• 19.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 322.

Dienstag, 14. August 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Server eigenbau oder fertigen Server kaufen...???

Hi, Ich habe schon lange nichts mehr gepostet aber hier muss berufsbedingt ich natürlich helfen: Schaut mal bei Servershop24.de vorbei. Wir haben gebrauchte Server wie z.B. DL380 G5 schon ab 400 Euro und bieten die auch mit Service/Garantieerweiterungen an. Das ist je nach Anwendungsfall wirklich eine günstige Alternative mit der man aber trotzdem mit professioneller Hardware arbeiten kann. Und damit das hier aber nicht zu einem Werbepost wird werfe ich nicht mit Artikelbeschreibungen etc. um mi...

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Windows Installation nur mit gebrannter CD möglich

Ich bin hier am Verzweifeln! Hab hier nen Rechner von einem Kunden, der folgendes Verhalten zeigt: Benutze ich die Original XP Home CD vom Kunden, hört die Installation auf, kurz bevor die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren gilt ( er freezt mit schwarzem Bild und blinkendem Cursor). Benutze ich aber eine gebrannte Win XP prof CD, gehts wunderbar, hab schon alles probiert, RAM, LW, Platte, BIOS-Reset,... jemand eine Idee?An Home vs. Prof kanns ja wohl nicht liegen oder? Danke, Pollibus

Montag, 4. September 2006, 01:33

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Brummspannung durch billigen Spannungswandler

Brummen ist immer da.Ausser ich geh direkt an die Steckdose (ganz leichtes Brummen auch hier aber nur wenn ich direkt mit dem Ohr an eine Box gehe!

Freitag, 1. September 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Brummspannung durch billigen Spannungswandler

das netzteil der teufel boxen ist leider im Sub-woofer integriert, weshalb ich da nicht dran rumbauen will! Meine eigentliche Frage besteht, was kann man gegen Brummspannung machen?

Freitag, 1. September 2006, 17:17

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Brummspannung durch billigen Spannungswandler

Hallo, habe hier ein kleines Problem: Habe mir bei Ebay nen billigen Spannungswandler gekauft (40€) und hab damit meine Aktivboxen im Auto angeschlossen.Jetzt brummt das Zeug, hatte ich schon vermutet.Kann man was dagegen machen? (Anlage die dran hängt ist die Teufel Concept E) Danke, Pollibus

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:09

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Leider wollen die für die Luftbilder 25€ pro karte und ich brauch min. 2-3... Und mit googlemaps und bildschirmfoto sieht leider bescheiden aus... keiner ne idee?dann muss ich leider nur stinknormal malen... Danke, Pollibus

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

das Problem ist eher wie komme ich am besten an die Sat Bilder. bei google maps ist das eher schwer...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:25

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Satelliten Bilder ausdrucken???

Hi, ich brauch mal eure Hilfe, ich will für ein Schulprojekt ein Gebiet bei uns in der Nähe ausdrucken und das auf eine Holzplatte kleben (auf diese dann ein Hohenprofil drauf kommt) Wie bekomm ich das am besten in den richtigen Ausmaßen ausgedruckt? danke, steh vor einem Rätsel... Pollibus

Freitag, 28. April 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Welchen Wein als Dankeschön?schnell...

auf den Ratschlag eines Lehrers den ich auf dem Weg zum Auto getroffen habe, ist es ein chianti geworden!(2000) Das wird schon passen! Danke für die schnellen Antworten, Pollibus PS:Ich hab nicht einen Spätburgunder gefunden, aber egal... :-)

Freitag, 28. April 2006, 12:20

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Welchen Wein als Dankeschön?schnell...

naja also 10 Euro hätte ich schon ausgegeben, auch gerne etwas mehr! Ok, ist notiert... Danke!weitere vorschläge? Pollibus

Freitag, 28. April 2006, 12:13

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Welchen Wein als Dankeschön?schnell...

