• 27.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 188.

Mittwoch, 12. August 2009, 13:16

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Tripleradi in Mid-Tower

Also irgendwelche externen Möglichkeiten möchte ich eigentlich nicht. Also das Aufsplitten des 360er in einen 240er und einen 120er habe ich auch schon bei anderen Leuten empfohlen. Ich werde mal darüber nachdenken, da ja viele Gehäuse bereits Lüftergitter für einen 240er besitzen. Allerdings steht jetzt erstmal der kauf eines neuen Monitors an, sodass nicht noch Geld für neue Radi's hätte. Es sei denn hier gibt es jemanden, der so einen Tausch machen würde? Gibt es bei Aquacomputer solche Tausc...

Mittwoch, 12. August 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Tripleradi in Mid-Tower

Also, das es günstig ist, ist doch kein Grund es nicht zu kaufen. Das Gehäuse gefällt mir allerdings. hat das Einen Gehäusedeckel aus Plaste?

Mittwoch, 12. August 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Tripleradi in Mid-Tower

Hallo Leute, mein jetziger Chieftec-BigTower ist mir zu groß und ich kann ihn nicht unter meinen Schreibtisch stellen. Könnt ihr mir ein Mid-Tower-Gehäuse nennen, in welches ich einen Airplex 360 EVO einbauen kann? Es soll weiterhin ein normales ATX-Mainboard hineinpassen. ich habe mir auch schon überlegt, dass ich den Radiator in die Seitenwand einzubauen, allerdings ist kein Gehäuse breit genug dafür. Mitlerweile habe ich das LianLi PC-7F mir ausgesucht. Da würde er in den Deckel hineinpassen ...

Donnerstag, 11. September 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Federn zu lasch (Cpulex PRO)

Hallo, ich habe einen Cuplex Pro, welchen ich mit hilfe von vier Schrauben, welche gefedert sind, auf meinen Board verbaut. Das Problem ist, wenn ich die Federn, wie vorgesehen, nur soweit zusammendrücke bis nur ein Blatt dazwischen passt sitzt der Kühler nich richtig auf der CPU. Wenn ich sie dagegen voll ein drücke sitzt er perfekt und sie ist auch 15°C kühler. Jetzt habe ich Bedenken, dass die CPU durch den hohen Druck Schaden nehmen kann. Kann das passieren? Oder mache ich bei der montage et...

Dienstag, 9. September 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Ja Schade um Abit. War n exzellenter Hersteller. Hat meinen XP-M 2800+ auf 2531MHz gefeuert. Das über 3 Jahre!!! Mir persönlich gefällt ja die orangene Farbe echt sehr gut! Mittlerweile hab ich auf dem Board sogar ne Asus R9800XT, die auch orange ist )

Donnerstag, 4. September 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: AC: ATI 790FX, M3A32-MVP SpaWa - was geplant ?

Anscheinend übertaktet keiner mehr heutzutage einen Athlon (was ich mir nicht vorstellen kann). Habe auch schon gefragt, es ist aber nichts geplant. Ich hoffe irgentwann auch mal mein Board zu wasserkühlen.

Dienstag, 4. März 2008, 21:15

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Wasserkühler für AMD 790?

ICh weiß, man soll nicht nachfragen, ob Produkte in Planung sind, aber die AMD-Platinen sind nu schon seit 3 MOnaten raus und es gibt immernoch keinen Kühler. Dieser ist sehr klein und mit nem Normalen Twinplex ohne Halterung überdeckt man schon die anschlüsse. Also ist neine Miniausgabe des Twinplexes geplant, ich warte nur einfach schon sehr lange. Und ich bin bestimmt nicht der erste mit diesem Gedanken. MfG Philippmaster

Dienstag, 4. März 2008, 20:59

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: aquagratix für HD 3870, welche Karte kompatibe

Eine CLub3D! Aber ich kann dir sagen, das man auch eine HD3870 bedenkenlos mit Twinplex und passiven Ram-Kühlern betreiben kann. Läuft bei mir seit etwa 2 Monaten...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Welche HD 3870 mit Aquagrafx

Also im Shop steht, dass er auf die Powercolor nicht passt. Aber ein Twinplex passt drauf und kühlt guuuuut!

