• 19.04.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: LianLi 6077 (neues Bild Antwort 7)

Triple Radi wird schlecht gehen, denn bedenke es ist immer noch ein Midi Tower und dreimal darfst raten wo bei Midi Tower das NT sich befindet, na hast du es rausgefunden, genau es befindet sich unter dem Deckel *gg* somit dürfte das geklärt sein *lol*

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: GlowMotion

Da kann ich mithalten: ;D

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Seltsames Verhalten der CPU-Temp. mit Abit NF7

Hi Leute, habe das gleiche Prob wie Ihr und habe auch nen Abit NF7-S Rev. 1.2 mit einem 1700+@2300Mhz (11,5x200) und bei mir ist es ähnlich das nach einem Reboot die Temp teilweise nen Unterschied von 10°C hat, vorher z.B. 43°C und danach 33°C oder umgekehrt *gg* Keine Ahnung woran das liegen soll. Im Moment habe ich folgende Temps: CPU: 46°C Idle Abit oder Gehäuse: 31°C Festplatte: 29°C Gruss Stefan

Freitag, 3. Oktober 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Airplex Evo 120 oder Airplex Evo 240 ?

Hi Leutz, also ich kühle meine CPU und die Northbridge und benutze ebenfalls einen Evo 120 mit Papst auf 7V der im Deckel eingebaut ist. Ich habe einen XP 1700+@ 2300MHz bei 1,61V (2484Mhz schafft er auch *gg*) und meine Temps betragen zur Zeit beim surfen 44°C, aber sobald ich mal nen Lüfter vor die CPU halte geht die Temp runter auf 37°C. Bin mehr als zu frieden und werde wohl den Papst noch auf 5V regeln Gruss Stefan

Freitag, 3. Oktober 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Weiss jemand was der Versand kostet ....

Zitat von »Dino« Hi Sowas geht auch in einem Brief, und kostet 2,50€ Versand via VK. Dino Dankeschööön

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Weiss jemand was der Versand kostet ....

... für einen Metallstopfen plug&cool (Stopfen im plug&cool-System. Außendurchmesser 8 mm, Metallausführung)??? Den könnte man doch auch in einem Brief schicken oder??? Gruss Stefan

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEN

So alles fertig eingebaut, lecker gedremelt und gebohrt und jetzt sitzt alles, wackelt und hat Luft ;D Temps werde ich später mal posten, war nämlich nen Kumpel sein Rechner ;-) Vielen Dank für die Tipps. Gruss Stefan

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEND!!!

Hi Leute, in welcher Reihenfolge verbinde ich das System??? Habe unten auf dem Boden die Eheim 1046 stehen mit einem Aquainject Plexi AB dann möchte ich die Northbridge und die CPU kühlen und im Deckel habe ich nen Evo 240. Ist es ok so wenn ich vom Plexi AB ---> Radiator ---> Northbridge ---> CPU-Kühler ---> Eheim1046 ??? Gruss Stefan

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welche Scheiben für den Dremel???

oki also Glasfaserverstärkte, aber bekomme ich die in jedem baumarkt??? will nämlich heute anfangen, vielleicht mache ich auch paar Bilderlein *gg* Gruss Stefan PS: Vielen Dank für die zahlreichen Tips

Dienstag, 30. September 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Welche Scheiben für den Dremel???

Hi Leute, brauche ich irgendwelche bestimmte Scheiben für den Dremel um in den Deckel eines CS-601 den Ausschnitt für einen EVO 240 zu sägen??? Gruss Stefan

Montag, 15. September 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Welchen Kreislauf sollte man bevorzugen???

Hi leute, möchte folgende Sachen in ein CS-601 verbauen: - Airplex Evo 240 mit Lüfter in den Deckel per Einbaublende - Cuplex Rev 1.2 4-Loch Halterung für P4 (Abit IC-7G) - Twinplex Rev 1.2 für Chipsatz - Twinplex Rev 1.2 für Radeon - Eheim 1046 mit aquainject aus Plexi Wie sollte ich die ganzen Teile verbinden in welcher Reihenfolge??? Für Antworten wäre ich dankbar. Gruss Stefan

Samstag, 13. September 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Probleme mit den Temps P4@2,4GHz passiv

Zitat von »Ratman« Vorschlag: die drei 40er IBMs raus und eine 120er (7200 RPM) Samsung rein. HTF wech und den 360er passiv obendrauf. Einen Gehäuselüfter montieren, der dir die warme Luft aus dem Case zieht. Das sollte reichen. Für eine Passivkühlung finde ich deine Temps momentan aber nicht so schlecht. Viel tiefer wirst du passiv nicht mehr kommen... dann aber wohl eher die 160GB Platte von Samsung, weil die 120er deutlich langsamer ist wie die 160er Platte, es reicht die mit 2MB Cache und 7...

