• 27.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 321.

Donnerstag, 18. September 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Seltsames Verhalten der CPU-Temp. mit Abit NF7

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber als ich den Thread hier gelesen habe, habe ich es auch mal ausprobiert. Ich hatte beim normalen rumsurfen vor dem Reboot 47 Grad konstant, nach dem Reboot jetzt 41 Grad konstant!? Ausgelesen werden die Werte vom MoBo Monitor 5.3.3.0 und als BIOS habe ich noch Version 1.7 vom 02.07.03. Auf dem Board läuft ein Barton 2500+ bei 11.5 x 200MHz auf 1,75 Volt. Edit: Ach ja, als OS habe ich Win2000 SP4.

Mittwoch, 17. September 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: 2500+ Barton overclocking

Zitat von »Crimson« hab natürlich ne wakü müsste doch eigentlich dann so 1,9-2 volt locker vertragen oder? Also in meinem Versuch in auf 2,4GHz zu bekommen habe ich mal kurzzeitig 2 Volt auf den Prozzi gegeben. Allerdings habe ich ihn da auch nicht Prime stabil bekommen. Höher wollte ich dann mit der Spannung aber doch nicht gehen.

Dienstag, 16. September 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: 2500+ Barton overclocking

Zitat von »Crimson« also ich hab meinen 2500+ auf reale 2,3ghz bekommen einfach 200x11 und vcore auf 1,85volt und das stepping ist AQXEA mfg crimson 200x11=2300? ;D Aber stimmt schon, ich habe meinen bei 1,75V auf 2,3GHz.

Donnerstag, 11. September 2003, 03:31

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Lohnt Raid0 oder reicht auch normales SATA?

RAID 1 ist das spiegeln von Platten. Die Daten werden also auf zwei Platten gespeichert, so daß der Inhalt der beiden identisch ist. Fällt davon jetzt eine Platte aus, dann bleibt immer noch die andere, auf der die Daten vollständig vorhanden sind. Das schreiben geht in etwa so schnell, wie bei einer einzelnen Platte, das Lesen hingegen wird von einem intelligenten Controller auf das Niveau eines RAID 0 Systems beschleunigt, da ja auch von zwei Platten gleichzeitig gelesen werden kann. Nachteil ...

Mittwoch, 10. September 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Geile Illusion !

Hammer! Kann mir auch jemand erklaeren, warum und wie das funktioniert?

Dienstag, 9. September 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: wichtige PC-Technik Frage (Gewinnspiel)

Ich denke, hier sind einfach die IRQs gefragt. Davon gibt es in einem AT-PC 16.

Montag, 8. September 2003, 14:19

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Umfrage: Diskette?

Ich habe eins und werde es in naechster Zukunft auch nicht ausbauen. Staendig brauche ich Bootdisketten fuer Leute, die mal wieder ihren Rechner zerschossen haben. Oder wenn mal wieder das BIOS geflasht werden muss (wuerde ich nie ueber Windows machen. Ich habe meinen Rechner naemlich lieb... ).

Donnerstag, 4. September 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Mal wieder Barton 2500 overclocking!

@Atrocity2 Du hast bei mir abgeguckt! Ich habe genau das gleiche System. Versuch immer weiter die Spannung in kleinen Schritten zu erhöhen. Dann wieder testen, ob das System stabil läuft. Dann kannst du ja den Multi nochmal um einen Schritt anheben usw. Ich habe meinen Prozi bei 2300MHz mit einer Spannung von 1,8V primestable zum laufen bekommen. Bei 2400MHz bootet er zwar noch, aber selbst bei 2V läuft er dann nicht primestable. Höher wollte ich die Spannung aber nicht drehen. Noch einen Tip: E...

