• 27.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Dienstag, 16. August 2005, 13:45

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Graupner Ultramat 12

Evtl. solltest du mal in diversen Modellbau-Foren nachfragen.

Dienstag, 16. August 2005, 13:39

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: netzwerk im netzwerk

DMZ steht ja für Demilitarized Zone. Da kommt normalerweise keine IP, sondern eine Netzadresse rein. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du zu Hause eine DMZ hast/brauchst. Von daher ist diese Option für dich völlig uninteressant. Aber mal so nebenbei: Wozu hast du 2 Router in Betrieb? OK, ich habe auch 2 "Router", das liegt aber eher daran, dass die kleinen SOHO-Router nicht sonderlich Leistungsstark sind und ich deshalb als "Haptrouter" eine Linux-Kiste genommen hab. Der andere Router fungiert...

Dienstag, 16. August 2005, 12:55

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Heatpipe entfernen

Ja, der Kühlkörper auf der Rückseite ist nich drauf. @Johnny: Die Schläuche haben sich ein paar Tage nach dem Einbau so verfärbt - das war vor 1 bis 2 Jahren. Seitdem habe ich auch nie das Wasser gewechselt oder irgendwelche Zusätze eingefüllt. Schlimmer als so wird es nicht und es soll funktionieren und nciht schön aussehen (Man sieht von der ganzen Wakü nur hinten den AB). Und der Tipp mit der Gefriertruhe kam zu spät (hatte mein Nachbar mir später auch vorgeschlagen).

Samstag, 23. Juli 2005, 19:44

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Heatpipe entfernen

Ich lasse gerade ein Benchmark laufen um die Karte mal auszulasten. Danach kann ich dir die Temp sagen. Zu Karte selber: Bin sehr zufrieden. Mit meinem schon etwas älteren P4 1800 hab ich 3000 Punkte beim 3DMark05. Ich konnte mit dem Rivatuner auch die sechste Vertexshader-Pipeline freischalten. Die 4 zusätzlichen Pixelshader-Pipelines konnte ich leider nicht nutzen, weil da ein paar unschöne Grafikfehler entstehen. Was ich übrigens seltsam fand: Der Kühlkörper verlief über die RAMs aber hat sie...

Samstag, 23. Juli 2005, 19:27

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Heatpipe entfernen

So, Operation: erfolgreich Heatpipe + Wakü Die Blende am Kühlkörper musste ein bisschen verbiegen, ansonsten sitzt er ganz gut. Werde es jetzt mal testen.

Samstag, 23. Juli 2005, 19:06

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Heatpipe entfernen

Ich werde mit Sicherheit keinen Lüfter rein hängen... Ich probiere aber gerade etwas anderes: Den Twinplex einfach direkt auf die Heatpipe (also auf die beiden Leiter direkt auf der GPU) Problem ist nur, dass die Schrauben zu kurz dafür sind und das ganze dann evtl. etwas labil wird.

Samstag, 23. Juli 2005, 17:35

Forenbeitrag von: »poncho«

Heatpipe entfernen

Hi Community, ich hab mir letztens die Gigabyte Geforce 6800 mit Heatpipe gekauft. Ich hab im PC allerdings eine Wasserkühlung und deshalb bekommt die Heatpipe keine frische Luft ab und wird nach einer kleinen Spielrunde ziemlich heiß (86°C). Nun wollte cih wieder meine alte Wakü montieren. Ich weiß aber nicht so ganz, wie ich die Heatpipe abbekomme... scheint irgendwie angeklebt zu sein :/ Bild der Grafikkarte Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das ohne Schäden entfernen kann?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:18

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

das mit dem "E" gefällt mir auch nicht, die schienen sind einfach zu weit in der mitte, kannste die nicht weiter außen machen? vielleicht ja 90° gedreht, damit sie flach sind... dann noch 2 kleine halterungen zur wand und schon passt das i know?

Samstag, 3. Juli 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

du kannst ja auch einfach nen vorhang auf beide seiten machen und und dann per seil auf ziehen dann hat das so einen theater-effekt

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:17

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Zitat von »saviour« Sorry, aber das sollte jetzt nicht prollig klingen, oder zum Ausdruck bringen das ich Geld wie Heu habe ja ne, is klar

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:26

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: heatpipe

ja, das shuttle kenne ich auch, find cih acuh echt gut aber es eben noch einen lüfter und ich suche auch nur den heatpipe kühler ohne gehäuse und anderes ich brauche das für meinen "wohntzimmer-PC"

Sonntag, 23. Februar 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: heatpipe

ich hab jetzt unter http://www.mb-electronic.de/index.cfm?ac…uktgruppen_id=4 was gefunden, wäre aber ziemlich kompliziert das einzubauen

Sonntag, 23. Februar 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: heatpipe

@ ElBarto ich suche eine lüfterlose heatpipe, außerdem ist der von dir gezeigte kühler kein wirklicher heatpipe kühler wie man in diesem artikel lesen kann