Samstag, 13. September 2003, 01:58

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Frage zur Temp.???

So habe jetzt den Lüfter gegen einen papst getauscht auf 7Volt laufend und folgende Temps: Gehäuse: 41°C Wassertemp: 35°C gemessen mit nem Thermometer im AT Vollast:  63,5°C Vollast:  55°C wenn ich einen Lüfter Richtung CPU blasen lasse Im Duchschnitt 1,76V schwankt zwischen 1,74-1,78V und ich habe Ihn auf 12x200 laufen. Ich muss schon sagen es ist verdammt leise auch wenn ich 6 Lüfter verbaut habe, 3x gehäuselüfter auf 5V, im Netzteil 1x Papst 12db und einmal papst 23db welcher auf 7Volt läuft ...

Donnerstag, 11. September 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Welche Fördermenge hat folgender Lüfter???

Hi Leute, kann mir jemand sagen welche Fördermenge der Enermax UC-12FAB im Gegensatz zum Papst 4412 mit 26db hat wenn beide auf 12V laufen??? Gruss Stefan

Donnerstag, 11. September 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Frage zur Temp.???

Also habe Ihn mal auf 12V gestellt und jetzt habe ich 53°C unter Vollast, kann es sein das der Temeraturunterschied zwischen 5V und 12V so gravierend ist??? Gruss Stefan

Donnerstag, 11. September 2003, 16:34

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Frage zur Temp.???

Hi leute, habe jetzt meine WaKü eingebaut mit einem Cuplex Rev. 1.2 und einen Twinplex auf der Northbridge. Ich habe das Gehäuse auf beiden Seiten offen und besitze ein Abit NF7-S Rev. 1.2 mit einem XP 1700+ welcher im moment bei 1,78V auf 2400Mhz läuft. Unter Vollast habe ich 65°C CPU und 40°C Gehäuse, ich benutze einen Evo 120 mit einem Enermax 120mm Lüfter der auf 5V läuft. Die beiden Kühlkörper fassen sich beide lauwarm an. Meint Ihr die Werte sind in Ordnung?? Gruss Stefan

Donnerstag, 11. September 2003, 10:08

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Finde keinen geraden Verbinder ...

... aus Metall im Shop passend zum T-Stück aus Metall, bin ich blind oder gibts den nicht aus Metall?? Gruss Stefan

Mittwoch, 10. September 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Zum Wasser ablassen reicht da ...

ein Kugelhahn oder was brauche ich noch dazu??? Gruss Stefan

Dienstag, 9. September 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welcher 120er Lüfter???

Zitat von »Skull« Hi, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen zum Thema: 1.Welchen Papst meint ihr denn ??? 2.Laufen die 120er Lüfter überhaupt schon mit 5V an ??? 3.Gibt es auch beleuchtete Varianten des Papst ??? zu 1.: wir meinen den mit 26db und 3-Pin Molex Stecker zu 2. ja zu 3. soweit ich weiss, nein Gruss Stefan PS: Willkommen im Forum :-)

Dienstag, 9. September 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Passt der Evo 240 mit Lüfter in ein CS-601???

Hi Leute, habe gerade mit nem Kumpel geredet und habe Ihn mal die Maße per telefon durchgegeben und er meinte der radiator würde nicht rein passen. Hat hier jemand nen Evo 240 in seinem CS-601 ohne das das NT nen halben Meter hinter raushängt??? Gruss Stefan

Dienstag, 9. September 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Zitat von »curly« @ Andi! Da muß ich mich wohl bei dir entschuldigen, habe gerade mal mein Gedächtnis aufgefrischt und dabei das hier gefunden, ein 1/8"-Gewinde mit Überwurfverschraubung, war mir bisher nicht klar. Ich hoffe, mir wird verziehen.  :-* ja genau sowas suche ich, ich weiss ja auch das es das im Inet gibt bei www.c***x.de, aber ich habe eben kein Bock mir erst hier den Cuplex mit Plug&Cool zu holen und Versandkosten zu zahlen und mir dann im anderen Shop die passenden 1/8" Anschlüss...

Dienstag, 9. September 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Zitat von »ignazz« Pneumatik sind alle Nur gibt es einmal Schnellsteck und einmal Verschraubungen (mit Überwurfmutter)... na ich suche theoretisch solche Anschlüsse:

Dienstag, 9. September 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welcher 120er Lüfter???

oki, also nen Papst *freu*

Dienstag, 9. September 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Zitat von »r1ppch3n« dann machs doch wennst ned grad pvc verbaut hast passt das wunderbar und wenn doch bestell eben pur schlauch mit dann nehme ich einfach PUR Schlauch 8x1mm oder wie und die Pneumatik Anschlüsse 10/8???