Donnerstag, 4. September 2003, 01:35

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Rechner bootet nicht mehr

Leider kenne ich niemanden, der auch dieses Board hat. Ich hab das Board vor etwa 6 Wochen bei e-bug.de gekauft. Sollte also eigentlich kein Problem mit dem Umtausch geben. Das Problem ist nur, das ich übernächste Wochenende auf eine LAN wollte. Das nächste Problem ist, das ich zwar noch ein älteres Gigabyte Board hier liegen habe, aber mein RAID mit dem Controller auf diesem Mainboard bestimmt nicht bootet. Naja, ich werde morgen mal bei unserem örtlichen Hardwaredealer (ja, hier auf dem Land g...

Mittwoch, 3. September 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Rechner bootet nicht mehr

Ich denke, ich hab's gefunden. Danke an Jean-Luc_Picard fuer den indirekten Link.

Mittwoch, 3. September 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Rechner bootet nicht mehr

Gute Frage, ist das BIOS, welches original drauf war/ist. Müsste eigentlich die aktuellste Version sein. Ich habe das Board auch erst seit ein paar Wochen.

Mittwoch, 3. September 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Pinky«

Rechner bootet nicht mehr

Hi, ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe ein Abit NF7-S rev2.0, einen Barton 2500 und 2x256MB Twinmos wl.. (keine Ahnung, wie die heißen, die mit dem goldenen Kühlkörper halt). Ich hatte ja schon einmal in einem anderen Thread gepostet, das der Speicher nicht über 202MHz kommt. Heute habe ich mal wieder daran rumgespielt und habe versucht, den Speicher asynchron zum FSB laufen zu lassen. Ich habe auf FSB/Speicher Teiler 5/6 gestellt und den FSB auf 170MHz gedrosselt, so daß der Speicher a...

Samstag, 30. August 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Die Spannungen kann man doch schon von Haus aus im BIOS einstellen, oder? Oder willst du noch höher hinaus?

Samstag, 30. August 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Spontaner Neustart nach Spiel

Also, ich hatte mir den Hammer schon besorgt, aber jetzt habe ich endlich den Übeltäter gefunden. Das Service Pack 4 wars! (Die Annahme mit dem Virus war also gar nicht so falsch... ;D) Glücklicherweise konnte ich das wieder deinstallieren. Mit dem SP2 sind alle Probleme verschwunden. Ich weiß zwar nicht was da genau die Abstürze auslöst, aber im Grunde ist mir das auch egal.

Samstag, 30. August 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »Pinky«

Spontaner Neustart nach Spiel

Hi, ich sitze hier vor einem Rechner von einem Kumpel und dreh gleich durch. Erstmal zum System: MSI Mainboard mit VIA KT266A Chipsatz, Athlon TBird 1400MHz, Sapphire Radeon 9500 128MB, 256MB NoName RAM. Betriebssystem ist Win2k SP4. Der Rechner bootet jedes mal neu, wenn z.B. in Battlefield 1942 eine neue Map geladen, oder das Spiel beendet werden soll. Zuerst dachte ich, daß es an diesem Spiel liegt, aber vorhin ist genau der gleiche Fehler bei GTA Vice City auch aufgetreten, als das Spiel bee...

Samstag, 30. August 2003, 03:55

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Barton 2500 non oc Temps

Also, ich glaube auch, daß die Temp Anzeige des NF-7 viel zu niedrige Werte angibt. Ich habe im übertakteten Zustand mit 2300MHz bei 1,75V im Leerlauf eine Temp von 36°C. Das Wasser hat aber bereits 32°C. Als Kühlkörper habe ich einen CuPlex Evo 1.0. Ist zwar ein guter Kühler, aber Wunder kann der glaube ich auch nicht vollbringen.

Mittwoch, 27. August 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Klarer Schlauch ohne Schrift?

Also mangels Antworten schließe ich mal daraus, daß ich die Schrift nicht vom Schlauch abbekomme. Naja, ich werde mal versuchen, Stephan anzuschreiben. Danke an Metallurge und thetruephoenix für den Link.

Dienstag, 26. August 2003, 14:13

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Klarer Schlauch ohne Schrift?

