• 20.05.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Montag, 12. Dezember 2005, 09:45

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Zitat von »Liq« Das dein Wasserpegel sinkt, liegt daran, dass Wasser durch die Schläuche diffundiert....also nix mit Sauerstoffentzug usw.... Um den Cuples sauber zu kriegen kommste glaub ich nicht ums ausbauen herum. und.....öhm......Rechtschreibung...hm naja.....vielleicht biste ja Holländer...oder Schwabe ok. mist mit dem Aussernaderbaun, geht schwer wieder zusammen. Sche.. Rechtschreibung pfeif drauf. Was ? für´n Schwab , bin a`Moosbüfel Pfälzer und die Oberpfalz liegt im Bayern. Cu PowerST...

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Hallo, Also zum Benzinfilter, hatte ich schon eingebaut. ;D Der reduziert erstens den Wasserdruck von der Pumpe. :o Und zweitens wenn der dicht ist wird der Prozessor Gegrillt. : hate ich fast schon. Habe ca. zwei Monate ein drinnen gehabt wahr für die Katze. Man muss eher dem Grund suchen warum das Wasser Verunreinigt wird. Bei mir wahr es die Antriebsachse der Eheim da das Pumpenrad Oval in der Pumpe sich drehte rieb sich der Magnet von Pumpenrad ab. Dieser war als schwarzer Staub leicht grünl...

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:50

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Hallo Leute, Habe ein paar Fragen an euch. ;D Da ich jetzt meine Wakü schon länger habe, ergeben sich manch Sachen, die einen seltsam erscheinen. : 1. Warum die Pumpen Leistung nach läst, wenn der Wasserpegel ca. 1 cm gesungen ist. :o Erklärung des Zustandes: nach drei oder vier Monaten sinkt der Wasserpegel wegen Sauerstoff Entzug des Greislaufes durch die Korrosionsprozess. Nein, habe Wassergreislauf Mährmahls Überprüft habe definitiv kein leck. Außerdem habe ich beim öffnen dem typischen Waak...

Montag, 12. Januar 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: AMD und Intel wollen zusammen Arbeiten

Warum auch nicht. Solange etwas Positives für den Endverbraucher herausspringt. ( Hoffen ) Power STAI.

Montag, 12. Januar 2004, 23:50

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: AMD und Intel wollen zusammen Arbeiten

Das glaube ich auch. Power STAI. ;D

Montag, 12. Januar 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

AMD und Intel wollen zusammen Arbeiten

AMD und Intel wollen zusammen Arbeiten :o :o Auszug von der CES in Las Vegas 2004 Neue Chip-Technologie soll Viren stoppen AMD und Intel wollen in ihre Chips eine neue Technologie integrieren, die gängige Virus-Attacken verhindern soll. Bereits im Vorfeld sollen die Viren ausgebremst werden. Die "Execution Protection", wie die Technologie bei AMD heißt, soll Buffer-Overflows verhindern. Bei vielen Virenattacken wird der Buffer mit Daten "überrannt". Nach dem Überlauf ist das System offen für das...

Montag, 12. Januar 2004, 22:03

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Welche Matrox?

Ich würde gerne mahl dieses Teil Testen. Wenn der Preis nicht so verdammt hoch währe http://www.matrox.com/mga/deutsch/produc…helia/256mb.cfm Also die würde mich auf jeden fahl mahl Reizen. MfG Power STAI. Edit: Wobei für eine CAD Karte ist diese Karte eigentlich noch günstig. Retail für 579.00 EUR

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:52

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Kurzschlussicheres Netzteil gesucht

Probier halt mit dem Netzteil mahl nur das Mainboard, ohne Karten und ohne Laufwerk (ohne andere Geräte) Und siehe nach ob der Lüfter des Netzteils dan Anspringt. CU Power STAI.

