• 20.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: 4-Loch Halterung auf welchen Mainboards?

Also ich wollte wieder einen AMD nehmen, derzeit habe ich einen Thunderbird 1,33 GHz und einen Cuplex. Der Link geht übrigens nicht mehr: "Dieser Link ist nicht mehr aktiv, da Ihre E-Mail-Nachricht über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde. Schließen Sie dieses Fenster und kehren Sie zu Ihrer MSN Hotmail-Nachricht zurück. Klicken Sie dann auf die Browserschaltfläche zum Aktualisieren oder schließen Sie die Nachricht und öffnen Sie sie erneut. " Ich denke so an ein MSI oder Epox Mainboard,...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »Piet«

4-Loch Halterung auf welchen Mainboards?

Hi Leute, es ist doch richtig, das nicht alle Mainboards die 4 Loch Halterung haben. Ich will meinen Rechner jetzt aufrüsten und auch wieder gerne ein Board mit der 4 Loch Halterung haben. Gibt es irgendwo eine Liste, wo drin steht, welche Mainboards diese Löcher haben? thx

Sonntag, 30. November 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Schaltplan VU-Meter und LCD-Thermometer

Danke dir! Die Baragraph-Anzeige ist genau das was ich suche. Wegen dem Thermometer muß ich mal schauen! Danke auf jeden Fall!!!

Sonntag, 30. November 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »Piet«

Schaltplan VU-Meter und LCD-Thermometer

Hi Leute, ich möchte ein VU-Meter bauen, was mir in 0,5V Schritten (Bereich von 5-12V) die Spannung anzeigt (soll hinter meine Lüftersteuerung kommen). Suche hat nix gefunden. Jemand eine Idee? Noch was eingefallen, nen Schaltplan für ein LCD-Thermometer wäre ja auch nicht schlecht...? Danke + Grüße Piet

Sonntag, 23. November 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: NT schleift 'Einschaltstrom' durch - normal?

Is bei mir auch so..., normal...

Donnerstag, 20. November 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Gewindedurchmesser 1/8" und 1/4"

@Andreas: Danke für die Info! Du hast recht, es geht um WAKÜ (wie hast du das nur erraten...! Das mit dem G ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das wären normale Zollbeszeichnungen... Bedeutet das "G" irgendwas? Aber nochmal danke! Grüße

Donnerstag, 20. November 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Piet«

Gewindedurchmesser 1/8" und 1/4"

Hi leute, kann mir jemand mal kurz sagen, wie groß ca. der Gewindedurchmesser bei 1/8" und 1/4" Anschlüssen ist? Danke + Grüße

Montag, 17. November 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Piet«

[eBay] - schaut mal.. ;) *lol*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=37120 *lol* Mehr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2347625511 Noch mehr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3549063178 Und noch mehr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3625584940 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2852076621 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3239468615 *Ufff* lange nicht mehr so geschrien!!! Und.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3241284315 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...

Sonntag, 16. November 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wie aus der Kirche austreten?

Also, ich mußte auf das Amtsgericht, um auszutreten. Der Grund war, das ich mich nicht zu verbunden mit der Kirche fühle und deswegen nicht bereit bin, einen so extrem hohen Betrag dafür auszugeben. Grüße

Sonntag, 16. November 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Herzschmerz

Hmmm, du hast es vielleicht anbrennen lassen, indem du zu lange gewartet hast.... (kenne das, ist mir früher auch mal passiert) ... vieleicht sie zum essen einladen, und ihr dannganz erhlich sagen, was du für sie emfindest....

Sonntag, 16. November 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: CB-Funk

Danke für die Antworten, Leute! Das Ding hat glaube ich 4 Watt. Kennt jemand ein paar gute Seiten, die sich mit CB-Funk beschäftigen? Google & co hat nix besonderes ausgespuckt. Grüße

Sonntag, 16. November 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »Piet«

CB-Funk

Hallo Leute, wie haben uns nen CB-Funkgerät (40AM/40FM) für Auto geholt. Haben so zum test mal reingehört und auf freien Kanälen mal versucht, jemanden zum antworten zu bewegen. Aber ich denke mal, mit unseren "Hallorufen" haben wie uns so als CB-Newbie geoutet, als ob ich hier im Bord ohne Betreff im Elektronik nach Warez fragen würde und Werbung für eine Website machen würde.   Im CB-Funk gibt es doch bestimmt viele Regeln, oder? Kann mir jemand so nen kleinen "Änfängerkurs" geben? Oder nen pa...

