• 27.04.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 16. November 2007, 01:23

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Kühlkörper für HD38xx geplant?

Nun, die 3870er und vorallem 3850er werden aber größtenteils von preisbewussten Käufern gekauft werden, welche sicherlich nicht das Geld über haben um sich eine WaKü zu kaufen. Diese Leute wollen für wenig Geld viel Leistung, dafür hat ATI jetzt die perfekten Karten rausgebracht. Leider. WaKü-Nutzer wollen ein leises System oder ordentlich übertakten (= viel Leistung). Da hat momentan eher nVidia den Marktanteil Daher mehr als verständlich wenn AC keine Blöcke davon in großen Mengen produzieren ...

Sonntag, 11. November 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Aquastream Montage auf 120 Radiator?

Jaein. Daher frage ich ja

Sonntag, 11. November 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Aquastream Montage auf 120 Radiator?

Das habe ich ja bemerkt und im Thread auch so vermerkt.

Sonntag, 11. November 2007, 12:01

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Aquastream Montage auf 120 Radiator?

Gegenfrage: wozu bietet man dann eine Montageplatte für 240er Radiatoren an? ;-)

Sonntag, 11. November 2007, 03:27

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Aquastream Montage auf 120 Radiator?

Hallöchen, ich wollte fragen ob man eine Aquastream Pumpe irgendwie auf einem 120er Radiator montieren kann? Ich habe im ganzen Shop von AC nur 2 Befestigungsplatten gefunden, welche aber (allen Anschein nach) nicht dafür taugen: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…roducts_id=1680http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…roducts_id=1729 Die erste Platte scheint für 80mm geeignet zu sein, dürfte man die Pumpe dann theoretisch via Fan Adapter von 120 auf 80 mm auf dem Radiator montieren können...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33

Hallöchen, ich wollte fragen ob jemand weiß welche Chipsatz- & Spawa-Kühler auf einem Gigabyte GA-G33M-DS2R (http://geizhals.at/deutschland/a252313.html) Mainboard verbaut werden könn(t)en. Gruß, Pierre

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »pminnieur«

aquaero, multiswitch, tubemeter, aquastream

Mahlzeit. Ich hab mir mal einige Beispiele und Produkt-Spezifikationen durchgelesen, so ganz durchblicken tue ich aber noch nicht. Es wird immer von aquabus gesprochen, der Möglichkeit die Geräte direkt miteinander zu verbinden anstatt alles einzeln per USB in das System zu integrieren. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die aquastream-Pumpe, einen tubemeter oder ein multiswitch per aquabus an ein aquaero anschließen. Das aquaero bietet nur einen aquabus Port, man muss sich also aussu...

Montag, 15. Oktober 2007, 10:48

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Ja, ich bin schon am überlegen gewesen wegen dem Quad-Core, auch in Hinsicht auf Crysis, auf dem Papier soll das Spiel gegenüber Dual-Core nochmal 20-30% zulegen. 80€ machen hier den Braten wirklich nicht fett, ich weiß aber noch nicht so genau wie das mit dem übertakten aussieht von dieser CPU. Die Kiste dient primär zum Spielen, alles andere wäre Geldverschwendung (der Stromverbrauch im SLI-Idle ist viel zu hoch als das sich ein dauerhafter Betrieb im Idle lohnt). Die eigentliche Anschaffung v...

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:43

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Danke für die Info, EVGA/XFX sind ja baugleich, aber wenn ich die Garantie bei EVGA nicht verliere dann nehme ich das doch gerne wahr :-)

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:08

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Ich verstehe auch nicht warum die Leute immer alles verschlimmbessern müssen. Frage zum RAM: wieso kann der nicht ge-WaKü't werden?

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:54

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Wie sieht die Leistung der Pumpe eigentlich aus wenn ein zweiter Radiator dazu kommt, und eventuell auch ein zweites aquadrive? Ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen Cube (YY-0420) zu bauen und Hardware mäßig für die Zukunft "offen" zu sein, sprich: RAID 10 (daher 2x aquadrive) und unter Umständen ein weiterer Radiator um die Temperaturen niedriger zu halten (im YY kann man ja locker 'n 360er und 240er unterbringen). Und wie sieht das mit der Steuerung per aquaero aus?

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Nun, von AC gibt es leider keine. Nur von Innovatek, EK oder AnFi-Tec. Ich werde den Beitrag gleich mal entsprechend bearbeiten. Ein 360er Radiator reicht also vollkommen aus um so viele Komponenten kühl zu halten? Ich hätte ehrlich gedacht das ich da kochendes Wasser durch die Leitungen schicke

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:51

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Southbrigde bei 680i lt boards nach referenzd.

Danke, das ist doch mal eine Aussage :-[

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:36

Forenbeitrag von: »pminnieur«

CPU, NB/SB, RAM, SLI, HDD - reicht das aus?

Grüße, ich habe vor mir demnächst eine neue Daddel-Maschine zu bauen, und diesmal möchte ich mit Wasser kühlen - weil es leise ist, weil es toll aussieht, weil es mal was zum basteln ist, weil es die Lebensdauer der Komponenten verlängert, und weil ich dann noch ein wenig mehr Spielraum für OC habe als bei (lauter) Luftkühlung. Bitte nehmt euch noch folgendes zu Herzen, ich möchte nicht darüber diskutieren ob die Auswahl der System-Komponenten sinnvoll ist, ob die Auswahl der Kühl-Komponenten üb...

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »pminnieur«

Re: Southbrigde bei 680i lt boards nach referenzd.

An der Stelle muss ich auch direkt mal fragen welchen Kühler von AC man für die Spannungswandler nutzen kann. Innovatek bietet ja ein NB/SB/SW-Set für die eVGA 680i SLI Boards an, das XFX (LT) ist ja baugleich. Falls jemand hier die AC-Alternative kennt, vielen Dank!