• 27.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Freitag, 11. Januar 2019, 23:39

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Lösung geht siehe hier: Aquaero 4 Intel USB Problematik gelöst! mit ASMEDIA 1142 Zusatzkarte 22,-€ und Win 10 1809! LG

Freitag, 11. Januar 2019, 23:38

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero 4 Intel USB Problematik gelöst! mit ASMEDIA 1142 Zusatzkarte 22,-€ und Win 10 1809!

Hi, nachdem ich das aquaero 4 über die Jahre bei mir schon in diversen Board stecken hatte und schon mit dem Z170 Board der erste Ärger damals anfing (über den ASMEDIA 1142 Chip USB 3.1 Port lief es nur mit reconnect) mit den Intel USB Ports kann ich jetzt von einer Lösung berichten die preislich im Rahmen bleibt und problemlos mit aktuellem win 10 1809 funktioniert: Habe diese Karte hier für 22,-€ heute im Gigabyte Aorus Pro Z390 Board verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B0100FC…0?ie=UTF8...

Freitag, 11. Januar 2019, 09:11

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Ich habe ein aquaero 4 mit Display, darüber ist es zwar mühsam aber würde ja noch gehen. In der Tat macht es Sinn beim neuen Rechner evtl. das aquaero mal an den alten anzushclißen um ihn auf die neuen Temps des 9900k einzustellen :-). Bekomme heut emal die ASMEDIA 1142 KArte mal schauen ob ich es da nochmal zum Laufen bekomme auf dem Z390 Board, werde berichten. Karte hat 25€ gekostet.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 15:09

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Hab selbes Problem, bisher in meinem Gigabyte z170x UD3 mit ASMEDIA USB 3.1 Chipsatz ging es mit dem reconnect ganz gut...jetzt steht das ZUpdate auf Z390 Chipsatz an da gibt es ja nur noch Intel USB Ports. Wollte mir jetzt eine ASMEDIA USB 3.1 Karte mit 1142 Chipsatz zulegen und hoffen dass es dann wenigstens auch hier wieder mit reconnet geht...wer hat das schon mal probiert bzw. gehen auch neuer andere NEC Chipsatz PCI-E Karten?

Montag, 22. August 2016, 19:50

Forenbeitrag von: »Pino72«

Temperaturen i7 6700k@4,6 Airplex 360 kommen mir etwas hoch vor (>80 Grad), vorher wars ein Q9550@3,7 (60 Grad)

Danke Euch für die Tipps, wo liest Du die 1,4V?? Ich hab 1,35V eingestellt, bei 4,6 Ghz relativ normal. Ich habe ganz normal Leitpaste zwischen den Cuplex und dem Prozessor. Naja, ich komme nicht grob über die 80 Grad das wird der schon aushalten. Ist Köpfen denn sehr riskant?

Samstag, 20. August 2016, 13:20

Forenbeitrag von: »Pino72«

Temperaturen i7 6700k@4,6 Airplex 360 kommen mir etwas hoch vor (>80 Grad), vorher wars ein Q9550@3,7 (60 Grad)

Hi Zusammen, nachdem ich über viele Jahre problemlos meinen intel Q9550 bei 3,7 GHz Wassergekühlt hatte wurde vor Kurzem das Mainboard getauscht und ein i7 6700k (Skylake) verrichtet jetzt seinen Dienst bei 1,35V und 4,6 Ghz OC ohne Turbo. Wassertemperaturen habe ich bei Vollauslastung um die 32-34 Grad ja nach Wetter. Idel liege ich aktuell bei 28 GRad. Soweit so wie "früher". Allerdings steigt bei mir die CPU Temperatur des i7 6700k auf knapp über 80 Grad im Schnitt bei voller Auslastung bzw. ...

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:14

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Jo da hat sich nichts dran geändert...musste halt die benennungen in der Aquaerosoftware ändern und auch das Samurize plugin anpassen....Sensor 4 ist jetzt Sensor 6 und Sensor 2 wurde mit 3 vertauscht...warum auch immer.

