• 24.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-46 von insgesamt 46.

Montag, 28. Mai 2012, 06:30

Forenbeitrag von: »Phexen«

Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

Okay leider bin ich nicht so oft hier, sollten also weitere Fragen aufkommen, bitte direkt in den Video Kommentaren stellen, dann sehe ich das sofort und kann zeitnah antworten.

Freitag, 18. Mai 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »Phexen«

Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

Mann oh mann... da sind ja echt ein paar scharfe Beobachter hier im Brett. ;-) Ja es ist die Panasonic DMC-FX55. Ein guter Allrounder, ich habe die Kamera schon eine gefühlte Ewigkeit, habe schon tausende Aufnahmen gemacht, ein echtes Arbeitspferd eben. :-) Edit: Danke für das viele Lob!

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Phexen«

Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

Nach über 2 Wochen Planung und Bauzeit ist mein Projekt heute fertig geworden. Länger hätte es auch kaum brauchen dürfen... endlich wieder mehr Zeit für die Familie. :-) Nachfolgend ein kleines Video, abrufbar auch in augenfreundlichen 720p. Über ein kurzes Kommentar und / oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Zum Video [attach]3086[/attach][attach]3087[/attach][attach]3088[/attach][attach]3089[/attach][attach]3090[/attach]

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Phexen«

Kommt zu Potte...

Hallo aus irgendeinen Grund kann ich diesen Beitrag im alten "Offline Forum" nicht mehr löschen / bearbeiten. @ Admin bitte dort rausnehmen und komplett löschen. Danke.

Mittwoch, 4. August 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Also mir persönlich isses Wurscht, weiß ich doch das alles rockstable läuft. Aber auf vielfachen Wunsch hier mal ein Vollast Test mit CPU und GPU auf 100% Anschlag (Prime95 plus Furmark). Die CPU läuft @ 2800 Mhz Standardtakt. Die GPU wurde um ca. 6% leicht overclocked. Ok los gehts: Beginn am 04.08.10 um 01:00 Uhr. (Fenster wird wie immer geöffnet.) Aussentemp: 15 C Raumtemp: 25 C Wassertemp: 24,5 C (Alle 4 Türme) Zwischenzeit am 04.08.10 um 02:00 Uhr (Fenster immer noch offen) Aussentemp: 15 C...

Samstag, 31. Juli 2010, 11:35

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »SeYeR« Oder das Wasser anfängt blasen zu bekommen Nein, wenn die maximalen Werte der CPU / GPU überschritten werden ist Schluss und das System ist nicht stabil. *Hust* Also die max, verträgliche Temps beider Hardwarekompos liegt bei ca. 100 C. Würden sie diese Temps aber tatsächlich erreichen hätte ich gewaltig was falsch gemacht.

Montag, 26. Juli 2010, 18:51

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »Sahnetorte« Prinzipiell finde ich deine passive Kühlung recht ansehnlich, vor allem weils mal was anderes ist. Auch beim Video hast du dir Mühe gegeben. Ich persönlich würde aus reiner Neugier aber trotzdem mal einen richtigen Stress test machen, also Fenster zu bei Raumtemperatur, Prim+Furmark bis die Wassertemp nicht mehr steigt. Klar dass das nicht so gut kühlen wird wie eine große aktive Kühlung, dafür ists halt passiv. Ich denke aber, ein stabiler Betrieb müsste machbar sein. Ge...

Montag, 26. Juli 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Jop Furmark ist bekannt, werde das mal nutzen plus Prime95.

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »UndergrounD« Ich würd mir das an deiner Stelle gar nicht antun mit dem langen Stresstest. Kommen nur wieder Stimmen dass es rausgeworfenes Geld ist...(HWLuxx Forum ) Du hast wirklich ne sehr gute passiv Kühlung. Ändert aber nichts daran dass die einer aktiven Kühlung unterlegen ist. Für heiße Sommertage könntest du dir ja überlegen über die Reseratoren den optional erhältichen Lüfter zu tun . Der wird einfach oben drübergesteckt und sorgt dann für einen Luftstrom. Nun in diesem meine...