Dienstag, 9. September 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Zitat von »r1ppch3n« nein sinds nicht, is ne völlig andre technik, die schlauchmaße sind aber die selben für die pneumatik brauchst auf jeden fall pur schläuche, die pvc von zb den inno kühlern (richtig geraten? ) wären viel zu weich für die dinger mhm schade, habe nämlich schon nen Evo 240 und ne Eheim 1046 mit 8x1mm und wollte mir nen Cuplex holen :-(

Dienstag, 9. September 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Hi Leute, sind das die gleichen Anschlüsse??? Gruss Stefan

Montag, 8. September 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Welcher 120er Lüfter???

Hi Leute, welchen findet Ihr besser, entweder den Papst mit 26db auf 7V oder 5V oder so nen Enermax mit Poti??? *grübel* gruss Stefan

Sonntag, 24. August 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welcher Twini ??

Zitat von »Dr._Mohr« Hi Leuz, welchen Twini brauch ich für mein Abit NF7-S, Sockel A Rev.2.0 ?? THX ich denke wenn du im Shop auf Wasserkühler gehst und dann auf Twinplex, dann nimmst du gleich bis oben den ersten, der müsste passen für nForce II Boards

Sonntag, 24. August 2003, 12:12

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Hi Leute, ... man den Evo 240 mit den Lüftern von oben schon im zusammengebauten Zustand einbauen kann. Die Blende erscheint mir nämlich auf den Bildern nicht viel grösser als der Radi und dann könnte es doch Probleme geben oder müsste es gehen wenn ich es schräg versuche, also erst die eine Seite des Radiators ins Gehäuse und dann die andere, dann könnte es gehen, da ja die Lüfter mittig auf dem Radiator sitzen. Oh man schwierig zu beschreiben was ich meine, ich hoffe der ein oder andere hat es...

Samstag, 9. August 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Zitat von »thetruephoenix« dann öffnest du am besten hinter dem Durckanschluss der eheim den Kreislauf(eimer nicht vergessen). also brauche ich das gar ned mit dem T-Stk und Kugelhahn usw.???

Samstag, 9. August 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Zitat von »hobbes_dmS« Ein Messer ;D nee, im Ernst: 1. T-Stück 2a. gerader oder gewinkelter Verbinder und Stopfen oder 2b. Kugelhahn so einbauen, daß der Auslaß dann der tiefste Pumkt im System ist, wenn du das System befüllst. (Wenn du z.B. den Aquatube in der Front hast, sollte das T-Stück am cer Rückwand des Towers sein) Dann kannst du den Ablaß öffnen und den Ausgleichbehälter auch damit Luft nachströmen kann. ich benutze leider den PlexiAB von Aqua, welcher auf die Eheim kommt, wie soll ic...

Samstag, 9. August 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Wasser ablassen, welche Teile benötige ich???

Hi Leute, welche teile benötige ich um aus einem geschlossenen System das wasser zu entlassen und wie muss ich die Dinge verbauen. Gruss Stefan

Donnerstag, 7. August 2003, 02:35

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Was brauche ich zum Wasser ablassen???

Hi Leute, was sollte ich zu meiner Bestellung hinzufügen um das wasser im System abzulassen. Gruss Stefan

Montag, 4. August 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Ist die Flüssigkeit der GlowMotion grün oder rot?

Hi Leute, habe hier zwei Flaschen einmal mit grüner und einmal mit roter Flüssigkeit und wenn ich beides ins Wasser tue, dann wird es bei beiden grün, aber welches ist nun wohl das von Aqua-Computer??? *grübel* Gruss Stefan

Montag, 4. August 2003, 01:22

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welches Teil für die Eheim???

wieso soll ich extra anrufen, denke das wissen bestimmt auch andere User hier, was ich denn brauche ;D

Montag, 4. August 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Welches Teil für die Eheim???

Na toll, wieso soll ich 6,50€ zahlen oder so, wenn ich nur den oberen brauche *grrrrrrrrrrrrrr*

Montag, 4. August 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Welches Teil für die Eheim???

Hi leute, welches Teil brauche ich um auf der Oberseite die Eheim Plug&Cool fähig zu machen, denn vorn habe ich ja den Plexi AB drauf, brauche ich da diesen: Anschluss plug&cool™ gerade, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen cuplex™ evo, twinplex™, aquatube™, aquainject™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ verwendet werden. oder diesen: Anschluss plug&cool™ gerade, Gewinde G 1/8, grosse Ausführung. Passend zu allen cuplex™. Kann...