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Kurzschlussicheres Netzteil gesucht

Zitat von »wasserfrosch« :-( Auch extern, wenn man die grüne ader mir einer schwarzen verbindet und eine alte platte dranhängt, springt es nicht mehr an.Die sichtbare Sicherung ist nicht druchgebrannt. Also schwarz und grün alleine reichen nicht aus um ein Testlauf des Netzteiles in Betrieb zu Nehmen. Da müssen auch schon alle masse Leitungen des ATX Stecker mit überbrückt werden. ( alle schwarzen Leitungen zussamen ) Ansonsten Springt das Netzteil nicht an. Das wurde aber hier schon mahl Behan...

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Kurzschlussicheres Netzteil gesucht

Hallo, Also erstmal die Netzteile sind Kurzschlussfest.  ??? Da eine Elektronik dabei ist, wo das Netzteil sofort wieder Abschaltet bei einem Kurzschluss und erst wenn der Kurzschluss beseitigt ist lässt sich das Netzteil wieder Einschalten.   Das Einzige was das Netzteil nicht Abfangen kann ist eine Überlastung.  :-[ Wobei der PC ja aus mehr Teilen Besteht wie nur das Mainboard.   Es kann das Mainboard sein muss aber nicht, es kann genauso gut eine PCI Karte oder CDROM oder Festplatte, Diskette...

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:05

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Festplatte gedreht montieren?

Hallo, Also ich halte die ganze Geschichte für eine Ente. Denn wenn die Position der Platte eine Rolle spielen Täte, müssten die Festplattenhersteller einer Einbauposition auf dem Typenschild mit Angeben, da sonst keine Garantie auf die Festplatte möglich währe. : Fazit: Da das auf keiner Festplatte der fahl ist, muss die Einbauposition keine relevante rolle spielen. Außerdem bei dem hohen Umdrehungen der Platten entsteht ein so großer sog das die Position der Festplatte für die Lese/Schreibköpf...

Samstag, 10. Januar 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Festplatte gedreht montieren?

Zitat von »Cosmic« hat schon seinen grund das die platine unten ist. staub leitet nach na zet auch... Hi Cosmic, Muss dir aber leider widersprechen.  : Da bei der Firma wo ich Arbeite, sehr wohl Platten in 90° und in 180° verbaut sind und diesse Platten laufen ca. 10 Jahre ununterbrochen ( rund um  die Uhr ) bis jetzt. Und da die Firma ein Metallindustrie ist, befindet sich auf dem Platten Teilweise 1cm feinster schlacken staub auf diesen Platten und die Laufen immer noch.   Also Frage ich dich...

Samstag, 10. Januar 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: AGP-Problem

@Dragonclaw Das sind keine guten Nachrichten über das Board. > Wenn nicht mahl eine PCI Graka Funktioniert. Meistens wird zwar der BIOS beschuldigt wie Athlonheizer es schon Geschrieben hat. Aber aus Erfahrung von meiner Firma ist es meistens ein Kondensator oder ein Spannungsregler auf dem Board. Also ohne eine Elektroniker Hilfe in Unmittelbarer nähe ( Nachbar oder Freund ) wirst damit auf jeden fahl nicht weiter kommen. Da man die Berühmte Nadel im Heuhaufen suchen muss. Leider kann man da üb...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:05