Sonntag, 13. April 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »Piet«

Frage an Elektriker über den Schutzleiter (Erde)

Frage an Elektriker über den Schutzleiter (Erde) Hallo Leute, eine Frage die mir sicherlich die Elektriker beantworten können. Wir haben eine ganze Etage neu verkabelt und beim prüfen festgestellt, das die neue Geschirrspülmaschine über den Schutzleiter Strom zieht. Es sind ca. 20 mA. Wenn man den Stecker umdreht, sind es immerhin noch 5 mA. Jetzt meine Frage: ich denke das ist nicht OK, oder? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, weil ich dann am Montag reklamieren würde. Der Geschirrspüler ...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Altes Telefon Umbauen?!? Möglich?!?

@cartmans_dad und RedHead: da kann ich euch nur zustimmten!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Altes Telefon Umbauen?!? Möglich?!?

@Knakie: Also das müßt du mal genauer erklären. Wir soll es bei einem Analogtelefon laufen, das man mit Tastendruck umsonst telefonieren kann! Früher mit den alten analogen VSt´s klappte es, wenn man den 16 KHz Gebührenimpuls unterdrückte (einen um 180° verschobenen 16 KHz Impuls zurück zur VSt schickte). Aber das haben die schnell rausbekommen und schon vor langer Zeit diese Möglichkeit deaktiviert. Ich bin mir ziehmlich sicher, das es nicht gehen kann! Falls du der Meinung bist, das es doch ge...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 09:31

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Altes Telefon Umbauen?!? Möglich?!?

Hallo, also ob du es an einem ISDN-Anschluß betreiben kannst, hängt nur von deiner Telefonanlage bzw. Analogadapter ab! Kann die/der IWV (Impulswahlverfahren) kein Thema, kann die nur MFV (das aktuelle Wahlverafhren), dann hast du ohne Umbau keine Chance. Und ob das Ding der Telekom gehört, schau einfach auf die Telefonrechnung, wo du das her hast. Steht da was von Miete, gehört es der Telekom. Zahlst du für kein Telefon Miete, mach damit was du willst! ;D Und wenn es an einem Analoganschluß hän...

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Piet«

Wo gibt es solche Tüllen?

Hi Leute, ich suche für meine zukünftige HDD Kühlung Tüllen: Einschraubtülle 1/4inch auf 10mm und Einschraubtülle gewinkelt 1/4inch auf 10mm Hier gibt es sie nicht, ich habe schon gesucht, hab aber nix besonderes gefunden (außer einen Shop mit Apotekerpreisen...). Hier im Shop gibt es auch keine die ich suche..., hat noch jemand ne Idee auf Lager? Baumärkte & co hab ich schon gesucht aber nix gefunden..... Grüße und thx für ne Antwort!!!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

@ElBarto: Danke, aber da habe ich schon geschaut. Fast alle Baumärkte haben so nen Krams mit diversen Profilen, aber leider keiner so eins...

Montag, 30. Dezember 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Hi Leute, um das nochmal anzusprechen, bei denen hier gibt auch genau das Profil was ich suche: http://www.alfer.de/artikel.asp?s=1&art=24&lang=de Leider leider Großhändler..., nix Privatperson.... Nochmal meine Frage, hat den keiner noch ne Idee, wo man die herbekommt? :-/ Grüße

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

...das ist leider nix..., der verkauft an keine Privatkunden..., nur an Baumärkte und so nach Prüfung... *heul* Es muß doch noch irgendwo solche Teile für einen Otto-Normalbürger zu kaufen geben..... ?!?!?!?!? :'(

