• 16.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 21:17

Forenbeitrag von: »hobbes«

Vision Touch - Halter für 3D-Druck inside

falls jemand mit einem 3D-Drucker sich selbst eine Halterung drucken will - siehe Anhang

Samstag, 19. September 2020, 22:34

Forenbeitrag von: »hobbes«

Vision Touch - Halter für 3D-Druck inside

Hallo zusammen, hat jemand die Maße für das Vision Touch? Insbesondere den Radius an den Seiten? Ich würde mir gerne eine Halterung drucken. Es gibt zwar eine Halterung bei thingiverse (https://www.thingiverse.com/thing:2849048) aber die echten Maße wären mir lieber als das aus dem thingiverse Teil kopieren. Thx, hobbes

Freitag, 8. November 2019, 10:03

Forenbeitrag von: »hobbes«

[erledigt] suche: Editor

erledigt. ich habe mit dieser Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_text_editors und ein bisschen Excel-Filtern (bzw. Libere Office Calc Filtern) die Folgende Liste von Kandidaten erstellt: Atom Bluefish Brackets CudaText Editra Geany GNU Emacs JED jEdit JOE Kate Light Table NEdit SciTE Vim Visual Studio Code XEmacs am Ende ist es Geany geworden.

Donnerstag, 7. November 2019, 22:14

Forenbeitrag von: »hobbes«

[erledigt] suche: Editor

Hallo zusammen, ich suche einen simplen Editor mit den folgenden Eigenschaften - läuft unter Linux - Syntax Highlighting (python) - führt per Tastenkombination ein externes Script aus schön wäre noch: - open source - wenn möglich mit Übergabe von Parametern an das externe Skript, z.B. Pfad der aktuell bearbeiteten Datei Bisher habe ich Sublime Text gefunden, aber der ist Lizenzpflichtig und kostet 80 Dollar, das finde ich etwas viel für nur dieses Feature und ja, eclipse ginge auch, aber das wär...

Donnerstag, 23. November 2017, 20:39

Forenbeitrag von: »hobbes«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

"Zu Hause arbeiten ist doof! - Fred , 26, Feuerwehrmann

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:11

Forenbeitrag von: »hobbes«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Weil ich gerade dabei bin meine Logitech Harmony anzulernen: Könnt ihr euch in die Logitech Harmony Datenbank eintragen lassen, so dass die IR-Signale einfacher in der Harmony angelernt werden können? Das wäre schick

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 08:11

Forenbeitrag von: »hobbes«

Arduino Programmcode zusammenführen

Ja, code posten, bitte

Montag, 5. Oktober 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »hobbes«

Bash Script

Zitat von »Chris88« "sudo service autofs restart/start/stop" Steht das genau so in der .sh Datei?

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:29

Forenbeitrag von: »hobbes«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

kennt ihr diesen Spanier, der sich kaputtlacht und immer neue Untertitel verpasst bekommt? BMW 2 Active Tourer Impfgegner Apple Macbook

Mittwoch, 18. März 2015, 01:29

Forenbeitrag von: »hobbes«

Mobiler Lautsprecher aus Teufel 5.1 Satelliten

Zitat von »hugoLOST« Für ein Lautsprecher overkill. Und auch nicht besonders Mobil. Was ist denn bitte an 15*10*5cm (b*t*h) nicht mobil? Und da ist das Batteriefach schon mit drin. Overkill vielleicht

Dienstag, 17. März 2015, 13:57

Forenbeitrag von: »hobbes«

Mobiler Lautsprecher aus Teufel 5.1 Satelliten

Was darf der Verstärker denn kosten? Wenn 50 Euro noch im Budget sind, kann ich den Dayton Audio DTA-1 Verstärker empfehlen. Der hat definitiv genug Power und ist sehr klein. Ausserdem ist er schon fast audiophil.

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:22

Forenbeitrag von: »hobbes«

Cuplex Pro Rev 3 noch ausreichend?

reicht. locker.

Freitag, 12. Dezember 2014, 23:40

Forenbeitrag von: »hobbes«

Verstecke Dateien anzeigen

es gibt ausser "versteckte Dateien anzeigen" noch einen Punkt "Systemdateien ausblenden" - vielleicht ist das noch aktiviert?

