• 19.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:31

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

So Leute, ich glaub ich hab was gefunden, was mich und auch alle anderen hier im Forum freuen wird (die wahrscheinlich mit dem Kopf geschüttelt haben, als ich mit dem APlus Teil daher gekommen bin ). Ich habe mich schließlich doch davon überzeugen lassen, dass man nicht am Gehäuse sparen sollte. Meine Wahl fällt nun auf das Folgende Produkt: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…olermaster.html Ist das das selbe wie das hier?: http://www.coolermaster.com/products/pro…cate=402&id=612 Also auf ...

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:26

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Ich will mit dem Gehäuse jedoch im Preis Segment 100€ bleiben. Also wenn du dafür noch einen Vorschlag hast, immer her damit. Aber ich sag mal so, dieser Wind Tunnel (Name ist Geschmackssache  ???) sieht für mich ganz vernünftig aus (will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen). Und die Kühlung ist denke ich recht leise, da man die 2 gigantischen Lüfter sehr langsam drehen lassen kann (wobei ich wahrscheinlich die Vormontierten Lüfter durch qualitativ hochwertigere ersetzten werde). Und man vorne ...

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Aufgrund deiner Anmerkungen hab ich nochmal im I-Net gesucht. Aber wo ich auch den Wind Tunel gefunden habe wurde er Posiviv bewertet. Hast du DISES Model schon mal gesehen, oder ist stammt deine Einstellung von einem anderen Modell bzw. vom Hören? Würde mich sehr intresieren, da ich ja keinen Schrott kaufen will

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

ich hab mal etwas rum gelesen und das mit dem 3min "Nachbrennzeit" für die Lüfter ist praktisch. Steuert das Teil die Lüfter auch während des Betriebs (also die Drehzahl)? Und wenn ja woher nimmt es die Temp? Welche Watt Zahl würdet ihr mir empfehlen (soll zukunftssicher sein, fileicht auch im Hinnblick auf 2k Pc). Ich habe auch vor in ein anderes Gehäuse zu investieren. Ich hatte da das gedacht: http://maxpoint.de/de/gfx/products/cases…ndTunnel_De.pdf. Hat jemand erfahrung?

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Also Stecker an der Rückseite, kein "Kabel-Schlauch"? Also so abnehmbare Kabel haben schon Vorteile, mann muss nur die Kabel im Sys haben die auch benötigt werden... Gibt es noch andere Serien (von anderen Herstellern) die zu empfehlen sind, bzw. gibt es DIE Serie die einfach am besten ist?

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:54

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Und wie siehts mit dem NT aus? Luft, ok. Aber welches. Ich bin mal eben zu Be-Quiet gegangen, die haben Serien, welche ist die richtige? Bzw. Welches Netzteil Serie von welchem Hersteller ist empfehlenswert, ich werde ca.500W einbauen... das ist dann etwas zukunftssicherer.

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Ist meine GraKa "neu" oder "alt". "Hight-End" oder "Halt auch da"?

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Ist mein Sys deiner Meinung nach ein Hight-End gerät? Also die GraKa wird mächtig laut . Also was würdest du mir empfehlen? 400€ währe ich bereit auszugeben, dann soll es aber schon was richtiges sein.

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Hmmm, dass stellt irgendwie alles grundsetzlich in Frage. Mein Ziehl war/ist es einen leisen PC zu haben, denn mal auch nachts an lassen kann. Jetzt stellt sich heraus, dass man trotz gigantischem Radiator immernoch Lüfter oben trauf setzen muss. Zudem muss ich einen, wenn nicht gar zwei Lüfter im Gehäuse lassen. Und das Netztteil soll ich auch noch Lüftkühlen... Was bringt die WaKü denn dann noch im Bezug auf Lautstärke? Ich will nicht übertakten, nur leise soll es sein (das heist auch nachts n...

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Naja, aber wenn ich den Pc sowieso Wasserkühle, kann ich doch auch gleich "alles" mit WaKü ausstatten, denn KEIN Lüfter ist leiser als ein LEISER Lüfter. Warum denkst du, dass die WaKü Netzteile nichts taugen?

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:33

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Noch eine Frage, die mir gerade aufgefallen ist: Ich habe den oben beschriebenen Acer E500 Gamer Line. Jetzt will ich ein WaKü Netzteil reinsetzen. Ich habe da das von Silentmaxx im Auge (http://www.silentmaxx.de/produkte/leise-…ergekuehlt.html). Ich bin mir aber nicht sicher ab es von der Größe her reinpasst. Die größe wird auf der Page nicht veraten. Mein Aktuelles sieht so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/54bf-2.jpg Gruß Poelz P.S.: Ich werde vermutlich einen 5v 120mm Lüfter von der...

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:22

Forenbeitrag von: »Poelz«

Re: Geplante Wasserkühlung, Tipps

Danke für die Antworten! Also das verwundert mich jetzt schon etwas... Ich gebe schon mal den (so wie ich das gesehen habe) größten hier zur Verfügung stehenden Radiator als Grundsatz vor und es kommen Bedenken, dass das System überhitzt  :o Ich mein wenn ich 9 5v 120mm Lüfter auf das Teil drauf setzte wird das doch kein Problem sein. In der Beschreibung des Radiators steht, dass er ideal für das Kühen von "mehreren Rechner, oder Server Clustern" sei (Ich habe keinen zweit und dritt Pc im Planun...

Freitag, 20. Juni 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Poelz«

Geplante Wasserkühlung, Tipps

Hallo zusammen, ich habe eine Wasserkühlung in Planung und benötige dafür noch ein par Tipps. Erst mal mein System sieht im Moment noch so aus: http://www.ciao.de/Acer_Aspire_E500_Gamer_Line__2270654 Im Herbst will ich mir jedoch einen neuen Pc zulegen, dieser wird dann vermutlich in der Preisklasse 2500 Euro zu finden sein (das heißt 4-Kerne und min. 2 GraKas). Dafür sollte die Kühlung dann auch noch reichen (klar das ich dann Komponenten wie den CPU Kühler und GraKa Kühler vielleicht wechseln ...