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: AGP-Problem

Hi, @Dragonclaw ich würde an deiner Stelle erst der Kontakt von der Kraka mit einem weichen Radiergummi Reinigen, aber nicht mit der groben Seite (blaue Farbe da sonst Kratzer auf dem Kontakten entsteht). Und das gleiche mit dem Arbeitsspeicher. Da durch die Lagerungszeit sich eine leichte Korrodierung an dem Kontakte gebildet hat. Nach dieser Aktion sollten die Kontakte wieder richtig Glänzen. Danach sollte der PC wieder funktionieren. Habe ich bei meinen 486er oft Angewendet damit er wieder in...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Zitat von »Hive« @Powerstai Hab hier gerade ein SCSI LTO 100/200 GB auf dem Schreib- tisch. Versuche mal das an einem Adaptec 1540 anzu- schließen  (Ja Ja, ist gemein  ;D ) Ich Glaub ich kann nicht mähr. ( Liege am Boden und halte mir dem Bauch vom Lachen ) ;D ;D ;D Hilfe ich Breche ab. ;D Zitat von »Hive« Ich würde mich dazu durchringen das SCSI sehr lange kompatibel ist. Aber auch bei IDE ist es ähnlich. Der Stecker der HD Kabel ist gleichgeblieben aber die Kabel selbst sind 80-polig. Also au...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Mir fällt gerade noch was Gutes ein.   Warum sollen es Normahle Platten sein.  : Am Besten Hologrammplatten mit 1000 TB Kapa.   Das Währe doch ein ding, mit Funkübertragung.  ;D MfG Power STAI.  ;D  ;D  ;D  ;D EDIT: Die Entwicklung Zeit läuft ja schon über 10 Jahre von den Hologrammplatten.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:26

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Zitat von »Jacko« Ach ja um noch was sinnvolles zu diesem Thread beizutragen: beise Systeme haben keine Zukunft, in spätestens 20 Jahren wird es keine Computer mehr mit IDE oder SCSI geben *spekulier*. Gool will ich haben. ;D Bin sofort dabei. MfG Power STAI. ;D ;D

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:03

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

@Flatline Kann nichts entdecken von einer Verabschiedung in diesem Forum. :o Werde es machen wie Voodoo ( Warten )…… Vielleicht taucht er ja noch mahl auf. MfG Power STAI. ;D

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Zitat von »Hive« Na ja, sicher wird es SCSI auch noch weiterhin geben und ist insofern zukunftssicher. Aber versuche mal eine aktuelle SCSI Platte an einen 6 Jahren alten SCSI Kontroller anzu- schließen.  ;D SCSI hat sich ständig weiterentwickelt. Sprich immer wieder mal neue Stecker u.s.w. Deshalb würde ich sagen. Zukunfts- sicher ja. 100% abwärtskompatibel nein. cu Hive Also da muss ich dir wieder sprechen @Hive.   Da ich sehr wohl schon eine 36GB SCSI Platte mit 68poligen Anschluss über eine...

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:47

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Allgemeines Problem, Spiele ruckeln (BF42)

Hi, Also Windows neu Installieren finde ich übertrieben. :o Habe ähnliches Prob. gehabt habe nur DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe neu Installiert. Danach habe ich wieder flüssig Spielen können. Vielleicht Hilft es bei dir ja auch. ;D MfG Power STAI. ;D

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:19

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Hi, Also bei so viel durcheinander gebe ich halt auch mahl mein Kommentar zu dem Thema. Also ich glaube nicht das ATA je SCSI Ersetzen wird. Da im Server Bereich zu viele Daten gibt die mehr Wert hat wie so eine SCSI Platte. Bei der Temperatur der Platte kann ich nur sagen im einen Serverraum der ne Klimaanlage hat spielt das keine Rolle, wobei die Wärme von dem Motoren her kommen, die Standart bei 10000 U/min und 15000 U/min haben. Die Lebensdauer der SCSI Platte ist min 100000 Betriebstunden u...

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Windows 2003 server?

Hallo, Die Anleitungen sind alle auf der CD oben als DOC Dateien oder als Hilfe Funktion und nicht mähr als Papier Form. Bei Spezialen Fragen muss man auf dem Microsoft.com sich umsehen. Bei der Sicherheit sollte aber er’s offline Testen. Da sehr viele neu Server Dienste dabei sind die ihre Tücken haben. ( Schlupflöcher ). Edit: Man findet auch Installations Anleitungen bei Microsoft. MfG Power STAI.

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:30

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Leadtek FX 5900

Ne, ne das kann ich wieder nicht so stehen lassen. Ich sage nur das was ich mit meiner Karte Festgestellt habe. Ich Sage nicht das das für alle Karten so sein muss. Mit freundlichen Grüßen Power STAI. ;D

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Leadtek FX 5900

Ok Wahr ein blöder vergleich gebe ich zu. :-X Wollte auch nur damit sagen das Die Karte im dem Verhältnis am Effektivsten Arbeitet. MfG Power STAI.