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:15

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Tja ist aber so passiert...hab keinerlei Kabel abgezogen oder verändert...nur das Wasser ausgetauscht wie beschrieben...tja? Obwohl.... Evtl weil ich zwischendurch meinen Durchflusssensor aus dem System genommen habe? Und dann wieder rein...?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:46

Forenbeitrag von: »Pino72«

Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Hi, hab nun schon zum zweiten Mal mein Wasser getauscht und dabei hat sich jedes mal die Sensorzuordnung am Aquaero geändert, d.h. Was vormals Wasserrücklauf war ist jetzt z.b. Temp. der Aquastreampumpe und der Tempsensor für die FEstplatte wurde mit der vom Netzteil vertauscht etc.....das passierte immer nachdem ich das Wasser im System getauscht hatte dabei habe ich den Aufstecker für die Mainboardstromversorgung genommen um die Pumpe laufen zu lassen. Wie kann ich die Original Zuordnung wiede...

Freitag, 28. November 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Hab vor ein paar Tagen meine Ausstausch 4870er bekommen von AC, vormals eine Spahhire mit 512MB jetzt eine Club 3D 512 MB OC Edition. Also mit der Rev.2 Aquagratix. Die Temps sind soweit in Ordnung, leider hab ich in GPU-Z keine Anzeige mehr für die SPAWA Werte, hab nur die 3 Temp Werte (Core, MEMIO etc.) und die liegen im guten Bereich (ca. 38°,45°,38° IDLE, unter Vollast auch nicht viel mehr). IDLE läuft die Karte GPU Temp= 36°, unter Crysis ca. 42°....die Club 3D OC Edition kommt von Haus aus...

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: erste wakü, werte austausch (lian li pc-a70a)

Hmmmm, also bei mir ist der Sensor am Schlauch zwischen Aquatube und Radiator, macht ja wenig Sinn den Sensor vor die Pumpe zu packen wenn in der Pumpe sowieso schon ein SEnsor sitzt...macht ja nur vor dem Radiator Sinn. Schau doch noch mal ob das bei Dir sicher nicht auch so ist, es sei denn Du hast das System selber gebastelt...dann ist natürlich alles möglich : Übrigens hab ich ja grade meine 4870 nicht mehr im System weil eingeschickt und daher nur die CPU im Kühlsystem...ein Witz, ich kann ...

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:57

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: erste wakü, werte austausch (lian li pc-a70a)

Hi. Hab ein fast identisches System (Vormontiertes Lian Li mit 360 Radi etc.), allerdings nen E8500 @4 GHz, ansonsten auch nur noch die 4870 mit Aquagratix dranhängen. Du solltest unbedingt die Ultra Temp kalibrieren, gibt hier nen Fred der das schon für uns gemacht hat...haut sehr gut hin und damit ist dann auch die Pumpentemp leicht unter der Zulauf Temp die ja außen am Schlauch direkt vor dem Radi gemessen wird. Was mir bei deinen Werten auffällt ist die relativ hohe 4870 GPU temperatur...ich...

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Orig.4870 aquagratix AC heute gestorben.Garant

Zitat von »Sashispatz« "normal" bedeutet ein Leuchten der Leds, das mit der Spannungsversorgung was nicht stimmt. Geräusch ? Son hochfrequentes Rauschen/Pfeifen ? Was für ein Netzteil benutzt du mit welchen Komponenten ? Nein ich meine wenn die LED's kurz Aufblinken geben sie auch eine art Piepser von sich, aber nur wenn sie eben kurz aufleuchten. Netzteil etc. alles in ordnung. Habe ne Garantieabwicklung über das Onlineformular angeschoben....Damit hat sich das THema hier wohl eh erledigt.

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:08

Forenbeitrag von: »Pino72«

Orig.4870 aquagratix AC heute gestorben.Garantie!