Freitag, 1. Februar 2008, 19:07

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Aquastream 180° gedreht einbauen?

Servus, bei mir läuft das auch einwandfrei, keinerlei Probleme selbst mit dem entlüften nicht. Also ich würde dir nicht davon abraten, sie so zu verbauen. MfG

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Cuplex Halterung für Sockel AM2+

Ja geht einwandfrei, hab sie selber am laufen, mit nem Cuplex PRO und nem DFI 790FX-M2R. Wie gewohnt muss man die Backplate abmachen...

Montag, 7. Januar 2008, 17:40

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Aquarium mit Rechner Abwärme beheizen!

Servus. Schön, dass jemand den selben kranken Plan auch schon mal überdacht hat. ;D Ich hab s aber schnell wieder verworfen, wegen Kosten und Temperaturreglung. Ich fand es recht unsinnig, da ich ca. 4 Monate im Jahr die Heizung meines 120l Aquariums vollständig aus habe (schont die Stromrechung). Allerdings sind es bei dir völlig andere Dimensionen, da 600l auch mehr Oberfläche zur Wärmeabgabe haben. Aber ich würde es lieber lassen, da, wenn du Diskusfische halten willst, zuviel Geld auf dem Sp...

Montag, 26. November 2007, 18:24

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Wakü-Kühler für AM2+

Also genau dieser Herausforderung wollte ich mich stellen. Bei meinem AN7 kann man grade mal das nötigste zum OC einstellen. Und das DFI sieht ja auch noch besser aus .

Montag, 26. November 2007, 18:03

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Wakü-Kühler für AM2+

Also am Mainboard will ich nich sparen. 200€ dürfen es sein. Habe da schon bei Sockel A zu wenig drauf geachtet. Der Prozessor sollte aber die 160€ nich übersteigen.

Montag, 26. November 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Wakü-Kühler für AM2+

JA das glaube ich aber ich habe gelesen, das Intel ein X48 Chipsatz "emphiehlt", da der nen FSB von 400MHz hat, alles andere läuft ausserhalb der Spezifikationen der Mainboards. Welcher Prozessor der kleineren C2D lässt sich den sehr gut übertakten? Und vorallem, welches Mainborad könntest du da empfehlen? Hab bei Intel nicht so den Durchblick, spontan fällt mir da das DFI LANparty UT P35-T2R ein, habe auch gehört, das P35 DS4 von gigabyte soll sehr gut sein.

Montag, 26. November 2007, 17:39

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Wakü-Kühler für AM2+

Ich bin immoment auch sehr am überlegen. Ich würde mir auch erstmal einen Athlon 5000+ black edition kaufen, um ihn später gegen nen Phemon X4 auszutauschen. Ich finde es auch schade, das Intel keine garantie geben kann/will, das die Penryns auf dem P35 laufen, da sieht das bei AMD sehr viel besser aus beim Thema aufrüsten.

Montag, 26. November 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Wakü-Kühler für AM2+

Servus. Ich habe eine frage bezüglich des neuen Sockel AM2+: Passen die bisherigen AM2-Kühler auch auf den neuen Sockel? Kann ich mir also für meinen Cuplex PRO (Noch auf Sockel A ) das Umrüstkit für Sockel AM2 kaufen. Und sind Blenden für den Twinplex in Arbeit, sodass ich damit eine HD3870 kühlen kann?. MfG Phlippmaster

Sonntag, 18. November 2007, 19:07

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Speicherfrage

Na dann werd ich mir die Bestellen. Danke für die Antwort. Mit einem Intelsystem habe ich auch schon vor einigen Monaten geleibäugelt, aber ich mag irgentwie AMD lieber. Edit: Weis zufällig jemand, ob ein Twinplex mit entsprechender Umrüstblende auf diese winzige Northbridge des AMD790FX draufpasst, ich habe Bedenken, dass der Twinplax schon zu breit ist und die Bohrungen überdeckt.

