• 18.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 215.

Mittwoch, 13. August 2008, 02:22

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: "windstille" - der Kühler für das MS

ja, wusste meinen nick hier im forum schon gar nicht mehr, lol. habs der vollständigkeit halber mal hier hin geschrieben. weil ja nicht jeder imd msi-forum bzw. hier nachsieht - je nachdem ob er jetzt waküler ist oder msiler insgesamt finde ich den kühler gut. leider lässt sich wohl der lüfter trotzdem nicht welassen, obwohl ich das mal probieren würde (natürlich mit den temps im auge) war schon erstaunt, als ich den namen shoggy gelesen hab auf der hauptseite. hatte schon mal so eine idee, von ...

Mittwoch, 13. August 2008, 01:08

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: "windstille" - der Kühler für das MS

auch hier mal die frage, die ich im msi-forum schon gestellt hab: ist ein betrieb ohne lüfter möglich? wie sind die temps? für mich ist vor allem ein kühler interessant, der einen betrieb ohne lüfter ermöglicht. dadurch würde auch noch einmal minimal energie gespart, da wieder ein verbraucher weg ist. außerdem würde man so platz schaffen für weitere intere mods. falls ein lüfterloser betrieb nicht möglich ist, dann bitte überlegt euch version 2.0 eine kupfer-version halte auch ich für sinnlos, a...

Dienstag, 1. April 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Pumpe defekt was nun?

hab auch ein problem mit meiner pumpe: es handelt sich um eine laing rt. diese brummt nur noch, aber fördert nicht mehr. im inneren sieht alles ok aus, auch riecht es nicht verschmort. woran könnte es liegen?

Sonntag, 18. November 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Welche Festplatte um die 500GB?

hab auch die hd501lj. leider fiel die erste platte nach einer woche aus. gerade als ich meine daten auf der neuen festplatte gesichert hatte und einiges auf cd/dvd sichern wollte, besser gesagt, bevor ich sichern konnte. vertrau aber trotzdem auf diese samsung platte, weil ich bisher nur gutes gehört habe. insgesamt hab ich zugriff auf 5stck. hd501lj aber die platte, auf der die wichtigsten daten waren, geht kaputt. ärgerlch, wenn zig bilder pfutsch sind. seit dem dümpelt meine austauschplatte e...

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Wasserschwund????

betreibe meine wasserkühlung jetzt seit mind. einem jahr. benutze schraubverbindungen und tygon-schläuche. mein system ist dich....dachte ich. allerdings muss ich einmal jede drei monate flüssigkeit nachfüllen, da sich der ab immer mehr leert. wodurch kann das kommen? keine austrittsstellen zu sehen. luft ist auch keine mehr im system. so viel wie ich nachgefüllt habe bis jetzt, hätte das system leer sein müssen (jedes mal auffüllen zusammengerechnet)

Mittwoch, 5. April 2006, 10:29

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: strom sparen, via eden

von der leistung her ist das nano-itx board doch vergleichbar. naja mal abwarten, was sich in dem segment entwickelt. das nano-itx format hat ja wirklich ne schwere geburt. vielleicht wird das noch etwas günstiger bzw. vielleicht gibts kompett-lösungen, die günstiger kommen. obwohl ich das wohl gerne selbst basteln würde. (jetzt packt`s mich schon wieder )

Mittwoch, 5. April 2006, 01:08

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: strom sparen, via eden

das ist klar. so ist es geplant. muss erst mal sehen, was da möglich ist. aber bis ich das in angriff nehme (wenn überhaupt) dann sind wir mitten im sommer

Mittwoch, 5. April 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: strom sparen, via eden

naja es geht hauptsächlich um mp3 hören - vor allem über festplatte, flash-speicher oder sonst irgendwie. filme gucken ist kein muss. radio hören kann man klar nur mit einem radio oder viell. mit einer usb-radio karte? geht darum, dass die neuen autos keinen din-schacht haben und es vielleicht blöd aussieht, wenn ein normales radio die optik versaut. ob es jetzt sinn mach, das muss ich noch überlegen. eine elegante lösung mit dem nano wäre es jedenfalls. man kann z.b. auf autotreffen/ im urlaub ...

