• 27.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Donnerstag, 15. August 2002, 10:42

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Welche Wassertemps habt ihr?

Das mit dem Realismus ist immer sehr schwierig zu sagen. Ich habe zum beispiel 36°C Wassertemp und 57°C DIE Temp. Allerdings auf einem ASUS Board. Jedoch halte ich den TempUnterschied von gerade mal 2°C zwischen Proz und Wasser für unrealistisch. Viele leute hier schreiben etwas von mind. 10-15°C Unterschied im besten Fall. HTH Perrin

Samstag, 3. August 2002, 02:20

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

ich will da keinen lüfter draufsetzen. ist mir latte ob die cpu nu 3°C mehr oder weniger hat. hauptsache die kiste ist leise

Freitag, 2. August 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

das werd ich mal ausprobieren.. ich kipp den radi mal auf die seite zum testen... edit: ich hab ein Asus Board - hätt ich bzgl. der Temps wohl sagen sollen...

Freitag, 2. August 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Festplattenprobleme (?)

Oh wehh.. das ist ein Sektorfehler... kein gutes Zeichen... Jetzt gibts nur noch eins: Daten schnell sichern und Platte einschicken geh auf jeden fall NICHT davon aus das es die Platte im momentanen Zustand noch lange macht - diese Defekten sektoren werden immer mehr und irgendwann hast du kaum noch ne chance Daten zu retten... Woher der Fehler kommt kann man nur vermuten. Die Temperaturlösung ist relativ wahrscheinlich - durch die Hitze hat sich die Magnetschicht vom Festplattenteller gelöst un...

Freitag, 2. August 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

5€ - freiwillig die wollten eigentlich gar nix dafür haben

Freitag, 2. August 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Der Lack den ich verwendet habe kommt auf dem Foto nicht so ganz raus. Ist ein Aluminium-eloxal Lack der eine absolut abgespacte Farbe erzeugt. Sieht original aus wie eloxiertes Alu... Die Halterung ist ebend Zweckmässig.. das Ganze komt eh hinter den schreibtisch wo's keiner sieht

Freitag, 2. August 2002, 13:21

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: neuer Monsterradi - der bringts

@fragender: Mit diesem Rechner auf jeden fall nicht der Grund warum das ganze extern steht liegt auch daran das die Pumpe mein System "verstahlt" hat und erst nachdem ich sie weit weggestellt habe lief das system wieder stabil.

Freitag, 2. August 2002, 13:11

Forenbeitrag von: »PerriN«

neuer Monsterradi - der bringts

Hallo allerseits, ich war kürzlich beim Klimaanlagenbauer und habe folgendes teil gefunden: Mein rechner wird jetzt komplett passiv gekühlt bis auf einen lüfter im NT der auf 7V dank schallgedämmten geäuse nicht mehr zu hören ist. Das Vogelgezwitscher von draussen ist vieeel lauter als der Rechner ;D Allerdings gehöre ich immer noch nicht zu den Temperatur Profis: ich habe 59°C idle (Athlon XP 1700+ interne Temp) meine GF4 hat 42°C und das wasser ist 35°C warm. Reicht mir aber - der Rechner ist ...

Freitag, 2. August 2002, 13:00

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Festplattenprobleme (?)

@momo02: nunja eine veränderung der lautstärke deutet wirklich auf ein mechanisches Problem hin. Durch elektromagnetische Strahlung ist das nicht zu erreichen. Aber eine zu hohe betriebstemperatur solle auf Lager und Motor der HDD keine so gravierende auswirkung haben. IMHO löst sich durch eine zu hohe temp die Magnetische Schicht der Plattenteller und es kommt zu defekten Sektoren. Schreib/Lesefehler werden i.d.R. noch von der Plattenelektronik bzw. dem Betriebssystem abgefangen. Gute anlaufste...

Freitag, 2. August 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Festplattenprobleme (?)

@momo02 Interessant bei einem NT/w2k/WXP Blue Screen ist die erste Zeile. Da steht so was wie "STOP0x8E" oder "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder ähnliches. Im hier genannten 2. Fall kann man auf einen Treiberfehler schliessen im ersten Fall eher auf ein HW problem. Bezüglich der dauer des Auftretens deines Problems kann ich nur sagen dass es bei mir auch erst nach einer Zeit zum tragen kam...

Donnerstag, 1. August 2002, 16:22

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Festplattenprobleme (?)

Hast du schonmal überlegt ob die probleme von der Pumpe kommen?? ich hatte so ein problem - pumpe zu nah an der HD bzw. Mobo -> Bluescreens. Versuch doch mal die Pumpe weiter wegzustellen. BTW: was für ein Bluescreen wars denn?

