• 28.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 30. April 2005, 03:15

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Re: Ratter, ratter, ratter...

Zitat Laing hat das doch alles sauberst dokumentiert. Kannst Du nicht, oder willst Du nicht selber nachsehen? Auf der Lian Seite war ich auch schon, das Diagramm hat mich allerdings wenig interessiert, da ich nach einer Tabelle gesucht habe. sowas in der Art: [list]Technische Daten Eheim 1046: Fördermenge: 300 l/h Förderhöhe: 1,2 m Leistung: 5 W, 230 V [/list] Bei näherem Betrachten liefert das Diagramm sogar mehr Information, muss ich zugeben : Also nicht mehr böse sein... sonst... :'( Allerdi...

Samstag, 30. April 2005, 02:05

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Re: Ratter, ratter, ratter...

Zitat Konkrete Leistungsangaben, die man den Eheim Pumpen Vergleichen könnte habe ich auch nicht gefunden (Fördermenge, Förderhöhe) Wo ist das Problem? Man nehme ein allgemeines Kreiselpumpen-Diagramm (die sehen alle ziemlich gleich aus) und skaliert es auf die Eheim-Eck-Daten - Für den "Hausgebrauch" reicht diese Schätzung. Und wie ist die Leistung der Laing Delphi DDC 12V-Pumpe zur Eheim 1046 bzw. 1048 ???

Freitag, 29. April 2005, 19:11

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Re: Ratter, ratter, ratter...

Genau sowas wollte ich hören Ich werd dann mal eine 1046 bestellen gleich mit Entkopplungset, damit komm ich immer noch günster bei weg als mit einer anderen Pumpe. OK, wünscht mir Glück phorsyon

Freitag, 29. April 2005, 18:29

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Re: Ratter, ratter, ratter...

Die Laing Delphi DDC 12V-Pumpe scheint keine Plug'N'Cool Anschlüsse zu haben, dann müsste ich einige PUR Schläuche durch PVC Schläucher ersetzen inklusive der Anschlüsse an den jeweiligen Kühlern, dass das schlägt ja preislich, dem Fass den Boden aus :'( Konkrete Leistungsangaben, die man den Eheim Pumpen Vergleichen könnte habe ich auch nicht gefunden (Fördermenge, Förderhöhe) Hat denn niemand ein ähnliches System und weiß wie die Pumpe dimensioniert sein muss?

Freitag, 29. April 2005, 17:56

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Re: Ratter, ratter, ratter...

Die AS scheint mir mit 75 EUR (bzw. 70 EUR) doch arg überteuert. Das Problem mit den 230V habe ich auch schon recht elegant gelöst, einfach von der Kaltgerätebuchse aus dem NT 230V durchgeschliefen und mit einem Steurungsmodulverbunden, welches dann die Pumpe einschaltet. Die paar Features die die AS noch mehr mitbringt rechtfertigen den Preis aus meiner Sicht nicht, zumindest für meine Situation. Zu den verschiedenen Schlauchgrößen, ich hätte gern alles einheitlich, kommt allerdings daher, dass...

Freitag, 29. April 2005, 17:02

Forenbeitrag von: »phorsyon«

Ratter, ratter, ratter...

Ich bin verzweifelt, meine Hydor Seltz L20 II Pumpe bringt mein ganzes Gehäuse zum vibrieren. Es entsteht ein monotones Brummen mit mehr oder weniger regelmäßigen Ratter einlagen. Gestern hatte ich dann die Schnauze so voll, dass ich das Teil erstmal ausgebaut hab um mir das Innenleben dieses Akustik-Tyrannen mal unter die Lupe zu nehmen. Also das vordere Teil abgenommen... hmm.... nur Verkleidung, dann probieren wir's mal hinten, mit dem Schraubendreher schnell die Klappe abgehelbelt. Doch was ...