Hi, leider hat sich heute im Laufe des Abends meine original Aqua Computer 4870 aquagratix verabschiedet....natürlich als ich Crysis gespielt habe! Generell hat es sich angekündigt da Crysis immer öfter einfach abgestürzt ist nach relativ kurzer Spielzeit, dabei war die Karte im CCC nicht übertaktet. Was mir dann aufgefallen ist dass bei einem Rechnerreset bzw. Neustart 3 der 4 Lämpchen auf der Karte blinken und auch nen Geräusch machen, es sind die Dioden D1602 D1601 und D1603...lag wohl doch ü...

Sonntag, 7. September 2008, 01:53

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Rätselraten mit den Temps

Hat sich erledigt...nach ausschalten, Neustart gehts.

Sonntag, 7. September 2008, 01:28

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Rätselraten mit den Temps

Also danke erst mal fürs kalibrieren...kommt bei mir auch ganz gut hin, so ca. 0,6 - 1° unter der Temp. vor Radiator. Leider meldet die XT nur den unkalibrierten Wert ans Aquaero...das ist blöd : ??? Gibt es ne Möglichkeite den kalibrierten Wert ans Aquearo zu übertragen? So hab ich leider nichts davon dass der Wert kalibriert ist......menno.

Sonntag, 7. September 2008, 00:49

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Hier mal mein Samurize auf dem Vista Desktop...läuft einwandfrei und wird mit Vista gestartet, Sidebar hab ich abgeschaltet. Überigens ging auch Werte von Samurize auf dem Aquaero an zu zeigen, brauch ich aber nicht....habs halt getestet (zb. die CPU Auslastung probiert).

Sonntag, 7. September 2008, 00:42

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Samurize mit Aquastream xt?

Je nach Sensoren die Du hast kann das dann so ausschauen...selber gebastelt, Anleitung wie gesagt hier auf den Seiten unter Download. Viel Spaß beim testen. Hab dann gleichzeitig die nervige Sidebar von Vista bgeschaltet...brauch ich nicht mehr.

Samstag, 6. September 2008, 03:55

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neu: aquagratix 4870

Tja dann hab ich wohl ne maue Karte erwischt.....bei 830/1100 resettet sich der Treiber nach 1-3 Minuten Crysis, stabil läuft es mit 820/1090...nicht so der Hit wenn ich lese dass viele mit >830 das Ding am laufen haben. Naja egal lass ich halt. Hab übrigens nicht an Spannungsreglern gedrht sondern nur die 2 Werte verändert, Temperaturen sind ein Witz...31° Idel und 47° Last aber bringt ja nüschte, schade.

Freitag, 5. September 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hat denn jemand seine Powercolor oder andere 4870 übertacktungstechnisch ausgelotet? Was geht? Mehr als die 790/1100 die man im CCC Overdrive einstellen kann und wenn ja bis wohin wirklich stabil? Leider gibts bei Furmark regelmäßig nen Totalabsturz egal bei welchen Eisntellungen, das Ding kann man in die Tonne treten. Hab mal den Vantage Test durchlaufen lassen...das schaut dann ganz ordentlich aus. Leider hab ich den Eindruck dass hier bei der 4870 eine WK keine Vorteile bringt was das Übertak...

Freitag, 5. September 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

Hmmmm....AquaComputer hat halt alles rund um Pumpe, Radiator und Aquatube verschraubt und installiert und ich hab dann 6 P&C Anschlüsse für CPU, Grafik und Durchfluss angeschraubt. Warum? Keine Ahnung...

Donnerstag, 4. September 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

Zitat von »keinname« Gerade gefunden ! Definiere ich das in der Aquasuite oder woanders ? Ja unter Aquaero und dann Durchfluss Reiter und dort Impulse pro Liter 258 eintragen, feddisch.