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Hallo claw! Das ist doch schonmal was! Wenn ich nix besseres finde, nehm ich glaube ich das..., mal guggen! Grüße und schönen 4. Advent!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Ich wollte noch mal kurz auf das eigentliche Thema zurück kommen! Alle Baumärkte die es hier gibt: kein Erfolg! Hat denn keiner noch ne Idee, wo man das noch bekommen könnte (INet oder so)? Grüße

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Also meine HD an der Unterseite (nicht die Plantinenseite sinder die mit dem "Deckel". Ausgelegt sind die HD´s auch so, das sie die Wärme über die Seiten, wo sie ja angeschraubt werden, abgeben können.

Montag, 16. Dezember 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

@Pinky: Wo hast du deine Profile her? Hier in Kassel hab ich alle Baumärkte durch und nicht vergleichbares gefunden... :-[ :'(

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:32

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Hmm, bei uns hab ich die ganze Kleberabteilung schon durchsucht..., steht der bei dir bei den "normalen" Klebern?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

Den Epoxit-2K Kleber, gibts den auch im Baumarkt? Hab schon des öfteren mal gesucht aber nix gefunden?!?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:18

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

...ganz vergessen! Wie hast du die Rohrwinkel und die Stutzen befestigt?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

@Lumar: das ist ja ne witzige Überschneidung! Bin durch eBay auf deine Seite und die Profile aufmerksam geworden! lol!!! Hab grade deine Mail bekommen. Grüße !!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

...ach ja... In der Eisenabteilung oder wo anders zu finden? Danke für die Info!!! Grüße

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:54

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler

...im Baumarkt? Sowas gibt es im Baumarkt? ??? ...oder war das nen Scherz? Wenn ja, wo in welcher Abteilung??? ??? Grüße

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »Piet«

Wo bekommt man solche Profile? (für HDD-Kühler)

Hi Leute, ich suche Profile, um damit eine HDD-Kühlung zu bauen. Hab da eine Website gefunden, wo jemand sich aus solchen Profilen ne HDD Kühlung gebastelt hat! Hat jemand eine Idee, wo man solche oder ähnliche Profile bekommen kann? Oder hat jemand noch was daheim rumfliegen? Hier der direkt Link der HDD Kühlung: http://www.h2opc.de/projekt/hdd1/hdd1.htm Und der Link zur Hauptseite: http://www.h2opc.de/ Danke und Grüße PS: ich hoffe der Betreiber der Website hat nix dagegen,d as ich sie hier po...

Sonntag, 15. September 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: CPU-Belastungsprogramm

Danke Leute! Ich teste grade Toast....

Sonntag, 15. September 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »Piet«

CPU-Belastungsprogramm

Hallo, es gibt doch bestimmt nen Programm, was eine Vollbelasung der CPU simuliert, oder? Ich möchte mal nen Temp.-Check bei Vollauslastung machen. Mal sehen wie schnell die Wasser- und CPU-Temperatur ansteigt. Hat jemand was auf Lager? thx bye

Donnerstag, 12. September 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wakü im Winter - AP draussen ?

Hmmmpfff..., selber nen Ei ins Nest gelegt..., an den Frostschutz hab ich gar nicht gedacht..., wenn nen Kühler nicht einfriert dann auch keine Wakü.... :

Mittwoch, 11. September 2002, 22:51

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Wakü im Winter - AP draussen ?

...Leute, das friert doch ein! Oder hast Du den PC immer an? Und bei Stromausfall? Kommst heim und alles eingefroren. Und dann brauchst du nen neuen Radi, wenn er gesprengt wurde....

Samstag, 31. August 2002, 11:49

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Frage zur blauen LED

Danke!!!

Freitag, 30. August 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Frage zur blauen LED

Also, ausprobieren werde ich es nicht. Woher weiß ich, wann die LED auf Vollast ist? Eine LED leuchtet auch mit mehr Spannung, aber dann nicht so lange....