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »hobbes«

Drucker fuer "ganz selten drucken"

Hallo zusammen, eigentlich drucke ich (privat) nie was aus, aber ab und an waere es doch ganz nett (fuer Flugtickets beim Online-checkin, z.B.), einen Drucker zu Hause zu haben. Anforderungen sind (in der Reihenfolge): - keine Probleme durch lange "Nichtnutzung" (also wahrscheinlich keine Tinte?) - keine Probleme mit verschiedenen Betriebssystemen (Linux, Mac [,Win]) - Geringer Anschaffungspreis (gerne auch gebraucht) - Netzwerkfaehig (LAN) - Farbdruck - "echter" An-Aus Schalter Habt ihr einen T...

Montag, 3. November 2014, 17:57

Forenbeitrag von: »hobbes«

Handy Reparatur dauert lange

Zitat von »Chris88« Richtig. Hersteller Gewährleistung ist vollkommen freiwillig. Garantie ist für Verkäufer/Händler zwingend 2 Jahre mit nach dem ersten Jahr sich umkehrender Beweislast andersrum

Montag, 3. November 2014, 17:50

Forenbeitrag von: »hobbes«

Neu: airplex radical Serie

Zitat von »m4jestic« Bwenn du nicht in der Lage bist auf eine simple Frage eine simple Antwort zu geben, dann hilfst du mir nicht weiter nee, er schult deine Lese- und Medienkompetenz Zitat sondern stiehlst mir nur meine Zeit nee, du seine, wenn du nicht bereit bist, die Infos selbst zu suchen...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:11

Forenbeitrag von: »hobbes«

Durchfluß

Solange du nicht unter 25-30 Liter/Stunde kommst keine Panik. Duesenkuehler profitieren von hoeherem Durchfluss, aber auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

Samstag, 2. August 2014, 23:34

Forenbeitrag von: »hobbes«

Aus welchem Material ist der Aquatube "classic"?

kuckst du shop... http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1253

Samstag, 26. Juli 2014, 04:45

Forenbeitrag von: »hobbes«

Schreibtisch mit PC und Wasserkühlung

wie oft hast du dir schon die Knie daran angeschlagen? im Ernst: nsehr schick! sogar im doppelten Boden Kabelkanaele - das nenn ich mal Ordnung

Montag, 21. Juli 2014, 02:00

Forenbeitrag von: »hobbes«

Sound gesucht - Stereo reicht aus ;-)

Wäre Selbstbau eine Alternative? http://www.lautsprecherbau.de/Magazine/L…,de,900964,5761

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:07

Forenbeitrag von: »hobbes«

70" TV gesucht

Zitat von »ToaStarr« Kleiner als gedacht die Glotze... 1210er Technics?

Donnerstag, 22. Mai 2014, 03:48

Forenbeitrag von: »hobbes«

PC zum zocken (Steam Machine mit aquaduct)

Jetzt wird's ja bald ein Software Topic :-) Die Spiele, die ich gerade im Fokus habe, sind ohnehin unter Linux auf Steam verfügbar (Metro Last Light und Shadowrun). Hardware ist bestellt, Graka ist eine GeForce GTX 780 mit 3GB RAM von EVGA geworden, CPU und Mainboard aus dem Vorschlag von @rea50, dazu als Kühlung ein Kyrogaphics und ein aquaduct 360 eco+. Ab Mitte Juni dann der Aufbau.

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:24

Forenbeitrag von: »hobbes«

PC zum zocken (Steam Machine mit aquaduct)

Zitat von »palme|kex`« Windows ist bei mir seit Jahren nur wegen ein paar Spielen auf ner sollen Festplatte vorhanden... Genau das ist der Plan. @Area: thx, CPU, Board und RAM werden so bestellt. HDD bleibe ich bei so einer Hybrid-Loesung, das interessiert mich technisch.

Samstag, 17. Mai 2014, 08:23

Forenbeitrag von: »hobbes«

PC zum zocken (Steam Machine mit aquaduct)

nee, keine Radeon - da zicken mir die Treiber unter Linux noch zu sehr. war ASrock nicht mal so die Billigmarke von Asus oder hat sich das in den letzten Jahren geaendert? und warum keine hybrid-HDD? ich finde die Kombination aus viel Speicherplatz und hoher Geschwindigkeit sehr interessant. Formfaktor ist egal, da muss sich das Gehaeuse anpassen.

Samstag, 17. Mai 2014, 04:28

Forenbeitrag von: »hobbes«

PC zum zocken (Steam Machine mit aquaduct)

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer vernuenftigen (??) Zusammenstellung fuer neue Hardware zum Zocken. Es soll letzten Endes auf eine Steam Machine hinauslaufen, in Kombination mit einem aquaduct. Wo ich gerade grandios scheitere sind CPU, Mainboard und Graka. vorhanden sind: CPU-Kuehler (Cuplex, 1st generation) - natuerlich dann mit Umruestkit NB-Kuehler (Twinplex) das war's Grafik: GeForce mit 4 GB RAM und GDDR5, auf die ein Kuehler von AC passt CPU: Intel, fuer den es eine...