Donnerstag, 1. August 2002, 11:47

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Wie warm darf eine GF4 werden

Ich hab auch noch ein paar vergleichsinfos gefunden für alle die wissen wollen ob ihre Graka zu heiss ist: http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1613&p=16 Ist ein Test auf anandtech, die auch die Temps mir Laser-Thermometer gemessen haben.. die "kälteste" Karte hat nach 10 mins UT 63° auf der Rückseite, die wärmste 73° also keine Panik

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:28

Forenbeitrag von: »PerriN«

Wie warm darf eine GF4 werden

Morgen allerseits, ich mache mir momentan etwas sorgen um die Lebensdauer meiner GF4 4600. Trotz twinplexkühlung und Wassertemperaturen um die 35-37 max wird die Rückseite der Karte bis zu 48 Grad warm unter last.. Im Normalbetrieb 44° Weiss jemand wie warm der chip max werden darf? Nvidia selbst schweigt sich darüber aus.... Cheers PerriN

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: eheim feld???

ich würde wild raten wenn ich versuche das zu erklären. kann dir nur sagen dass ich anfangs auch keine probleme hatte.

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:05

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: eheim feld???

Die Eheim stört nicht nur deine Festplatte, sondern kann auch dazu führen dass Ströme in dein Mainboard induziert werden, die dann wieder für abstürze sorgen.. Bei mir war meine Festplatte nicht betroffen, trotzdem ist die kiste nur abgeschmiert. und immer mit STOP Fehlern die auf ein Kernel Panic hindeuten (also keine Treiberschutzverletzung) Sämtliches Tauschen/Timen/Bios upgrade etc hat nix gebracht nur die Pumpe raus und weit weg stellen hilft. Jetzt ist ruhe, denn die Pumpe ist 2m vom gehäu...

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: optische Maus. LED wechseln

Geht wunderbar.. selbst schon gemacht. nur siehts nur gut bei einer logitech aus (transparent-blaues plasitk). bei den Mosoft mäusen wirds Lila (Blau+rot=Lila) Sieht bei mir nicht wirklich gut aus.. aber egal... PS: Bei der Mosoft musste ich noch nen Widerstand austauschen damit die LED die richtige spannugn hatte

Freitag, 14. Juni 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Abstand Pumpe zu Festplatten

Alu ist leider kein Ferrormagnetisches Metall. Deshalb bringt es nix.

Mittwoch, 12. Juni 2002, 01:15

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Abstand Pumpe zu Festplatten

es gibt ja doch relativ viele schöne Lösungen für eine externe Pumpe. Ausserdem kannst du dann den AP komplett passiv betreiben (mach ich auch) und hast nur noch den Temp. geregelten Lüfter im Netzteil der etwas lärmt. Folglich ist ein System mit externer Pumpe/AP die leisteste Alternative die du realisieren kannst. edit: das mit dem Netzteilgehäuse wurde auch schon desöfteren diskutiert - auch hier herrschen verschiedenste Meinungen im Forum....

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Abstand Pumpe zu Festplatten

@Winne eine Eheim 1046

Dienstag, 11. Juni 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Abstand Pumpe zu Festplatten

ich bin einer der 0,001% bei denen die Pumpe störungen verursacht. Meine war über dem netzteil im tower angebracht und hat nachweislich zu Abstürzen geführt... Jetzt steht sie 1m weg ausserhalb des Towers und ruhe ist Perrin

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: a7v266-ex + athlonxp ---temps

ich habe genau das board. musst einen jumper setzen und dann liest es die diode im XP aus. Funzt mit allen bios versionen ohne probs. Cheers perrin

Montag, 3. Juni 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Spannungsregler für 5V

Könnte sein: das teil hat auch 3 pins Aber wofür ist es?

Montag, 3. Juni 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Spannungsregler für 5V

Noch was: Ich habe für meine Wakü eine Spannungsreglerplatine ausm alten (uralten) tragbaren CD-Player im einsatz: Da ist ausser dem Spannungsregler noch eine menge anderes Zeuchs drauf: eine Diode, div. widerstände und etwa mit der bezeichnung "Q1" - was auch immer das sein mag... Brauch ich das nicht?

Montag, 3. Juni 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Spannungsregler für 5V

Super, danke schonmal... das teil kostet bei C****d 0,36€ -> fett gespart im vergleich zum originalkabel... Wie groß muss der kühlkorper sein? ich wollt das nach möglichkeit in ein winziges case baun. Passt das oder muss ich das teil etwa noch wakue-en??? ;D Cheers

Montag, 3. Juni 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »PerriN«

Spannungsregler für 5V

Hallo, mein Anliegen ist ein bisschen OT aber passt ins Elektronik Forum. Ich will mir für meinen Ipaq eine autoladekabel bauen. Das Teil braucht 5V, 2A. Welchen Spannungsregler brauche ich um die 12V ausm Zigarettenanzünder in 5V zu regeln? Was ausser dem Regler ist noch nötig? Cheers

Dienstag, 28. Mai 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Also EM-Feld!=EM-Wellen? (!= = Ungleich für alle nicht c++ler)

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Es gibt diverse Diskussionen über dieses MU-Zeuchs. Prizipiell war der Konsens das es sehr gut geeignet ist um Dauermagnetfelder, wie die von Lautsprechern abzuschirmen, jedoch nicht so sehr geeignet um die wechselnden Magnetfelder der Eheim zu schirmen.