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »SeYeR« Na ja bei 10L müsstest du Prime so lange laufen lassen bis die Wassertemp nicht mehr steigt. Und auf dem Bild fehlen noch einige Fenster mit Angaben. So lange es stabil läuft und du zufrieden bist ist alles I.O Ok. Bin eigentlich wirklich zufrieden. Aber ich checke das bei Gelegenheit.

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »palme|kex`« Ich wolltgrad sagen.... Wasser 18°C bei 21°C Raum temp funktioniert nur wenn das Fenster direkt hinter den Reseratoren offen ist. 55°C CPU temp ist doch vollkommen in o, da interessiert auch die Wassertemp nicht. Solange die Resereatoren deinen Rechner auch bei etwas höheren Tempereaturen (es ist zur Zeit ja auch gerne mal 20°C wärmer draußen) in der spezifikation halten... Das kann man schlecht beurteilen, aber das wirst du schon merken Hehe ums genauer zu sagen... Das F...

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:24

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Ok hier wie versprochen der Stresstest mit Prime95 dem Folterknecht schlechthin. Der Test basiert auf folgenden Rahmenbedingungen: Ausgeführt am 25.07.10 um 08:32 Uhr Aussentemperatur: 14 C Raumtemperatur: 21 C Wassertemperatur: 18 C Prime 95 lief eine Stunde. In dieser Zeit wurden alle 8 Kerne ständig zu 100% ausgelastet. Kurz vor Ende des Benchs betrug die maximale Temp des i7-930: 55 C (Kern 1). Leider hab ich Kapp vergessen die finale Wasser Temperatur zu messen. Bin mit dem Ergebnis zufried...

Sonntag, 25. Juli 2010, 01:35

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »SeYeR« Nett. Aber zu den Temperaturen und den Radis bekommst du ja schon im Luxx genug ab. Wie viel Wasser hast du denn da Gesamt drin? Etwas mehr als 10 Liter.

Samstag, 24. Juli 2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »UndergrounD« Sieht nett aus . Aber: Es wäre wohl besser wenn du den CPU Kühler umdrehst. So kann sich oben im Kühler Luft ansammeln. Bei den Zalman Reseratoren würde ich innen noch ca 20cm Schlauch an den Wasser Einlass hängen. Sonst kommt unten das warme Wasser rein und wird gleich wieder abgepumpt. (Ist ein Schraubanschluss drinnen.) He Danke für den Tip, egal wie man es macht... man kann es immer noch besser machen. Ich werde beim nächsten Setup (2011) dran denken.

Samstag, 24. Juli 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »palme|kex`« Man kann ja alle Randbedingungen mit posten, also zB Last nach 1h prime + irgendwas, was die graka stresst. --> Wasser, Raum, CPU und GPU temps. Ok mache ich die Tage, Versprochen!

Samstag, 24. Juli 2010, 13:26

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Zitat von »palme|kex`« Was hasten du da für nen Monitor Setup? 20" 30" 20" ? die 30°C sind ja idle Werte also eher uninteressant. Was hast du für Wassertemps unter Last und und was für Wassertemps ? Ansich sieht das ja schon interessant aus... Huii da hat jemand nen gutes Auge! In der Mitte der 30 Zöller flankiert von den beiden 20ern. Triple Head Gaming in 4860x1600 (!) Naja die Temps... Solche Angaben sind ja immer relativ. Ist ja auch abhängig von der Raumtemperatur, Dauer der Auslastung etc...