Sonntag, 18. November 2007, 15:54

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Speicherfrage

Servus. Ich will in der nächsten Zeit meinen Rechner ein wenig aufrüsten, deswegen wollt ich euch mal um ein wenig Unterstützung bitten. Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Rechner (siehe Sig) und bin eigentlich ganz versiert, was das Übertakten angeht und dafür soll auch der nächste Rechner geeignet sein. Also ausgesucht habe ich mir(bisher): - DFI LANPARTY UT 790FX-M2R - Athlon64 X2 5000+ Black Edition (wird dann bald aufgerüstet gegen einen Phenom) - HD3870 oder 8800GT (werde ich noch auf orden...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: USBFestplatte schmiert ab

Ach verdammt wieso ist mir datt nich eingefallen. THX, mal schaun obs was hilft.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:45

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

USBFestplatte schmiert ab

Hallo. Ich habe ein externes Festplattengehäuse für meine 80GB Maxtor gekauft und seit dem sie da drin ist, schmiert sie ständig ab. Jetz meine Frage: kann man die Temperatur von solchen Festplatten auslesen, oder ist das Controllerlimitiert. Wäre schön, dann könnte ich sie abschalten, bevor ich daten verliere. MfG Phlippmaster Edith: Wollt noch sagen, das Versuche mit den gängigen Programmen (Everest...) versagen.

Montag, 28. Mai 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Was ist das für eine TV Karte?

Willkommen im Club! Habe diese Tv-Karte auch geschenkt bekommen und versucht, sie zum laufen zu bewegen. Dscaler und Moretv können bei mir nur die Composite und Cinch-eingänge ansprechen. die TV-Funktion habe ich auch net hinbekommen. Liegt jetz im Schrank... MfG

Mittwoch, 4. April 2007, 00:23

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Tastatur bleibt hängen

Ach verdammt hab ich vergessen zu schreiben. Ja hab ich, die iss aber auch nur 0815 und auch PS/2. Und damit hab ich die selben Probleme...

Mittwoch, 4. April 2007, 00:16

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Tastatur bleibt hängen

Ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, dass die Tasten der Tastatur für einen gewissen peridischen Zeitraum blockiert sind, oder wenn ich grad (bei egoshooter) nach vorne lauf immer weiter laufe... Das treibt mich noch zum Wahnsinn, vorallem bei hitzigen Kämpfen. Das ganze iss auf ner 0815 Tastatur. Der Rest siehe Signatur

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Rote Streifen bei ATItool

Nee der Mod iss nich daran Schuld war auch ohne so. Aber ich habe jetz den Schuldigen ausfindig gemacht! Per VGA-Kabel kommen die Streifen nicht, per DVI kommen sie sogar heftiger, wenn die karte lange Zeit mit ATItool gestresst wird. Sie werden sogar mehr, wenn man sie übertaktet. Liegt das vielleicht am DVIkabel?

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:08

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Rote Streifen bei ATItool

Also ich hab jetz alle möglichen Einstellungen des Anti-Aliasing durch, aber keine Verbesserung. Das komische dabei ist ja, es tritt bei keiner anderen Anwendung ausser ATItool auf, und es wird auch kein Artefakt deswegen angezeigt.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:42

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Rote Streifen bei ATItool

Salve! Mein Problem iss folgendes: Jedesmal, wenn ich mit Atitool nach Artefakten scannen lasse, erscheinen auf dem gesamten Bildschirm viele rote vertikale Striche. Es kommen umso mehr Striche, je mehr ich Grafikkarte und Prozessor übertakte. Zb kommen fast gar keine, wenn ich Stock Setting der Grafikkarte und den Prozessor als 3200+ fahre. Das ganze ist deswegen komisch, weil bei keinem Spiel das auftritt. Danke

Mittwoch, 20. September 2006, 16:09

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Kein USB 2.0?

