• 28.04.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Donnerstag, 13. Mai 2004, 12:14

Forenbeitrag von: »Plissken«

Startbase und XX....... extremer gehts wohl kaum

Gemauschelt wurde schon viel und immer gerade bei den Wasserkühlungen aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus . http://www.kaltmacher.de/topic35727/star…bindung%3F.html

Sonntag, 16. November 2003, 02:13

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Preview: Projekt hipersys!

Da bin ich mir aber zufällig 100% sicher das Diese Äußerungen genau von DIR kamen. Und sofern diese nicht nachträglich gelöscht wurden sind sie auch noch im Forum. Ich glaube es ging damals in dem gesamten Thread um Spekulationen über neue Produkte von AC. Jahre ist das sicherlich nicht her, sonst würde ich mich auch nicht daran erinnern, war sogar erst mehr oder weniger kürzlich. Wenn ich eines nicht leiden kann dann ist es fehlende Courage  ???

Donnerstag, 13. November 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Preview: Projekt hipersys!

@Dino gefällt mir ausserordentlich gut das Teil aber wen wolltest Du eigentlich immer ver****** Vor ein paar Wochen hiess es noch "von uns wird es definitiv NIEMALS eine externe Wasserkühlung geben, weil wir das für Schwachsinn halten und das nur was für inkompetente Firmen ist ......" Demnach hat mich das schon einigermassen überrascht

Freitag, 12. September 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss grillt GraKa

@Blackshorty67 und MojoMc erlaubt mir doch mal eine Frage, warum kauft Ihr bei AC eure Komponenten ?

Donnerstag, 11. September 2003, 11:25

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Zitat von »Don« daran hab ich als erstes auch gedacht aber das war mir dann zu proletig(obwohl es geil riecht). Hab es nähmlich auch Das kannst Du aber singen. Coolwater ist wohl noch unter 4711 anzusiedeln.

Dienstag, 9. September 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss grillt GraKa

Wenn du hier schon unbedingt die Nachteile der einen Seite aufzählen willst dann kann man das auch anders machen: ÜV Anschlüsse sind aufgrund des verwendeten PVC Schlauchs z.B. grundsätzlich Knickgefärdeter. Darüber hinaus ist der Schlauch anfälliger gegenüber dem Ausspühlen der Weichmacher (und das zum Teil eklatant). ÜV Anschlüsse benötigen auch entscheident mehr Platz ! etc. etc. Steckverbinder sind für Flüssigkeiten geeigenet und nur weil Ihr ein paar Anwendungsfehler gemacht habt beim zusam...

Dienstag, 9. September 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Ist Pneumatik 10/8 = 8/1mm Verschraubung???

Freunde einigen wir uns doch mal auf einen gemeinsamen Nenner Die 2 Anschlussysteme nennen sich 1. Push In Anschlüsse 2. Klemmringverschraubungen

Samstag, 6. September 2003, 14:32

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Undichter Plug&Cool Anschluss gril

Zitat von »Kanalisator« Im Idealfall. Du bedenkst nicht, dass es sowas wie Materialfehler gibt. Auch schleichende, die erst nach einer Weile auftreten. Ausserdem sind P&C Anschlüsse für DRUCKanlagen entwickelt und konstruiert worden, ob pneumatischer oder hydraulischer Art. Für drucklose Anlagen wie in unserem Fall eine PC WaKü, sind die in der Tat weniger sinnvoll. Überwurfverschraubengen sind da eher geeignet da sie für sichere und dauerhafte Funktion keinen  Betriebsdruck erfordern. Quatsch....

Samstag, 6. September 2003, 14:30

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Und schon wieder! ein ...

Dafür gibt es eigentlich nur 2 Erklärungen für mich: 1. zu stark gebogene Schläuche (wahrscheinlich) 2. Wasseraustrit durch Impulsgebung (dann werden Push-ins undicht mit der Zeit) dazu müsstest du aber Deine Pumpe sehr oft hintereinander ein und aus geschalten haben.