Mittwoch, 5. April 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: strom sparen, via eden

naja über den preis lässt sich streiten. wenn man bedenkt, was ein ordentliches autoradio kostet, dann kann man das geld vielleicht ausgeben. kann man mit dem teil auch filme gucken? einen touch-tft anschließen? 12x12cm sind einfach welt

Mittwoch, 5. April 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: strom sparen, via eden

mich interessieren die nano-itx boards. hat jemand infos oder bezugsquellen? sowas wäre genau richtig fürs auto

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: suche 2 bzw 2.5mm schrauben

wird bestimmt kein problem sein, 2,5mm schrauben aufzutreiben. musste ich auch und habe sie bekommen (von einem bekannten aus dem werkzeugbau). meistens bekommt man diese schrauben aber nur kürzer als man sie braucht. da muss man die feder eben weg lassen und etwas mehr feingefühl aufbringen.

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:43

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Wasserkühler für 5700ultra

hat niemand die karte? oder weiß zumindest jemand, ob man für die 5700ultra den kühler für die 5900/5950 von AC verwenden kann? AC habe ich ja schon eine e-mail geschrieben. leider kam nur eine antwort zurück, mit der ich nicht wirklich schlauer wurde.

Freitag, 23. Dezember 2005, 08:26

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Wasserkühler für 5700ultra

ich habe eine gainward 5700ultra und suche seit einiger zeit nach einer komplettkühlung. momentan habe ich nur die gpu gekühlt. die rams werden aber schon sehr warm bis heiß. ich überlege nun was ich mache. entweder kann ich die rams einzeln kühlen mit irgend welchen kleinen kühlern (habe noch keine passenden 1/8" gefunden), oder ich kaufe mir einen kompletten kühlkörper für die gpu und die rams im shop habe ich den kühler für eine 5900/5950 ultra gesehen. passt dieser auch auf meine gainward gs...

Montag, 19. Dezember 2005, 19:48

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Ubuntu auf Laptop (Asus M6800N)?

ubuntu ist wirklich klasse. habe es selbst ausprobiert und muss sagen, dass es die einzige distri ist, bei der ich nicht gleich aufgegeben habe. sogar dvd anschauen habe ich hinbekommen. das ist bei linux ja so eine sache. für alle fragen solltet ihr das ubuntu forum gebrauchen, dort werden alle fragen beantwortet und es hilft der community. mich hat vor allem das schlanke system und das leichte nachinstallieren (apt get-install ... z.b.) überzeugt. kde oder gnome: ich habe beides ausprobiert. i...

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V - Erfahuru

jta, hier scheiden sich die geister. ich habe eine hydor und das seit fast einem jahr. ich höre nur meinen lüfter vom netzteil, da ich ein passives sysem gewählt habe. verdammt, der lüfter regt auf. ich habe einen noiseblocker 120mm ran gehängt und der war auch nicht leiser, aber man wird eben empfindlich.

Montag, 19. September 2005, 19:10

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: verschraubte Anschlüsse ?

ja, die normalen ü-muttern tun`s auch. mir geht das aber zu schlecht. man kann auch absolut leicht die normalen ü-muttern selbst aufbohren. kaufen ist nicht nötig. @venom überleg aber mal, bezahl unwesentlich mehr und du kannst den bereits erwähnten tygon schlauch benutzen. mit dem brauchst du bestimmt keine winkel und bist was die dichtheit angeht sicher unterwegs. nicht dass andere schläuche nicht sicher wären, oder der tygon "dicht(er)" er lässt sich einfach bequemer verlegen, nimmt eventuell...

Montag, 19. September 2005, 01:06

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: verschraubte Anschlüsse ?

ich hab beim durchlesen grad nen hänger. ich fass mal auf meine art zusammen, damit ich das für mich selbst kapier: P&C Anschlüsse gibt es in den größen 8/6 10/8 dazu verwendet man die schläuche mit den gleichen Außen-/Innenmaßen man kann aber auch Schraubverbindungen (wie ich) verwenden. bei denen nimmt man am besten PVC Schlauch, da der wesentlich leichter zu montieren ist. natürlich nimmt man bei einer verschraubung mit den maßen 10/8 auch schläuche mit den maßen 10/8. ich persönlich empfehle...