Ja, das habe ich auch gelesen und gemacht. Geliefert wurde aber trotzdem der Schlauch mit Aufschrift. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, das Schlauch ohne Aufschrift nicht verfügbar sei.

Dienstag, 26. August 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Pinky«

Klarer Schlauch ohne Schrift?

Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Schrift auf dem klaren Schlauch wegzubekommen? Ich finde diesen Aufdruck nämlich ziemlich störend. Gruß, Pinky

Donnerstag, 21. August 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: hilfe! virus??!?...

Ja, das ist der komische Virus, der durchs Netz geisterte. Der Patch von Microsoft behebt das Problem. Auf http://www.msblast.de/ gibt es weitere Infos. @ RazABacK Das mit der Neuinstallation von Win2k ist nicht wirklich eine Lösung, wenn du nicht auch den Patch mit einpielst. Dann wird nämlich, wie du schon beschrieben hast, bei der nächsten Einwahl ins Internet dein Rechner erneut von einem bereits infizierten Rechner wieder gescannt und das Spiel geht von vorne los. :

Dienstag, 19. August 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Speicher übertakten nicht möglich?

@moe Mein Speicher läuft offensichtlich mit 2-3-3-8@200 MHz FSB an seiner Schmerzgrenze. Wenn ich z.B. 2-2-2-6 einstelle, dann brauche ich gar nicht erst versuchen zu booten. Auf 3-4-4-9 will ich ihn ja gar nicht betreiben, aber zu Testzwecken habe ich ihn mal auf diese Werte gestellt. Aber da kackt der Speicher ja schon ab. @Gortosch Danke für den Link, aber da geht's ja um die CL 2,5 Twinmos. Ich habe aber die CL2 WLCSP. Ich denke, die sind nur schwer zu vergleichen. @cadkiwi Hast du den gleic...

Dienstag, 19. August 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »Pinky«

Speicher übertakten nicht möglich?

Hi, ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet: Ein Abit NF7-S rev2.0, Barton 2500+ und 2x256MB Twinmos CL2 Ram (Den mit dem goldenen Heatspreader). Jetzt möchte ich den Barton etwas übertakten. Bis 2300 MHz mit 200 MHz FSB bei 1,8V läuft er stabil. Der Speicher läuft mit den Timings 2-3-3-8. Versuche ich aber jetzt mit dem Multi runter und dem FSB hoch zu gehen, startet der Rechner nicht und der Bildschirm bleibt dunkel. Bei 202 MHz läuft der Speicher noch mit 2-3-3-8, aber schon bei 205 MH...

Dienstag, 12. August 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Funktioniert das?

Dank der Plexi Pipe wird das Wasser schon etwas im AT ansteigen, da die Pipe tatsächlich über der Wasseroberfläche liegt und somit Luft ansaugt, aber an der Oberkante der Pipe ist dann Schluß. Beim nächste Einschalten der Pumpe drückt sich die Luft wieder aus der Pipe bzw. aus dem Schlauch.

Dienstag, 12. August 2003, 12:24

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Funktioniert das?

Solange beide Anschlüße im AT unter Wasser sind, kannst du den Radi auch unter die Decke hängen, und es würde kein Wasser aus dem AT schwappen. Damit Wasser überlaufen kann, muß an einer anderen Stelle ja Luft als Ausgleich in das System hinein kommen können. Edit: Wie unhöflich von mir. Willkommen im Forum. ;D

Sonntag, 10. August 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Spannungsumschaltung 12V/7V/5V/aus mit Relais

Also, mit zwei Relais sollte die Sache so funktionieren: Wenn nur Relais 1 anzieht, dann läuft der Lüfter auf 5 Volt, wenn nur Relais 2 anzieht, dann auf 12 Volt und wenn beide anziehen, dann hast du 7 Volt. Wenn beide aus sind, dann ist Ruhe.

