• 28.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 84.

Mittwoch, 11. August 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Pumpe still machen

Du hast ein 2mm Stahl Gehaeuse!? :o [x] SEND PIX!!!!!!1

Dienstag, 3. August 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Zitat Die Artefakte sind kurz auftauchende Störungen in der Anzeige wenn sie refreshed wird. Leider verstehe ich trotzdem nicht, was damit gemeint ist. ??? Wie sehen sie denn aus? Sind da noch Reste von vorherigen Zeichen zu sehen oder wie? Kommt das staendig vor oder nur manchmal?

Montag, 2. August 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero VFD immer auf maximaler Helligkeit

Ich hoere hier immer wieder ueber diese "Artefakte"... Kann mir jemand verdeutlichen, was damit gemeint ist? Ein Foto vielleicht? Ich bin noch am ueberlegen, ob ich die LCD- oder VFD-Version bestelle. Einerseits hat VFD gewisse Vorteile, aber irgendwelche Artefakte moechte ich nicht. P.S. Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: wie gross ist der maximale Betrachtungswinkel beim LCD, bei dem man noch vernuenftigen Kontrast bekommt?

Sonntag, 1. August 2004, 03:00

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: durchflusssensor

Zitat 68 Mhz @ AS Bei *der* Frequenz wuerde sie abheben! ;D ;D ;D BTW, weiss jemand, was man bei 5.6 in einstellen sollte?

Samstag, 31. Juli 2004, 03:55

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Eheim... E-Heim?

Weiss jemand, was der Name Eheim bedeutet? Es bietet sich an, diesen Namen als E-Heim (wie E-Mail) zu deuten, kann mir aber kaum vorstellen, dass es so gedacht war. ;-) Oder ist es einfach irgendein Eigenname?

Samstag, 31. Juli 2004, 03:25

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquastream läuft nicht! DRINGEND!!!

Da ich mir ueberlege, die Eheim 1046 durch eine Aquastream auszutauschen und die Stabilitaet sehr ungern beeintraechtigen wuerde (meine 1046 laeuft seit ueber einem Jahr, wenn man vom zweisekundigen Stromausfall kurz vor Weihnachten absieht) wuerde mich folgendes interessieren: die AC hat ja gesagt, dass die Ursache dieses Defekts gefunden wurde (hatte IIRC irgendwas mit Flash zu tun). Meine Frage: ist es in den Pumpen, die gerade verkauft werden, bereits behoben oder noch nicht? Fuer eine Stell...

Samstag, 31. Juli 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

Zitat Aber bei den derzeitigen Plattenkosten noch 10 oder 20% sparen zu wollen halte ich für unnötig. Ich glaube, Du unterschaetzt die Faehigkeiten moderner Kompressionsverfahren. Mit MPEG4 kann man (mit advanced profile, guter Codec vorausgesetzt) bis zu 50% ohne sichtbare Qualitaetsverluste einsparen. Mit H.264 sogar bis zu 75%. Fuer die Langzeitarchivierung finde ich MPEG2 schon ziemlich verschwenderisch. Zitat Zumal das archivieren auf DVD dann wieder schwieriger wird. Wozu brauche ich dann...

Freitag, 30. Juli 2004, 18:17

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

Zitat Na, bei DVB ist MPEG2 selbstverständlich state of the art... Wofür soll ich da CPU-Gewalt nehmen? Dauert doch viel zu lang. Ich meine, dass die Kompressionsrate bei MPEG2 sehr bescheiden ist. Ich wuerde es gerne in xdiv umkodieren, aber dafuer gibt's noch AFAIK keine Hardware, die sich leicht in einen PC einbauen laesst. Zitat Zusätzlich zu links/rechts/klick kann man auch in gedrücktem Zustand drehen. Das ist gut! Schade, dass es keinen Raster gibt, wie etwa bei Logitech-Maeusen. Ich fin...

Freitag, 30. Juli 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

Ich ueberlege mir, ob ich das Encoden einem Externen Rechner ueberlassen soll. Mit NMM waere es theoretisch kein Problem. Leider ist aber NMM noch zu buggy: ich hatte schon beim simplen Abspielen heftige Probleme, Encoden ueber's Netz haber ich noch gar nicht probiert.