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:54

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Sub in Coupe

free-air klingt ja auch nur gut, wenn es ordentlich gemacht ist. d.h. der kofferraum so dicht wie möglich und der geeignete sub. da geht nicht jeder - schon klar. lies dich mal bei carhifi-forum.de oder so ähnlich durch. das bmw "problem" ist ja nun allgemein bekannt. wenn du aber wirklich keine bleche (unter dem filz) an der rückbank hast, dann probier mal verschiedene ausrichtungen des woofers aus. wenn du meinst, dass er nicht viel mitmacht dann geht eben nur vorwärts oder richtung heck. komm...

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: 230V im auto

100W für laptop? ich hab an drei laptops je eine autobatterie geklemmt. je 3 wechselschalter (je 150w) und der wechselrichter fängt nach ca 10h an zu piepen, d.h. batterie leer wechselrichter gibts überall - atu, conrad und co. in jeden laden mit eletroartikel. wenn du z.b. dvd-player/playstation2, bildschirm oder was weiß ich anschließen willst, dann erkundige dich mal in einigen autoforen. du musst jedenfalls einen wechselrichter nehmen, der genug saft bringt.

Dienstag, 5. Juli 2005, 02:17

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Sub in Coupe

hast du eine skisack-öffnung? kannst ja evtl mal ne free-air lösung probieren, bei der der woofer durch den ski-sack spielt und den kofferraum als gehäuse nutzt. wenn der schon gut abgedichtet ist, dann klingt das bestimmt nicht verkehrt. bevor hier leute einen streit gegen free-air anfangen: eine bandpass-kiste bringt sicherlich mehr druck, aber für jeden normal-hörer gibt es auch andere lösungen. wenn du hohe db-zahlen erwartest, dann ist ein coupe das falsche auto, bzw. ist das ganze mit eini...

Montag, 4. Juli 2005, 09:30

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: CBL Daten Schredder

so hab das nette programm jetzt auch. hab den hinweis tatsächlich gestern im fernsehen gesehen, weiß aber nicht mehr, welche sendung es genau war, da ich immer hin und her gezappt hab. gestern ging die seite jedenfalls wirklich nicht - auf zwei pc`s. heute gehts wunderbar. vielleicht haben die ihre seite vorsorglich deaktiviert, falls der andrang zu groß wird,.., oder der andrang war zu groß

Montag, 4. Juli 2005, 01:46

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

CBL Daten Schredder

ich bin auf der suche nach dem cbl daten schredder. die cbl-seite ist momentan nicht zu erreichen - jedenfalls wird sie bei mir dnicht aufgebaut. hat jemand diese software und kann sie evtl irgendwo online stellen?

Freitag, 1. Juli 2005, 18:49

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Externes Wakü Gehäuse woher ?

ja,ja,... die leute mit den linken händen. ist schon klar, dass nicht jeder handwerklich begabt ist, oder die geduld hat, ein doch recht aufwändiges projekt in angriff zu nehmen. soll keine kritik sein, nein, es ist ja selbstverständlich, dass nicht jeder die mittel hat. Mein Tipp deswegen: Wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst, dann beschäftige einen Metallbetrieb. Die freuen sich über Aufträge. Kann ja vielleicht ein Azubi machen. Wenn du einen Metaller kennst, der dir bei sowas hilft, da...

Montag, 27. Juni 2005, 00:51

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Wasserkühler "selfmade" AB S. 2

nicht schlecht. und wie willst du jetzt aus deinen au block einen ab machen? bohren?, fräsen? oder den block auseinander schneiden? wenn du alu löten kannst, dann wäre es einfach...

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:38

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

ich hab mich ausgiebig vorheer mit dem thema befasst und das solltest du auch. bei einer wakü steckt schon mehr dahinter, als wakü kaufen und fertig. man muss/sollte sich sicher sein, was man mit seinem pc macht. und man sollte auch wissen in welcher weise welche teile den pc/die kühlung beeinflussen. dies hier ist zwar ein herstellerforum, aber wenn hier jemand sagt, ac ist top qualität, dann haben die schon recht. es gibt zwar noch andere,... (ja, außer ac ) aber die ac ist nun mal spitze glei...

