• 20.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 70.

Mittwoch, 7. November 2007, 04:26

Forenbeitrag von: »phoenix«

ncch-dl von asus

hi suche nach wasserschaden durch plug and coll anschluß nen günstiges board aber nur nen asus ncch-dl

Mittwoch, 7. November 2007, 04:13

Forenbeitrag von: »phoenix«

plug and cool anschluß verursacht totalschaden

hi habe zum erstenmal keine quetchverschraubung sondern plu and cool anschlüsse verwendet und nach erfolgreichem testlauf wegen entlüftung ( dauer ne kippenlänge) alles in mein xeonsystehm verbaut 10 min alles super kumpel und freundin wahren begeistern lautlos und leistung doch nach ca 10minuten ein knistern und knacken und gestank nach verkohltem plastik die ursache es tropfte ein anschluß am xt kühler board graka tv alles im ar.... nun sagte mir der techniker welcher sich gleich das board ang...

Freitag, 28. Februar 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: just a few more pictures ...

Kleine Anmerkung meinerseits: das "Mod" ist nicht so ne Kinderkacke, um irgendwelche Freunde(?) zu beeindrucken. Funktionalität und Geräuschlosigkeit sind die primären Ziele. Für diejenigen die nach mehr Bildern verlangten: I. http://pelzer-trinius.bei.t-online.de/powerpc/powerpc.htm II. http://home.arcor.de/terminatrix/powerpc/page_01.htm cya

Freitag, 28. Februar 2003, 02:19

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: just a few more pictures ...

Ok, morgen mache ich ein paar mehr Bilder .. ist ja richtig was los hier! Temperaturen nach 4 Stunden DivX5 Marathon: Raum: 21°C Gehäuse: 24°C Wasser: 30°C CPU: 36°C GF4: 36°C HDD: 22°C Im Idle Betrieb geht die CPU Temperatur auf 28°C runter. Dabei werden CPU (2200 MHz) und Graka von dem netten Radi komplett passiv gekühlt. Die Schalter vorne regeln NT-, HDD- und Graka-Lüfter, man kann den Rechner dabei problemlos auf minimaler Lautstärke laufenlassen (3x Papst @ 5V). Er ist dann so gut wie unhö...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »Phoenix«

just a few more pictures ...

So, hier ist Frischfleisch für eure PC Geilheit! ;-) http://pelzer-trinius.bei.t-online.de/powerpc/powerpc.htm

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Welches Gewinde haben CuEvo und AT?

Das man mit Zoll nichjt rechnen kann wusst ich ja... Suchfunktion hab ich auch probiert, aber (unter anderem da man kein "/" im Suchbegriff haben darf) finden tut man da nix. Was war denn die Lösung in deinem Thread?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 11:39

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Welches Gewinde haben CuEvo und AT?

Was heiss denn G 1/8 in Millimetern?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:16

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: acfluid - Kühlflüssigkeit???

Meine Schläuche haben sich auch braun gefärbt! Ich habe dest. Wasser und nachher normales Leitungswasser verwendet. Der Radi ist sauber (habe die Wakü auch schon länger als 1 Jahr). Was ist denn eigentlich besser? G11 oder G12?

Donnerstag, 28. November 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: LCD an cs601-front?

BIOSTauBaer: mach mal bitte ein Foto mit offener Türe! danke...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: ASUS A7V-133 Rev 1.05 bitte um ganz kurze Info

Jau vielen Dank für deine Mühe!

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 12:17

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: ASUS A7V-133 Rev 1.05 bitte um ganz kurze Info

Das Handbuch zur Revision 1.05 was es da zum download gibt, ist nicht das richtige. Die ham es leider nicht drin... Also bitte bitte bitte!!! Wer hat das A7V-133 Rev. 105 ? Müssen doch ein paar Leute hier sein?! Nur mal kurz gucken wo Power draufkommt bitte... danke!