Freitag, 30. Juli 2004, 16:29

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

Zitat Mit nem PIII-500 solltest Du dann aber eine TV-Karte mit integriertem MPEG-Encoder (in Hardware) haben, sonst wird das Aufnehmen und konvertieren lästig. MPEG2 ist aber nicht mehr state of the art, und bis es leistungsfaehigere Hardware-Encoder gibt, dauert noch eine Weile, bis dahin bleibt ausser roher CPU-Gewalt leider nichts uebrig. :-( BTW, Dein Gehaeuse sieht sehr schoen aus! Wie fuehlt sich denn so ein Powermate an? Weich wie ein Poti oder mit "Stufen" wie bei einem Mausrad? So wie ...

Freitag, 30. Juli 2004, 05:43

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

@ALeX: Danke fuer den Link, genau so was habe ich gesucht! zur Hardware des OP: naja, vielleicht will er DivX in Echtzeit encoden. ;D Aber da hilft diese GraKa leider wenig, man muesste schon auf die neuen Nvidia-Karten mit PCI Express warten. :-/ Und ein Quad Opteron als im Keller zur Hilfe stehender Rechenknecht wuerde auch nicht schaden. ;D ;D ;D

Freitag, 30. Juli 2004, 02:17

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Bau eines HTPC´s

Vor diesem Problem stehe gerade auch. Das schoenste Gehaeuse, das mir bekannt ist: http://www.ahanix.com/dvine5.html Nur: ich kenne keinen Haendler in .de, der das anbieten wuerde. :'( :'( :'(

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Wartezeiten

Zitat solche Bestands/Lieferfristenanzeigen machen nur wirklich sinn, wenn sie ständig verbindlich aktualisiert werden. Und diesen Aufwand betreiben nur die wenigsten Shops. Man sollte sich auch an die wenigen Guten orientieren und nicht an die vielen Schlechten! ;-) BTW, manche Shops bieten sogar eine genaue Bestandsanzeige. Leider sehr selten.

Montag, 19. Juli 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: AS Firmware 1.04 VS Firmware 1.06

Zitat P.S.: Gibts genügend Threats dazu Und womit wird dort gedroht? ;-) SCNR

Montag, 19. Juli 2004, 04:27

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: cuplex gold edition?

[qoute]Nur wie will man den Diamant fräsen?[/quote] Mit einem Diamantenfraeser natuerlich! ;D BTW, ich meine, schon irgendwo einen vergoldeten CPU-Kuehler gesehen zu haben. Kann mich nur nicht erinnern, wo.

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Wassertemp. und Durchflussmengen

26,5 Grad hoch? Was erwartest Du denn fuer Temperaturen? Das ist ja kaum ueber der Zimmertemperatur.

Montag, 12. Juli 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero VFD Liefertermin ?

Zitat Liefertermin ab Morgen. Und wie sieht's mit den Farbfiltern aus?

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero LCD: Blickwinkelabhaengigkeit

Aber zu meiner urspruenglichen Frage zurueck: kann hier wirklich niemand was ueber die Weitwinkeltauglichkeit der hier verkauften LCDs sagen? Hier muesste doch jede Menge Leute solche Displays besitzen.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 04:32

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Papstlüfter 5V "Viel zu laut"

Am besten zwischen Schwarz und Schwarz anschliessen -- dann sind sie unhoerbar! ;D ;D ;D

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:54

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Aquaero LCD: Blickwinkelabhaengigkeit

Wie gross ist denn der maximale Betrachtungswinckel, bei dem man noch vernuenftigen Kontrast hat? Wenn z.B. ein Bit Tower unterm Tisch steht, kann man -- am Tisch sitzend -- den Text noch gut ablesen? BTW, wann sind FVD-Aquaeros lieferbar und ab wann gibt es Farbfilter dazu? Wenn ich mich schon fuer die FVD-Version entscheide, moechte ich den Filter Folie gleich mit bestellen. Wie wird der Filter eigentlich befestigt? Zwischen dem LCD und der Blende oder auf der Blende draussen?