Montag, 1. September 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Wo bleibt der Aquaero?!

tranquilo hombre Jede Firma kündigt Ihre Produkte an und ein Lieferverzug ist auch eine ganz normale Angelegenheit. Meinst Du AC beeilt sich nicht das AE zu releasen. Es dauert numal so lange es dauert. NIEMAND zwingt Dich zu warten.

Samstag, 30. August 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Ist doch klar. Wasser das reinplätschert ist eine Sauerstoffdüse und das führt zu Schaum. Plätschert keine Waser gibts auch keinen Schaum.

Mittwoch, 27. August 2003, 02:06

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Putziges Spinnchen

warum weisst Du so viel über Spinnen Dino. Also ich bin schon Arachnophobiker aller schlimmster Sorte, inkl. Panikattaken etc.  :-/ das schränkt einen bisweilen wirklich ein. Diese Camelspider ist ja wohl nurnoch eckelig. Werde mich jetzt wieder in meinen spinnenfreien Keller begeben wo ich ein meinen Naniten arbeiten werde welche zum Genozid an allen Arachnoiden dienen.

Dienstag, 26. August 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Karikatur: Intention?

Gewalt in Filmen führt zu nazionalsozialistischem Denken ? ist das nicht ein bischen weit hergeholt ? Im Grunde ist Nationalsozialismus eine Staatsform wie jede andere auch und hat mit Gewalt garnichts zu tun.

Dienstag, 26. August 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Putziges Spinnchen

aaaaaaaahhhhhhhhh ich bin Arachnophobiker :'( und alleine die Bilder versetzen mich wirklich schon in eine gewisse Panik.

Freitag, 22. August 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Neuer Wakü-Test

Da hast du schon Recht. Mikrostrukturkühler sind eigentlich den Kanal oder Kernkühlern überlegen aber eben nicht mit diesen Pumpen. Allerdings ist der Evo 1.1 nicht gerade ein guter Vertreter der Kernkühler und deshalb dürfte der Ic* Re* wie bei watercooling.de besser sein.

Freitag, 22. August 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Neuer Wakü-Test

Da ist es ja eben. Ihr habt die Temperaturen die jedem zumindest halbwegs seriösen Test wiedersprechen eben doch ins Rating reingezogen. Den Restlichen Test finde ich auch gelungen bezüglich Verarbeitung/Preis etc. aber das der EVO ähnlich gut wie der ic* r** kühlen soll ist nunmal Wunschdenken. AC macht optisch schöne Kühler deshalb habe ich den auch aber technologisch befindet sich AC zumindest mit den Kühlern nicht gerade auf der Höhe der Zeit, da muss man sich sein Produkt auch nicht schön r...

Freitag, 22. August 2003, 02:52

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Neuer Wakü-Test

Zitat von »oldman« Hallo, erst mal: nett gemacht und viel Arbeit investiert. Dafür meinen Respekt. Zu den Differenztemperaturwerten: Bei der von Euch angegebenen Testumgebung nehme ich an, daß die CPU-Werte von der internen Diode via Motherboard ausgelesen wurde. Die Auflösung beträgt hierbei 1°C und führ automatisch zu einer bestmöglichen Genauigkeit von +- 1°C, in der Praxis eher zu +-2°C. Insofern ist eine Aussage über 0,5°C delta t nicht zu treffen, auch wenn die Wassertemperatur noch so ge...