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Flüssigmetallkühlung

Zitat von »Der« Ich habe vor ca. 1 Woche mal was bei Nano auf 3sat oder wdr gesehen. Die berichteten über eine neu entwickelte Löschflüssigkeit,... kann es sein, dass ich mal was hier gepostet hab von dieser flüssigkeit? die wurde auf irgendeiner messe auch vorgestellt. hab auch einen bericht gesehen. edit: habs gefunden: ich glaube du meinst diese flüssigkeit http://cms.3m.com/cms/US/en/2-68/iclcrFR/view.jhtml

Samstag, 25. Juni 2005, 17:40

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Flüssigmetallkühlung

zugegeben, ich habs gleich, nachdem ich den artikel gelesen hab, bzw. nachdem ich in einer aktuellen zeitschrift was darüber gelesen hab, hier rein geschrieben. nach etwas nachdenken, sollte jeder von selbst drauf kommen, dass es wohl sinnlos ist. naja was heißt sinnlos. sagen wir mal so: wenn ein lüfter kaputt geht, baut man eben einen anderen drauf. oder eine wakü. wenn da was kaputt geht, dann tauscht man es aus. aber wenn bei dieser kühlung was kaputt geht, kann man die karte und wohl sofort...

Samstag, 25. Juni 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Flüssigmetallkühlung

wie das funktioniert, lest ihr am besten selbst: http://www.tweakers4u.de/news/liquid_met…,59,54,,841.htm http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38088 ich halte es jedenfalls für sehr vielversprechend, wenn es schon eine grafikkarte mit der kühlung gibt.

Freitag, 24. Juni 2005, 01:41

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Graka zu AC schicken?

im gefrierfach kann aber auch alles andere an der graka brüchig werden. versuch es mit dem fön. wenn du einen heißluftfön verwendest, dann musst du auch aufpasen, dass nichts schmilzt. einfach vorsichtig probierren. meistens sind es klebepads - die halten auch ziemlich gut. wenn es allerdings kleber ist, dann sieht es etwas schlechter aus. die hier genannten tipps wie zahnseide sind gut. benutz die zahnseide als "säge". keine angst. wenn die kühler geklebt sind (kleber oder pad) dann ist da sich...

Freitag, 17. Juni 2005, 10:09

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Suche immer noch;)Vorschläge für nen neuen Rec

naja sockel 939 gibt es ja schon eine weile. ich denke aber, dass jeder sockel veraltet ist, wenn es dann wieder ans aufrüsten geht. meine empfehlung: einen venice. grafikkarte vielleicht ne gainward - die gibts von haus aus mit wakü (also auch garantie) das board mhh, musst du dich mal erkundigen, welches board für den venice die besten übertaktungsmöglichkeiten hat bzw. am schnellsten und stabilsten ist. höhenflüge würde ich zur zeit nicht machen, da du in solchen fällen lieber dein geld auf m...

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

400x400 cube? so eine hardware willst du in so nem kleinen cube verstecken? ich würde das ding auch nach nem server aussehen lassen und nen ordentlichen 19" rack tower hinstellen. da kannst du dann auch gut die 1800er verbauen (vielleicht einen oben ins gehäusedach mit lüfter befestigt. ordentliche hardware braucht platz. ein server geht ja normalerweise nicht mit auf durchschnitts-lans.

Montag, 16. Mai 2005, 16:21

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: "normaler" Heizkörper als Radiator,

wie wärs mit nem handtuchtrockner? http://www.heiztechnik.buderus.de/sixcms…p%3Fid%3D431679 die wären doch aufgrund ihrer bauart zumindest besser geeignet, als normale wärmetauscher (heizkörper)

Montag, 16. Mai 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Muss es ein grosser radiatior sein!?

ich vertrete ja immernoch die meinung, dass wakü vor allem wegen dem geräuschpegel sinnvoll ist. deswegen sollte man schon einen großen radi nehmen. ich lege sehr großen wert auf den geräuschpegel-deswegen habe ich einen passiven radi gekauft. wenn du nur einen kleinen radi nimmst und damit alles kühlen willst und somit einen lauten lüfter drauf packen musst, kannst du auch silent lüfter kaufen und dein system luftkühlen. das kostet dann wenig und bringt die gleiche lautstärke. fazit: ausreichen...