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:05

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Leadtek FX 5900

@Man In Blue Also ich schon. Bei Effektive zusammen Arbeit des Speicher mit der GPU die Bilder dann nicht Abreisen. Sondern nur verlangsamt Ablaufen wie Damals bei den Voodoo GPU. Also keine Bilder Überspringung mähr Statt finden. Und die Bewegungen bleiben trotzdem Fließend. Wobei an Effektivsten Arbeitet die Karte mit dem Verhältnis 1 zu 2 von GPU zum Speicher. Siehe Beispiel: GPU 450MHz SP 900MHz = 5763 3DMark Punkte MfG Power STAI.

Samstag, 27. Dezember 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Leadtek FX 5900

Also ich finde dein Ansatz gut Man In Blue. Allerdings Theorie und Praxis schauen meist leider Anders aus, habe paar intensive Test durchgeführt. Erstmahl, habe bis jetzt keine negative verhalten durch die Erhöhung des Speichers Festellen können. Aber mich Interessiert auch nicht wo das Limit der Karte ist. Sondern eher das Verhältnis zwischen Speicher und GPU wo die beiden am Besten zusammen Harmonieren. Also Hand in Hand Arbeiten. Dazu habe ich par Penchmark werte zusammen getragen mit 3Dmark0...

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Leadtek FX 5900

Hallo, Also ich habe eine Leadtek FX5900 Ultra 256MB mit 2,2nS Arbeitspeicher. Und bin eigentlich Positive über die Karte Überrascht wie hoch sich die Karte Übertakten lässt. Habe die Karte mit einem innovatek Beidseitigen WaKü im Einsatz, der Speicher ist auf 1053MHz Getaktet, GPU noch auf Standart 450MHz. Mit dem WinFast Tool könnte ich den Speicher auch auf 1253MHz Takten, habe ich aber noch nicht Probiert. Speicher Temp. Belastet bei 34°-36°C je nach Wasser Temp laut Speicherfühler der Karte...

Freitag, 26. Dezember 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: CPU stromversorgung

[glow=red,2,300]Geschrieben von: PSIQ Geschrieben am: Heute um 23:23:28 ansonsten gibts bei conrad nen adapter..... [/glow] ---------------------------------------------------------- Damit hat er das gleich Prob. wie mit dem Marke Eigenbau Adapter. Kauf Lieber ein neues wie @freak Geschrieben hat.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: CPU stromversorgung

:o Also das man nicht unter Spannung Arbeiten darf, sollte eigentlich jedem Gesunden Menschen verstand eigentlich klar sein. Und da das Netzteil Geöffnet werden soll, muss man es aus dem Gehäuse ganz heraus nehmen. Ohne Spannung kann am PC Netzteil nichts passieren da die Kondensatoren nicht so groß sind wie bei einem Schweiß Gerät. ( Restspannung ) Zur Sicherheit kann man ja alle Leitung am ATX Stecker Überbrücken. ( Kurzschließen ) Wenn man noch nie Gelötet hat, soll man allerdings von solche...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: CPU stromversorgung

Hallo, @Braindead Ich würde es nicht darauf Ankommen lasse. ??? Da es ein langsamer Prozess ist, bis man die Erwärmung der Engstellen der Leitung mit bekommt. Man wiegt sich in Falsche Sicherheit wenn man klaubt das die Leitung nicht heiß wird. Da die kritischen Punkte nicht die Leitung, sondern die verbindungs- Punkte sind. Wie im Netzteil der Lötpunkt, den man ja schlecht überprüfen kann. Und die Stecker am anderem Ende der Leitung nur ums CU gebogen ist. Und ein Kabelbrand oder Kurzschluss wä...

