• 25.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »piece«

User Casegalerie


Sonntag, 27. Juni 2004, 22:15

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Woher Mini-NT beziehen?

diese "steckkarten" kommen aufgrund des preises leider nicht in frage. da ist das oberste netzteil in labrats link schon besser. nur der lüfter stört da noch etwas

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:32

Forenbeitrag von: »piece«

Woher Mini-NT beziehen?

ich suche ein kleines atx netzteil ohne lüfter mit so ca. 100 watt.

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:49

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Hdd Wakü

mit so vielen kanälen kannst du 20 platten kühlen. wie nemesis schon sagte, weniger tuts mindestens genausogut.

Freitag, 28. Mai 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Suche Schaltplan um Tempfühler an PC anzuschli

thx für die links. die sehen sehr nützlich aus. das ist nicht ganz was ich brauche, aber man kann ja improvisieren

Samstag, 22. Mai 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Woher große Dichtung ?

was willst damit abdichten? ich brauchte mal eine dichtung 200x200mm und wurde beim reifenhändler fündig. der hatte noch einen schlauch aus einem motorrad im "müll", musste ich mir da nur rauswühlen. musst du aber zu einem richtigen reifenhändler fahrn, atu und so werkstätten haben sowas nur sehr selten.

Freitag, 21. Mai 2004, 20:03

Forenbeitrag von: »piece«

Suche Schaltplan um Tempfühler an PC anzuschliesse

Also ich brauche eine Schaltung, am besten zum selberbauen (fertigmontiert nur wenn bezahlbar), welche möglichst 8 tempfühler eingänge hat. die müsste dann an parallelport oder usb angeschlossen werden und dann brauch ich am besten noch nen kurzen sourcecode um sowas auszulesen.

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »piece«

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

196mm .... der bohrer kostet wohl mehr als ich in einem jahr verdiene. ich hab schon bei 100mm in alu genug.

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »piece«

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

wie sind die langen löcher da reingekommen?

Sonntag, 16. Mai 2004, 00:04

Forenbeitrag von: »piece«

Re: 16cm langes Kupfer durchbohren?

ich habs aus alu gemacht. allerdings nur 15cm lang. wie schon gesagt wurde ohne standbohrmaschine fang erst gar net an. ich hab von jeder seite ein loch gebohrt in der hoffnung, dass ich treffe. meine hoffnung hat sich bestätigt. sechs von sechs löchern haben gepasst. ich rate dir aber davon ab einen 8.5er bohrer zu nehmen. ich schätze du willst da g1/8 gewinde dann reinschneiden. wenn du das nun aber mit nem 8.5er machst is das loch am ende gut und gerne 9.5mm wenn du da 10cm reingebohrt hast. ...

Freitag, 14. Mai 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »piece«

gewinde dvdrom schrauben?

welches gewinde ist das geanu? das ist feiner als das für festplatten.

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Lüfter tauschen oder direkt neues NT?

Nach diesem Test würde ich zum Powmax M1202512L (LED Blue) oder Noiseblocker SX1 und diese auf 7v laufen lassen, wobei ich beim powermax noch die led rauswerfen würd. in dem test steht nicht explizit drin ob man die als nt lüfter auf 7v betreiben kann. hat jmd erfahrung mit den beiden? mein system hat sehr sehr wenig wärme innerhalb des gehäuses. cpu, nb und graka werden über wakü aus dem zimmer transportiert, von daher muß der lüfter lediglich das nt und die spannungswandler um die cpu herum kü...

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »piece«

Lüfter tauschen oder direkt neues NT?

Also ich hab da so ein pseudo-leises nt. das hat nen 120er lüfter drin. der is net wirklich laut, aber ich hör den. das muß sich ändern! das nt reicht mir von der leistung her vollkommen aus, ich möchte es nur lautlos haben. was sagt ihr zu dem 120er papst lüfter mit 26db? wieviel sind 26db? hör ich den noch? wieviel bringen diese silikonformen zwischen nt und gehäuse? oder hat das alles kein sinn und ich sollte mir auf jeden fall ein neues nt holen? welches dann? es muß auf 2m entfernung absolu...

Samstag, 8. Mai 2004, 03:14

Forenbeitrag von: »piece«

Re: UV Blau Zusatz in blau transparentem Schlauch

grün macht irgendwie aggressiv ...

