• 13.05.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 16. Februar 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Haha, mal sehen, wenn ich das nächste mal was bestelle bestelle ich mal eine mit. Kosten leider glaub ich EUR9. So, die Geldscheinprüfer sind angekommen und es kommt tatsächlich 'Schwarzlicht' raus - nett. Der Effekt ist besser wie ich erwartet hab. Wenn man z.B. auf den CPUPlex zielt leuchtet das Glowmotion schön auf. Dafür werde ich die DInger auch benutzen, um CPU und Chipsatz Kühler extra zu beleuchten da die von 'Hauptscheinwerfer' kaum was mitbekommen. Die Slots nehmen das Licht weg. Die L...

Freitag, 15. Februar 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Billige UV LED's, ultdrahelle LED's

Hallo, hab gesehen das UV LED's gesucht werden. Die sind normal ja recht teuer, aber hab jetzt bei Pollin sog. Geldscheinprüfer gesehen, das sind so kleine LED-Taschenlampen wie diese 'Lenser' die sie überall anpreisen. Nur halt mit UV-LED, für ca. DM7/Stück. Die kann man nehmen und die LED rausmachen, ich hab mal 3 bestellt, wenn sie da sind sag ich bescheid wie der Effekt ist, oder hat jemand schon so ein Teil ?? VORSICHT wie immer gibt es die auch für das 3-fache bei Ebay. Dann hab ich noch b...

Freitag, 15. Februar 2002, 01:29

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Ruhe-das höchste Glück auf Erden :-)

Nee.. normale weisse Kabelbinder leuchten nicht, die sind recht dunkel im Schwarzlicht. Die Kabelbinder hab ich durch Zufall -na wo wohl - beim OBI gesehen, und zwar in einem kleinen durchsichtigen Plastikeimer mit allen möglichen farben für DM9. Die neongelben davon leuchten halt kräftig. Wie gesagt, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Das fällt auch shcon bein normalem Tageslicht auf, die sind einfach 'heller' wie andere, so wie ein Textmarker. Leidr gab es die nicht mehr als ich das let...

Freitag, 15. Februar 2002, 01:20

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: 300 Watt ein Witz ?!?

Nur noch ein kurzer Nachtrag (nein, c't schreibt nicht oft Müll, aber manchmal stehen ein z.B. bei Test von Geräten die man selbst zu Hause hat die Haare zu berge, macht auch nix, wie gesagt, alle 2 Wochen ein Heft): c't hat in der neusten Ausgabe kleine P4 2,2Ghz Office-PC's getestet, die Systeme verbrauchten bei *Volllast* 72 bzw. 76 Watt! Im Leerlauf mitte 40W. Ist nicht direkt vergleichbar, aber eine Hausnummer. Ich bleib dabei, wir haben alle falsch dimensionierte NT's in unseren Rechnern.

Freitag, 8. Februar 2002, 13:49

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Ruhe-das höchste Glück auf Erden :-)

Zitat von »Dino« hi sehr schick! und wir können jetzt deinen bilder alle als poster ausdrucken Jetzt nicht mehr.

Freitag, 8. Februar 2002, 12:44

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Ruhe-das höchste Glück auf Erden :-)

Danke für die Kommentare - Modem ?? Ich hab die Bilder extra klein gemacht, also nicht die Maße, aber die Kompression, sind alle zusammen nur 500k. Naja - und, es gibt ja die 'Back' funktion beim Browser wenn es jemendem zu lange dauert :-) Tx Slug.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Ruhe-das höchste Glück auf Erden :-)

So, hab meine Auqa-PC fertig und wollte Euch kurz das Ergebnis zeigen. Ziel war Ruhe, nettes Aussehen ohne es zu übertreiben und absehbare Kosten. Das Gehäuse ist ein Billig-Alu von Alternate, CPU ist ein AMD 1700 XP. Übertaktung war nicht angesagt. Weiterhin hab ich drauf geachtet das das Ganze einfach 'wartbar' bleibt, also das ich alles irgendwie abmachen kann ohne allzuviel Siff zu hinterlassen. Mein Teppich sieht dank UV-Farbstoff im Wasser unter Schwarzlicht schon jetzt sehr lustig aus...e...

Donnerstag, 7. Februar 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Habe eben meine erste Wakü bestellt

Kann DIr nur empfehlen alles auf einmal zu machen. Später nochmal alles aufzumachen saugt und frustet. Mich zumindestens. Slug.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: 300 Watt ein Witz ?!?

Hallo, so ein Energiekosten-Messgerät hab ich auch und das ist leider nicht sehr genau, gibt höchstens einen ungefähren Wert. Laut dem Energiekosten-Messgerät (auch von Conrad) verbrauchen aber wie gesagt all meine Geräte im Serverraum (1 Dual-P2 500 NT Server (4 Platten), 1 P2 500 Linux Server (4 Platten), 1 P1-266 Win2K Server, 1 Cisco 1600 router, ein Cisco Catalyst switch, 1 SAT Modem, 2 x APC USV, diverses) ZUSAMMEN 320W. Meine Stromrechnung sagt ähnliches. Die Leistungsaufnahme meines PC's...