Sonntag, 23. Februar 2003, 13:01

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: heatpipe

diese kühlung entspricht so ziemlich meinen vorstellungen

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:27

Forenbeitrag von: »poncho«

heatpipe

hallo kann mir einer sagen wo man eine heatpipe kühlung für den prozessor kaufen kann ich finde nur komplettsysteme mit heatpipe aber keine einzelne kühlung mfg

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:11

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Mein Case endlich fertig !!!

uuh, is ja auch so neu die idee, stück weiter oben und schon isses was ganz neues...aber egal, ich will mich nich streiten

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Mein Case endlich fertig !!!

wenn er hier postet muss er kritik vertragen, auch schlechte und es ist nun mal so... es ist sicherlich gut gemacht und wie gesagt siehts ja auch gut aus aber ist eben nichts besonderes

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Mein Case endlich fertig !!!

@Cyrus na was is denn da mal ne neue idee dran? genau wies alle machen... chieftec tower, oben lüfter, normales fenster....blabla echt super

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Lüfter über software steuern!!

du kannst damit alle lüfter steuern, wenn dein board das unterstützt, auf der website is auch ne kompatibilitäts-liste

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Mein Case endlich fertig !!!

naja...standart eben aber sonst ganz gut außer der aquatube da vorn gefällt mir nich

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:01

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Lüfter über software steuern!!

warum nich einfach speedfan nehmen?

Montag, 13. Januar 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpe schalten

die müsste ich dann aber mitnehmen und das is wieder kacke wenn ich jetzt noch son netzteil hätte wo im netzteil noch der anschluss für den monitor is, dann bräucht ich nur einen einziegen anschluss für den ganzen rechner

Montag, 13. Januar 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpe schalten

@hus > Wofür überhaupt ein Relais? Wenn poncho eh schon eine Buchse ins Netzteil einbaut, warum nicht hinter dem Schalter des NT? versteh ich jetzt nich so ganz, was du damit bezwecken willst ??? mein rechner is nur an, wenn ich da bin, hätte ja auch sonst irgendwie keinen sinn... und manchmal muss der rechner auch mal mit genommen werden, daher is das mit steckdosenleise und alles was extern is nich so günstig

Montag, 13. Januar 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpe schalten

ich hatte nämlich die befürchtung, dass 2300V zu viel ist für relais oder es muss riesen groß sein ...wie groß soll denn das relais sein?

Montag, 13. Januar 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »poncho«

Pumpe schalten

hallo da ja nu endlich ma urlaub war hab ich mir mal die zeit genommen endlich was zu bauen also vorher stand meine pumpe immer neben dem gehäuse und hatte eben zum schalten nen normalen stecker, war natürlich nervig... ich hab nun also mir blech zum abschirmen gekauft und die pumpe abgeschirmt (wenn pumpe drin war ohne abschirmung, is der rechner immer gefreezt) und damit der stecker endlich weg is von der pumpe, hab ich den schuko-stecker abgeschnitten und einen kaltgeräte-stecker dran gemacht...

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: [S:] 2*Kühlkörper (PII|PIII|Athlon Classic)

ja und, solln wa dir sowas schenken oder was willste ? einfach ma elktromüll dirchwühlen, was man da alles tolles findet

Samstag, 11. Januar 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Sinn einer Wasserkühlung?

das netzteil macht nicht sehr viel wärme, daher reicht auch ein passivkühler man könnte als platte einfach eine notebook-platte nehmen, die sind normalerweise extrem leise, meine hört man nur wenn man sie direkt ans ohr hält alledings sind die teuer und langsam

Samstag, 11. Januar 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Sinn einer Wasserkühlung?

also, das eigendtlich einzig wirkliche problem ist doch der prozessor... alles andre im PC kann man auch anders - LAUTLOS - kühlen zB Netzteil - großer passivkühler reicht aus Grafikkarte - heatpipe (wie zB von zalman) es gibt auch eine neue heatpipe kühlung, die die wärme über die außenwand abgibt, die schafft auch den P4 dann wäre ja doch nur die platte das problem...

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Mehr Pics - Ich will auch mal...

hmm, sieht einfach nur unsauber aus...

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: pumpe mit kupferblech abschirmen

was wurde da genau gemacht?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpen drosseln

hehe, endlich greift mal einer durch, solche leute braucht unser land in dieser schweren stunde... :

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: pumpe mit kupferblech abschirmen

hey, ihr wisst doch, wir sind immer von radioaktivität umgeben... ok, also werd ich das wohl mal mit dem billig-MU metall testen

Sonntag, 29. Dezember 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: pumpe mit kupferblech abschirmen

hmm, dann kauf ich mir ganz einfach 3 von den platten, da is ja eine schon schon groß genug und den rest verkauf ich wieder bei ebay... aber mein bruder bringt mich grad auf die idee blei zu benutzen, kann man das zur abschirmung benutzen?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 03:39