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Probleme mit Übertragungsrate

Hallo, @David Mit der Frage was ist das Besondere an dem CAT5 Kabel. Antwort: Das CAT5 ist doppelt Geschirmte Leitung, immer zwei Leitungen eine Abschirmung. Da von sind vier Abschirmungs- pare in einer Leitung und darüber noch ein mahl eine Abschirmung. Zur der Frage Patch Kabel, wo Smily Andeutet. ;D Antwort: Patch Kabel sind alle Verbindungskabel wo zwischen ein Hup oder Switch zu einem Patchpanel verbunden werden, kann auch eine Verbindung von Switch zu Switch oder Hup sein, haben auf beidem...

Montag, 22. Dezember 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Projekt: Betty

Hallo, @Steff79 Tolles Teil. :o Also wegen dem Drehschalter, da gibt es zum Beispiel dem Stufenschalter. ;D Schaut aus wie ein Dreh-Potentiometer. Dem könntest doch als Ein und Ausschalter für ATX Board benutzen. :-/ Gibt es in jedem Elektronik Shop. ;D MfG Power STAI.

Sonntag, 21. Dezember 2003, 04:27

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Kleine Pumpe gesucht

Hallo, Also ich habe mein WaKü erst heute bekommen, und gleich Eingebaut. ;D Und wahr eigentlich positive überrascht wie klein die EHEIM 1046 ist. Da auf den Bildern die Pumpe immer ein ziemlich großen Eintrug fälschlicher weise vermittelt. :-/ Als ich die Pumpe das erste mahl in der Hand hielt, dachte ich, was für ein Spielzeug. :o Aber die Leistungswerte sprechen für sich, und haben mich voll überzeugt. ;D Also ich kann sie nur weiter Empfehlen. ;D MfG Power STAI.

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: YY B0221 und AC Wakü. Update Seite 5 (FERTIG)

@BlackShorty Die Information Bringt mich schon weiter, Danke.   @mindheat Also erst mahl eine Frage, wie viele Server Gehäuse hast denn schon Gesehen?  : Bei mir in der Arbeit ist ein PLATINUM Server, den Haben wir nur zu dritt hochheben können,  da er extrem schwer ist. Und der hat nicht mahl Annähernd die masse von mein Server Gehäuse Daheim. Da die redundanten Netzteil alleine schon ein gewicht hat. Wobei mein Netzteil jedes  400W hat, modular aufgebaut unter Betrieb austauschbar. Gehäuse mas...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: YY B0221 und AC Wakü. Update Seite 5 (FERTIG)

Hallo, Erstmahl Lob an beide, Staun. @Markus Als ich kann mich bloß BlackShorty Anschließen. Wobei  YY eigentlich eher im IT Bereich für Server genutzt wird und weniger im Heim Bereich. Darum kann ich mir auch nicht vorstellen dass jeder viert so ein Gehäuse Zuhause hat. Aber beide Case haben ihre Reize. Und wenn das YY so schwer wird warum hast keine Rollen unter Case drauf geschraubt. Habe ich bei meinem alten Server Gehäuse so gemach. Bei meinem neuem ist Standart mäßig schon dabei gewesen, w...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: CNC-Fräse Selbstbau!*PIX* Update S.1+S.5

Hallo, @Rage128 Sieht echt Toll aus.  :o  Fasziniert von deinem Projekt. Hab nur eine Frage, hast bei diesem Projekt auch eine NOT-AUS Schaltung  mit Eingeplant? Habe die PDF Dateien durchgelesen.  ;D Frage nur wegen deiner Gesundheit zu liebe. :-* MfG Power STAI.

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »PowerSTAI«

Re: Wärmeleitfähigkeit von Öl und Alkohol

Hallo, :o Grosses Thema ist dieser Bereich mit der Wärmeleitfähigkeit. Und Formel bis zum Abwinken. : Zu diesem Thema gibt es Ausführlich Erklärungen unter folgen Adresse http://www.kaltestille.de/computer/overc…willkommen.html Aber nehmt äuch Zeit zum Lesen den es dauert länger, bis man da dem Überblick hat, oder war’s Durchblick. Egal ;D MfG Power STAI.