Sonntag, 4. Juli 2004, 03:52

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Zitat Oder man hat enorm viel Geld zur Verfügung und kauft sich gleich ein Zalman Gehäuse... Das sieht aber nicht so aus, als waere das fuer Dual-Systeme ueberhaupt geeignet.

Samstag, 3. Juli 2004, 04:57

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Zitat Wenn überhaupt, dann muß der Radiator nach außen. Anders ist dieses Problem nicht zu lösen. Wenn man besonders aufwendige Loesungen nicht scheut, koennte man vileicht das Problem loesen, indem man mehrere grosse Radiatoren an verschiedenen(!) Stellen im Kreislauf einbaut, also z.B. einen 360er zwischen den beiden CPUs, und noch einen nach der Grafikkarte. Natuerlich muessen die Radis an gut durchlufteten Stellen verbaut sein (sprich, draussen und horizontal). Ich habe es selber nicht ausp...

Samstag, 3. Juli 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Zitat - einen opteron 244 oder 246 und eine radeon 9800 pro Was fuer einen Grund gibt es denn, *einen* Opteron einzubauen? Athlon64 ist ja wesentlich billiger, vor allem mit dem Board. - 2 opteron 244/246 und eine radeon 9800 pro - 2 opteron 244/246, eine radeon 9800 pro und 4 western digital 80gb 7200er Da wird wohl nichts mit Passivkuehlung. :-( Die erwaehnten Komponenten verbrauchen viel zu viel Strom. Ich habe ein System mit zwei Athlons und einer etwas aelteren NVidia-Graka. Als Radiator w...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Farbfilterfolien zum AE VFD

Ich haette gerne eine satte gruene Farbe (so wie bei alten monochromen Monitoren, die die meisten Teilnehmer dieses Forums wohl nicht mehr live erlebt haben ;-) ).

Montag, 28. Juni 2004, 04:37

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Festplattendefekt durch Pumpe?

Du wirst hier bestimmt viele Berichte von Leuten hoeren, die keine Probleme mit der Pumpe in der Naehe von HDDs haben -- was aber nicht heisst, dass es keine Probleme geben kann. Du wirst auch Berichte von Leuten hoeren, deren Platten kaputt gegangen sind -- wobei sie nicht beweisen koennen, ob die Pumpe wirklich die Ursache war, oder nur ein Zufall. Fakt ist aber, dass - die Pumpe ein ziemlich starkes Magnetfeld hat; - dieses Magnetfeld jedoch zu schwach ist, um Daten auf magnetischen Datentrae...

Freitag, 28. Mai 2004, 04:48

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: aquaero masse ?

Zitat von »-ManiaC-« [klugscheiss] masse ist nicht gleich gewicht die masse ist überall gleich, das gewicht ist ortsabhängig [nochmehrklugscheiss] Die Masse haengt von der Geschwindigkeit ab. ;-)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:54

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Zitat Ist bei VW aber genauso. Kauf ein Ersatzteil und mindestens eine Schraube oder Dichtung sind spezialteile, die superteuer und umumgänglich sind. Sorry fuer Off-Topic, aber hast Du schon mal Ersatztaile fuer japanische Autos gekauft? Dagegen kann man schon die VW-Teile als spotbillig betrachten. :-(

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Es gibt aber genuegend andere Beispiele, wo notwendiges Zubehoer als optional verkauft wird. Und die paar Euros machen schon *einiges* aus, wenn man alles zusammen rechnet! Besonders wenn man beruecksichtigt, dass der Selbstkostenpreis fuer z.B. ein einfaches Molex-Kabel oder eine Schraube kaum ueber 10 Cent liegen duerfte. Solche Preispolitik waere in vielen Branchen undenkbar (es wuerde kaum jemand ueberhaupt kaufen), scheint aber bei Wasserkuehlungen leider ueblich zu sein. :-( Hier wird einf...