Freitag, 7. Mai 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »piece«

Re: UV Blau Zusatz in blau transparentem Schlauch

so schaut mein schlauch aus: ok, das sind alles bilder mit weiß/transparentem schlauch. ich habe bei mir blau-transparenten schlauch (nix uv schlauch) und überlege jetzt ob ich da grün oder blau uv wasserzusatz reinkippen soll. grün is wesentlich ergibiger, von daher neige ich dazu .... hab schliesslich fast 15l wasser zu färben. was meint ihr?

Freitag, 7. Mai 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »piece«

UV Blau Zusatz in blau transparentem Schlauch ...

.... weiß jmd wie so etwas ausschaun würde?

Freitag, 7. Mai 2004, 14:17

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Suche Grafikdiplay an usb

das display bei lcd-aktion.de ist soweit ich seh auf den bildern blau/hell-blau und nicht blau/weiß. sowas mag ich net. es muß schon richtig weiß sein.

Freitag, 7. Mai 2004, 02:07

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Suche Grafikdiplay an usb

was ich anzeigen möchte geht nciht mit zeichen. ich brauch schon ein grafikdisplay. von dem was ich bisher gesehn hab is das 240x128 crystalfontz am ehesten zu gebrauchen, aber die 140€ gefallen mir noch net so recht.

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Suche Grafikdiplay an usb

hmm ... dann dehnen wir es mal aus auf generell blau/weiße (nicht schwarz/weiß mit filter) grafikdisplays. anschlußart beliebig. was gibt es da empfehlenswertes?

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:39

Forenbeitrag von: »piece«

Suche Grafikdiplay an usb

ich suche ein blaues grafikdisplay (ca. 256x128 pixel) welches ich an einen usb port anschließen kann. gibt es da fertiglösungen? wenn nicht, ich löte mir auch sehr gerne was zusammen wenn es anleitungen gibt.

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:53

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (tür fertig)

fehlt dann nur noch, dass ich nen golf fahr ich hab den ganzen scheiß nur gemacht um nen pc zu haben der mich beim schlafen net stört .... leider nervt das netzteil immer .... da is nen billiger 120er lüfter drinne. muß noch getauscht werden. und ich werd das gefühl net los, dass die pumpe immer noch vibrationen ans gehäuse weitergibt, obwohl die schon auf schaumstoff gelagert, komplett im wasser und der behälter nochmal auf gummis gelagert is. is kaum wahrnehmbar, ab 2m entfernung gar nicht, ab...

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (tür fertig)

ich mag keine lichter im pc .... die stören nur beim schlafen

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (update radi)

sodelle. seitentür fertig. ich werd nie wieder in diesem leben etwas lackieren! auf den bildern kommts net so gut rüber, das plexi spiegelt viel mehr als man hier sieht. nu muß mir nur noch was einfallen für die laufwerke und schalter und frontpanel.

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:03

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

muß man halt vorsichtig sein. egal. p.s. weder rauch noch trink ich .... und ich bin trotzdem arm

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

wenn mans beruflich macht würd ich dir noch zustimmen. aber ich denk mal hier schwimmt der großteil nicht in gold. da sind 6.50€ für nen bohrer, den man nur für ein loch braucht doch abartig teuer, wenn es einen 8.5er für nen euro im baumarkt gibt. das sind 5.50€ (das sind fast 11 mark!!) differenz. bedenk das mal.

Mittwoch, 5. Mai 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

@x-fire_sg: hast du mal nen g1/8 in der hand gehabt? ich hab damit nicht nur ein gewinde geschnitten und glaub mir, 8.5 reicht vollkommen! wenn du mal in edelstahl gewinde machen möchtest, dann können wir nochmal diskutieren, obwohl ich da auch eher auf nen 9er gehen würd. im übrigen is ein kleiner unterschied zwischen g1/8 und m4 von ca. 5mm.

Dienstag, 4. Mai 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

hol dir lieber einen 8.5mm metallbohrer ausm baumarkt. der kost weit weniger als ein 8.8er und geht bei plexi, kupfer und alu mindestens genausogut.

Montag, 3. Mai 2004, 18:49

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Wieviel Grad halten HDDs aus?

gibts für platten auch minimal temps?

Montag, 3. Mai 2004, 18:43

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

öhm .... wozu willst die beiden teile verkleben? willst die flasche (glas oder kunststoff) als ab benutzen? um auf powerpipp zurückzukommen ... bastel die ne klein form an der flasche und füll die mit kunstharz. wenns ausgehärtet is schneid dir da dein gewinde rein. hält mit sicherheit stabiler als kupfer und plastik. edit: harz bekommst du in jedem baumarkt.