Sonntag, 17. August 2003, 12:53

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Cool Current Hersteller ?

um genau zu sein kommt dann im Endeffekt doch alles aus der V.R. China denn in Taiwan gibts recht wenig Fabriken

Freitag, 15. August 2003, 12:28

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kriegsführung der nächsten Generation

Zitat von »den« die (es gibt nicht die moslems, aber es sollte klar sein wer gemeint ist.)moslems befinden sich zur zeit auf einem kreuzzug, wer das nicht erkennt ist blind. sie haben eine ähnliche einstellung wie die christen vor 1000 jahren und sind offensichtlich auch bereit, diese mit gewalt durchzusetzen. btw: vielleicht solltest du mal von deiner martialischen haltung runter kommen. kriege sind durchaus nicht das non plus ultra, als notwendigkeit kann man sie nur bezeichnen, wenn man wede...

Freitag, 15. August 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kriegsführung der nächsten Generation

Glaub mir, daß die Chinesen das werden willst Du nicht noch erleben da spreche ich aus Erfahrung. Leider sagt mir diese auch, daß sie höllisch schnell aufholen

Freitag, 15. August 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kriegsführung der nächsten Generation

witzig wäre doch eine Koffer oder Autobombe mit diesem Sprengstoff, da würden sich wohl einige unserer muslimischen Freunde die Fingerchen nach abschlecken

Donnerstag, 14. August 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kriegsführung der nächsten Generation

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge"

Mittwoch, 13. August 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: USA - Forschung als Waffe (SPIEGELonline)

Zitat von »den« jawoll, und deswegen brauchen wir eine größere armee, eine starke hand und kolonien in afrika ! Korrekt, nachdem sich unser Wohlstand bisher auch auf der Unterdrückung und Ausbeutung von anderen Staaten begründet müssen wird das sogar noch intensivieren um weiterhin unseren Wohlstand zu sichern. Denn wenn es den anderen Staaten (Entwicklungsländern evtl. auch 2. Welt Ländern) besser geht dann geht es uns schlechter. Das sollte sich mal jeder vor Augen führen, denn ich bin der üb...

Mittwoch, 13. August 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: USA - Forschung als Waffe (SPIEGELonline)

Ja langfristig ist da wohl China als Repräsentant der asiatischen Menatlität (sehr pragmatisch und an unseren Moralvorstellungen gemessen unmenschlich und grausaum). Amerika die sich auf eine Konfrontation vorbereiten indem sie ebenfalls Ihre Metalität verändern und vermeindlich optimieren denn mit den naiven Demokratievorstellungen kommt man nunmal nicht weit und ist der asiatischen Mentalität unterlegen. Die Europäer stehen nicht nur zwischen den Stühlen sondern sind auch noch hoffnungslos unt...

Mittwoch, 13. August 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »Plissken«

Federkraft der Nasenhalterung

Hallo ich habe jetzt schön öfter mal gelesen das bei einer 3-Nasenhalterung die Federn auf der kürzeren Seite etwas schwächer sein müssen um die Hebelwirkung auszugleichen. Kann mich nicht erinnern daß das bei meinem Evo so war oder liege ist da falsch und das muss garnicht sein ?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: saugen oder blasen?

wenn ich für jedes Posting mit diesem Titel in Wasserkühlungsforen einen Euro bekommen würde dann.....

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Problem mit Hydor

Nenene bleibt mal locker. Die Hydor ist ganz gewiss nicht schlechter als die Eheim ! oder habt Ihr den netten unprof. Eheim Mod vergessen. Komischerweise wurde das Eheim nie übel genommen sondern mal einfach so akzeptiert und daß obwohl es die teuerste aller Pumpen ist.

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

@Henrik wieso Marketingoberguru ist Stephan nicht Agrarökonom ?   Grundsätzlich hat Herik tenisch gesehen Recht. Aber ich bin auch der Meinung das man mittel-langfristig auf 12V Umsteigen sollte. Jedoch ganz bestimmt nicht auf Eheim Basis

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kern kühler

Glaub mir, die Materialkosten würden den Preisunterschied nicht rational erklären . Ich möchte ja garnicht motzen, macht ja jede Firma so und wenn mann von Fertigungstechnik keine Ahnung hat dann merkt man das auch garnicht.