Samstag, 2. August 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Habe mal ordentlich geschüttelt als der PC aus war und dann sind so allmählich die Luftblasen aus der Eheim nach oben gestiegen :-) Naja also so 20cm entfernt höre ich Sie auch noch ganz leicht wenn es sauleise ist im Zimmer

Freitag, 1. August 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Juhu Sie ist jetzt leise, muss schon mit dem Ohr nah rangehen damit ich Sie höre, meint Ihr jetzt ist alles i.O. oder hört Ihr Sie nicht einmal wenn Ihr mit dem Ohr näher rangeht, den da ist nen leichtes brummen zu vernehmen, aber nicht störend sondern wie gesagt ziemlich leise *freu*

Freitag, 1. August 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

aso, ich schüttel Ihn dauernd wenn er an ist :

Freitag, 1. August 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Automatisches Einschalten der 220V Pumpen

Sowas habe ich, denn die Pumpe ist über ein 12V Relais mit dem Enermax NT verbunden und schaltet sich automatisch ein, wenn ich den Powerknopf des Computers drücke ;D Gruss Stefan

Freitag, 1. August 2003, 16:59

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

es ist egal ob ich die Pumpe in der Hand halte oder ned, sie bleibt gleichlaut :-( wie sehe ich denn ob noch Luft im System ist, also im AT schäumt es ganz schön ist das normal??? Gruss Stefan

Freitag, 1. August 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

muss ich den AT offen haben damit die Luft entweicht??? ausserdem sprudelt es ganz schön im AT, wenn der Tower normal steht, sollte ich Ihn voller machen oder ist es ok wenn es am oberen Loch des AT sprudelt??? was meint Ihr mit ner Spritze die Pumpe beatmen?? ich finde Sie ist im Vergleich zum Anfang als ich angefangen habe mit befüllen etwas leiser geworden, aber trotzdem noch so laut das ich sie im ausgebauten Zustand (steht auf dem Teppich) noch von so locker 3m Entfernung hören kann, denke ...

Freitag, 1. August 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Kann es auch daran liegen, weil ich alles im Deckel habe den Radiatot und den AT und wenn ich das gehäuse auf die Front lege, dann ist teilweise in einem Schlauch gar kein Wasser, also das ich noch Luft im System habe und sie deswegen lauter ist???

Freitag, 1. August 2003, 10:04

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Hi Leute, habe ne gebrauchte Eheim 1048 bekommen, aber irgendwie hat die ein ständiges ziemlich nervendes lautes Pumpgeräusch. Man hört eben voll das sie arbeitet, ich meine funktionieren tut sie, denn sie befördert schon den ganzen Kreislauf, denn im AT sprudelt es ohne ende ;D aber es ist eben ziemlich laut, was könnte das sein???? Oder meint Ihr Sie ist defekt, obwohl Sie geht??? Besteht die Möglichkeit Sie leiser zu bekommen oder sind die alle so?? Gruss Stefan

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Mal ne ganz dumme Frage :-((

Hi Leute, wenn ich mein System per AT befülle, welcher sich im Deckel befindet, woher weiss ich wieviel Wasser ich zuschütten soll und sprudelt das denn nicht aus dem AT wenn ich es dort reintue, bitte ned lachen, habe das noch nie gemacht : Vielen Dank für die Tips. Muss ich was beachten und kann die Pumpe kaputt gehen, wenn Sie für kurze Zeit noch kein Wasser zum fördern hat und trotzdem an ist??? Gruss Stefan

Montag, 28. Juli 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

mhm, kann ich die Aquakühler auch umbauen auf Verschraubungen??? Zitat von »TrOuble« sry was du sagst stimmt nicht!! 1. haben die 8mm außendurchmesser und 1mm Wandstärke 2. gibt es noch welche mit 6mm außen und 1mm innen Insgesammt kann ich verschraubungen nur empfehlen ! ich habe selbst 8x1 verschraubungen

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Zitat von »oldman« Ups... das wird heftig, wenn ich von einem 1700+ Thoroughbred ausgehe und anehme, daß Du echte 2380 MHz meinst und nicht irgendein Rating kommen da pi mal Daumen 90 Watt raus (lt. Tweak FX und das ist recht zuverlässig). Bei 90 Watt sogar etwas weniger. Was Dir Dein Board anzeigen wird.... Viele Grüße Oldman ja ich meinte reale 2380Mhz, mal sehen vielleicht komme ich auch noch über 2400Mhz :-) bei 90W wären es so 50°C *smile* das wäre ned übel und würde mir auch reichen, nur ...

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »Pfeffi«

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Zitat von »oldman« Du nervst. Wassertemperatur + 0,191*Warmeleistung in Watt ergibt für den Cuplex in etwa die richtige CPU-Temperatur. Nehmen wir mal 30°C Wassertemperatur an, nur 50 Watt Leistung (ist so in etwa ein XP 1700+ - 2200+ im Windows Desktop idle) kommen wir auf eine CPU Temperatur  von etwa 39°C.  Unter  Last bei 60 Watt entsprechend 41,5. Belegen? ich kann das belegen. Dafür habe ich schon zuviele Kühlkörper und CPUs vermessen um solche Aussagen nicht belegen zu können. Du schwätz...