Benutzt du denn die USB anschlüsse direkt auf dem Board, oder irgentwelche FrontUSB dinger? Bei meinen Abit AN7 sinn auch nur diese mit USB 2.0 versehen, bei solchen altenativen Anschlüssen kommt bei mir die selbe Meldung. Und ma ganz blöd gefragt: Hast du SP1 drauf? Denn 2.0 geht erst ab SP1! MfG

Dienstag, 8. August 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: creative muvo defekt

Wer suchet der findet: http://de.europe.creative.com/support/do…ype=4&x=22&y=11

Dienstag, 8. August 2006, 20:42

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: creative muvo defekt

Wenn das von Shoggy nich funzt: Mal Firmware neu drauf machen. Mein Muvo N200 springt auch manchma nich mehr an, aber nach neuer Firmware geht er dann wieder.

Dienstag, 8. August 2006, 01:15

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: CPU > verkaufen ::)

Also ich hab die erfahrung gemacht, das bei Ebay die "Übertaktungswunder" besser weggehen.

Freitag, 14. Juli 2006, 12:40

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Amd XP Mobile - welches NForce Board?

Also ich würd auch das NF7 empfehlen. Egal mit oder ohne "-S". Aber bei mir zickt der Prozessor rum, wenn ich unter Windows den Multiplikator verändere, könnte aber auch sein, dass es daran liegt dass ich nur nen Desktop Replacement hab.

Montag, 10. Juli 2006, 22:58

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Maxtor Diamond Max 10 250GB SATA2 16MB

Also ich hab auch beide Hersteller im Behoise und muss sagen, dass ich die Spinpoint besser finde. Soll heißen leiser und komischerweise auch schneller. Allerdings funktioniert AAM bei der Spinpoint nich, was, wenn man es bei der DiamondMax aktiviert, die Pladde !!unhörbar!! macht. Also ich würd ne vergleichbare Spinpoint nehmen!

Montag, 10. Juli 2006, 19:33

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: HTF3 Radiator Single 80

Also ich würd ja ma sagen, dass das ein wenig übertrieben iss, nen Slot A Prozessor zu wakülen. Ich hab auch so einen (PIII 600MHz, Slot 1) und bei dem habe ich einfach den nervigen Lüfter abmontiert unn er läuft immer noch! Nur für jetzt i Sommer habe ich noche nen temperaturgeregelten 80mm Lüfter davorgehängt, der springt aber sehr selten an.

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:37

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Zitat von »Napalm« glaub nich dass du von den 200mhz soo viel merkst dass es das geld und den aufwand rechtfertigt.spar das geld lieber für nen neues system. Ich würde aber mehr als das 20 fache bezahlen, was ich für diese Leistungssteigerung bezahle.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:58

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Naja die 2,5 (multi 11,5x)hat sie schon 18h prime durchgehalten. Den FSB228 hab ich erst 1h getestet und auch nur beu Multi 11x (nur mal so zum antesten).

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Zitat von »GER|]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=3;num=1151438832;start=0#9 date=06/27/06 um 22:51:53] das dein xp, 2700mhz primestabil schafft waage ich zu bezweifeln. Wäre aber verdammt cool! ;D

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:50

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Ja, das würd ich ja gerne, aber die Kohle hab ich nich. Und wenn ich für 45€ ein Mainboard bekomme, das mir nochma rund 200MHz mehr bringt, fände ich das sehr gut. Und ich dachte mir so, das der Speicher rühig ma ein bissl mehr Spannung verdient. @GER|]gX[@re@50: Syncron schafft die CPU nur FSB 220MHz und asyncron FSB 228MHz(teiler 5:4), kommt mir spanisch vor.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:42

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Ja standartmäßig ja, kann sie ja nich voll ausreizen. Spannungen habe ich alle oben. CPU 1,85V Chipsatz 1,7V und Ram 2,7V. Allerdings gab es diese Kuriosität, das Abit den Speicher von so aus um 0,2V übervoltet. Was auch so ausgelesen wird (ZB Sandra zeigt ~2,75V) und 8rdacore zeigt mir an, das die Einstellung auf 2,9V ist. Aber ich glaube, das begrenzende Medium ist der CHipsatz, iss ja nur ein 166MHz, der auf 220MHz läuft.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:24

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Alles klar, dnake sehr. Weiß hier dann zufälligerweiße jemand, welches Sockel A Board mehr Speicherspannung liefern kann, ausser das von DFI. Welches ja heute noch für rund 100€ weggeht. Ich denke da so an das MSI k2n7 oder das Asus a7n8x-E.

