• 16.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 216.

Samstag, 12. Januar 2013, 18:29

Forenbeitrag von: »phips«

Radeon 5870 GPU#2 (MemIO) Temperatur zu hoch?!

Was es mit der Temperatur auf sich hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe bei meiner 5850 gerade kurz Furmark laufen lassen die Temperaturen sind (von oben nach unten) 42; 50; 50 °C. Vielleicht ist es bei dir nur ein Auslesefehler, aber ich persönlich würde den Kühler demontieren.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:18

Forenbeitrag von: »phips«

PVC-Schlauch Art. Nr. 61013 ist für die Verlegung in Biegungen nicht geeignet !!!

Kann mich auch daran erinnern, dass ich vor längerer Zeit mal einen Schlauch mit unrunden Abschnitten hatte und diese waren für Radien kaum verwendbar. Ganz unrecht hat der TE da also nicht. Tip von mir: Wer sich ein wenig auf die Suche macht, findet PVC-Schläuche für die Wasserkühlung, die in extra Verpackungen zu 3,3m angeboten werden. Denke mal da gibt es am wenigsten Probleme.

Montag, 10. Dezember 2012, 21:08

Forenbeitrag von: »phips«

Qualitäts Beanstandung 3060

Ich habe mich auch schon über die Qualität meiner AMS Radiatorblende wundern müssen. Schon recht deutliche Spuren wo der Laser wohl an/abgeschaltet wurde und die Kanten der Unterseite sind messerscharf.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream P-Regler

Das "Maximum" Preset mit dem P-Regler auf 4000 würde erst bei einer Differenztemperatur von 50°C 100% Lüfterleistung schalten. Dass das Quatsch ist muss wohl nicht weiter ausgeführt werden. Ja, die aquastream hat einen PID-Regler - allerdings mit unbedeutenden P- und D-Anteilen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Trotzdem gut zu wissen dass es mit dem aquaero LT ein noch relativ preisgünstiges Produkt gibt was dann ordentlich funktioniert.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream P-Regler

Also konkret bietet die aquastream nur einen funktionierenden I-Regler. Das reicht mir persönlich nicht und entspricht auch nicht unbedingt der Produktbeschreibung.... aber gut. Dann nochmal meine Frage zur Sicherheit: Mit dem aquaero 5 LT ließe sich eine "sprungfreie", rein lineare Steuerung realisieren?

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream P-Regler

Zitat von »sebastian« Das ist nur so weil du die verstärkung des Reglers so hoch stellst. Also ca 10% Lüfterdrehzahl pro 1°C sind doch kaum zu viel. So werden die Lüfter zwischen 30°C und 40°C von langsam auf schnell geregelt. Das Problem ist wohl eher die mangelhafte Auflösung des Temperatursensors?

Montag, 3. Dezember 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream P-Regler

Hallo, ich habe kürzlich auf einen neuen Radiator umgerüstet und versuche jetzt die Lüftersteuerung der aquastream zu optimieren. Die Teile: aquastream XT Ultra, g1/4 aquacomputer Temperatursensor, 420er Radiator, Noiseblocker PK-2 Lüfter Eigentlich will ich die Lüfterdrehzahl nur linear mit der Wassertemperatur regeln lassen aber da gibt es Probleme. Scheinbar löst die Elektronik der aquastream nur in 0,3°C Schritten auf wodurch es zu der stufenartigen Regelung am Anfang kommt. Das ist erst mal...

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »phips«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Wird eigentlich an der Möglichkeit gearbeitet die Daten aus der aquasuite in lcdhype zu verarbeiten?

Freitag, 30. November 2012, 18:06

Forenbeitrag von: »phips«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Die neue Version startet bei mir jetzt ohne Probleme. Aber bei den Lüftereinstellungen der Aquastream wird im Graphen nur die Drehzahl 0 angezeigt. Auf der "Alarm Configuration" Seite steht die richtige Drehzahl. Edit: Jetzt funktioniert auch der Graph wie er soll, geändert habe ich allerdings nichts.

Dienstag, 27. November 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »phips«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Mir ist bei der Beta auch schon aufgefallen, dass die aquasuite die CPU konstant im einstelligen Prozentbereich beansprucht hat. Wenn die aquasuite zumindest im minimierten Zustand (bzw. im Infobereich) in eine Art Standby gehen könnte wäre das echt klasse.