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Kern kühler

Abgesehen davon das ein Kernkühler alleine aus Platzmangel unpraktisch wäre, so wäre er sogar billiger als ein gefräßter Kanalkühler in der Herstellung. Ein EVO wie in AC anbietet ist bei den Produktionskosten ca. gleich einem Cuplex denn Frässen dauert nunmal etwas länger als drehen Der Preisunterschied hat eher marketingtechnische Hintergründe

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:29

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Eheim zulaut

Hi klar spielt der Wiederstand dabei eine entscheidende Rolle. Wenn der zu gross ist, kommt ein zu grosser Druck auf die süssen Flügel der eheim, die folge ist Brumen und klackern. Die Eheim scheint da ziemlich empfindlich zu sein weil sie ein bischen weniger power als die Hydor hat. Bei Hydor scheint dieses Problem nämlich weniger oft aufzutreten Gruss Plissken

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Telefonnummer?

Hallo genau das ist auch etwas was ich nicht verstehe. Ist wirklich verwunderlich das sich AC das leistet. Die Produkte sind ohne zweifel in Ordnung und auch wenn die Lieferzeit sehr lange ist denke ich das doch noch niemand um sein Geld betrogen wurde. Jedoch ist eine Telefonummer einfach das Minimum an Support und Service das einfach sein muss. Plissken

Samstag, 31. Mai 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Temperaturfrage

Hi ! 27 °C Wassertemp ? mein gott was hast du denn für einen Radi ?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re:  >:(Warum ist niemand da?

Hallo stellt das bitte doch nicht hin als ob ihr noch priviligiert seit weil ihr noch länger warten musstet. Die Lieferzeiten ist nunmal inakzeptabel da hilft auch das schönreden nicht. Und wenn eine Firma per email, fax, telefon nicht erreichbar ist dann ist das schlicht unseriös. Grüsse Plissken

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Sommeraktion! Preise radikal gesenkt!

Hallo wird das Entry Set dauerhaft diesen Preis haben ? Tsja da sieht manns, Konkurrenz belebt das Geschäft, ich wette der letze Test der PCGH ist an dieser Aktion schuld Als Kunde freue ich mich natürlich :-* Grüsse Plissken

Montag, 19. Mai 2003, 14:59

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: reseller günstiger als ac selbst?

Vielleicht sind die Jungens von AC einfach ein bischen genant (oder wie wird das geschriebne) und gehen deshalb nicht ans Telefon. Waren ja bei Giga auch ein bischen unsicher muahahhahahahahaha

Mittwoch, 14. Mai 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Hiiiiilfe! Die wolln mich Mustern! Die Bundesw

Hallo also Dracos Meinung muss ich hier leider mal aus ganz pragmatischen Gründen wiedersprechen. Es ist nun einmal Fakt das jemand der 1 Jahr verplempert hat einen ganz entscheidenend Wettbewerbsnachteil bei der internationalen Jobsuche hat, ist mir nähmlich selbst so ergangen. Es ist nich nachzuvollziehen das ich diesen Nachteil habe nur weil ich Deutscher bin und andere Europäische Nachbaren diesen eben nicht haben und deshalb z.B. 1 Jahr mehr Berufserfahrung etc. Im Endeffekt ist das eine Ko...

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Wasserkühlungs Test in der PC GAMES HARDWARE!

Hi ! die Eiswürfelwerbung ist doch nicht schlecht verglichen mit den anderen :o Der das Preis/Leistungs Set ist natürlich der Hammer, da hatte der gute Lars mit seinem Kommentar bezüglich der Warmen Kleidung durchaus recht Plissken

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: aquaDrive besser dämmen

Hahaha sagt mal, könnte es ein das ihr ein klein wenig übertreibt mit dem "Lärm". Das brummen einer Lampe ist da schon unerträglich. Also manchmal kann ich wirklich nur schmunzeln (nicht böse gemeint )

Mittwoch, 30. April 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Rillen am Cuplex Boden normal?