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:23

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Wie kriege ich das Wasser aus meinem System ??

solange du nicht literweise wasser in den pc laufen lässt, also nur ein bisschen reintropft, vom abstecken bis zum zuhalten des schlauches, dann passiert nichts. du muss natürlcih alles wieder trocknen.

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:21

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Wakü funzt net...

warum einfach wenns auch schwer geht? die hydor ist doch ne unterwasserpumpe (die auch im inline-betrieb laufen kann) also lass die hydor mal unter wasser laufen - damit meine ich knapp unter der wasseroberfläche, dann muss sie wasser bekommen (logisch, ne?) und würde dann, wenn sie ok ist, dir ins gesicht pumpen - naja der schlaue hält sie entweder wegwärts, oder macht nen schlauch oben beim auslass dran.

Montag, 9. Mai 2005, 08:55

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Dremelscheiben zum Modden; Welche?

falsch - die lochkreissäge war nicht umsonst. so konnte ich bequem den rest aussägen und hatte einen wirklich runden kreis als orientierung. es ging mir ja nicht darum, so schnell wie möglich ein loch mit 80mm durchmesser zu bekommen, sondern ich wollte keinen streß. mit dem dremel alles zu machen ist immer so laut und zum rechteck/quadrat aussägen nehme ich auch immer nen bohrer und ne stichsäge. ein sägeblatt reicht aber auch. den rest sollte eh die feile übernehmen, da man nie mit der hand so...

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Dremelscheiben zum Modden; Welche?

schwarze scheiben - gewebeverstärkt (ich denke mal wie oben bereits beschrieben) ind 5scheiben für ein oder zwei löcher it utopisch, ich hab nicht mal fünf scheiben verbraucht, seit dem ich den dremel hab. man braucht eben die richtige scheibe für das richtige material. bei stahl wird man eben mit diamant arbeiten müssen. bei blech mit ner blechschere ;D ich hab nen 80er kreis ausgeschnitten und ne 60lochkreissäge angesetzt (hatte keinen größeren radius) den rest hab ich grob gedremelt und dann ...

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Verschraubung undicht, P&C dicht...

es stimmt schon ,man soll mit dem gewinde "sachte" umgehen, aber man kann schon mit gefühl einen maulschlüssel nehmen. normalerweise sollte man sehen, ob ein o-ring dicht ist. getestet wird sowieso - weil es kann immer und bei jeden was undicht sein. wenn jemand sagt, dass eine verschraubung unsicherer ist als p&c dann hat er es nicht verstanden: verschraubungen und p&c sind nur dann unsicher, wenn sie falsch verbaut bzw. im falschen anwendungsgebiet verwendet werden. auf jeden fall sind verschr...

Dienstag, 3. Mai 2005, 01:05

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

also mein amd64 3200+ (clawhammer sockel754) wird 48 grad warm. im kreislauf sind noch nb(k8t800) und graka (gainward 5700ultra) prozzi ist um 300mhz übertaktet und graka auch etwas (gainward ja schon von haus aus, aber meine noch etwas mehr) wassertemp kann ich leider nicht messen (überleg ich mir später was. man kann sagen, dass ich auch leichte temperaturprobleme habe, da es gestern und heut wie in der sauna war in meinem computerzimmer. solange der pc aber stabil läuft und die temps innerhal...

Montag, 2. Mai 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Frage zu nem Wakü aufbau

wenn es auf lautstärke ankommt, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den pc passiv zu kühlen. meiner ist passiv gekühlt und ich höre immernoch das silent netzteil. das ist mir mittlerweile zu laut geworden. hab die lüfterlautstärke aber mit nem noiseblocker 120verglichen - gleich laut. das heißt auch wenn du passiv kühlen solltest, wirst du nachts trotzdem einen lüfter hören (es sei denn ,die festplatten/dvd sind lauter)

Montag, 2. Mai 2005, 16:37

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Frage zu nem Wakü aufbau

dvd shrink mit dem prozzi? da hat man sich schneller das geld für nen besseren pc zusammengespart als dass ein film fertig ist. und so einen pc überhaupt mit wakü zu versehen, find ich übertrieben. es sei denn es wäre ein mini-system. könnte man ja schon passiv kühlen das ganze