Montag, 27. Mai 2002, 19:55

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Aber die Magnetstrahlung entsteht durch den drehenden Dauermagneten in der mitte oder durch das wechselnde Feld das durch den Strom aufgebaut wird?? :

Montag, 27. Mai 2002, 19:16

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Schon gut schon gut. habs ja verstanden. kein grund zu schreien :-/

Montag, 27. Mai 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Na dass ist doch mal ne gute antwort. ;D Jetzt hab auch ichs gerafft. Ich dacht immer die Tatsache das unser Steckdosendstrohm 50mal die sek wechselt wär das problem.. aber so..

Montag, 27. Mai 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Hi, jaja das mit dem abschirmen dank ferromagnetischen metall ist mir bekannt. funzt wohl aber nur gut bei dauermagnetfeldern (so hab ichs jedenfalls verstanden) und nicht bei 50hz elektromagnetfeldern... mhh. iss nu die mikrowelle ein elektromagnetfeld oder nich? und hat die frequenzt dieses feldes wirklich auswirkungen auf die abschirmart? ??? Cheers PerriN

Montag, 27. Mai 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »PerriN«

Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Hallo, man liest ja immer noch eine vielzahl von Threads um die Strahlung der Eheim. In meinem Fall hat sich die Eheim definitiv als die Fehlerursache für anhaltende sporadische Abstürze herausgestellt. Jetzt steht sie 1,5m vom rechner wech auf ner Holzplatte und Ruhe iss.. Nu aber zu meiner idee.. Eine Mirkrowelle erzeugt ja eine gewisse strahlung die irgendwie durch das gehäuse mehr oder weniger abgeschirmt wird. Ist diese Strahlung auch elektromagnetisch? Wenn ja ist die sogar vergeleichbar m...

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »PerriN«

Slightly OT: X-Box Wakue

Check this http://www.hardocp.com/articles/xbox_h20/index.html

Donnerstag, 7. Februar 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: original Radeon 8500 Kühler gesucht

da ist ein twinplex drauf (deshalb topic wakü :-/) nur sie tut nicht mehr. Ich weiss von diversen anderen posts das es mehrere radeon benutzer hier im board gibt - deshalb bitte solltet ihr euren original kühler nicht mehr brauchen verkauft ihn mir, ihr würdet echt helfen PerriN

Donnerstag, 7. Februar 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »PerriN«

original Radeon 8500 Kühler gesucht

Hi, ich habe wahrscheinlich meine Radeon 8500 kaputtgekriegt. Da ich den kühler abgenommen habe und nicht mehr finde brauche ich ersatz um das teil zu ATI zu schicken... hat jemand noch seinen kühler mit lüfter und stecker? ich zahle auch Cheers PerriN

Mittwoch, 6. Februar 2002, 10:22

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: miserable kühleistung.....

hi, so schlecht sind die temps wirklich nicht. Ich hatte bis vor kurzem auch einen T-Bird 1133 der mit WaKü nicth unter 54°C zu bewegen war. Jetzt mit Athlon XP 1700+ und genau gleichem aufbau komm ich auf 40°C ihr dürft alle nciht vergessen das die "alten" athlons mehr wärme verbraten als die XP-Athlons. Cheers

Dienstag, 5. Februar 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: Innovatek AB auf Eheim Montieren

danke.. ich habe den AB jetzt doch (dicht!!) auf die pumpe sogar mit p&c anschluss bekommen... jetzt habe ich noch einen ersatz P&C anschluss ;D

Dienstag, 5. Februar 2002, 21:18

Forenbeitrag von: »PerriN«

Innovatek AB auf Eheim Montieren

Morgen, habe mir den Innovatek AB mit P&C anschlüssen besorgt. Wollte das teil jetzt auf meine Eheim setzen. Vorher muss der vorhandene P&C anschluss von der saugseite entfernt werden. OK denk ich kein prob... wasserrohzange und das teil rausgedreht. naja nach ungefähr 10 minuten kräftigsten drehen und würgen hat sich der anschluss immer noch keinen millimeter bewegt :-/ ??? wie bekomm ich den da raus???? mit anschluss kann der ab nicht montiert werden oder??? hilfe! PerriN

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »PerriN«

Re: delta t

Besserer Wirkungsgrad=weniger differenz, nicht mehr... ich bin schon mit meinen temperaturen zufrieden, hauptsache der rechner ist leise. aber zu meiner Ursprünglichen Frage: Wer misst seine Wassertemp? Wie hoch ist bei euch der Unterschied zwischen wassertemp und CPU Temp?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:54

Forenbeitrag von: »PerriN«

delta t

Hallo allerseits, ich habe nun auch meine AC wasserkühlung bekommen und eingebaut (Bilder davon folgen). Ich bin echt super zufrieden mit der Lösung. Mir kam es vor allem auf einen leisen PC an, deshalb sitzt der Airplex mit der Eheim ohne Lüfter auf einem Brett ausserhalb des Gehäuses. Ich kann zwar nicht mit den niedrigen CPU Temps von anderen mithalten aber das ist wohl egal. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe einen Temperaturfühler der meine Wassertemperatur misst(100kOhm NTC am Asus...