Ok, jetzt ist schnelligkeit gefragt ich werde in einer halben Stunde zum einkaufen fahren und brauche eure Hilfe! Bei uns ist Schülersprecherwahl und wir werden nun durch neue abgelöst.Jetzt brauche ich aber noch ein symbolisches geschenk für unsere betreuenden Leherer.Die Lehrerin bekommt natürlich einen Blumenstrauß.Der männliche Kollgege wohl einen Wein (oder habt ihr andere ideen?), nur welchen?Bin kein Weintrinker, soll ich irgendeinen nehmen oder was zieh ich da jetzt am besten aus dem reg...

Sonntag, 26. März 2006, 00:58

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

ok, da lass ich mich doch gerne überreden, habe nämlich noch keine Erfahrung mit MCE, nur Mundpropaganda eines bekannten, der es hoch lobt (ja analog ;-) ) Wenn die Karten das als mpeg2 ausgeben und ich das dann so auf DVD brennen kann, ist das natürlich optimal, da ich mir dann einiges an Rechenpower sparen kann. Bin aber mit der Linux Welt nicht gut vertraut (und mit der dvr noch weniger), welche Möglichkeiten gibts und was könnt ihr empfehlen? Um euch ein bisschen verständich zu machen, was i...

Samstag, 25. März 2006, 10:41

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

Also geschaut werden muss an dem Gerät nicht, das heißt das Gerät ist lediglich am Aufnehmen, brennen und wieder aufnehmen. kleine Macken hier und ein Absturz da wären gar nicht schön, sollte unbedingt stabil laufen. Muss ich das Zeug jetzt umcodieren, wenn ich es auf DVD brennen willWarsch. ja!?) Das mit dem DVB-s überlege ich mir (hört sich aber gar ned so schlecht an, dann hab ich auch noch mehr Sender) Ich werde wegen der Brennerei dann mal mit Windoof MCE ausprobieren zu brennen und wenns u...

Freitag, 24. März 2006, 23:53

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

Also DVb-t scheidet wegen geringer Senderanzahl eher aus, also warsch. wird es digitales Kabel sein!Woran erkennt man Karten die das parallele nutzen von mehr Karten unterstützen? Danke jetzt schonmal für die hilfe (Tom ich werde dich mal per pm kontaktieren, wenn ich mit meiner Planung weiter bin)! Brauche ich (gehen wir von einem digitalen Kabel Signal aus) jetzt ein Riesen System (Dual, Ram ohne ende...) oder nicht? Pollibus edit: bevor ich mich näher mit dem Linux Thema beschäftige, kann ich...

Donnerstag, 23. März 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

Ja gleichzeitig aufnehmen muss sein und Signal ist noch nicht klar, aber da ich das mitten in Muc machen werde würde dvb-t sich sicherlich anbieten! Was denkt ihr in welcher größenordnung ich da Planen sollte? P4 3Ghz aufwärts, Board?, ... Danke

Donnerstag, 23. März 2006, 17:50

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

ich denke prädestiniert... aber wer weiß das schon... OK, also an die Soundkarte hätte ich nicht gedacht, aber das könnte natürlich hilfreich sein! Ich wäre auch so gegen Intel gegangen, die sind bei solchen Sachen einfach intelligenter... TV Karten, die empfehlenswert sind? Danke

Donnerstag, 23. März 2006, 16:24

Forenbeitrag von: »Pollibus«

TV-Server (Videorecorder mal übertrieben)?

Hi ich hab folgendes vor: einen Server bauen, der dann mit seinen TV-Karten, die alle Steckplätze belegt (also so viele wie's geht) aufnehmen kann und das dann auf DVD brennen.Ja ich weiß hört sich übertrieben an, wird es auch. Wie viele TV Karten geht denn überhaupt, gibts ne andere Grenze ausser den PCI slots?Die Dinger heißen dann DVR oder? Also ich hab keine Ahnung, was dafür notwendig ist, aber es soll schon so viel rauszuholen sein wie's nur geht :-) Geld spielt nicht wirklich eine Rolle. ...

Freitag, 10. März 2006, 15:05

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Windows Problem IE und Firefox

wirklich keiner ne Ahnung? ???