Donnerstag, 28. April 2005, 00:23

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: woher pneumatische zylinder

wieso sollte es wieder runter rutschen? befetige eine feder und es sollte sich in umgekehrte richtung bewegen. wenn du die seitentür dann unten hast und die feder gespannt ist, dann musst du die seitentüt befestigen. wenn die seitentür hoch soll, dann muss die befestigung gelöst werden. da das bei einer feder aber ruckartig geschieht, musst du den vorgang bremsen oder dir was anderes in der richtung überlegen. (war ja nur eine idee)

Mittwoch, 27. April 2005, 16:58

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: woher pneumatische zylinder

feder und seilwinde (sodass sich die case-wand ranzieht und beim öffnen durch die feder nach oben bewegt. die legotechnik ist auch eine gute idee. da wirst du bestimmt was finden. http://www.lego.com/eng/create/technic/d…sp?page=technic http://www.lego.com/eng/create/technic/default.asp?page=technic&id=8436 http://search.ebay.de/pneumatik-zylinder_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Sonntag, 24. April 2005, 19:35

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Gelöschte datein wiedererstellen

easy recovery. das wurde erst letztens bei uns angewendet. alle daten wurden wieder gefunden. es gibt aber auch unterschiede der programme. einige kommen mit ntfs nicht klar. musst googlen.

Sonntag, 24. April 2005, 19:33

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: TV am PC bloß wie?!

die pinnacle ist wirklich gut. auch gibt es gute software von pinnacle. ich wollte mir auch eine tv-karte kaufen, bzw hatte ich eine analoge, für die es keine win-xp treiber gibt. ein digitales lnb fehlt aber im moment, deswegen bin ich auf der suche nach einer analogen karte inkl. receiver für winxp

Sonntag, 24. April 2005, 19:30

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

ich hab es mal ausprobiert. hab noch y-verbinder übrig ein durchfluss war zwar da, aber im einen kreislauf floss das wasser nur sehr langsam. macht wirklich keinen sinn. es kommt aber immer auf den individuellen kreislauf an, manchmal kann es "organisatorisch" gut aussehen, oder ein schlauchgewirr verhindern.

Donnerstag, 21. April 2005, 20:50

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: 2x 512 DDR-Ram muss her(A-DATA)

bei meinem board hab ich mich entschlossen, einen ddr500 zu nehmen. der k8t800 macht wie es aussieht nciht allzu viel mit. vielleicht wisst ihr noch ein paar tipps? vor allem welche ddr500 speicher soll ich nehmen? ich kann im bios von 2,6v-2,8v einstellen. meine konfiguration ist im moment: 2370mhz (fsb 237,1,7V, multi orginal auf 10) ddr333 eingestellt (2x512 ddr400 drin im moment)

Mittwoch, 20. April 2005, 20:31

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Welcher Ram für a64? zum OC

mein amd64 3200+ Clawhammer ist im moment bei 2300MHz stabil. und das ohne neue ram. bin grad am testen, was noch geht. fsb 230mhz 2000mhz@2300mhz cpu-takt. wie siel spannung darf eigentlich an so einem amd64 3200+ Clawhammer (754) anliegen? bzw. wie weit sollte ich auf dauer gehen?

Mittwoch, 20. April 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Welcher Ram für a64? zum OC

so, mal zu meinem verständniss: mit einem kt800 chip, wie er auf dem asus k8v-d drauf ist, kann man nicht so hoch? was verträgt der chip so? denn was nützen mir teure und gute rams wenn das mobo einen strich durch die rechnung macht?

Mittwoch, 20. April 2005, 13:11

Forenbeitrag von: »peter.sbg«

Re: Welcher Ram für a64? zum OC

das hab ich mir schon gedacht, dass ich nicht die vollen 300mhz fsb einstellen kann, obwohl ich die nb schon gewaküt hab. mir geht es darum, einen amd64 3200+ hoch zu takten - eben soweit es stabil läuft. mit den timings, ok - dann hab ich ja noch etwas mehr auswahl. auf 2500mhz wollte ich den aber schon bringen. mein 3200er müsste einen 10er multi haben bei fsb200mhz(muss ich noch mal nachschauen), da er ja mit 2000mhz standart läuft das mit dem asyncronen übertakten hab ich nicht kapiert. mir ...