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: aquaero Bestellung ab sofort möglich !

Die Antwort auf diese Frage wuerde mich auch brennend interessieren, auch mit der AquaStream-Platine drauf! Weil ich mir noch nicht sicher bin, an welcher Stelle ich die Oeffnung in meinem neuen Gehaeuse machen soll. Vor allem wuerde mich interessieren, ob ein HTF Tripple X, Aqua Tube und Aquaero in ein Lian Li PC-70 in der Reihe passen.

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:02

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mich auch nicht. Leider scheint es bisher eine uebliche (Un)Sitte bei WaKue-Shops zu sein, eigentlich notwendiges Zubehoer wie Kabel, Schrauben etc. als Option anzubiten. Besonders aergerlich ist dabei, dass die Preise von solchen Teilen unverschaemt hoch sind. :-(

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Durchflusssensor aufbohren?

Ok, dass man die Impulse/Liter einstellen kann, ist schon mal gut. Das beantwortet aber trotzdem meine erste Frage nicht: warum werden im Shop keine 5.6-Sensoren angeboten, obwohl solche Existieren und zum Durchmesser der P&C-Schlaeuche besser passen wuerden? Dann braeuchte man nichts aufzubohren.

Mittwoch, 26. Mai 2004, 03:42

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Durchflusssensor aufbohren?

Was ich bei dieser Sache seltsam finde, ist - warum AC keine 5.6mm-Version des Sensors verkauft, und - warum es bisher keine Aeusserung seitens AC zu diesem Thema gab.

Samstag, 22. Mai 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Cuplex als chipsatzkühler?

Ich denke, mit einer GraKa wird's schwieriger: Wenn ein Cuplex ueberhaupt drauf passt, sind dann wegen den Anschluessen mindestens 2 PCI-Slots weg. :-(

Samstag, 22. Mai 2004, 02:53

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Cuplex als chipsatzkühler?

Ich habe das gleiche vor, und zwar aus folgenden Gruenden: 1. Keiner konnte mir eine Halterung fuer AMD 760 anbieten. :-( 2. Cuplex ist billiger als Twinplex. 3. Geringerer Durchflusswiderstand, bessere Kuehlleistung. 4. Universeller, da spaeter u.U. auf einer CPU einsetzbar. 3. Ein MoBo mit drei Cuplexen sieht cool aus und verwirrt die Betrachter. ;-) Den Kuehler habe ich sogar schon hier, aber da der Aquaero jetzt bald kommt, werde ich noch mit dem Umbau etwas warten. Ich werde wahrscheinlich ...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: warum radi schwarz ?

...und wer einen Wassergekuehlten PC in die Sonne stellt, hat einen Dachschaden! Woertlich. ;-)

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Zitat Einige haben in letzter zeit Probleme mit dem glasklaren Schlauch. Probleme die es früher nie gab. Auch wenn es weniger als 1% aller Waküs sind, die mit glasklarem Schlauch Probleme haben, so sind sie jedoch nicht auszuschliessen. Was fuer Probleme sind es denn? Ich habe gerade vor, mein System auszubauen und schon glasklaren Schlauch bestellt... Frueher hatte ich den "Natur"-Schlauch.

Freitag, 16. Januar 2004, 20:27

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Mega-Luefter!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2588663947 Das waere doch was fuer echte modder, oder? ;-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 04:30

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: leise Lüfter gesucht

Der hat aber einen etwas geringeren Luftdurchstatz als Papst. Dafuer mehr als doppelt so leise (wenn die Angaben stimmen) -- gar nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie viel vom Durchsatz bei 5V noch bleibt und ob es ueberhaupt ausreicht. Leider habe ich noch nirgendwo die Grafiken/Formeln zur Abhaengigkeit des Druchsatzes von der Drehzahl gefunden.