Donnerstag, 9. März 2006, 17:08

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Windows Problem IE und Firefox

Hallo, habe hier ein kleines Problem: Eine Freundin hat an ihrem PC seit neuestem das Problem, dass sie verschlüsslte Seiten nicht mehr aufrufen kann.Ob mit IE oder Firefox, sie bekommt eine Fehlermeldung (... kann nicht angezeigt werden) wenn sie sich z.B. bei WEB.de anmelden will.Klickt sie auf ohne SSL gehts! Auch beim Online Banking gehts nicht. Meiner Meinung nach ein Windoof fehler, aber wie beseitigt man den wieder!? DAnke, Pollibus

Montag, 6. März 2006, 15:40

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: desktop switcher

schau mal nach Multimon, der macht echtes Desktop switchen, wenn ich mich richtig erinnere! Ansonsten gäbe es da natürlich noch die Möglichkeit einfach mehrere Accounts anzulegen und dann einfach Benutzer zu wechseln! Multimon dürfte da aber helfen!

Montag, 6. März 2006, 15:38

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Das Gruselkabinett

warum teuer Staubfilter kaufen? Alle 2-3 Monate (eigentlich beliebig, je nach Staubbefall) mal aufmachen und mit dem Staubsauger durchgehen, oder mit Druckluft (da gibts tolle kleine Dosen, wenn man keinen Kompressor hat) mal durchpusten, dann hat sich die Sache! Pollibus

Samstag, 4. März 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Suche Musik

Auch ich suche Musik! Kennt einer diese sehr chillige (nicht beschreibbare jazz ähnliche) Musik, die z. Zt bei Prosieben in der Pro7-Werbung kommt?Mein Fernseher geht grad nicht sonst könnte ich euch mehr sagen, aber das kommt fast immer am ende von einem Werbeblock! Danke, Pollibus

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Windows Datenklau überprüfen?

Hab mal ne kleine Frage: Sagen wir es geht jemand an meinen Pc und "klaut" mir ein paar Dateien auf einen USB stick.Kann man das nachprüfen ob und wann das passiert ist?Gibts da ne Log Datei oder so was?An unserer Schule ist so etwas passiert. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass wirklich jemand so dreist gewesen sein soll, aber angeblich hat sich jemand an einem Lehrer Notebook vergriffen.Gibts da ne Möglichkeit? Danke, Pollibus

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: The IT Crowd

I was wondering if i could help you to set up your telephone... Ich bin sowas von abgebrochen, und das beste auch meine Freunde, die nicht Computerinteressiert sind, lachen sich schlapp!Kommt auf meine must have Liste!!!! Dank an YOGi

Samstag, 14. Januar 2006, 16:11

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Worklog-Start: Unsichtbares NAS

*threadmissbrauch* mit was wird aus deinem Pc dann eine einfache NAS Lösung?Gibts da ne extra Software, die aus dann ne angenehm einfache Netwerkfreigabe ermöglicht oder konfigurierst du dir dein Linux einfach selbst?

Montag, 9. Januar 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Tonqualität von Video verbessern?

Hallo, hab hier ein kleines Problem und vielleicht hat hier ja jemand ne Lösung! Ich hab mit einem Freund ein Video gedreht, eine gestellte TV-Sendung "Chemie für Fortgeschrittene" als auflockerung für mein Chemie Referat, das ich am Mittwoch halte.Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Tonqualität ziemlich schlecht ist, also ziemlich viel Rauschen im Hintergrund, warsch. die Cam selbst.Kann ich die Qualität irgendwie verbessern, ohne ne neue Tonspur aufzunehmen?Irgendwelche Programme, die das kön...

Freitag, 6. Januar 2006, 13:39

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Stecker 2pol. für Relaisausgang - Woher?

kk thx, KM ist raus! edit: was passiert, wenn ich einen zu großen Verbraucher anschließen würde?

Freitag, 6. Januar 2006, 13:18

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Stecker 2pol. für Relaisausgang - Woher?

Hi, hab hier mal 3 Fragen: 1. Krieg ich so ein Teil fürs AE auch im Baumarkt oder sowas? Oder muss ich wirklich wegen 1Eur ne bestellung bei AC machen? 2.Ich benutz das teil im AE dann wie einen schalter oder, also einfach dazwischen schalten. 3.Bin nicht so bewandert mit der Elekrosache von wegen belastbarkeit.Wieviel kann ich da jetzt dranhängen (bei mir wären es 4 KK) Danke, Pollibus

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:33

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: ascii zu klartext umwandeln?

das war auch nur ein beispiel, das ich mir online irgendwo erstellen hab lassen um euch mein Problem darzustellen aber jetzt ist ja alles klar. Danke nochmal

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: ascii zu klartext umwandeln?