Donnerstag, 22. November 2012, 12:29

Forenbeitrag von: »phips«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Zitat von »sebastian« Zitat von »phips« Bei mir stürzt die aquasuite direkt nach dem Start ab, Sende uns den Fehlerbericht aus der Windows Ereignisanzeige einfach per mail an: info@aqua-computer.de Sind die Fehlerberichte angekommen und gibts evtl. auch gleich eine Lösung?

Mittwoch, 14. November 2012, 23:43

Forenbeitrag von: »phips«

It's done: aquasuite 2012 - Release Version 6

Bei mir stürzt die aquasuite direkt nach dem Start ab, man sieht noch das Fenster und dann kommt auch schon die Fehlermeldung. Die Beta v16 hat noch funktioniert. Ich habe schon versucht den aquasuite Ordner unter ProgramData zu löschen, das hilft aber nicht.

Samstag, 3. November 2012, 11:23

Forenbeitrag von: »phips«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Selbst ist der Mann... Die Maße sind aus dem Forum zusammengetragen, die Anschlüsse nach Augenmaß platziert. [attach]3491[/attach]

Samstag, 3. November 2012, 10:27

Forenbeitrag von: »phips«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Gibt es mittlerweile eigentlich Zeichnungen mit den Maßen der Radiatoren? Ich würde meinem HTSF 240 gerne ein Upgrade gönnen, aber nachdem es jetzt schon eng ist würde ich mir das gerne vor dem Bestellen genauer ansehen.

Freitag, 12. Februar 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »phips«

Neu: aquabox Professional

Na das sieht doch mal durchdacht aus! Eine Festplatte würde ich auch nicht daneben klemmen, aber das wird sich ja fast immer vermeiden lassen. Mein CU-aquatube gebe ich allerdings nicht mehr her

Freitag, 1. Januar 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »phips«

Backplate für 1156 ein muss?

Also ich habe selber ein 1156er Board (Asus P7P55D) und hatte mich entschieden die CPU-Halterung inkl. Original-Backplate zu entfernen und stattdessen nur die von ac zu verwenden. Klappt aber auch nur, wenn keine Bauteile hinter der CPU sitzen. Ohne Backplate hat sich mein letztes 775er Board ziemlich durchgebogen und mit Original+Zusatzbackplate wirst du das Mainboard evtl. gar nicht montieren können. Von daher finde ich meine Lösung am tollsten

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:09

Forenbeitrag von: »phips«

aquabridge Komplettkühler für Asus Crosshair III Formula

Also ich finde den Material- und Bauhöhemix optisch einen Griff ins Klo. Aber da ich das Board eh nicht habe, geht hier kein Kunde verloren

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:41

Forenbeitrag von: »phips«

Preview: aquagratix HD 5850

So... Kühler ist bestellt - fehlt nur noch die (vorbestellte) 5850. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch länger auf die warten darf

Montag, 12. Oktober 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »phips«

RE: Preview: aquagratix HD 5850

Zitat von »Stephan« Der Kühler ist preislich identisch und wird auch für kurze Zeit zum Einführungspreis von 69,90€ angeboten werden. Wäre nett wenn das so bleiben würde bis die Karten dann mal in ausreichender Menge bei den Händlern liegen

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:17

Forenbeitrag von: »phips«

Wasserkühler 5850

Ich denke mal es wird bestimmt wieder einen Kühler für die *850er von ac geben. Hoffentlich zeitgleich mit einer besseren Verfügbarkeit der Karten...

Freitag, 25. September 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »phips«

Ati 58xx-Serie

Nachdem ich mich geweigert habe eine Geforce 2xx (Spulenfiepen) oder eine ATI 4xxx (Windows Stromverbrauch) zu kaufen wird es jetzt langsam Zeit meine treue 8800GTS in Rente zu schicken... Mal sehen wann die 5850 und der passende AC-Kühler verfügbar sein werden

Montag, 18. Mai 2009, 17:03

Forenbeitrag von: »phips«

Aquadrive mit G1/4" oder G1/8" Anschluss?