Donnerstag, 20. März 2014, 00:27

Forenbeitrag von: »hobbes«

Suche Komponenten

Hi (und willkommen im Forum), der Aquainlet pro hat doch schon eine Füllstandsmessung edit: nee, quatsch, gilt nur fuer die XT-Version... sorry zum Messen des Durchflusses passt sowas: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2898

Sonntag, 16. März 2014, 07:20

Forenbeitrag von: »hobbes«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« naja... man kann da jetzt viel Meckern... man sollte seine Assistenzsysteme halt kennen und zu bedienen wissen... (blinken in dem Falle hätte wohl geholfen) Wenn's nicht der eigene Wagen ist, fühlt sich die Funktion schon eher ungewohnt an. Und wenn man sich ein Auto nur kurz ausleiht, sind Assistenzsysteme, die derart ins Fahrverhalten eingreifen schon störend.

Samstag, 15. März 2014, 05:06

Forenbeitrag von: »hobbes«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Zitat von »hobbes« Zitat von »Draco« ... Wahrscheinlich nicht geblinkt? Wenn man blinkt sollte der Spurhalteassistent in die angegebene Richtung nicht gegenlenken (ist zumindest bei Audi so) Das könnte es sein, stimmt. Brutalst mögliche Verkehrserziehung: beim Überholen ist ein Lichtzeichen zu geben :-D :-P

Freitag, 14. März 2014, 06:11

Forenbeitrag von: »hobbes«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Spurhalteassistent, Erkennung des Überfahrens einer Mittellinie oder Randlinie und selbstständiges aktives Zurücklenken des Wagens. Ich fahre Landstraße, durchgezogene Mittellinie. Ich nähere mich einem Motorradrollerfahrer, lenke wie gewohnt ein Stück nach links, um den Roller mit ausreichend Abstand zu überholen. Plötzlich greif der Spur-Asssistent ein - mir wird das Lenkrad aus der Hand gerissen, die S-Klasse schiebt sich selbstständig zurück nach rechts. Wahrscheinlich nic...

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »hobbes«

Android: Wecker der das Audio Profil aendern kann

Krasses Ding - vielleicht ein bisschen Overkill. Erfüllt zwar die Anforderung voll, ist aber wie Photoshop dazu zu nutzen um Bilder zu resizen :-)

Dienstag, 25. Februar 2014, 04:25

Forenbeitrag von: »hobbes«

Android: Wecker der das Audio Profil aendern kann

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Wecker-App, die nach dem Alarm automatisch das Audio-Profil auf laut stellt (also den Klingelton wie der anstellt), den stelle ich nachts immer aus und vergesse ihn morgens wieder anzustellen... Darf was kosten, wenn gerechtfertigt und wenn keine freie Alternative vorhanden. Hat jemand einen heissen Tip fuer mich? thx, hobbes

Montag, 3. Februar 2014, 09:03

Forenbeitrag von: »hobbes«

Wo gibt es "Lochbleche" ?

Och Kinners... ;-)

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:51

Forenbeitrag von: »hobbes«

Snow'n'Sunshine Snowboard Season Video 2012

Hi, könntet ihr das auch noch woanders hochladen (nicht Dropbox)? YouTube geht in China nicht, ich würde es aber trotzdem gerne sehen Danke

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:34

Forenbeitrag von: »hobbes«

1 Aqualis AGB für zwei Loops

mit 2 Pumpen geht das. Wenn du allerdings Komponenten in deinen Kreislaeufen hast, die sehr unterschiedliche Temperaturen haben (z.B. einen Loop mit [HDD, RAM, Northbridge] und einen mit [CPU, GraKa]) kann es sein, dass du die kuehleren Komponenten eher heizt (als waere es ein Kreislauf). Dann sollte man evtl. zwei getrennte Loops aufbauen. noch eine Frage: hat bei deinem geplanten Setup jeder Loop einen eigenen Radi? Falls nicht, waere das eher ungeschickt, da dann warmes Wasser teilweise wiede...

Montag, 14. Oktober 2013, 12:14

Forenbeitrag von: »hobbes«

Richtig oder Falsch

forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/103680-sinnvoller-aufbau-eines-k-hlkreislaufes/

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:50

Forenbeitrag von: »hobbes«

Taster zum Anschalten des PC's

Wurde schon im Forum "Wasserkühlung" beantwortet.