Dienstag, 29. Oktober 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Phoenix«

ASUS A7V-133 Rev 1.05 bitte um ganz kurze Info! :)

Mir fehlt das Handbuch zu dem Board! Könnte mir bitte jemande, der das Board hat (Rev 1.05!), die Belegung der Pins (Reset, Power ..) kurz durchgeben! Das wäre super wichtig und super nett! Danke :-)

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:34

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: 48v Lüfter betreiben am NT

Einen 24V Trafo bekommst du für unter 4 €... dazu noch nen kleinen Gleichrichter und nen Kondensator - fertig.

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Behälter für eheim 1046

Am besten wäre doch eine Kombi Lösung: Ein Eisenkasten für die Eheim! -> Ausgleichsbehälter -> Magnetabschirmung -> Geräuschdämpfung / Entkopplung Das wär doch was für den Shop, gelle AC? ;-)

Sonntag, 22. September 2002, 13:46

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Der AP2 ist keine Weiterentwicklung. Also Entwicklung schonmal gar nicht, weil hier nichts entwickelt wurde, und weiter gekommen sind wir mit dem Ding auch nicht. Wie bereits erwähnt wäre eine echte Weiterentwicklung etwas in Richtung MORA GA gewesen! Das ist es was am Radiatormarkt noch fehlt, aber eigentlich absolut essentiell (für Highend-Cooling bzw. Passivbetrieb). Paradox.

Sonntag, 22. September 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: aquaPOWER

Ich bin einer von denen die sich immer ein Wakü-NT gewünscht haben. Und ich weiss dass das auch günstiger geht. 300€ sind absolut nicht gerechtfertigt und haben mir gestern ziemlich die Laune verdorben. Die Entwicklungskosten (komme auf die Idee Engelking NT zu nehmen und gebohrten Alublock drauf zu setzen) sind wirklich sehr gering. Denkbar ist, dass mein wahrer Feind die Preispolitik von Engelking ist, die AC Jungs haben bisher ja ausschließlich gute Arbeit geleistet - nichts zu bemängeln. Ich...

Sonntag, 22. September 2002, 03:22

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: aquaPOWER

300€ ? Ihr seid wohl bescheuert?!

Donnerstag, 12. September 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Aquadrive bringts was???

Die Barracuda hat Fabrikeinstellung: SuperSilent, da brauchste nix einzustellen.

Mittwoch, 11. September 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: RAM... ich blick da nicht mehr durch!

bei mir läuft der chip (samsung) nicht auf cl2... :-( naja egal

Donnerstag, 5. September 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: RAM... ich blick da nicht mehr durch!

Was ist denn schneller, DDR266 CL2 oder DDR333 CL2.5 ?

Dienstag, 27. August 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: underclocken - wie weit?

Das A7V-333 startet, wenns nen kritischen Fehler beim Posten gab, mit 2x 66 MHz, also 133 MHz... ;-)

Dienstag, 20. August 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Hatte wer A7V-133 und A7V-333 im Betrieb?

ein Duron hat keine interne Diode... also wer hat einen TB oder Duron und das A7V-133?

Dienstag, 20. August 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Hatte wer A7V-133 und A7V-333 im Betrieb?

Es geht um die CPU Temperaturdioden! Und zwar zeigte ja beim A7V-133 das Asus Probe immer schon zu hohe Temperaturen an, aber das BIOS (und Programme wie VCool, MBM, CPUCooL) hat immer geringere Werte gezeigt. Das A7V-333 zeigt jetzt auch im BIOS sehr hohe Temperaturwerte (im Normalbetrieb bis 63°C) !! Also welche Temperaturen habt ihr mit dem A7V-333? Hatte vielleicht wer beide Boards?

Dienstag, 20. August 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Lamellen am Radi verbogen, schlimm?

das da sollen verbogene Lamellen sein?? LOOL da habt ihr meinen Radi noch nicht gesehen *g*

Dienstag, 20. August 2002, 17:19

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: LCD über USB

... und wenn man dann noch die stromversorgung des lcd via usb realisiert und einen internen usb port nutzt... perfekt.

