• 16.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

das muß ein murcks server sein, ist mal da mal nicht .

Mittwoch, 28. Januar 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: PC in einem Apple G5 Gehaeuse...

Ok Als Windows und Apple User hat mir dieser Artikel zwar das Herz zerrissen , aber da einige doch interesse drann haben . http://www.overclockers.com/tips1133/

Freitag, 23. Januar 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »banditexl«

Umbausatz 1046 zum Aquastream

Hi! Es gibt ja nun schon einige andere Hersteller, die Umbausätze für die Eheim 1046 anbieten. Wird es einen Umbausatz für die 1046 zum Aquastream geben? Vielleicht ausbaubar für die 1048 ich denke die User würden sich auch freuen, wenn das Aquaero kommt ihre Pumpe darüber laufen lassen zu könnnen.

Mittwoch, 13. August 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

Schon mal in ein Tabellenbuch geschaut? Bei G 1/8 Zoll ist die Steigung von 0,91 völlig normal.

Samstag, 9. August 2003, 13:29

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Alles Gute zum 2. Geburtstag!!

WOW 2 Jahre gibt es AC nun schon, mich habt Ihr auf der Göttinger GXP überzeugen können und seit dem bin 100% überzeugter "Wasserkühler" ;D , das dabei nur AC zum Einsatz kommt ist klar. Macht weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten 2 Jahre. An Bedarf wird es wohl kaum Mangeln, wenn man sich Abwärmeentwicklung bei CPUs ( und die Temeperaturen draußen) anschaut. Trinkt euch nicht alle Ideen auf eurer Jubiläumsfeier weg. ;D

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Wann kommt entlich der Airplex Evo 1800?

Verrückt sind wir alle stimmt, ich arbeite mit einem Airplex "Classic" und habe 0 Probleme weder auf stickigen LANs noch Zuhause. Ist ja auch egal, am besten ich frage eure Freundinen mal was die zu eurer " Kühlleistung" sagen : ;D ;D

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Titan und Farb-Versionen des Cuplex?

Ihr könntet ja das Kunststoff einfärben ( klar aber mit Farbe, ich meine kein durchgefärbtes. Halt so wie bei roten Rückleuchten, gelben Blinkern etc. Vielleicht besteht an sowas ja auch Interesse. ???

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Wann kommt entlich der Airplex Evo 1800?

Kann mir mal einer von euch einen logischen Grund nennen warum derjenige das Teil bestellt? Das Ding ist für Systeme ausgelegt welche sicher keiner zuhause stehen haben wird. :-* Ist ein Airplex jetzt eine Schw....nz Verlängerung? ;D Dachte immer dazu brauch man einen tiefergelegten Golf. ;D ;D dann muß der Satz wenn die liebste ins Schlafzimmer kommt wohl neu geschrieben werden...... "wow hast du aber einen großen Airplex!" ;D ;D Sorry Leutz kann es nicht ganz verstehen.....

Montag, 2. Juni 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Wann kommt entlich der Airplex Evo 1800?

Warum sollten Sie das nicht? Auf der diesjährigen Hannover Messe gab es Hersteller wie z.B. www.rittal.de die komplette 19 Zoll Serverschränke mit Wakü System im Angebot hatten. Warum sollte dann AC nur den Privatkunden bedienen? Ich kann mir vorstellen, das AC bei Geschäftskunden andere Komponenten anbietet als hier im Shop an private Kunden. Gerade im Industriebereich wo die Rechner eine Produktionsanlage 24 h steuern und in einer warmen Produktionshalle stehen ist mit einer Luftkühlung kaum e...

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:49

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: TP + CP wie beleuchten ?

Wollte AC nicht mal Oberteile anbieten mit eingegossener LED? Ich find das einkleben sieht immer sehr billig aus, durch Lufteinschlüsse, Kunstoffreste etc. Weiß da einer was davon ob die noch kommen?

Samstag, 10. Mai 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

Ich würde die Aussenheit besser gegen Regen und Schnee schützen. Die Radis werden eine Dusche wohl nicht überleben ;D

Dienstag, 11. März 2003, 12:44

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Verständnisfrage zu Sandwich-Montage

LOL. Dann gibt es bald ein Kühlwasser Netzwer auf Lan Partys. Was meinst ob man damit 150 Rechner Kühlen kann =))). Wenn Du einen 260er zu viel hast?? Kein Problem arme Studenten wie ich freuen sich über das Teil.... ;D

Dienstag, 11. März 2003, 11:16

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

So sah meiner auch aus nach dem ich die Pumpe vergessen hatte einzuschalten und in der Küche war. leider hab ich die Pumpe dann noch eingeschaltet und das Wasser flutete mein Mainboard. Aus Fehlern wird man klug und investiert auch mal ein Paar Euro für eine Master Slave Steckdose ;D ;D

Dienstag, 11. März 2003, 10:38

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Verständnisfrage zu Sandwich-Montage

sehe ich genauso, die Fläche die man durch 2 radis zum Wärmeaustausch hat wird größer , ob die nebeneinander liegen oder hintereinander.