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (update radi)

glücklicherweise kenne ich jmd, der mir den ab sehr günstig geschweißt hat aus edelstahl. schätze sonst wär so ein kasten unbezahlbar.

Freitag, 30. April 2004, 06:38

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (noch in produktion)

hab heut den radi mal provisorisch gebastelt. (bilder folgen) hab jetzt unter 100% last 43-45° mit einem p4 2.4@3.2. find ich gar net mal so schlecht. ich lass mal paar tage durchlaufen mit seti ...

Donnerstag, 29. April 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (noch in produktion)

platten sind verleimt und verschraubt. was meinst mit den kanten? welche kanten eigentlich?

Donnerstag, 29. April 2004, 13:29

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (noch in produktion)

maße ... 19mm wandstärke 62cm tief 57cm hoch 37cm breit gewicht .... hab net gewogen ... vom gefühl her würd ich sagen ca. 15kg .... wenn du weißt wie schwer mdf pro m³ is, dann kannst es dir ja ausrechnen. dazu kommen nochmal ca. 13l wasser und der ausgleichsbehälter wiegt so ca. 2kg. festplatten + kühler ca. 1-2kg. cpu kühler 1.5kg. dazu dann noch hardware und kleinkrams. so alles in allem schätz ich hängen da 40kg am schreibtisch. um den schreibtisch mach ich mir absolut keine sorgen, eher ob...

Donnerstag, 29. April 2004, 02:44

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (noch in produktion)

ganz genau. das ding wird sich da für ne ganze weile net wegbewegen. am we mach ich den radi und die seitentür fertig wohl fertig.

Dienstag, 27. April 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »piece«

Re: mein kleines case (noch in produktion)

der radi existiert noch nicht. der kommt in den keller unter meiner garage. derzeit is in der garage nur ein kupferblock in nem 20l eimer. platz hab ich hier ja mehr oder weniger genug. is ja kein mobiles system. hinterm case ists etwas eng geworden, aber man kommt noch überall dran.

Dienstag, 27. April 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »piece«

mein kleines case (tür fertig)

is zwar noch lang net fertig, aber man kann schonmal etwas erkennen. meinungen, kommentare, änderungswünsche ....

Freitag, 23. April 2004, 13:55

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Wo bekomme ich lange Schrauben?

als ich meinem schraubenfachhandel mit der genauen bezeichnung angekommen bin hatte der die schrauben auf einmal doch dagehabt aus stahl und nur 60 cent das stück. der onlineshop hat ja nur edelstahlteile und will 2.10€ / stk haben. ok, das sind die mit dem groben gewinde. aber mein cdrom z.b. hat jetzt son feineres gewinde .... kennt da auch jmd die bezeichnung zu?

Mittwoch, 21. April 2004, 14:25

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Empfehlung für eine Oberfräse

hab meine für 20euro bei aldi geholt und die geht ganz gut. allerdings sollte man davon nicht erwarten 24/7 arbeiten zu können. für hobbybedarf reicht die aber meiner meinung nach absolut aus.

Mittwoch, 21. April 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »piece«

Re: 4 Fach Hd Wakü bauen oder lukü lassen !

ich hab mir aus 2 alu böcken (kupfer find ich bei hds absolut sinnlos) ein 4fach hd kühler gebastelt, wovon ich aber nur einen platz nutze ich kenne deinen kühler leider nicht ... bei mir bringts jedenfalls ne menge bei vergleichbarem system. allerdings benutze ich als radi nen klimakühler aus nem 7er, derzeit mit standventi wärs denn nicht machbar dem radi einen stärkeren lüfter zu verpassen anstatt den hds einen zusätzlichen?

Mittwoch, 21. April 2004, 00:54

Forenbeitrag von: »piece«

Re: Wo bekomme ich lange Schrauben?

ja nach gut 3 wochen wartezeit hab ich auch mal nen account hier kennt jmd die genaue bezeichnung des gewindes?

Mittwoch, 21. April 2004, 00:37

Forenbeitrag von: »piece«

Wo bekomme ich lange Schrauben?

Suche Schrauben mit denen das NT am Gehäuse befestigt ist, allerding in 25mm (bzw. 1") Länge. Schraubenfachhandel sagt mir die haben keine amerikanischen gewinde ....