Samstag, 9. August 2003, 13:20

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Jo kenn ich irgendwo her. Meine erste Pumpe war so eine Springbrunnen-Pumpe. Aber nachdem ich mir mit meinen Eigenbau-Kühlern zwei, damals noch sündhaft teure, Duron 700 kaputt gemacht habe (einmal Ecken zerbröselt, das zweite mal ne Nase vom Sockel im Betrieb abgerissen ), habe ich auch die Seite von AC gefunden und mir dann den CuPlex bestellt. *inerinnerungenschwelg*

Freitag, 8. August 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Zitat von »r1ppch3n« @pinky dir ist aber schon bewusst dass es auch schon vor ac waküs gab? : ;D Schon, aber da stand was von "Nonstopsystem" und "nichts gewechselt", aber es ist schon ein CuPlex 1.0 drin... Einigen wir uns auf 2-3 Jahre. Immerhin ein stolzes Alter für eine Nova... *eheimstreichel* *undwech* ;D

Donnerstag, 7. August 2003, 14:54

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Naja, die Zeit läuft zwar schnell, aber so schnell? Aqua-Computer gibt es doch erst seit etwa 2 Jahren, oder täusche ich mich da? Ich habe mich im September 2001 hier registriert und da lag das Forum umd AC noch in den ersten Zügen. Also hat die Nova grade mal 2 Jahre gehalten. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Freitag, 18. Juli 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: AMD ATHLON TB OCEN

Mein T-Bird 1400 hat in Glanzzeiten mal 1600 MHz erreicht. Da war dann aber auch absolut Ende. Allerdings hat er nicht lange auf dem Takt ausgehalten. Ich mußte ihn im laufe der Zeit immer weiter runtertakten, damit er noch stabil lief. Mittlerweile bin ich wieder beim Original-Takt von 1400 MHz angekommen... Über den FSB habe ich den Prozi nie übertakten können. Schon bei 135 MHz FSB lief die Kiste nicht mehr Prime-stable. Das kann aber auch an dem Speicher liegen (Infineon DDR 266 CL2). Naja, ...

Freitag, 18. Juli 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Watt => kw/h

Dem ist kaum noch was hinzuzufügen, außer, daß man noch einrechnen muß, daß ein Netzteil nur einen Wirkungsgrad von etwa 65-75% hat. D.h. also, wenn du deinem Netzteil 300 Watt abverlangst, zieht es sich 400 Watt aus dem Netz.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:32

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Heizung als Radi?

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.« AUTORADI sag i da bloß!!!! die temps werden genau so gut sein ... die dinger gibts beim schrotthändler ...der erste in unserem auto hat 90cm*65cm den dahinter kann i net messen Leicht off Topic, aber was für ein Auto fahrt ihr um Himmels Willen? Steht da M.A.N. auf dem Kühlergrill?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:09

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Thermometer aus'm baumarkt?

Das sollte gehen, wenn der Sensor wasserdicht ist. Ich habe hier ein Thermometer mit einem Fühler nach außen, daß nach heftigen Regenfällen immer Temperaturen um die 40°C anzeigt, weil Wasser in den Fühler gelaufen ist...  ;D

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Pc lange anlassen ohne Probs ?

Zitat von »mod-tech|m@j0r« dann solltet ihr euch evt mal gute netzteile kaufen, bei mir ist noch nie eins stehen geblieben! Schon richtig, sind beides billig-Netzteile. Eins von "Coba" und eins von "DTK". Trotzdem ist es auch bei Marken-Netzteilen nicht ganz ausgeschlossen, daß mal ein Lüfter stehen bleibt. Und wenn so ein Netzteil nur einen Lüfter hat, dann wird's heiß und kann so im schlimmsten Fall einen Brand verursachen. Ein Restrisiko besteht immer.