Hi ! um ehrlich zu sein hat mich das schon immer gestört. Aqua Computer ist meines Wissens auch der einzige Hersteller der seine Kühler nicht noch poliert. Ich finde das müsste einfach drinn sein bei dem Preis, da es ja wirklich das ein oder andere Grad mehr bringt. Darüber wurde aber schon viel zu oft und viel zu lange geredet also binn ich jetzt ruhig Plissken

Dienstag, 15. April 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hi also ich bin weißgott kein Fachmann aber ich würde doch mal lieber keine Zitronensäure in meinen Kreislauf kippen wenn ich nicht genau wüsste was dies für meine Materialen wie z.B. auch die Dichtungen bedeutet. Grüsse Plissken

Dienstag, 15. April 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hi ! die Frage ist doch vielmehr ob sowas passiert wenn kein korrosionsschutz vewendet wird und ein Alumantel mit einer beschädigten Eloxierung vorliegt. Selbst wenn dies der Fall ist dürfte doch wohl kaum noch 1 Jahr der KK so aussehen. Die Eloxierung ist übrigends schnell beschädigt als einem lieb ist.

Montag, 14. April 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hi ! Eloxierung ist natürlich ein gewisser Korrossionsschutz. Ich denke auch das dieser Extremfall sicherlich auf eine lustige Mischung im Kühlwasser zurückzuführen ist. Allerings sollten sich dan einige mal gedanken machen was sie eigentlich als Kühlflüssigkeit verwenden :. Dieser ganze Glow Müll kann nähmlich ganz schön nach hinten losgehen Plissken

Montag, 14. April 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hallo stimmt der Mantel war auch eloxiert. Und Korrosionsschutz war anscheinend auch im System. Vielleicht hatte der dummerweise Zitronensäure oder so mit rein (das habe ich aber hier denke ich auch schon mal gelesen). Die Bilder haben mich abers schonw wirklich sehr schockiert :o

Montag, 14. April 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Plissken«

Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hallo erstma, der FMJ gefällt mir optisch sehr gut. Bin heute durch zufall auf ein paar recht erschreckende Bilder gestossen von einem Kühlkörper der auch eine Alu-Cu Kombination nutzt. Die Kühlflüssigkeit war angeblich mit Korrosionsschutz versheen. Könnte das mit dem FMJ nicht auch passieren ? http://web2.cooling-store.de/forum/showt…20&pagenumber=3

Montag, 14. Oktober 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »Plissken«

Gewinde bei EVO

Hallo ! kann mir bitte einer sagen welche Gewinde der Evo hat ? sind das 1/4 " Gewinde ??? Danke ! Gruesse Plissken

Dienstag, 3. September 2002, 11:31

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Verchromen

Hallo ! habe mich in der Tat etwas ungenau ausgedrückt. Mit Beschlagen meinte ich die Bildung einer Oxidschicht wie bei unbehandeltem Kupfer. Entsteht diese auch bei Verchromten Oberflächen ? Grüsse Plissken

Dienstag, 3. September 2002, 02:53

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Verchromen

Hallo ! habe jetzt ebenfalls gelesen das es mit Elektrolyse aufgetragen wird und damit einer Beschichtung gleicht. Demnach wäre wirklich keine Abnahme der Wärmeleitungsfähigkeit zu befürchten und demzufolge müsste auch die Unterzeite bzw. Kontaktfläche zum DIE nicht abgeklebt werden. Beschlägt Chrom nun durch Oxidation etc. oder nicht ? Grüsse Plissken

Dienstag, 3. September 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Verchromen

gut verzinken kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen aber chrom ! sieht auf jeden Fall edler aus als korrodiertes Kupfer Grüsse Plissken

Montag, 2. September 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »Plissken«

Re: Verchromen

Hi ! ist Beschlag bei verzinken auch ausgeschlossen ? Grüsse Plissken