Samstag, 24. Juli 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »Phexen«

"The Quad Reserator" - My Watercooling Setup 07/2010

Ok hier mal mein brandaktuelles WAKÜ Setup, zunächst nichts besonderes, bis auf den Quad Reserator. Scheint zumindest weltweit der einzige zu sein... http://www.youtube.com/watch?v=4lDOsPevcD4 Hätte gern eure Meinung / Verbesserungsvorschläge dazu! MfG Phexen

Freitag, 19. März 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: Double Protect Ultra in UV-aktiven Farben und 5l Kanister

Mal ne blöde Frage... Der 5 Liter Kanister wär sehr interessant für mich. Im Shop ist aber noch nichts zu sehen. Kommt da noch was ?

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix 4870

Aufgrund der Tatsache das AC die Karte nicht mehr anbietet, hier mal Werbung in eigener Sache: [gelöscht]

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Zitat von »SH501« Zitat von »Phexen« Zitat von »SH501« Freitag den Kühlöer per Banküberweisung gekauft, heute den Kühler bekommen. Also schneller ist ja wohl selbst bei Papypal Überweisung oder Nachnahme nicht drin mit Artikel die auf Lager sind *Hust* Na klar werden die Kühler schnell geliefert aber nicht die passenden Grakas dazu... Du Honk! Meine kam nach ca. 20 Tagen, bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider waren die Verschlusstopfen nicht wie ausdrücklich gewünscht an der richtigen Stell...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Zitat von »SH501« Freitag den Kühlöer per Banküberweisung gekauft, heute den Kühler bekommen. Also schneller ist ja wohl selbst bei Papypal Überweisung oder Nachnahme nicht drin mit Artikel die auf Lager sind *Hust* Na klar werden die Kühler schnell geliefert aber nicht die passenden Grakas dazu... Du Honk! Meine kam nach ca. 20 Tagen, bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider waren die Verschlusstopfen nicht wie ausdrücklich gewünscht an der richtigen Stelle. War wohl zuviel verlangt. Musste a...

Montag, 19. Oktober 2009, 21:25

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Meine letzte Graka kam von AC Berlin. Bin da wohl nicht mehr auf dem neusten Stand... Von mir aus kann das Ding auch aus China kommen... nur schnell...

Montag, 19. Oktober 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Huhu, ich warte jetzt seit 10 Tagen auf meine Graka... Was versteht AC den unter "kurzer" Lieferzeit? Gehen in Berlin die Uhren anders? Überwiesen habe ich jedenfalls in "kurzer" Zeit, nämlich am Tag der Bestellung.

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Nunja zum Glück hat mein Dell 3008WFP einen Display Port Anschluss, dürfte also keine Probleme geben, die anderen beiden Monis (Dell 2007Fp) werden dann mit DVI befeuert.

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Puhhh Bestellung ist raus.... Ich hoffe das alles gut geht, und schnell geliefert wird. *daumendrück*

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Zitat von »Shoggy« Hö? Du brauchst nur die Anschlüsse. Das Anschlussterminal (beidseitig) ist doch schon dran samt G1/4 Gewinden. Naja eben... es hat mich nur gewundert warum dann ein solches Terminal als seperates Zubehörteil im Shop angeboten wird, man weiß ja nie...

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Moch ne Frage: Brauche ich so ein Anschluss Terminal: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2327 Oder reicht es wenn ich so eine Schlauchverschraubung an den Anschlüssen der im Shop erhältlichen ATI 5870 befestige ? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1868

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Moment mal wollte gerade bestellen... aber in der Beschreibung ist nur von 2 x DVI die Rede... wo ist der HDMI Anschluss, den ich dringend für mein Triple Monitor Setup benötige ? (ATi Eyefinity)

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:45

Forenbeitrag von: »Phexen«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Der Preis ist heiss... aber egal haben muss! Edit: Die Idee mit der CF brücke ist genial, so kann ich später bequem aufrüsten.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 04:39

Forenbeitrag von: »Phexen«

Preview: aquagratix HD 5870

Ok, nur eine Frage: Wann kann man die Graka 5870 incl. Kühler bei euch kaufen ?