Zitat von »PeterJCI« für zwei HDD habe ich das neue Produkt mit G1/4"gesehen, jedoch für eine HDD nicht, habe ich da was übersehen oder kommt noch was für eine HDD Ich habe das selber schon (zwei mal) hier im Forum angefragt aber keine Antwort erhalten.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »phips«

Neu: aquadrive X2

Sehr freundlich, nur war meine Frage war nicht dabei Zitat von »phips« Einen aquadrive X1 würde ich in der Form gerne kaufen. Evtl. kommt der ja demnächst?

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:43

Forenbeitrag von: »phips«

Neu: aquadrive X2

Haaallo, hier stapeln sich diverse Kunden(an)fragen.

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »phips«

brauche Hilfe beim Wasserzusatz

Ich würde die Pumpe an den Radiator hängen und einfach mit Glysantin durchspülen bis das Gröbste raus ist; und später dann nochmal das Wasser in der ganzen Wasserkühlung wechseln. Von den Säure-Geschichten halte ich eher weniger.

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »phips«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Zitat von »Stephan« Ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt. Ne, isses schlicht und ergreifend nicht. Aber wenn es nur nach dem Sinn gehen würde, hätte die Wasserkühlungs-Industrie ein Problem

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »phips«

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

@Hugolost 16/X Schläuche sind ja nun nicht wirklich ungewöhnlich und hier ist ja eigentlich aller Platz der Welt um die Anschlüsse auseinander zu rücken. Ich denke mal ac erwartet immer noch ein bisschen Dankbarkeit für die Umstellung auf G1/4-Gewinde...

Freitag, 8. Mai 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »phips«

Neu: aquatube aus vernickeltem Messing

Sieht sehr schön aus und wird bestimmt seine Fans finden. (Nur Kupfer ist schöner )

Freitag, 8. Mai 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »phips«

Spulenfiepen - Wie geht ihr damit um?

@Levare-Vid Ist ja echt abartig. Zur kollektiven Verbraucherschuld: Ich sehe nicht ganz inwiefern der Verbraucher hier Schuld hat, weil das (extreme) Spulenfiepen ja schlicht mit dem G200 und den immer billigeren PCBs eingeführt wurde. Ist ja nicht so das nebenbei noch eine HQ-Version o.Ä. angeboten wird.

Freitag, 8. Mai 2009, 14:38

Forenbeitrag von: »phips«

Neu: aquadrive X2

Einen aquadrive X1 würde ich in der Form gerne kaufen. Evtl. kommt der ja demnächst?

Montag, 4. Mai 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »phips«

Highflow Durchflussmesser

Finde ich auch gut wenn gelegentlich mal ein kleineres Malheur eingeräumt wird

Montag, 4. Mai 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »phips«

Spulenfiepen - Wie geht ihr damit um?

Zitat von »hugoLOST« Zumal man sowas bei den "Lauten" Orginal Kühlern nicht hört. Meist fällt sowas nur auf wenn man eine Leise Kühlung im Rechner hat. Würde ich so nicht sagen - in den meisten Reviews wird das Fiepen negativ erwähnt. Allerdings nicht als K.O.-Kriterium.

Montag, 4. Mai 2009, 22:31

Forenbeitrag von: »phips«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Oder die hier: http://geizhals.at/deutschland/a401979.html Die F2-Serie hat laut PCGames die besseren Leistungsdaten: http://www.pcgameshardware.de/aid,679958…/Laufwerk/Test/

Montag, 4. Mai 2009, 15:05

Forenbeitrag von: »phips«

Spulenfiepen - Wie geht ihr damit um?

Ich hätte momentan Geld/Lust mir eine neue Grafikkarte mit schickem ac-Kupferkühler zuzulegen. Aber die Nvidia-Karten haben besagtes Spulenpfeifen und die von ATI verbraten mir beim Nichtstun zu viel Strom. Hoffentlich kommen mit der 40nm oder DX11 Generation wieder Produkte ohne größere Mängel.

Montag, 4. Mai 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »phips«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Zitat von »SeYeR« Was haltet ihr denn von einer Optionalen Grafikkarten Blende (die anstatt der Edelstahlblende) aus dem XT Plexiglas ? Man könnte dann auch die Kanal höhe etwas erweitern, was zu noch besseren Durchfluss-werten führen würde, und mit zwei zusätzlichen G1/4" Gewinden eine bessere Anschluss Möglichkeit bieten. Das gab es doch schon mal wenn ich mich recht erinnere - kam aber nicht so gut an und wurde darauf hin eingestellt. Ich fände die Option aber auch gut - vor allem die optisc...