Dienstag, 11. März 2003, 10:21

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Verständnisfrage zu Sandwich-Montage

Mal so ein rein thermodynamisch, wenn Du 20 Gard Raumtemp hast und 21.5 Wassertemp. Meinst Du Du kannst mit 2 airplex noch niedrigere Temps erreichen? Wenn Du das schaffst laß Dir das ganze patentieren, damit wirst Du reich. ;D ;D

Dienstag, 11. März 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Verständnisfrage zu Sandwich-Montage

Nur mal ne Frage: Was willst Du damit kühlen? Ein Atomkraftwerk? Ich meine wenn Du einen passiv Betrieb realiseren wolltrst würde ich das ja noch verstehen , aber mit Lüfter?

Sonntag, 9. März 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: I'm from the States... A few questions.

I think you can buy the set without the pump and buy the pump in the USA, or maybe the ac team can order that pump for you. www.eheim.com

Sonntag, 9. März 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: I'm from the States... A few questions.

Dont forget if you want to buy a complet kit, you can´t use the eheim pump ,because we have 230 V power supply system in Germany. I mean in US you have 110 volt.

Samstag, 8. März 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: CS601 Midi zu klein?

Ich hab den alten Airplex zwischen Netzteil und dem Deckel verbaut, leider konnte ich so keine 2 Lüfter einbauen. Hab mit einem aber auch keine Temperatur Probleme. Der sitzt zwischen NT und einer Festplatte. Quasi nicht wie vorgesehen zwischen Radiator und Gitter. ISt aber auch kein Problem.

Samstag, 8. März 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Einbau -|- Platz

Hast Du Dir den EInbau von Dino durchgelesen? Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 7. März 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Airplex EVO 360er Blende

Dino, wenn man genau an den Stellen wo die Lüfter angeschraubt werden ein drittes Loch nach mittig nach aussen versetzt quasi ein Dreieck setzen würde? Nachteil ist damit das einheitlich aussieht müßte man das an allen stellen machen und hätte insgesamt dann 8 Schrauben zur Befestigung. Material könnte auch etwas knapp sein.... war mal so eine Idee ;D CU

Freitag, 7. März 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »banditexl«

Airplex EVO 360er Blende

Hi ! ich habe durch Zufall ( falsche Lieferung) eine Airplex EV= Blende bekommen. War nicht schlimm, ( das mit dem Geld klärt siech dann sicher noch , hab ja schon gemailt) hab sie auch verbaut, dabei fiel mir auf könnte man in der Mitte der Blende noch 2 Schrauben links ,recht zur Befestigung der Blende hinzufügen? Bei der länge der Blende biegt sie ein wenig hoch und liegt nicht mehr gut am Tower an. Nur mal als Verbesserungsvorschlag.

Freitag, 7. März 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hallo mal ein kleiner an alle die den Aquatube horizontale zwischen die Kühlrippen in ein CS 601 einbauen wollen, die gute Nachricht er paßt. Warum auch nicht , paßt bei Dino ja uch ;D ;D. Die schlechte wer einen der bunten Tower hat, wie ich, wird verärgert sein da die Kühlrippen nicht sauber lackiert wurden. Sieht etwas blöde aus, dabei... Hat schon jemand die RAL Umrechnung für die Farbnummern? Oder bekommt man die Farbe laut Ponton dings bums Nummer auch beim Lackierer. :

Freitag, 7. März 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hallo mal ein kleiner an alle die den Aquatube horizontale zwischen die Kühlrippen in ein CS 601 einbauen wollen, die gute Nachricht er paßt. Warum auch nicht , paßt bei Dino ja uch ;D ;D. Die schlechte wer einen der bunten Tower hat, wie ich, wird verärgert sein da die Kühlrippen nicht sauber lackiert wurden. Sieht etwas blöde aus, dabei... Hat schon jemand die RAL Umrechnung für die Farbnummern? Oder bekommt man die Farbe laut Ponton dings bums Nummer auch beim Lackierer. :

Mittwoch, 5. März 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Dickes LOB

Ich brauchte noch den Aquatube mit Blende und den Airplex Halter plus Keinigkeiten. Anscheinden haben Sie das noch in irgendeiner Ecke liegen. ;D

Mittwoch, 5. März 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »banditexl«

Dickes LOB

Der DPD Mann mußte mich heute Morgen erst einmal kneifen, als der gute Mann meinte er habe ein Packet von Aqua -Computer für mich. LEUTE ich hab im normalen Shop am 27.2.03 die Bestellung abgeschickt, das ist Rekord. So schnell war meine letzte Express-Shop Bestellung da. Wenn das so weiter geht könnt Ihr den Express Shop bald wieder schliessen. Weiter so war meine 3. Bestellung bei euch und bestimmt nicht die letzte. <Freu> und Dremel anwerfen ;D ;D ;D

Samstag, 15. Februar 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Frage zur Kompatibilität - schlauchdurchmesser

Stimmt ! erstmal Willkommen im Forum! Wi unhöflich von mir ;D

Samstag, 15. Februar 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Frage zur Kompatibilität - schlauchdurchmesser