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpen drosseln

naja, mir is die auch so leise genug, man kann ja auch gleich ne schwächere/leisere pumpe kaufen...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 03:27

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpen drosseln

jojo, dacht ich mir aber dann müsste die pumpe jha bei...sagen wir mal 100V genau so schnell laufen, was ich aber garnatiert nicht so ist, da man ja sonst einfach strom sparen könnte

Sonntag, 29. Dezember 2002, 03:20

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: pumpe mit kupferblech abschirmen

ich werd einfach nochmal meinen monitor neben meine pumpe stellen und dann ein paar verschiedene metalle dazwischen... dann werden wir (ich ) ja sehn, welches was bringt

Sonntag, 29. Dezember 2002, 03:11

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpen drosseln

" synchron mit der versorgungsspannung, also hierzulande mit 50hz" <-- du meinst wohl frequenz

Sonntag, 29. Dezember 2002, 03:09

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: pumpe mit kupferblech abschirmen

hmm, seit ihr euch sicher? ich hab nämlich auf einer andren website gelesen, dass die schon genannten Eisen, Nickel oder Kobalt ...und kupfer und silber sehr gut magnetisch abschirmen (es ging definitiv nicht um wärme-leitung) hmm, wenn ich jetzt nochmal suche, find ich auch nur noch eisen nickel und kobalt... das wäre nämlich günstig gewesen, weil ich genug kupfer rumzuliegen hab na mal sehn, ich glaub stahlblech müsste auch noch irgendwo rumliegen...auf jeden fall würden doch dann konserven-do...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 02:02

Forenbeitrag von: »poncho«

pumpe mit kupferblech abschirmen

jo, ich wollt letztens quasi video-abend machen, also film von rechner auf TV und geile anlage kucken da hatte ich die neben dem rechner liegen und den monitor daneben ich dachte erst, der monitor wäre kaputt, es war aber das magnetfeld der pumpe, erst bei über einem meter entfernung hat man veränderungen durch die pumpe mehr gesehn da denk ich mir doch, sowas kann im rechner doch sicherlich viel schlimmer sein nun wollt ich eben die pumpe mit kupferblech abschirmen, hatte auch schon die idee, n...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:55

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Pumpen drosseln

wie siehts ganz einfach mit nem normalen zimmer-leuchten-dimmer aus? der regelt ja schließlich auch ne 230V-lampe die kosten aber meines wissens 30€

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: WaKü DIErect part II *pix*

is aber auch nix neues, ich hab so eine ähnliche kühlung schon mal für einen celeron gesehn, er hatte ein ganz normales kupferrohr unten bissl quadratisch gehämmert ein loch von der seite reingemacht und das ganz auf den prozessor geklebt...hat auch funktioniert er meinte aber irgendwann, ging der rechner nichmehr, dann hat die kühlung wieder ab gemacht und das wasser hatte sich ein bissl zu weit in einen ritz quasi vorgearbeitet, komischer weise lief der prozessor danach wieder

Freitag, 22. November 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: spezielles Blech

hmm, das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790583174 wär was aber der abstand is natürlich viel zu groß

Freitag, 22. November 2002, 12:37

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: spezielles Blech

naja, das vom coolermaster is mir zu fein, ich hab nämlich bei einem cbe gesehn, dass da son gitter war, sa geil aus waren da aber noch dickere streben und abstände und dann als windows sozusagen

Freitag, 22. November 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: spezielles Blech

meinst du das: aber wie groß sind die abstände? oder is das original-größe, wenn ja müsste ja noch schwaz, also gehäuse-farben angesprayt werden

Freitag, 22. November 2002, 10:36

Forenbeitrag von: »poncho«

spezielles Blech

also ich suche ein Blech, was so aussieht: von den maßen her sollten die streifen ungefähr 5mm breit sein, kann auch weniger oder mehr sein weiß einer wo ich sowas her bekomme? streifen nur in eine richtung wäre auch gut aber das kann ich ja in der höhe dann nich verändern soll als luft ein/auslass gedacht sein

Donnerstag, 21. November 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

ich benutz immer electronic workbench, damit kann man allerdings keine fertige platine zeichnen sondern nur die schaltung

Donnerstag, 14. November 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Radi in Miditower?

@Safti so hab ichs im moment, gefällt mir aber nicht, sieht nicht schön aus, ist nicht so gut zu transportieren

Donnerstag, 14. November 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Radi in Miditower?

@MisteryPhx warum machst du die schiene an der seite nicht ab, du hast ja wies aussieht eh keinen lüfter dran ich hab die nämlich rausgehauen, is mir eh nur im weg

Sonntag, 10. November 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Radi in Miditower?

hey danke, also ich werd nu ne halterung bauen, damit ich den in den 2ten 5,25" slot einbauen kann

Donnerstag, 7. November 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »poncho«

Re: Radi in Miditower?

also ich hab jetzt noch als zweite idee, den radi an der seitenwand zu befestigen