Donnerstag, 29. August 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »Piet«

Frage zur blauen LED

Hallo, kann mir jemand die Spannung und den Strom dieser LED sagen? Es sind jedenfalls nicht 2 V, da leuchtet sie kaum. Blaue LED, sehr leuchtstark Echte Gas Leuchtdiode, klar, Wellenlänge 470 nm · 7 - 14 mcd. LED wurde bei noiseblocker gekauft. Danke! Grüße Piet

Samstag, 24. August 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: An die Elektriker: frage zum Blitzschutz (Bela

...das ist teuer, zu teuer für mich..., brauch ich gar nicht zu fragen...

Samstag, 24. August 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: An die Elektriker: frage zum Blitzschutz (Bela

Vielleicht meinte er auch, das seine Leiste den Überspannungsschutz bis 2000A kann, meine vorgeschlagene kann ja 13500A-6 KV. War mir schon klar, das er keine 2000A zuhause hat. Sonst hääte ich darüber keinen Scherz gemacht!

Samstag, 24. August 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: An die Elektriker: frage zum Blitzschutz (Bela

Du kannst 2000 A an Deine Leiste hängen? :o Hast Du direkt ne Hochspannungsleitung ins Haus? Nein, Du meinst bestimmt 2000 mA, oder?

Samstag, 24. August 2002, 12:49

Forenbeitrag von: »Piet«

An die Elektriker: frage zum Blitzschutz (Belastun

Hallo Leute, ist zwar eher Elektrik als Elektronik und schon gar nicht WaKü, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen: Ich suche eine Steckdosenleiste mit Blitzschutz. An der Leiste sollen 3 PC´s und eine Telefonanlage hängen. Würde eine Leiste mit diesen Daten dafür ausreichen: Steckdosenleiste 5-Fach neu mit Überspannungsschutz sowie EMI/RF- Filter vorgeschalteter Überspannungsableiter (321 Joules Gesamt) 230 V 50 Hz Nennstrom 10-16A Überspannungsschutz 13500A-6 KV Ansprechzeit < 1ns Maße 3...

Donnerstag, 8. August 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: schnauze voll!!

@Stephan: Ich habe meinen Deckel NICHT innerhalb weniger Tage bekommen! Ich warte seit dem 28.07.2002 auf Ersatz, obwohl mir eine schnelle Lieferung versprochen wurde. Auf meine unzähligen Emails antwortet Ihr ja nicht... PS: hab über Konto mail@mike-pietsch.de geschrieben

Donnerstag, 8. August 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Plexiglas!

...DU hast Post... ;D

Donnerstag, 8. August 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Plexiglas!

Also wenn es unverkratzt ist nehm ich es für 8 €. OK so? Ich denke mal per eMail gehts weiter: M.Piet@gmx.de OK?

Donnerstag, 8. August 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Plexiglas!

Hi, ja, das hört sich interessant an! Was willste dafür haben? bye

Dienstag, 6. August 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Plexiglas!

Es muß nicht 9 mm sein, es kann auch 8 oder 10 sein! Also hat keiner von Euch noch nen paar Reste rumliegen? Dann muß ich mal nen Glaser aufsucher... thx trotzdem

Dienstag, 6. August 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Piet«

Plexiglas!

Hallo Leute, ich versuche 9 mm starkes Plexi zu finden, brauche nur 10x10 cm. Soll als Abdeckung für meinen AB dienen. Ich habe keinen Baumarkt in Kassel gefunden, wo es Plexiglas gibt (höchstens in 5 mm Stärke, das ist mir aber zu dünn. Hat nicht jemand von Euch nen Rest rumfliegen? Mindesmaße 10x10 cm, dicke sollte mind. 8 mm sein. Wäre super, wenn jemand was hätte. Grüße Piet

Sonntag, 4. August 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: Mein erster Wasserschaden.... :(

@AndreasL: Wo bekomme ich diese SW? Das hört sich Interessant an!

Sonntag, 4. August 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »Piet«

Re: der kleinste radiator.. für 2 80er lüfter

Hi, schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2043755106 der kleinere von den beiden Radi´s ist genau so groß, das ein 80er Lüfter reinpasst! Grüße Piet