• 28.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 20. August 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »Pie206«

Update: Eheim und Festplatten

Ich hatte Probleme mit einer Festplatte und hatte die Pumpe oder besser gesagt das Magnetfeld im Verdacht - das Posting siehe hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23352 Nun habe ich die Pumpe seit einiger Zeit ausserhalb des Gehäuses stehen und siehe da das Problem war immer noch da ......... ich will jetzt nicht alle Details schreiben - letztenendes konnte es nur noch das runde IDE Kabel sein und siehe da, es war das Kabel. Nach genauem in Augenscheinnahme habe ich den Fehle...

Sonntag, 17. August 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Case lasern?

Hi ! Ich habe mir mein Seitenteil lasern lassen (CS 901 Gehäuse). Gelasert wurde ein recht grosses Fenster und und ein Logo. Kosten: 60 Euro. Leider gibt es diesen Laden inzwischen nicht mehr. PS: Es gibt keine hässliche Flecken - ich habe so eine Laserstanze schon in Aktion gesehen. Grüsse Pie206

Samstag, 2. August 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim Pumpe - Magnetfeld - Hardware

Ahoi ! In der Regel gibt es keine Probleme. Und du kannst die Pumpe ohne Probleme in den Tower stellen- machen ja wirklich (fast) alles so. Wie The Crow schon schrieb: wenn die Platten mucken - wie sowas aussehen kann siehe hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23352 - dann bleibt einem nur übrig die Pumpe aus dem Tower rauszustellen oder das FMJ zu kaufen. Aber ich schreibs lieber nochmal: Mein Fall ist absolut selten. Also rein mit der Pumpe in den Tower. wassergekühlte Grüs...

Samstag, 2. August 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Radiator und Kondenswasser Fragen

Im Prinzip ja ......das Wasser erwärmt sich wieder - Wärme(energie) wird aufgenommen. Fragt sich nur ob die Verweilzeit des Wassers im Radiator reicht um eine Erwärmung zu erfahren. Eine genauere Antwort vermag ich nicht zu geben - ausser je grösser der Radiator um so besser das Ergebniss. Jetzt reich ich mal an die "Pro´s" weiter

Freitag, 1. August 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »Pie206«

Update

Bis jetzt läuft es so gut wie schon lange nicht mehr ..... PC fährt immer runter und hängt sich dabei nicht auf. Keine Abstürze, keine komische Festplattenzugriffe und bis jetzt gab es kein Datenverlust mehr. Nächste Woche kommts Geld und dann wird ein FMJ bestellt.... Mfg Pie206

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim und Festplatten

Moin ! Ja die Pumpe steht so weit weg ( ausserhalb des Gehäuses) wie es geht und im Moment habe ich Ruhe. Ich hoffe das bleibt so, denn dann kann ich den ganzen Scheiss auf die Pumpe schieben. Was das kleinere Übel wäre *hoffhoff* Soweit so gut soweit mfg Pie206

Dienstag, 29. Juli 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim und Festplatten

Ja ich werde das jetzt beobachten mit der weit entfernten Pumpe. Dann werde ich sicherlich sehen woran es liegt..... Danke Danke

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim und Festplatten

Zitat Hab auch ne 1046 und mal neben das Raid platziert folge war das die Daten Instabil gewesen sind...... mit der FMJ hat sich das gebessert....wobei ich die Pumpe auch wo anders verbaut hab Gebessert heisst das dieses Phänomen ist verschwunden? Naja ich sehe schon: das FMJ ist Pflicht, denn egal wo ich die Pumpe (intern )hinpflanze sie ist in der Nähe von Festplatten oder Controller. Ich habe hier das Forum schon lange mitgelesen und kann jetzt bei diesen wirklich Hilfreichen Tipps nur sagen...

Montag, 28. Juli 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim und Festplatten

@ Kaba Die Lebensgeschgichte ist kurz aber hefitig Die Ähnlichkeiten zwischen unseren beiden Geschichten ist schon deutlich ! Bevor ich jetzt sinnlos Geld ausgebe werde ich die Pumpe erstmal weiter weg stellen und testen, denn zwischen Raid Controller und Pumpe sind nur ein paar Zentimeter Luft...... vieleicht ist da der Highpoint Chip etwas sensibel.... mfg

Montag, 28. Juli 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »Pie206«

Re: Eheim und Festplatten

Hallo ! Danke für die Antworten! Die IRQs sind gut verteilt. Die Soundkarte und die Grafikkarte haben jeweils Einen für sich alleine. Highpoint ?! Nun das Vorgänger Board - ein Abit KT7a Raid- hat dieselben Faxen gemacht und nach einem Jahr ist der Highpoint Raidcontroller auf diesem Board defekt gewesen. Keine Festplatte wurde mehr erkannt. Hatte damals allerdings noch Win 2000. Wenn das hier auch der Fall sein sollte, dann werde ich mir eine Controllerkarte holen. Aber nicht mit Highpoint Chip...

Montag, 28. Juli 2003, 05:58

Forenbeitrag von: »Pie206«

Eheim und Festplatten

Hallo Leute ! Jetzt sitze ich hier seit einer Stunde und weiss nicht mehr weiter..... Es geht um das schon oft behandelte Thema Eheim Pumpe und Festplatten ( oder gar Motherboard) Ich weiss das Thema wurde schon oft behandelt. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher,dass es diese Problematik ist: Mein Problem ist folgendes: Ich besitze den CS 901 Chieftech Tower und habe die Pumpe vorne in der Front liegen. Der Erste Festplattenkäfig (also der direkt über der Pumpe) habe ich entfernt. Im 2. Festpla...