Samstag, 17. August 2002, 04:06

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Wakü Testlauf - Herstellermix - 1 Pic

Hey, wo hast du den Mora her? Und warum reicht dir der nicht?

Donnerstag, 15. August 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Also hier ist einfach mal ein Bild von einer meiner Tüllen. Das Gewinde passt super in den Airplex und ist mit Teflon Band absolut dicht, genauso wie der meiner Meinung sehr gut konzipierte Schlauanschluss. Der ganze Spaß dann auch noch drehbar ... wunderbar! :-) Die Bezeichnung ist: WINKELVERSCHRAUBUNG DREHBAR G 1/4" FUER SCHLAUCH 10x8 MS Artikelnummer: 2513, GCD-148 V (hab 8 mm System..) http://pelzer-trinius.bei.t-online.de/files/tuelle.jpg

Mittwoch, 14. August 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Eheim zum 10000sten mal

Hey ct100, wo hast du die Moras her??

Mittwoch, 14. August 2002, 23:01

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Ich habe die drehbaren gewinkelten Tüllen von http://www.Grulms.com und die passen wunderbar in meinen Airplex. Die Leute sind übrigends sehr freundlich.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Papst Lüfter 4412 F/2GL mit Sensorsignal

durch die 5v bzw 7v schaltung wird die masse verändert und daher kann man in diesen fällen mit dem ausgelesenen tachosignal nix mehr anfangen. das braucht nämlich echte Masse (=0V :-)

Samstag, 16. Februar 2002, 18:49

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: CuPlex + LED = 1337

Guckt mal in die Casemod Galerie! Ich habe so ein LED Mod mit nem Kumpel (EraserIMP) schonmal gemacht! Sieht live nochmal sehr viel geiler aus.

Sonntag, 27. Januar 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: neues Casemod :o)

@Sodium Im Gegensatz zu den dicken Schläuchen stellt der enge Kanal im Waküblock (Twin- od. Cuplex) tatsächlich einen erheblichen Widerstand da. Je kürzer dieser Engpass ist, desto leichter kann die Pumpe das Wasser durchdrücken. Der AB spielt folgende Rolle: Beim inline-System ohne AB liegt "am Ende" des Kreislaufs der Druck an, den die Pumpe "am Anfang" erzeugt. Beim System mit AB liegt "am Ende" des Kreislaufs lediglich der Wasserdruck entstehend aus der Höhendifferenz Wasseroberfläche-Auslau...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: neues Casemod :o)

Also erstmal vorweg: ich bin ein sehr guter Freund vom EraserIMP, und wir haben die Kiste mehr oder weniger zusammen ausgetüftelt... Ein paar Arbeitsspuren konnteste aber nicht vermeiden. die Kiste hat ja nun schon ne menge mitgemacht: ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand ;-) Aber die eine HDD DIREKT über der Pumpe würde selbst mich nervös machen Die Festplatte ist in nem Metallkäfig (der sogar selbst nen Permanentmagneten enthält)... das ist überhaupt kein Problem. Ähm, wieso sich an etwas ...

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Schlauchtüllen gewinnkelt?

www.grulms.com die haben was du brauchst

Sonntag, 9. Dezember 2001, 17:02

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Passives Netzeil

Du musst den Lüfter vibrationegedämpft aufhängen, d.h. mit so Gummistiften festmachen! Sonst erhält das Laufgeräusch unheimlich viel Resonanz durch den Metallkörper des Netzteils.

Sonntag, 9. Dezember 2001, 16:59

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

genau: 1/4" ist nicht 1/4 Zoll!! Neben solltest du vielleicht wissen, dass der Cuplex auch nur eine Wasserfront von 36cm² hindurch lässt. Dadurch erhöht sich aber natürlich auch die Durchflussgeschwindigkeit.