Donnerstag, 4. September 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

So hier noch ein paar Bilder: Hier die "Innereien" die 2 Schläuche die nach rechts gehen führen übrigens zum Durchflusssensor! Hier sieht man schön den Kreisluafverlauf zwischen CPU und 4870. Aquatube+Pumpe+oben der Radiator. Hier sieht man wie unglaublich flach der Aquagratix der 4870 ist.... CPU Cuplex XT + Speicher + 4870 Gehäusedeckel oben, Aquatube + 360er Radiator Lüfterschlitze. Hier machts ganz leicht plätscher plätscher Aquaero 4.0 und wech....

Donnerstag, 4. September 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

Zitat von »Silversurfer« also das von dir hört sich m.e. sehr vielversprechend an. nur eins hatte mir kopfzerbrechen gemacht. auf der hp bieten die den aquatube "Sonderserie" an. da steht dann: "...tubemeter und aquajet nicht zu der Sonderserie kompatibel!" aber wenn ich jetzt richtih las, hast du ja das tubemeter. wie is das denn mit der led, die warnen soll wenns probs gibt? (siehe auch altes video) kann das da rein? mfg Hi, ich hab das Aquatube (ist ja als STandard im Gehäusepaket) aber KEIN...

Donnerstag, 4. September 2008, 15:00

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

Hi, Du musst den Durchflussensor kalibrieren, hatte ich erst auch nicht gemacht und hatte dann auch Werte um die 30 l/h. Schau mal in die Beschreibung hier im Shop des Durchflusssensors da steht es drinnen was für einen Wert man eingeben muss. Ansonsten passt das doch dann alles ganz gut zusammen, wenn Du die 4870 noch richtig beklebst wirst du dort ja auch niedriger liegen. Übrigens hab ich festgestellt dass man die Temp. über eine erhöhung der Pumpenfrequenz nicht so wahnsinnig stark senken ka...

Mittwoch, 3. September 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »Pino72«

Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Bericht

Hi Zusammen, bin seit 2 Tagen sehr stolzer Besitzer meines ersten Wassergekühlten PC's: Lian Li A70 hier aus dem Shop inkl. Aquaero + Aquastream Ultra update. Um es vorweg zu nehmen, ich hatte noch nie was mit Wasserkühlung zu tun, allerdings baue ich seit meinem ersten Amiga Rechner selber zusammen Lieferung Aquacomputer: Alles bestens und nach Plan gelaufen! Auch die persönlichen Änderungen gegenüber der Standardbestellung! Gehäuse Lian Li A70 Silber vormontiert mit: 360er Radiator inkl. 3 120...

Mittwoch, 3. September 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »gr3if« 850/1200mhz. Das ist machbar und schon ziemlich gut. RivaTuner/ AtiTrayTools und irgendetwas zum testen. Furmark ist aktuell total ungeignet, weil die Karte in Fur per Treiber runtergetaktet wird. Entweder die Fur Exe umbenennen oder ein anderes Tool. Na toll, hab natürlich Furmark genommen...was denn dann für ein Tool um die GPU auf 100% laufen zu lassen zwecks Stabitest?

Mittwoch, 3. September 2008, 16:42

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neu: aquagratix 4870

@Spacelab: Hier meine IDLe WErte, schon Auffällig dass bei Dir die VDDC Werte schon im IDLE sehr hoch sind...da liegt ich doch um einiges darunten, ansonsten sind die Werte ja sehr vergleichbar. Tja...muss ich um ein Bild rein zu setzen ne Http Verlinkung machen??? Och neeee......na gut :-/

Mittwoch, 3. September 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »Pino72«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hi, hab mittlerweile auch mein System am laufen, die 4870 Powercolor mit vormontiertem Wasserkühler läuft einwandfrei ;D. Idle so um die 31° und unter Vollast sowohl GPU als auch CPU's (E8500@3.16) bei 100% bei wie ich finde sehr niedrigen 47°! Umgebungstemp bei 24°. Wie sieht Eure Erfahrung beim übertakten der Karte aus? Mit dem ATI internen optimierungstool kommt er auf 780/1090 die er einstellt. Welches Tool kann einen vergrößerten Bereich einstellen? AtiTools? Klappt das schon für die 4870? ...