Sonntag, 13. Juli 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: 250w netzteil

Zitat von »den« moin, ich hab die glasrohrsicherung gefunden, woran erkennt man jetzt ob die kaputt ist ? die ist halt weiß innendrin... ??? Mit nem Meßgerät den Durchgang messen wäre am einfachsten. Alternativ kannst du auch mit ner Taschenlampenbirne, Batterie und ein bisschen Draht messen, ob die Sicherung noch ganz ist.

Sonntag, 13. Juli 2003, 13:43

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Pc lange anlassen ohne Probs ?

Also, ich würde meinen PC nicht längere Zeit unbeaufsichtigt anlassen. Ich habe selbst schon einmal den Fall gehabt, daß der Lüfter von meinem Netzteil ausgefallen ist. Das Netzteil ist ganz schön heiß geworden. Da der Rechner luftgekühlt war und der Lüfter dann die heiße Luft aus dem NT angesaugt hat, hab ich dann an der CPU Temperatur gemerkt, daß da was nicht stimmt. In einem anderen Fall ist bei meinem Kumpel auch der Lüfter von Netzteil stehen geblieben. Er hat sich gewundert, warum seine D...

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Erfahrungen mit PC 4xx Speicher gesucht...

Zitat von »Cartman87654« Hi nimm 2x 256MB ( würde zwar bei einem neuen System eher 2x 512Mb nehmen) Corsair PC 400 LL die schaffen die 215MHZ FSB locker mit guten timings Das bringt mich gleich auf ne neue Frage: Lohnt es sich übehaupt, 1GB RAM im System zu haben? Als Betriebssystem verwende ich Win2000 und nutze das System, wie jeder Otto-Normaluser: Hin und wieder einen Film umwandeln, ein bisschen spielen, usw.

Donnerstag, 10. Juli 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »Pinky«

Erfahrungen mit PC 4xx Speicher gesucht...

Hi, ich habe vor, meinen TBird 1400 in Rente zu schicken. Er soll abgelöst werden durch einen Barton 2500+ auf einem Abit NF7 Rev 2.0 mit 2x256MB RAM. Nur welchen Speicher ich nehmen soll, weiß ich nicht genau. Der Prozessor soll möglichst mit 200MHz FSB und höher laufen. Also kommt eigentlich nur PC4xx RAM in Frage. Speicher von Corsair wäre nicht schlecht, aber welcher? PC 400 CL2 LL oder PC 433 CL2. Soweit ich gelesen habe, machen beide Speicher einen Takt von 215MHz und mehr bei scharfen Tim...

Samstag, 5. Juli 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: WICHTIG ! Was ist passiert ?

Wenn's nach dem Abkühlen immer noch nicht laufen will, dann ist eventuell die Sicherung im Netzteil durchgebrannt.

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: GANZ neue Wasserkühlidee

Zitat von »Man_In_Blue« Nicht wirklich... der Mon hat keine brauchbare atmospäre... sprich der Raddi kannd e Wärme ned vernünftig abgeben... sprich: unsere waKü PCs würden aufem Mond recht alt aussehen... Aber gegeüber den Lukü Leuten halten unsere PCs trotzdem länger durch...

Freitag, 6. Juni 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Autoradio

Zitat von »MojoMC« Das ich das noch erleben darf! Ein Subaru-Fahrer! Hallo Kollege *wink* was fährste denn? Ich fahre einen kleinen Justy Bj. 93. Der, wo man noch den Allrad mit dem roten Knopf einschalten kann. Im Winter einfach unschlagbar. ;D Und mit was bist du unterwegs?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Gewitter

Bei mir hat's am Montag meinen Switch zerlegt. Vorsorglich hatte ich ja schon alles, was mit dem PC zu tun hat, aus der Steckdose gezogen. Aber ich habe das DSL Modem an der Telefonleitung vergessen... Vor zwei Jahren etwa ist hier ein Blitz in einen großen Baum neben unserem Haus eigeschlagen. Überspannung im Telefon- und im Stromnetz. Fazit: Fernseher, Videorecorder, Radio, Telefonanlage, Modem usw. hin. Kommentar von der Versicherung: Das mit dem Telefon glauben wir ihnen, denn die Telekom ha...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Autoradio