Freitag, 5. Dezember 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: leise Lüfter gesucht

Mit superlativen Aussagen wie "unhoerbar" waere ich sehr vorsichtig. Ja, die entsprechenden Paepste sind bei 5V sehr leise, aber einen Luefter, der unhoerbar waere, habe ich noch nie gesehen, selbst der ganz leise Papst 8412 NGL ist nicht unhoerbar. Und ja, die laufen mit 5V an, zumindest wenn sie nicht verstaubt sind. Garantieren wird das natuerlich niemand, schliesslich sind sie fuer 12V vorgesehen, aber mir ist jedenfalls kein anderer Fall bekannt.

Dienstag, 25. November 2003, 01:47

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Kupfer Kleben?

Ein serioeser Vergleich wuerde mich auch interessieren, denn fuer den Preis dieser Waermeleitkleber kriegt man etwa die 20- bis 100-fache Menge vom "normalen" Epoxy.

Dienstag, 25. November 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Kupfer Kleben?

Zitat von »Nemesis« allerdings ist mir nicht die wärmeleitfähinkeit bei epoxi bekannt da ist der wärmeleitkleber sicher wieder besser Ich dachte, die sog. Waermeleitkleber wie der von Zalman etc. sind auf Epoxydbasis, oder nicht?

Sonntag, 23. November 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Kupfer Kleben?

Zitat von »Nemesis« nein dev nicht meine graka ram kühler habe ich mit sekundenkleber gebaut hält bombig ist wasserdicht und resitent gegen wasserzusätze und das schon seit einigen monaten Dann wuensche ich Dir natuerlich viel Erfolg in weiteren Monaten. ;-) Aber nach meiner Erfahrung faellt das irgendwann einfach auseinander. :-( Das haengt von vielen Parametern wie der zu klebenden Flaeche, der Rauhigkelt der Oberflaechen und der mechanischen Belastung. Ich wuerde fuer Metall Epoxydharz nehme...

Sonntag, 23. November 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Absinken der Fließgeschw. durch Winkel?

Zitat proporitional zum Quadrat des Durchmessers Zum viertel des Quadrats, um genau zu sein.

Sonntag, 23. November 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Kupfer Kleben?

Zitat von »Nemesis« theoretisch kannst du sekundekleber nehmen Kupfer mit Sekundenkleber? Das ist aber wirklich nur theoretisch. ;D

Sonntag, 23. November 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Absinken der Fließgeschw. durch Winkel?

Zitat Für den Durchfluß maßgeblich ist nicht der Durchmesser sondern der wirkame Querschnitt. Dieser berechnet sich nach A=r²*pi. Das war jetzt aber eine seltsame Schlussfolgerung. ;-)

Donnerstag, 20. November 2003, 16:30

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Halterung für Athlon 64 - und Opteron?

BTW, gibt's einen mechanischen Unterschied zwischen Athlon 64 und Opteron?

Donnerstag, 13. November 2003, 03:45

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Welchen Kleber für Eheim-Mod???

Epoxydharz sollte ewig halten. Und sowas sollte man als Bastler sowieso haben. ;-)

Samstag, 1. November 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: PUR Schlauch begradigen?

Zitat Das Problem ist imho der Versand BTW, gibt's diese Schlaeuche auch in Baumaerkten oder sonstigen Laeden? Das wuerde ja das Problem mit dem Versand entfallen.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Die Radiator Frage, für einen Lautlosen Betrie

Wirklich lautlos klappt nicht: da muessten die Festplatte und die Pumpe weg. :-/ Fast lautlos koennte klappen, indem man die Festplatte in einen gut gedaemmten Kaefig einbaut und die Pumpe gut entkoppelt. Am besten beides frei schwebend.

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:41

Forenbeitrag von: »Barmaley«

Re: Aquaero in PC70 mit Evo360 und AT

Ich habe das gleiche vor wie der urspruengliche Poster - mit der Ausnahme, dass statt EVO 360 wahrscheinlich HTF2-Tripple X kommt (der noch etwas groesser ist). Nach meinen Schaetzungen sollte das klappen. Hoffe ich jedenfalls (mehr als Bilder habe ich vom AE auch noch nicht gesehen). Notfalls koennte man den AE in den zweiten Schacht von oben setzen, da stehen, glaube ich, die AT-Anschluesse nicht mehr im Weg.