Sonntag, 6. Oktober 2013, 03:09

Forenbeitrag von: »hobbes«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Eine zur Steambox passende Kühlung - deren Gehäuse kann ja im Gegensatz zu Xbox und playstation geöffnet werden - wäre großartig. Entweder als externes Modul oder integriert.

Donnerstag, 29. August 2013, 01:04

Forenbeitrag von: »hobbes«

Urlaub in Canada - Outdoor Equipment gesucht

Wanderschuhe: Stiefel, die deutlich über den Knöchel gehen (Schutz gegen umknicken und gegen Schlangenbisse). Ich bin mit meinen Haix sehr zufrieden. Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst, dort gibt es einen Outlet (Wanderschuhe sehen nach der ersten Nutzung sowieso nicht mehr perfekt aus).

Dienstag, 27. August 2013, 02:05

Forenbeitrag von: »hobbes«

M2ts File und Mp3 File zusammen verschmelzen?

doom9.org als tutorial-Quelle und virtual dub als Programm

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:02

Forenbeitrag von: »hobbes«

Wohnzimmer Beschallung

In der Preisklasse weder Mediamarkt noch Teufel. Da mir weder Verstärker noch Lautsprecher was sagen die Frage: Stereo oder Surround? Nutzung? Eher Musik? Filme? Wie Nemesis schon geschrieben hat: geh Probe hören. Und: ist Selbstbau eine Option? Aber vielleicht ist bei so einer Fragestellung eher das hifi-forum die richtige Anlaufstelle...

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:39

Forenbeitrag von: »hobbes«

Anfänger Beratung

generell: sparen kannst du am CPU-Kuehler (jeder Kanalkuehler hat einen besseren Wirkungsgrad als ein Luftkuehler) nicht sparen wuerde ich an der Pumpe, entweder eine Eheim (1046) oder Aquastream - wenn du eine Pumpe kaufst die nicht leise ist, aergererst du dich weit mehr als ueber die mehr ausgegebenen 20 Euro. Was ist denn "guenstig"? Wenn du wirklich sehr wenig Geld zur Verfuegung hast, tut es vielleicht auch erstmal ein alter Radiator vom Schrottplatz. Modularer Aufbau (klein einsteigen, sp...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 02:38

Forenbeitrag von: »hobbes«

Butten "Thema erstellen" fehlt im Forumsbereich "Wasserkühlung"

was passier wenn du auf diesen Link klickst? http://forum.aquacomputer.de/index.php?f…adAdd&boardID=1

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:04

Forenbeitrag von: »hobbes«

RE: Neue Ausgleichsbehälter

Zitat von »Stephan« Hat jemand zufällig noch Doom3 installiert und kann einen Screenshot vom Nachladen der Plasma Gun machen (oder intelligenter googlen als ich)?

Freitag, 28. Juni 2013, 08:08

Forenbeitrag von: »hobbes«

PowerPoint 2010 mit Nexus 7 steuern

Ohne Anzeige der Notizen, aber vielleicht reicht dir PRemotedroid? Das macht deinen Touchscreen zum Touchpad (inkl. Maustasten)

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »hobbes«

Lautsprecherkabel länge

Kein Problem, solange du nicht gerade Klingeldraht nimmst.

Sonntag, 28. April 2013, 11:28

Forenbeitrag von: »hobbes«

Geblockte Website für Hausarbeit (Quelle)?

nimm doch einfach eine Linux live CD and boote von der. Dann kannst du den Link ohne Bedenken öffnen

Freitag, 19. April 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »hobbes«

Überdruckventil ?

Wenn du im AGB etwas Luft drin hast, dann wird diese zusammen gepresst und wirkt als Puffer. Ein Ventil brauchst du nicht.

Montag, 18. März 2013, 19:56

Forenbeitrag von: »hobbes«

Beratung Wasserkühlung Zusammenstellung (knapp 300€) *Titel aktualisiert*

erstmal nur CPU? so würd ich es machen (siehe Anhang unten) - das ist ganz gut erweiterbar

Samstag, 16. März 2013, 19:15

Forenbeitrag von: »hobbes«

Backup unter iTunes

ipod und backup? da gab's im B5 computermagazin doch gerade erst einen Beitrag dazu: link zum download vielleicht ist da ja was brauchbares dabei

Samstag, 16. März 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »hobbes«

Kann mit inet explorer 10 nicht mehr in eurem forum posten

haha, IE war schon immer Schrott und wird's auch bleiben...