oder ob auf dieser Leitung dauernd Spannung anliegt solange das Netzteil an ist? Danke für deine Hilfe Perl

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Perl«

FlowControl + NVram Wakeup / WOL

Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte gerne besagte Überwachung nutzen, habe aber ein Problem damit --> Die Pumpe wird per Netzteil geschalten, d.h. ich muß die FC bei einschalten (theoretisch mit einem 2ten Taster) überbrücken. Ich möchte allerdings nicht die Möglichkeit verlieren meinen Rechner über NVRam Wakeup bzw. WakeOnLan zu starten! Kann mir einer von euch sagen welche Möglichkeiten ich hier habe die FC beim starten aus dem RAM ebenfalls kurz zu "überbrücken"?...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:32

Forenbeitrag von: »Perl«

Standbyspannung ATX Netzteil??

Hi, ich würde gerne mit dem Powertaster meines Rechners ein Relais schalten, welches dann erst denn eigentlichen einschaltkontakt auf dem Mobo schaltet. (Sinn ist, das parallel zum Einschalten des Mobo´s noch ein zweiter Kontakt geschaltet werden soll!!) Meine Frage hierzu: Das ATX Netzteil muß doch auf irgendeiner Leitung auch im ausgeschaltenen Zustand Spannung haben?? Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen welche Spannung an welcher Leitung anliegt (bei ausgeschaltenem Rechner) und ob ...

Donnerstag, 17. April 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Bestellen bei AC?!?!?!?!?

Hi, also das ich net gleich ne Antwort auf ne eMail bekomme ist mir schon klar. Versteh ich ja auch. Mir gehts nur darum: Es ist meine erste Bestellung bei AC --> Ware eingekauft --> auf Warenkorb geklickt --> meine Daten eingegeben --> BESTELLEN --> und jetzt ??? Soll ich jetzt einfach auf das Konto wo hier auf der Homepage angegeben ist den Betrag überweisen?? Oder sollte ich schon noch auf ne MAil warten!?!? Ich les hier im Forum Montag bestellt - Heute gelifert!! (NEIN, ich will mich net bes...

Donnerstag, 17. April 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »Perl«

Bestellen bei AC?!?!?!?!?

Hi, sorry, ich hoffe ich bin hier richtig den ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen kann: Hab am Montag bei AC hier im Shop bestellt (per Vorkasse). Dachte eigentlich das ich gleich anschließend ne Bestätigungsmail bekomme --> war wohl falsch gedacht. Also habe ich AC am Dienstag nochmal angeschrieben, ob die Bestellung durch ist bzw. ob ich noch ne Bestätigungsmail bekomm (weiß ja net mal was fürn Verwendungszweck (Rechnungsnr?!?!) ich angeben muß). Leider hab ich auch darauf keine ...

Sonntag, 10. November 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »Perl«

Eheim Einbaulage

Hallo, habe eine kleine Frage: Ist es möglich die eheim1046 auch auf einer Seitenwand befestigen? Also sozusagen "liegend" einbauen?? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Pumpe?? (laufruhe, leistung, dichtigkeit...) Thanks!! Perl P.S. wie siehts eigentlich mi abschirmen aus?? Muß ich die Pumpe abschirmen oder ist das ne "Glaubenssache" ??? Wenn ja, wie am besten?

Sonntag, 10. November 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Hey, also ich hab hab mich jetzt durch die ganzen 14 Seiten dieses Threads geqüalt, da ich die Hoffnung hatte eine Antwort für folgende Frage zu finden: Welcher Ap ist für extern/passiv besser geeignet??? Dino hat ja angedeutet das der APevo im passiv Betrieb mim AP vergleichbar ist?!?!?! Heißt das ---> extern/passiv = AP oder APevo!!!!! Thanks!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

@gh0sty genau darum gehts mir doch!!! ich will den AT eben ohne Frontplatte direkt ins gehäuse einbauen!!!! Ich dachte irgendwie das es hier schon mehr leute gab die eben ein komplettes Gehäuse selber gebaut haben und demenstsprechend eben dann auch genuere Maße und Lochabstände haben!! War wohl ein Irrtum :'( Wie bereits gesagt: ich will net jedes kleinste Maß wissen... Perl

Samstag, 19. Oktober 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Zeichnungen von AC Komponenten

Hey, also mir ist schon klar das ich nicht einfach so die Konstruktionszeichnungen der Teile bekomme!! Dafür habe ich ja auch voles Verständis!!! Ich dachte an solche sachen wie z.B. die Befestigungsbohrungen für den AT + die Aussparung... Hatte nur gedacht das es vielleicht schon mal jemand gemacht hat!! Wie gesagt ich möcht alles so weit wie möglich mal Aussparen usw. klar kann ichs auch aus den Schablonen rausmessen (also die Bohrungen wenigstens)! Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antw...