Du kannst die Kühler auch mit Schlauchtüllen bestellen. Das Plug and Cool System wird bei Dir denke ich mal nicht funktionieren, da Du gesagt hast das Dein SChlauch dehnbar ist. Beim CHipset steht zwar Schlauchtülle 10mm , aber ich denke mal das AC so nett ist und dir auch eine kleinere aufsetzt. Ist ja alles Made in Germany und daher noch echte Wertarbeit ;D ;D ;D ;D

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory CS601 + alle AC Komponenten intern

Hi ! ich habe zur Zeit den Ur-Airplex über dem Netzteil im 601er, leider mußte ich vom Kunstoff auch ein wenig wegschneiden paßt aber ganz knapp. Und ich konnte nur noch eine 120er Lüfter zwischen NT und den Laufwersschächten Schrauben. Bisher hatte ich noch keine Temp Probleme die Wärme steigt auch so angenehm aus der Blende im Deckel . Gut wenn man kalte Füße hat ! ;D Ich hatte ja schon einmal überlegt die Füße neu zu gestalten und den Airplex unter das Gehäuse zu schrauben. Mit 2 120 Lüfter u...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory CS601 + alle AC Komponenten intern

Hi ! ich habe zur Zeit den Ur-Airplex über dem Netzteil im 601er, leider mußte ich vom Kunstoff auch ein wenig wegschneiden paßt aber ganz knapp. Und ich konnte nur noch eine 120er Lüfter zwischen NT und den Laufwersschächten Schrauben. Bisher hatte ich noch keine Temp Probleme die Wärme steigt auch so angenehm aus der Blende im Deckel . Gut wenn man kalte Füße hat ! ;D Ich hatte ja schon einmal überlegt die Füße neu zu gestalten und den Airplex unter das Gehäuse zu schrauben. Mit 2 120 Lüfter u...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi ! Mich würde mal interessieren, ob schon einmal einer von euch bei den farbigen CT Midi Towern die Stäbe rausgeflext hat? ich denke mal das das Kunstoff nicht durchgefärbt ist und man später die Schnittflächen sieht?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi ! Mich würde mal interessieren, ob schon einmal einer von euch bei den farbigen CT Midi Towern die Stäbe rausgeflext hat? ich denke mal das das Kunstoff nicht durchgefärbt ist und man später die Schnittflächen sieht?

Donnerstag, 7. November 2002, 11:27

Forenbeitrag von: »banditexl«

Artikel PC Proffesionall

Das schlecht Abschneiden eures Systems in der Ausgabe 12/02 über Wasserkühlung ist nach meiner Meinung in keinster Weise gerechtfertigt. Zahlt Ihr der Zeitschrift nicht genug ;D? Ich hab mein System seit der GXP Lan in Gö in Betrieb und bin mit der Kühlleistung mehr als zufrieden.Mag sein das andere Hersteller eine bessere Wärmeabfuhr haben, das kann ich leider nicht überprüfen , aber die andere Vorteile des AQ Systems wurden überhaupt nicht erwähnt ; die Umrüstfähigkeit auf andere CPUs oder Gra...

Samstag, 23. März 2002, 00:07

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Temperaturunterschied

Also ich spreche von der Wassertemp von 33 Grad und 40 Grad bei Übertaktung. In meinem Kühlkreislauf habe ich mit 2 T - Stücken 2 Temp. Fühler eingebaut die die Temp. vor und nach dem Radiator messen. Die 50 Grad sind mir nur ins Auge gefallen, als ich ältere Beiträge in diesem Board durchgelesen habe und dieser Wert oft genannt wurde. Aber danke das sich so viele Gedanken um meinen armen Prozi machen =)) er *knudddelt* euch alle.

Mittwoch, 20. März 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Temperaturunterschied

Danke für die Hilfe das wollte ich auch nur wissen, mal schauen wie das System sich auf der Beben 6 Lan Party schlagen wird =)))

Mittwoch, 20. März 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: AquaComputer, GXP und Pech

Short Du altwer Hund HUHU ich bin übrigens der Kumpel der zugeschlagen hat, =))) Kann ich aber nur empfehlen lohnt sich wirlkich .

Mittwoch, 20. März 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Temperaturunterschied

liegt bei vollast um die 33 Grad bei übertaktung um die 40 .

Mittwoch, 20. März 2002, 01:08

Forenbeitrag von: »banditexl«

Re: Temperaturunterschied

was wäre denn mit einem AMD Athlon ein normaler TEMP Bereich?

Dienstag, 19. März 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »banditexl«

Temperaturunterschied

Hi, ich wollte mal gern die Jungs unter euch Fragen, die genauso verrückt waren wie ich und 2 Temperatursenosren im Kühlrkreislauf laufen haben wie ich =) ; Wie gorß ist bei euch der Tempunterschied zwischen Vor und Rücklauf. Ich bekomme nur ein Grad abkühlung hin. Sind die 50 bis 55 Grad Wassertemperatur , die man hier im Forum lesen kann ein guter Wert oder eher zu hoch?