• 24.04.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 15. Mai 2009, 22:51

Forenbeitrag von: »Prinzen Rolle«

Aquaero leidet unter Demenz

Siehe Screenshots: - alle Lüfter / Sensorbezeichnungen und die des Aquaero selbst weg - dämliche Offsets für Sensoren gesetzt - Lüfter auf maximaler Drehzahl Keine Probleme hingegen beim Poweradjust. Aktuelleste Firmware (422) geflasht. Fensterbeschriftung konnte ich wieder eintragen und wurde dann auch übernommen, der Humbug bei den Lüfter und Sensoren hat aber Bestand. Änderungen hab ich seit Wochen nicht mehr vorgenommen, genauer gesagt war ich heute Abend das erste mal seit ca. nem Monat wie...

Samstag, 28. Februar 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »Prinzen Rolle«

DFM von PA in ASuite-Übersichtsseite anzeigen lassen

Niemand sonst der sich an der nicht vorhandenen Anzeige stört?

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Prinzen Rolle«

DFM von PA in ASuite-Übersichtsseite anzeigen lassen

Hi, leider spuckt mein GMR DFM direkt am Aquaero teils völligen Unsinn aus, am Poweradjust wiederrum funktioniert er problemlos. Allerdings wird in der Übersichtsseite des Aquaeros der Durchfluss dann nicht mehr anzeigt, was ich sehr schade finde und auch als erhebliche Funktionsschwäche sehe. Ich habe quasi alles im Blick, nur für den Durchfluss muss ich zu einem anderen Reiter navigieren. Wäre schön wenn in Zukunft eine Möglichkeit in der Aquasuite eingebaut werden würde, die den Durchfluss au...

Montag, 13. Februar 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Was ein geblubbe...passt da net, passt hier net : Wenn man ne Unterlegscheibe aus Metall nimmt und die unter die Schraube macht, passt das einwandfrei. Ich hatte selber nen Mesh und hatte das auch so gelöst. War damals glaub ich ein AGB. Hat jedenfalls wunderbar funktioniert.

Samstag, 14. Januar 2006, 00:41

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

Funktioniert die entkopplung dann noch gscheit?

Freitag, 13. Januar 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

D.h. trotz der wegfallenden Schienen funktioniert die befestigung problemlos?

Freitag, 13. Januar 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

Konntest du das Aquadrive problemlos mit den Schienen des Stackers montieren? Wird das Drive so gut entkoppelt oder schwingen die Schienen noch mit?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:59

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquatube Blende - exakter Lochabstand

Dann bedanke ich mich mal für die Antworten und hoffe, dass das irgendwie hinhaut, diagonal hab ich bei der Blende des großen Plexitopfes eines anderen Hersteller 12,6. Sollte gerade so hinhauen, auch wenn ich die Löcher erweitern muss, und die blende sollte die Löcher auch noch gerade so verdecken :

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:03

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquatube Blende - exakter Lochabstand

Ja, genau, meinte die normale Blende, nicht das Dock für 5,25 Zoll Schacht.

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:57

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Aquatube Blende - exakter Lochabstand

Hallo, Da ich über die Anschaffung einer Aquatube nachdenke, aber bereits im Deckel was verbaut habe , würde ich gerne den exakten Lochabstand der Bohrungen in der blende wissen. Am besten einmal gerade und einmal diagonal, Lochmitte => Lochmitte, bestenfalls natürlich mit nem Messschieber ;D Über die recht unübersichtliche Sufu konnte ich nichts finden :-/

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquastream mit integriertem Durchflusssensor

>>Du kannst mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass z.B. einKern- oder auch Düsenkühler deinen Kreislauf mehr bremst als der Durchflusssensor... Bestreite ich in keiner Form, aber wenn ich jetzt noch eine engstelle mit 3mm Durchlasseinbaue, hab ich ne Engstelle, die ich leicht vermeiden könnte. >>Was ich nicht verstehe, wie man einen Durchflusssensor, der mehr sagen kann als Wasser läuft / Wasser läuft nicht in die Aquastream integrieren soll... Hier wäre eben etwas Hirnarbeit erforderlich. He...

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquastream mit integriertem Durchflusssensor

Es geht hier ja auch nicht darum, wie genau das ganze ist, sondern dass die MEssinstrumente nicht unnötig den Durchfluss blockieren. Ich hab halt schon nen etwas größeren Kreislauf, dazu Düsenkühler, sie sich immer über Druck und Durchfluss freuen, da möcht ich nicht durch ein Messinstrument schlechtere Bedingungen schaffen, wie sie eh schon sind (eine Laing kommt für mich wegen der Lautstärke im übrigen nicht in Betracht, hatte bereits eine -_- ).

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:21

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquastream mit integriertem Durchflusssensor

Nein, natürlich dachte ich hier _nicht_ an eine Drehzahlabhängige Messung. Dachte eher an eine in den Auslass eingearbeitete durchflussmessung, eben nur mit der Elektronik und dem Messinstrument des normalen Druchflussmesser. Ggf könnte man sowas auch in einen Auslassadapter einarbeiten, denn man dann mit dem Aquaero verbindet. Alles andere würde ja eine veränderung des Pumpengehäuses mit sich bringen, und ich denke, dass das für Eheim ein wenig lukratives Geschäft ist, extra eine andere Gehäuse...

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:42

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Re: Aquastream mit integriertem Durchflusssensor

Kindergartenkreislauf Mora2-HTF2X-HK 2.1-Silentstar Single-Nexxxos XP-Ram Micro(demnächst)-ATIXP 9xxx Wenn ich ein DFI nf4 bekomme, werd ich dort vermutlich noch Mosfet Kühler kaufen. Das ganze hat dann doch etwas mehr Widerstand als dein Kreislauf, und da will ich mir dann keinen Durchflusshemmenden Durchflussmesser einbauen. Das mit dem aufbohren peil ich erst mal nicht so ganz... Ich bohr den auf einer Seite auf 6mm auf, hab dann an beiden Seiten 6mm, tausche dann in/out und stell Impulse um ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:22

Forenbeitrag von: »Prinzen_Rolle«

Aquastream mit integriertem Durchflusssensor

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen Aquaero zu kaufen. Dazu dann eben die obligatorischen Überwachungssensoren. Was mir jedoch sehr missfällt, sind sämtliche erhältlichen Durchflusssensoren, da sie einfach zu sehr den Durchfluss bremsen. Daher meine Idee, einen solchen Sensor in die Aquastream zu integrieren. Wäre dies rein technisch möglich und umsetzbar? Ich denke das wäre eine sehr sinnvolle technische ergänzung