Ok, danke, der tipp mit der *.txt -> *.htm hat wunderbar geklappt! THX

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:07

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: ascii zu klartext umwandeln?

da muss es doch eine Software alternative geben...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:58

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: ascii zu klartext umwandeln?

Ich bräuchte diesen Text im Klartext! Sorry, wenn ich mich falsch ausdrücke aber meines Wissens, ist das da oben ascii(code)!Jetzt klar was ich brauche?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »Pollibus«

ascii zu klartext umwandeln?

Hi ich bräuchte hier einen, am besten online, converter von ascii zu klartext!Wie mach ich das am besten? Such wie ein blöder aber ich find nix!!! Danke, Pollibus

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: VoIP Anschluss Frage

Wofür denn die ganze Router Sache?Es gibt doch auch ganz "normale" Telefone, nur eben mit nem Netzwerkanschluss!Oder sogar Wlan "Handys"! Warum sich nen Router kaufen und da dann ein Telefon anschließen wenn man sich einfach ein Voip Telefon kaufen kann?Kommt finanziell warsch. billiger! Pollibus

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:30

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: VoIP Anschluss Frage

Woher hast du die Info mit dem extra Voip Router? Muss nicht sein!Du kannst jeden PC, der am Netzwerk (mit Internet) hängt als "Voip Router" verwenden.Software und Headset und passt.Ich hab hier sogar nen Rechner mit einer DECT karte drinne.Jetzt kann ich ganz normal (schnurlos-)Telefonieren als ob ich nen normalen Anschluss und ein Schnurlostelefon hätte. Kurzum: Du brauchst nur nen Anbieter (z.b. Sipgate) der Rest ist Software oder: COM-ON-AIR bei Ebay suchen, sehr geil! Pollibus

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: lost case tread ?

Kaltlichtkathoden ins Wasser stecken, wundern warum der PC ausgeht und dann so ein Spruch!?!Wer keine Ahnung hat einfach... Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!bitte closen...

Montag, 26. Dezember 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Pollibus«

AE updaten, muss ich alles abstecken?

Wie im Titel schon steht, ich will ned alles abstecken, muss ich?Kann mich erinnern da was gelesen zu haben! Will aber Updaten, weil die Einstellungen im Aquasuite bei "Anzeige und Hardware" nicht übereinstimmen! Danke, Pollibus

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:14

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Mein CAse

Denkst du dass die Kühlschlange dir überhaupt bessere Temps bringt?Soviel Fläche hat das ding jetzt auch nicht und meiner Meinung nach machts dann bloß Probleme beim basteln... Ansonsten weiterso, die Front is doch ganz nett!

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: (Um-)Bau meines Big-Towers...

haha, das selbe case hab ich vor 2 oder 3 jahren mal gemoddet!Das war damals mein erster Mod so mit echter Glasscheibe (was da ist, wird benutzt), korkmatten ausm Keller und schlüssel zum einschalten!Wollt ihr Bilder? Pollibus PS:*inerinnerungenschwelg*

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Ubuntu auf Laptop (Asus M6800N)?

Da werf ich doch auch noch ne Ubuntu Frage auf! Weiß jemand wie es mit ubuntu und Airport karten aussieht?Glaube gelesen zu haben, dass das nicht geht!Und wenn nicht bleibt meine iBook ubuntulos, ansonsten würde mich das schon stark interessieren!

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:26

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Ein AB für zwei Kreisläufe?

du könntest den AB natürlich reintheoretisch in der mitte mir einer Folie oder sowas aufteilen, was aber dann warscheinlich ned sooo toll aussieht und wärmeaustausch natürlich trotzdem stattfindet! Aber theoretisch...

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:01

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Keine RAM-Kühlung für 6600GT ?!

ziemlich ärgerlich, weils meißtens mein einziger Lüfter ist, der läuft... hat da vielleicht einer ne gute idee, die Passiv zu kühlen?hab probeweise mal die alten Ramkühler von meiner kaputten 6600GT probiert, aber die waren viel zu groß!Gibts überhaupt ne gescheite Möglichkeit die minikleinen Dinger zu kühlen, ausser Luft dadrüber zu schicken?