Also, ich habe vor kurzem auch das Radio vom Aldi für 109€ in mein Auto eingebaut. Positiv ist bei dem Radio eigentlich nur der Preis. Negativ ist das Grundrauschen, welches aber bei meinem alten Subaru sowieso von den Laufgeräuschen überdröhnt wird. Weiterhin ist das Display einfach eine Frechheit, da die Schrift viel zu dünn ist und man es so eigentlich nur bei Nacht einigermaßen ablesen kann. Die Suchfunktion nach Titeln und Interpreten ist dadurch auch so gut wie unmöglich bzw. wärend der Fa...

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Silikonschlauch?!

Zitat von »AndreasH« was eher als murks zu bezeichnen ist :-X Gut, es sieht ein bisschen nach Provisorium aus und die Anschlüsse sollten sicherlich auch nicht so benutzt werden, aber murks laß ich hier nicht gelten. Undicht wird das garantiert nicht und abgezogen bekommt man den Schlauch auch nicht. Es war ja auch nur ein Vorschlag... :-X

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Silikonschlauch?!

10mm Silikonschlauch paßt aber prima über Plug&Cool Anschlüße. Das Ganze dann noch mit nem Kabelbinder fixiert und fertig. Gruß, Pinky

Sonntag, 6. April 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Wie PVC Schläuche reinigen?

Also, ich hab jetzt alles mögliche dadurch gejagt, vom Rohrreiniger über Wasser mit Backpulver und Spülmaschinen-Reiniger. Nix hat geholfen. Zitronensäure habe ich leider nicht da, aber das werde ich am Montag mal ausprobieren. Morgen mache ich noch einen Test mit WC-Reiniger. @ Mr._Tobinchen Danke für die Blumen, aber der Radi ist nicht wirklich selbst gebaut. Es ist ein normaler Kühler aus einem Auto, bei dem ich die schwarzen Kuststoffkammern an den Seiten entfernt habe. Dann habe ich einfach...

Samstag, 5. April 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Wie PVC Schläuche reinigen?

*g* nicht ganz, aber es sind immerhin 40 Rohre, die da verbunden werden wollten...

Samstag, 5. April 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Wie PVC Schläuche reinigen?

Austauschen wollte ich jetzt nicht hören, da das wieder ne Menge Arbeit bedeutet. Mit ner Bürste komme ich da leider nicht ran, ohne einzelne Schläuche zu lösen. Ich weiß nicht, ob ich die dann wieder dicht bekomme. So sieht der Radi von einer Seite aus:

Samstag, 5. April 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Pinky«

Wie PVC Schläuche reinigen?

Hi, ich habe einen Radi, dessen Rohre alle durch 8mm PVC Schläuche verbunden sind. Der Radi hat jetzt etwa 4 Monate mit etwas Wasser drin rumgestanden (ich hab das Wasser nicht mehr ganz raus bekommen). Dabei haben sich unschöne Ablagerungen an den Schläuchen gebildet und die würde ich jetzt gerne wieder wegbekommen. Kennt jemand zufällig ein wirksames Mittelchen, was ich da durch pumpen könnte? Gruß, Pinky

Freitag, 14. Februar 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Gratuliert mir die erste ;-)

Ich sag's ja immer: 4 gewinnt... (Hab' ich auch in Ana. ;D) Glückwunsch Pinky

Samstag, 1. Februar 2003, 09:43

Forenbeitrag von: »Pinky«

Re: Wärmeleistung einer Kerze?

Versuch macht kluch! Selbst wenn durch den Kühlkörper gar kein Wasser fließt, so kann das Metall erstmal genug Wärme aufnehmen, damit der Proz nicht flöten geht. Bis ins Bios langt das allemal und da kannste ja dann schauen, wie sich die Temp entwickelt. Pinky