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:19

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Falscher POST?

Ich dachte immer, dass DC nicht geht bei bei verschiedenen FSB und DRAM-takt? Zumindest bei Sockel A?

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:07

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Falscher POST?

Salve Leute! Ich hab heute ma wieder an meinen Bios rumgefummelt. Und den Prozzesor per asyncronen Takt übertaktet. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer noch da steht "DDR Dual channel enabled" trotz asycron, heißt das nun das der POST falsch ist? (Btw: hab ihn erfolgreich mit 2,7GHz gebootet ;D ;D , aber nich in Windoof)

Montag, 26. Juni 2006, 15:35

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Athlon Barton 2500+ @ 220 FSB ?

@Steinman: Nich jeder hat die Kohle, sich ständig neue Komponenten zu leisten und vor 3 Jahren war diese Graka recht flott!

Montag, 26. Juni 2006, 13:09

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Athlon Barton 2500+ @ 220 FSB ?

Ich würde dennoch ma irgentwie versuchen den Chipsatz mehr Spannung zu geben, und extra zu kühlen. KAnnst ja auch nen Ventilator ins Gehäuse blasen lassen. Und beim CPU würd ich halt nich so hoch gehen, so in etwa bis 1,9V, halt ein vernünftiges Maß. Denn mehr Spannung macht sehr viel mehr Hitze. Und was hast du gegen ne Wassergrkühlte 9700? Die Dinger rocken! Iss mitlerweile die 4. bei mir (nein ich hab sich nich kaputt gemacht). Und 2 meiner Kumpels hab ich die auch schon reingefriemelt.

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Athlon Barton 2500+ @ 220 FSB ?

Ja schlecht nicht gerade, aber er braucht verdammt viel Saft, um die 2400MHz zu überschreiten, meiner läuft bei 1,825V auf 2500MHz. ALso ich bleibe dabei, 2V sind viel zu viel, für einen Noob beim OC. (sorry wenn ich dir da zu nahe trete)

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:55

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Athlon Barton 2500+ @ 220 FSB ?

Nee, so mein ich das mich. Wenn die CPU bei 2,0V einen FSB von 205MHz(2255MHz) mitmacht und bei 2,1V einen FSB von 210MHz mitmacht (2310MHz), stimmt da die Relation von erhöhtem Takt und Risiko das ganze kaputtzutakten nicht mehr. Wärend ich das hier so schreibe, fällt mir auf, das du eigentlich ne schlechte CPU hast. :-X

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:47

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: Athlon Barton 2500+ @ 220 FSB ?

Also ich finde über 2V für die CPU ziemlich fett, vorallem wenns im endeffekt nur 50MHz mehr sind. Da ist meiner Meinung nach das Risiko zu hoch. Mein Tipp wäre aber, wenn du mal dem Chipsatz mehr Saft spendierst. Meiner läuft auch bei 1,7V, allerdings mit Wakü.

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: AquaGratiX auch für Radeon 9700 Pro?

Wie ichs gemacht hab, nen Twinni draufgeklatscht und ALuminiumKühler auf die rams. So werden die rams echt nicht sehr heiß, man kann sie noch an fassen. Diese sind bei mir auch auf 330MHz getaktet. Sollte also reichen.

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:16

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: AquaGratiX auch für Radeon 9700 Pro?

Also die Bohrungen sinn auf jedenfall die selben, aber ich müsste lügen, wenn ich sage, das sie Rams an der selben stelle sitzen. Aber ich finde, dass die echt fast genau gleich aussehen.

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:06

Forenbeitrag von: »Phlippmaster«

Re: AquaGratiX auch für Radeon 9700 Pro?

Meines Wissens nach haben die das selbe PCB, wenns L Formation iss, deswegen war das patchen ja auch so leicht! Aber damit ich das richtig verstanden hab: DU hast eine 9500 und willst wissen, ob ein Kühler für die 9700 drauf passt.