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Keine RAM-Kühlung für 6600GT ?!

Hab auch die 6600GT und die Rams sind weniger das Problem, eher die Spannungswandler!Da hats bei mir schon eine zerrissen! Mach zur Sicherheit nen 120 mit 5V von der Seite oder so wie ich gesteuert vom AE von vorne am Mainboard entlang!Tuts bei mir ganz gut und ich kann ohne Angst zocken (ausser ich zocke so wie eben F.E.A.R...) : Pollibus

Samstag, 19. November 2005, 20:51

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: aquaero - aquastream - standby - fragen :-)

Darf ich den thread hier kurz missbrauchen um 2 weitere Fragen anzuhängen?Will dafür keinen Thread aufmachen, weil 1.sicher schon 1000 Mal gefragt (und trotzdem nicht zu finden : ) und 2. extra thread overkill: 1.Wie hoch kann ich meine Aquastream maximal takten und wie lange macht die das mit? 2.Mit welcher frequenz ist sie am leisesten? Jetzt bitte nicht töten, Danke, Pollibus

Montag, 14. November 2005, 03:16

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: Beeinflusst eine partitionierte Fesplatte die

kann aber natürlich auch an deiner "endgültigen Installation" der restlichen Treiber liegen!

Donnerstag, 10. November 2005, 18:06

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: AQUASTREAM: Pumpenfrequenz?

bringt runtertakten dann auch weniger Lautstärke?

Mittwoch, 9. November 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: iTunes auf neuem Rechner + Bibliothek auf iPod

Sorry aber AFAIK geht das, was im ersten Post gefragt wurde. iTunes Einstellungen und einstellen, dass man die Library manuell verwalten will. Dann Ipod anschliessen und die Lieder die man drauf habe will rüber kopieren.Geht bei mir einwandfrei und ich hab meinen Ipod (2. Gen) am Ibook und an meinem PC dranne. Probiers aus! Und jetzt hört mal auf über die Software zu schimpfen, wenns doch geht und ehrlich gesagt benutze ich lieber Itunes als ne Explorer funktion, weil ich so viel besseren Überbl...

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: 6600 GT - Bauteil extrem heiß - wer hat eine?

Ok ok, überzeugt, aber jetzt steh ich vor einem echten Problem, weil der rechner eigentlich im Idle Lüfterlos läuft und erst im Volldampfbetrieb ein, zwei oder drei Lüfter auf meinen Radis einschaltet... Dann werde ich wohl einen Tempsensor an den Spannungswandlern lassen und ab 60° anfangen zu pusten... Schade aber ich will je ned noch eine Graka kaufen... Was meint ihr wenn ich nen 120er auf 5V laufen lassen würde, wie weit darf der weg sein?Will mein Wakülook durchs Window ned zerstören! Poll...

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:11

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: 6600 GT - Bauteil extrem heiß - wer hat eine?

Nein, auf Garantie ging das nicht, soll ich dir ein Bild von beiden Schachteln zeigen? Die Spannungswandler werden doch im Originallayout auch nicht aktiv gekühlt!Es ist ja noch nicht mal ein Passivkühler drauf! Aber zu meinem Stresstest nach 20min. Quake 4 sind die schon hoch auf fast 70° aber ich hab die Passivkühler von den Rams draufgepackt!und die Temp hab ich an den KüKö gemessen, die Steine dürften also schon heißer sein!Gemessen hab ich jetzt den (ich rede jetzt immer von meinem roten Kr...

Sonntag, 30. Oktober 2005, 09:56

Forenbeitrag von: »Pollibus«

Re: 6600 GT - Bauteil extrem heiß - wer hat eine?

Hier gehts nicht um die GPU sondern genau um das eine Teil und meine Karte ist damals so ähnlich aubgeraucht, nur dass das etwas heftiger ausgesehen hat! Danke für die antworten! Ich werd dem PC jetzt mal nen kleinen Stresstest zuwerfen mal sehen was passiert (beim letzten mal wars ja Ende Gelände...) Pollibus