• 25.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 21. Februar 2015, 18:39

Forenbeitrag von: »Praecox«

Probleme mit Aquaero FW 2001

Hallo, ich sage nur kurz und schnell was. Dann bin ich auch schon wieder weg und ruhig - denn arg weit reichen meine Kenntnisse nicht. Bei der neuesten Aquasuite steht doch: "Zur Verwendung der Software muss zusätzlich das Microsoft .NET Framework 4 installiert sein." Ich meine mal wo in einem Nebensatz von drdeath gelesen zu haben, daß er die Software in einer Virtuellen XP-Maschine testet. Kann die Aquasuite dann das NET Framework 4 nutzen? Und wech Praecox

Freitag, 20. Februar 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Praecox«

Monitoring Panel für Aquaero / Aquaduct

Hi Ich will jetzt nicht sagen, daß es gut oder schlecht ist - das kann ich gar nicht beurteilen! Für einen Monitoring-Freak ist es sicher der Himmel Für mich sind zu viele Infos drauf. Gruß, Praecox

Freitag, 20. Februar 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »Praecox«

Anfänger-Guide zum Thema Lüfter-Steuerung

Was mir so vorschwebt, ist nicht direkt eine FAQ. Eher so eine Art "Unterrichts-Einheit" Lüfter-Steuerung für WaKü-Neulinge. Aber - selbst wenn jemand alles Wissen hat - in 15 Minuten ist das nicht getan. Ein bißchen Hintergrund-Wissen mit einarbeiten, ein paar Skizzen, Beispiel-Steuerungskurven... Ich kann ja mal weiterträumen Gruß, Praecox

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:19

Forenbeitrag von: »Praecox«

Interner Temp-Sensor Aquastream in Aquero zum regeln verwenden

Zitat von »EnigmaG« Ist halt Digital über den Aquabus. Ich bin WaKü-Neuling - deshalb verzeiht mir bitte die Frage: Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Analog vom externen Sensor zum Aquaero? Ich weiß, daß ich nichts weiß, Praecox edit: Sowas z.B.: Temperatursensor G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3126

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:29

Forenbeitrag von: »Praecox«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

@ drdeath: Zeichensetzung rettet Leben! Komm, wir essen, Opa! Komm, wir essen Opa!

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:12

Forenbeitrag von: »Praecox«

hakelig?

Ich habe Tante Google gefragt und doch einige Treffer erhalten. Die meisten davon sind hier aus dem AC-Forum. Somit darf ich die auch angeben, denke ich: _______________________________________________________________________________________________________________________________ Aquastream XT Interner Temperatursensor defekt?? (Donnerstag, 5. September 2013, 15:22) Aquastream XT Interner Temperatursensor defekt?? Aquastream XT Ultra interner Temperatursensor (Mittwoch, 23. März 2011, 19:54) Aq...

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:30

Forenbeitrag von: »Praecox«

Anfänger-Guide zum Thema Lüfter-Steuerung

Hallo, ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert - aber noch keinen entsprechenden Guide gefunden. Leute mit Sachverstand sollten ja genügend im Forum sein - hat keiner Lust, sowas zu schreiben? Evtl. ließe sich das Ganze ja auch als Gemeinschafts-Arbeit aufziehen. Für Neulinge wäre es eine große Hilfe Und wenn es gut wird, könnte man es oben im Forum anpinnen. Möglicher Inhalt: (Ich nehme mal, was mir so durch den Kopf geht) - Welche Wasser-Temperaturen sind in Ordnung? - Wie ermittelt man fü...

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:24

Forenbeitrag von: »Praecox«

Stammtischplauderei zum Aquaero 7/8/9...

Ich würde das Display mobil machen - natürlich kabellos! Dann bräuchte man sich nicht den Hals verrenken, wenn man es ablesen möchte. Oder: Es gibt doch (oder gab) diese digitalen Bilderrahmen. Darin sollte man die Display-Anzeige des Aquaero einblenden können. Und dann per Sprachsteuerung umschalten zwischen der Dia-Show von der Liebsten und der Aquaero-Anzeige

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:09

Forenbeitrag von: »Praecox«

Interner Temp-Sensor Aquastream in Aquero zum regeln verwenden

Zitat von »EnigmaG« würde aber entfallen du benutzt einen Analogen Sensor, der von der AS ist ziemlich hakelig. Das wird AquaComputer nicht gefallen - wäre aber schön, wenn man in diesem Forum offen darüber sprechen kann. Dann ist der interne Temp-Sensor der AS nicht zu empfehlen? Welche Temp-Sensoren sind gut? Gruß und danke für Antworten, Praecox

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:42

Forenbeitrag von: »Praecox«

Durchflussmenge

Zitat von »tiberius337« Jetzt habe ich sie mal hochgestellt und bei 65 HZ höre ich nichts mehr wie kann das sein? Hat mit Resonanzen zu tun, denke ich.

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:30

Forenbeitrag von: »Praecox«

Aquaero 6 - Lüfter steuern anhand der Temperratur

Gib dann bitte einen Erfahrungsbericht (was Du als Sensor genommen hast, welcher Regler sich bewährt hat, usw.). - Vor dem gleichen Problem werde ich innerhalb der nächsten Monate nämlich auch stehen... Kannst Dir ruhig Zeit lassen, eilt nicht. Danke schonmal im Voraus Praecox

Montag, 21. Mai 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »Praecox«

Re: Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten Zusätzliche ABs brauche ich also keine - und sollte mir keine andere Lösung einfallen (bin noch in der Planungs-Phase), werde ich auch den Durchfluss im Auge behalten. Gruß, Praecox

Montag, 21. Mai 2007, 01:57

Forenbeitrag von: »Praecox«

Re: Schnelltrenn-Kupplung und Kühlmittelverlust

Zitat von »messi« ganz anderes thema (sry @ topicersteller) gibt es die schnelltrenn kupplungen noch? kann die bei ac nirgends mehr finden.. messi Startseite » Katalog » Wasserkühlung » Verbinder » Sonstige » 90055 Verschlußnippel Innengewinde G1/4 Startseite » Katalog » Wasserkühlung » Verbinder » Sonstige » 90054 Verschlußkupplung Innengewinde G1/4 Das müsste doch die Kupplung sein? Edit: Steht "Neue Produkte im Mai" drüber. Scheint ne "Neuauflage" zu sein.

Montag, 21. Mai 2007, 01:23

Forenbeitrag von: »Praecox«

Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Hi, bin WaKü-Neuling, behandelt meine Frage deshalb bitte mit Nachsicht Ich will den Radiator extern anbinden (Nebenzimmer) - mit Schnelltrenn-Kupplungen. Der Kühlmittelverlust beim Trennen ist wohl gering. Habe dennoch die Befürchtung, daß Luft beim Trennen/Verbinden in das System kommt. Soll ich nach jeder Kupplung (in Fließrichtung) einen Ausgleichs-Behälter montieren, der die eingetretene Luft "fängt"? Danke für Eure Antworten Gruß, Praecox

Dienstag, 21. November 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »Praecox«

Kühlleistung airplex evo 1800 passiv wieviel Watt?

Hallo, bin WaKü-Neuling. Habe Angaben (auch SuFu:-) zur Kühlleistung des airplex evo 1800 (passiv) gesucht - aber nix gefunden. Wieviel Watt kann der 1800 kühlen? Gekühlt werden soll ein Core 2 Duo 6700, eine GraKa G 80 (später vielleicht mal 2), drei Festplatten mit 7.200 u/min. Danke für eure Antworten! Gruß, Praecox