Freitag, 1. Februar 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »phat_slug«

300 Watt ein Witz ?!?

Hallo, mal ne ganz blöde Frage, wir haben ja alle mindestens ein 300W NT in unseren PC's. Hab jetzt mal nachgemessen. Mein PC zieht gerade mal 90 (!) (effektiv gemessen, mit korrektur) Watt aus dem 220V Netz. Athlon 1700XP, alle Steckplätze voll, u.A. auch eine DVB-s die viel Strom zieht. Vermutlich braucht ein 'normaler' PC noch weniger. Wo soll die Leistung auch hin ? Die CPU verbraucht im schlimmsten Fall 70W, die Platte, Karten, etc, kaum was. Oder stellt Euch einen Raum vor mit 20 PC's. Die...

Freitag, 1. Februar 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Zalman NT

Ich bin feige - hab das Zalman doch nicht abrauchen lassem stattdessen hab ich ein Enermax mit Papst 7V versehen und umgekehrt eingebaut das die kalte Luft reinblässt. Mal shen ob das hält. Auf jeden Fall ist jetzt ruhe, ich bin begeistert. Das lauteste Teil an meinem PC ist jetzt der MONITOR!! Der brummt nämlich ein bischen. Ist mir noch nie aufgefallen, aber, das stört mich wirklich nicht mehr. Ist sogar eher angenehm. Ist das geil. Endlich, so was hab ich mir seit JAHREN gewünscht. Poste demn...

Freitag, 1. Februar 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Sind niedrige Temperaturen eigentlich wichtig

Danke, meine CPU macht so um 49C rum, also kein Problem, ich hab eine WaKu aber ich will nicht übertakten, mir gehts um Ruhe, daher: So wenig Lüfter wie möglich. Deswegen auch meine Frage. Schönes Wochenende, SLug.

Freitag, 1. Februar 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Sind niedrige Temperaturen eigentlich wichtig ?

Hallo, hab mal ne Frage. Viele Leute hier schreiben ja wie kühl ihre CPU mit WC und Lüftern am Radiator läuft, aber ist das eigentlich wichtig oder nur ein 'sportlicher' Faktor ? Also, solange ich meine CPU in den Spec's betreibe isses doch eigentlich egal. Also ich meine ich würde nicht extra Lüfter an den Radiator bauen wenn meine CPU ohne z.B. mit 50C läuft, mit jedoch nur mit 40C oder so. Oder denke ich falsch ? Will nur wissen, das soll keinesfalls Kritik sein!!!!!!!!! Ich find das alles ge...

Freitag, 1. Februar 2002, 10:27

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Zalman NT

Ich baue am Wochenende mal den Lüfter komplett aus und betreibe es dann mal unter Aufsicht, mal sehen wann es anfängt zu rauchen :-) Aber was Ihr sagt wg. dem ausgestanzten Luftauslass, ja, auch das finde ich komisch für so ein teures Netzteil. Was ich ebenso komisch finde ist der LuftEINlass. Das sind ja nur die paar Schlitze gegenüber. Bei anderen NT's ist meistens eine ganze Seite mit Schlitzen übersäht so das das NT richtig atmen kann, aber findet Ihr nicht das der Einlass viel zu klein ist ...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Zalman NT

Hi, hab meinen case jetzt mal die ganze Nacht zugehabt - gleich viel Lärm. Der Vorschlag mit den leisen Papst-Lüftern mit 7V ist ja OK; aber ich hab mir dieses NT nicht für viel Geld geholt um dann den Umbau zu machen den ich auch mit meinem alten NT hätte machen können, ich hab mir das Teil geholt weil es eben als LEISE beworben wird. Das ist ein schlechter Witz. Meinen Innen-Temp ist so um die 30C, also nicht gerade sooo viel. Das Gehäuse fühlt sich kalt an. Weiss jemand was der Temperaturfühl...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: Zalman NT

Hallo, bin neu hier und hab meine ersten WaKü PC gebaut, geht auch alles prächtig (Bilder folgen ist aber nicht sooo toll, eher ein 'normaler' Schreibtisch PC), aber das Zalman NT saugt, das finde ich auch, ich bin sehr enttäuscht. Was aknn man bloss tun ? Mein altes NT, noname, war genauso laut, schade. Ich hab das gleiche Problem, erst ein paar Minuten leise, dann so laut wie ein standard NT, ebenfalls mit offenen Deckel. Schade. Um ehrlich zu sein, ich komme mir sehr verarscht vor, leider. Je...

Mittwoch, 16. Januar 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »phat_slug«

Re: CPU bis -150C° kühlen ;D

Schaut mal auf Google oder so, das hat schon mal einer gemacht. Das MB in ein Aquarium (nur die Platte muss draussen bleiben), dann hat er das Ganze mit dünnem Mineralöl (sieht aus wie Wasser) aufgefüllt und dieses dann mittels einer zerlegten Klimaanlage gekühlt. Der kalte Ölstrom hat direkt auf den CPU-Kühler geblasen. Das war aber nur einer der alten, gut übertaktbaren Slot-1 Celerons, ist schon ein paar Jahre her. Sehr imposant, auf der Website ist auch ein Movie auf dem man es plätschern h...