Freitag, 18. Oktober 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »Perl«

Zeichnungen von AC Komponenten

Hey hat irgendjemad von euch evtl. Zeichnungen (also ich meine CAD, egal welches Format) von AC Teilen wie Airplex, Aquatube, den Haltern..... Ich frage nur weil ich mir diverse Sachen selber bauen will (Gehäuse...) und davon vorab schonmal Zeichnungen des Gehäuses machen möchte, wegen des Platzbedarfs!! Ich will auch nicht erst alles bestellen, dann (SORRY) 4 Wochen warten und merken das etwas doch nicht so paßt!! Ich würde halt einfach gerne schon mal genauer planen! Also falls ihr (oder AC?) ...

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Radiator

Also wir sprechen hier schon von AP = extern oder?

Freitag, 18. Oktober 2002, 20:08

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Radiator

??? ??? Zitat Also wenn du komplett passiv Kühlen möchtest würde ich ir raten Abstand von einem Airplex zu nehmen. Der ist zwar wirklich gut der Radi doch mit reiner Passivkühlung eines ganzes Systems doch überfordert (nehm doch mal an du willst zumindest CPU und GPU mit Wasser kühlen und NB vielleicht auch). Also Sorry, aber langsam versteh ich hier nur noch Bahnhof??!?!?!? Ich habe vor ein paar Tagen noch die gleiche Frage gestellt und da hies es noch "bis zum 1800XP" kein Problem!!! Was ist ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 03:05

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: desktop mit wakü?

Hey, also wenn du selber Hand anlegen willst (löten...) sind die typischen Elektronikhändler (conrad, reichelt...) oder evtl. ebay nicht schlecht!! Bin vor ca. 2Wochen auf diese Seite gestoßen: http://www.megas.org/megashop/de/index.html kann nur sagen das die LCDs hier einen unschlagbaren Preis haben --> und sind komplett anschlußfertig!!!! Also mir hats das blaue 4*20 angetan :o Wie gesagt wenn du dich ein wenig umschaust wirst du sehen das die Preise für ein komplett anschlußfertiges Display ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 02:37

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: desktop mit wakü?

@TheBigTicket Also Sorry das ich das Wort "heizen" benutzt habe. Aber Fakt ist das ich schon des öfteren gehöhrt habe das die "Wärmeabgabe" der DVB Karte auch nicht zu vernachlässigen ist!! Du darfst auch nicht vergessen das man in einem normalen luftgekühlten Rechner immer noch die Luftströmung der Lüfter von CPU, GraKa evtl. noch Gehäuselüfter... hat. Möchte man so viele Lüfter wie möglich verbannen, fehlt naturlich auch diese indirekte Kühlung der Karten!!!! Dann hast du noch ein extrem klein...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: desktop mit wakü?

Hey konodora, ich seh schon, wir haben das gleiche vor ;D Ich hab jetzt ewig nach nem passenden Gehäuse gesucht und bin zu dem Schluß gekommen mir was eigenes zu basteln! Da ich ehrlich gesagt die Preise für diese Gehäuse etwas extrem finde.... Was die Wakü angeht, ich bin da auch noch absoluter Newbie, aber ich plane den Airplex extern anzubringen! Bin mir auch net so sicher was die Hitze im Gehäuse angeht! Man könnte ihn bestimmt irgendwo noch unterbekommen, aber dann bräuchtest du auf jedenfa...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Printserver

Hey, also ich würde für diesen Fall einen Rechner mit Linux nehmen!!! Was die Resourcen angeht --> du benötigst ja keine grafische oberfläche oder ähnliches... Eine kleine Linux Distri ohne grafische Oberfläche drauf, dann noch SAMBA dazu für die Druckerfreigabe -->   Ich kann dir das nur empfehlen!! Das ganze kannste dann per Weboberfläche von deinem Win Rechner aus administrieren!!! Ich setzte bei mir zuhause einen P100 als Fileserver mit SAMBA ein und kann nur sagen das ich darauf echt nicht ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »Perl«

Re: Newbie --> AP extern

Hey, also erst mal vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Platz ist so ne Sache. Ich will das ganze eigentlich nicht in nen Tower bauen, sondern in ein selbtgebautes gehäuse... Das Gehäuse soll eigentlich möglichst klein sein --> daher ap ausserhalb. Ausserdem macht mir die Wärmeentwicklung bei einem kleinen Gehäuse mit AP intern ehrlich gesagt etwas gedanken!!! Wie siehts den mit der Pumpe aus?? ich habe wie gesagt an extern gedacht wegen der Entkopplung! und dem "surren"! Ein bekannter hat...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »Perl«

Newbie --> AP extern

So, erst mal Hallo alle zusammen!!!!!!! Habe jetzt schon einige Tage im Forum gestöbert und hab mich jetzt endlich angemeldet! Hab natürlich auch gleich ein paar Fragen Also ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Rechner mit WaKü auszustatten und nun soll es endlich war werden --> Da ich mir einen Rechner basteln möchte der 1. leise 2. klein und 3. natürlich etwas besonderes ist;D Laut angaben im Shop kann man den airplex, wenn extern betrieben, bedenkenlos ohne Lüfter betreiben! Habt ih...