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:36

Forenbeitrag von: »phips«

Probleme mit Sapphire HD4850 und Aquagratix-Kühler

Hatte mich auf die Beiträge vor deinem bezogen, bevor ich gesehen habe dass die steinalt sind Von dem rumexperimentieren mit verschieden hohen Wärmeleitpads würde ich eher abraten. Meiner Meinung nach sollte ein Grafikkühler auf Anhieb richtig sitzen damit später, wenn sich evtl. das PCB verformt, immer noch Kontakt zu allen Bauteilen besteht. Frag doch mal ac ob sie dir nicht die passenden Wärmeleitpads per Post schicken können. Und guck doch nochmal ob deine Karte auch wirklich im Referenzdesi...

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:08

Forenbeitrag von: »phips«

Probleme mit Sapphire HD4850 und Aquagratix-Kühler

Die Karte erst schrotten und dann (nach möglichst unauffälliger Montage des Luftkühlers) einschicken?! Finde ich ehrlich gesagt ziemlich murksig... [edit] Auch wenn der Fall schon etwas zurück liegt

Donnerstag, 30. April 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »phips«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Zitat 14.04.2009 / Bestell-Nr.: ****** Status: In Bearbeitung Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Schon als ich "damals" bestellt habe war der aquatube angeblich auf Lager...

Mittwoch, 22. April 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream XT - FW Update (mal wieder)

Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Rotoransteuerung optimiert - könnte sich also schon lohnen. Kannst ja mal im Forum suchen wenn es dich interessiert.

Mittwoch, 22. April 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »phips«

Wann ist die NVIDIA GTX275 mit montierten aquagraFX Kühler lieferbar ??

Beispiel GTX285: 510€ ac-Preis - 287€ günstigster Marktpreis Grafikkarte - 90€ Preis des Kühlers ---------- 133€ ---> finde ich viel

Mittwoch, 22. April 2009, 17:09

Forenbeitrag von: »phips«

Aquastream XT - FW Update (mal wieder)

Würde mal versuchen einen PC mit Parallelport aufzutreiben. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass du die Pumpe einschicken musst.

Mittwoch, 22. April 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »phips«

Wann ist die NVIDIA GTX275 mit montierten aquagraFX Kühler lieferbar ??

Habt ihr euch mal die die Preise der vorhandenen Grafikkarten+Kühler angesehen? Finde die Preisvorstellungen von ac in dem Bereich ehrlich gesagt ziemlich heftig. Da würde ich lieber selbst Hand anlegen...

Sonntag, 19. April 2009, 09:22

Forenbeitrag von: »phips«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Auch wenn nur mal kurz drüber gelesen wird, merkt ac vielleicht dass Kunden idR damit nicht zufrieden sind.

Sonntag, 19. April 2009, 00:04

Forenbeitrag von: »phips«

Alles überhitzt. Was soll das?

Zitat von »12die4« Das verbreitet eben schlechte Stimmung... Trotzdem ziemlich viel unnötiges Gemecker... Wie andere schon gesagt haben: erst mal den Durchfluss kontrollieren, dann weitersehen.

Samstag, 18. April 2009, 23:55

Forenbeitrag von: »phips«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Kurze Frage an ac: Werden bestellte Produkte neuerdings immer am Monatsende versandt? Ja, Montag war noch Ruhetag, aber wenn ich am Sonntag (mit PayPal) bestelle erwarte dass das Zeug wenigstens im Laufe der Woche eintrudelt. Auch wenn es dafür evtl. gute Gründe gibt, so gehts eigentlich nicht...

Donnerstag, 16. April 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »phips«

Temperatur probs

Staubsauger + pusten wäre mein Vorschlag

Mittwoch, 15. April 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »phips«

Verstopfte Kühler und nu? Zitronenseure?

Habe schon von 1:1 - 1:20 alles gelesen und scheinbar treten in keinem Fall Probleme auf.

Mittwoch, 15. April 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »phips«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

War jetzt auch mal so behämmert mir einen 100€ AGB zu leisten. Hoffe mal ac gibt sich mit der Qualität und Versandzeit etwas Mühe...

Dienstag, 14. April 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »phips«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Ach ja... ein ordentliches Grafik-LCD mit USB-Anschluss für den aquabay würde ich kaufen