Samstag, 8. Dezember 2001, 19:06

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

"hm... wie wird das ding eigentlich mit dem Schlauch verbunden ? ... den schlauch kann man ja nicht darüberstülpen ... oder wird der Schlauch da eingespannt ?!" Der Schlauch wird sozusagen eingespannt und durch festdrehen mit dem äußeren Ring festgeklemmt. Die Verbindung ist sehr gut: der Schlauch hält fest und es ist absolut dicht (also nicht so ein p&c-möchtegern-dicht ;-) "Achja .... du hast für die Eheim auch so ein Winkel genommen , doch hast du dann nicht den Schlauchquerschnitt drastisch ...

Freitag, 7. Dezember 2001, 02:02

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

genau... haste die Tüllen nu gefunden? Entweder die oder die Winkelschwenkverschraubungen...

Freitag, 7. Dezember 2001, 01:33

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

http://www.grulms.com/Produkte/Schlauchv…ngen/097gck.pdf Winkelverschraubungen (auf Seite 2 von Schlauchverbindungen). Meine Meinung zu Plug&Cool? Ich mags nicht, ich brauchs nicht. p.s. morph? heisst du zufällig Tim Pfeiffer?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 15:52

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Welches Gewinde hat der Twinplex?

Welches Gewinde hat der Twinplex mir GraKa-Deckel? 1/4" ?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:31

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

Die Winkeltüllen sind drehbar. Ich hab folgende bestellt: Winkelverschraubung drehbar, Ms. 58 vernickelt, zylindrisch Best.-Nr. 2513 Typ GCD- 148 V (5,80 DM) Da passt allerdings nur 8x1 PVC-Schlauch (8mm Innen, 1mm Wandstärke) rein! Und Teflonband nicht vergessen!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:25

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Zum Thema 10mm auf Std.-Tülle (oben) bei der Eheim: Bei mir sitzt da ein 8mm PVC Schlauch wunderbar drauf. Und mit grschicktem Einsatz von Teflonband lässt sich doch auch das Messingteil sparen, oder hab ich die Funktion von dem Ding nicht ganz begriffen?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:59

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Airplex mit 10mm in Cs 601 ?!

Bei shop.erfrier.net und bei www.grulms.com gibt es drehbare gewinkelte 10mm Tüllen. Ich habe welche bei Grulms bestellt, damit passt der Airplex in mein nur 17 cm (!) breites Gehäuse. Der Airplex hat 1/4" Gewinde, die Eheim (oberer Anschluss) hat 1/8" Gewinde (da würde ich auch ne Winkeltülle reinpacken).

Dienstag, 27. November 2001, 01:25

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: shop.erfrier.net 8 mm Winkeltüllen

Ist ja alles schön und gut, aber lest euch bitte nochmal mein Posting durch, und versucht mal auf meine Frage zu antworten. Dieser ganze Plug&Cool Scheiss interessiert mich herzlich wenig! ;-)

Sonntag, 25. November 2001, 19:53

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Strombedarf eines Netzteil

geht das? ich mein, das kabel von der eheim direkt an die reinkommenden 230v anschlüsse vom netzteil löten?

Sonntag, 25. November 2001, 19:43

Forenbeitrag von: »Phoenix«

shop.erfrier.net 8 mm Winkeltüllen

http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=190 ganz unten sind gewinelte Tüllen: Plug&Cool gewinkelt 1/4inch auf 8mm passen die sowohl in den Airplex wie auch in den oberen Anschluss der Eheim 1046 rein? Muss es 8x1 Schlauch sein, oder könnte auch ein 8x1,5 gehen?

Donnerstag, 22. November 2001, 16:33

Forenbeitrag von: »Phoenix«

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Cubes rulen ...... :-) haben nur schlechte Verfügbarkeit, soll heissen: ich hab noch keins gefunden