Montag, 15. September 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

.---------------------------------------------

Sonntag, 14. September 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

-------------------------------------------------

Samstag, 13. September 2008, 22:40

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

Zitat von »Napalm« ps: ich hoff dir is klar, dass einfach nur deine cpu nicht stabil mit 4ghz funktioniert und das nicht die schuld von microsoft is. Joah, ist klar.

Samstag, 13. September 2008, 18:31

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

----------------------------------------------------

Samstag, 13. September 2008, 18:29

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

-----------------------------------------------------

Samstag, 13. September 2008, 14:49

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

Zitat von »TrOuble« Wie kommste auf die Aussage?! Naja er meinte wohl: Übertakten ist Pflicht!

Samstag, 13. September 2008, 01:43

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

-----------------------------------------------------------------

Freitag, 12. September 2008, 21:47

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Der Phexen kommt zu Potte...

---------------------------------------------

Freitag, 12. September 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »Phexen«

Kommt zu Potte...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 3. August 2008, 00:02

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Schranzermaster« Bleib lieber bei deiner aktuellen verschlauchung 8/10er Schraubverschlüsse geh ich mal von aus... Aber dieser Twinconnect hat doch plug&cool, oder kann man das abnehmen und dann wie gewohnt die Schraubverschlüsse verwenden? *verwirrtbin*

Samstag, 2. August 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Schranzermaster« ja genau das mein ich... twinconnect oder wie es genau heisst Und is ja Crossfire, nich SLI Ok, dann hätte ich Dummi gleich mal die nächste Frage: Wie in aller Welt funktioniert dieser Plug&Cool Anschluß? Ich meine da wird also der nackte Schlauch einfach so drauf bzw. reingewurschtelt? Sorry, aber ich kann das gedanklich irgendwie nicht nachvollziehen... Wie in aller Welt soll das halten? *amkopfkratz*  ???

Samstag, 2. August 2008, 22:39

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

ehh meinst Du so etwas? [img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/23464.jpg&w=150&h=150[/img]

Samstag, 2. August 2008, 21:53

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Schranzermaster« hehe okay... ja ich bin der gleiche Da liest man wohl mit @Phexen Kauf dir am besten preinstalled Karten mit Wasserkühler, dann bist du aufjedenfall abgesichert in allen Fällen! Du brauchst 2 passende Anschlussstücke mit G1/4 Zoll Gewinden, dann kannst du die karte einfach ins system einbinden... Fließrichtung würde ich sagen, sollte egal sein... meine mich nicht erinnern zu können, dass das relevant war Ich sach mal Danke für die fixe Antwort. Ja also selber wurscht...

Samstag, 2. August 2008, 21:42

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Stephan« Nein. Wenn Du der gleiche wie im Forumdeluxx bist, dann bist Du in der Zählung enthalten. Die Karte ist nicht ganz einfach umzurüsten, das liegt aber nicht am Kühler sondern am Design der Karte. Wir versenden derzeit hunderte der Kühler pro Woche und natürlich melden sich Kunden ohne Probleme sehr selten.... Ehh hat jetzt aber nichts mit meinem Post zu tun? Oder ?

Samstag, 2. August 2008, 21:13

Forenbeitrag von: »Phexen«

Re: Neu: aquagratix 4870

Trotz der harten Kritik von bernd100 und Schranzermaster plane ich die ATI 4870 incl. Kühler bei AC zu kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar. Verständlicherweise habe ich da aber noch ein paar elementare Fragen.... 1.) Zur Durchflußrichtung: Ist es egal in welche Richtung das Wasser durch den Kühler fließt? Oder sind die Anschlüße ggf. mit IN/OUT gekennzeichnet? 2.) Das Zubehöhr: Ich plane die Graka an meine bestehnde Wakü anzuschließen. Bis jetzt habe ich aber nur den nackt...