• 16.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:43

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Tja mein Nick, lang lang ist es her. Zuerst hab ich mich Skywalker genannt, weil Star Wars usw. Mit dem Nick habe ich dann in der Zeit von Doom und Duke gezockt. Irgendwann fand ich diesen namen langweilig und hab mich öfter mal umgenannt, einzele Namen weiss ich nicht mehr. Irgenwann in der Schule meinte einer Private Paula zu mir, So wie der Typ aus Full Metall Jacket (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe) (Habe schwere Knochen .-LOL-.) Der Name sollte eine Beleidigung sein, aber es begannen ...

Montag, 24. Dezember 2001, 14:45

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: FROHE WEIHNACHTEN !

Auch von mir ein [glow=red,2,300]Frohes Fest[/glow] [glow=red,2,300]und ein Glückliches Neues Jahr[/glow]

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 16:26

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: FAQ-Projekt: Alle mitmachen!

Frage: Gibt es von AC (oder sonstwo, offiziell) ein Netzteil mit Wasserkühlung? Antwort: Nein, in einem Netzteil liegen 230V an! Falls es nun ein leck gibt und und das Kühlwasser einen Kurzschluß verursacht , steht das komplette Gehäuse (ist ja aus Metall) unter Spannung. --> Todesgefahr <-- update by akula: Mittlerweile gibt es das aquapower, das weltweit erste wassergekühlte Netzteil mit allen nötigen Zertifikaten und Prüfsiegeln. Natürlich bei aqua-computer.

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 21:33

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: motherboard monitor

Hi, Hatte bisher noch keine Abstürze aufgrund von MBM. Und man glaubt es ja kaum, Ich habe die Werte von MBM und Asus Probe (der originalen Software) verglichen, und es waren die gleichen! *freu* PriVatE

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:12

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Prozessortaktanzeige

Und wann kommt die Geschichte? *freuschondrauf* kannst du mir sagen wo ich die kompletten Teile bekommen kann?

Donnerstag, 29. November 2001, 18:19

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: lüfter wärend betrieb anschliessen ?

Ich mach Lüfter und allen anderen kram immer dran wenn der Rechner läuft. Irgendwann gabs mal nen Kurzschluss, der Rechner ist ausgegangen. Ich hab ihn wieder angestellt und weiter gemacht. und das mit nem billig Netzteil. Ich glaube wenn man etwas aufpasst passiert da nichts. Man sollte halt Kurzschlüsse vermeiden!!

Montag, 26. November 2001, 15:01

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Strombedarf eines Netzteil

@Thryller Das hab ich mir schon mal durchgelesen. Benutze zu Zeit eine Steckdosenleiste, die ich immer ausstelle wenn der Rechner länger aus bleibt. Mein Prob ist nur das Pumpenkabel, ohne es zu zerschneiden, aus dem Tower zu leiten. Trotzdem Danke @all Allerdings soll dieses 200W Netzteil als zweites Angeschlossen werden und alles an Elektronik mit Stromversorgen, was nichts dierekt mit dem PC zu tun hat. Also solche sachen wie Pumpe, Lüfter, LEDs usw. . Aber da ich damit sicher nicht auf die v...

Sonntag, 25. November 2001, 02:05

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Strombedarf eines Netzteil

Stimmt, aber ich wollte die Pumpe direkt an die Kontakte vom Netzteil löten. Dabei gehen das Netzteil und die Pumpe an. Mal abgesehen davon wieviel Watt zieht das gesamte Ding dann nu?

Samstag, 24. November 2001, 22:41

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Strombedarf eines Netzteil

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich ein 200W Netzteil habe und daran nur die Eheim 1048 anschließe, die ja ca 10W benötigt, dieses Netzteil auch nur 10W verbraucht (und nicht die 200W)?

Freitag, 23. November 2001, 18:43

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Cuplex mod

Cooler Idee, man spart sich dass Geld für den Wihnachtsbaum. Aber wechseln LED nicht nur die farbe, wenn sich die Spannung ändert?

Donnerstag, 22. November 2001, 02:54

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Cuplex mod

Sieht ja mal sau geil aus! Würde aber mal gerne wissen, was das AC Team davon hält? [Damit meine ich nicht so ne sache wie: "durch diesen Vorgang verfällt jeglich Garantie Anspruch." Ich denke das sollte klar sein]

Donnerstag, 22. November 2001, 02:45

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Eigenbau Gehäuse

Lasercutten machen die von Zern.at (glaub ich) Mein Traum Gehäuse ist ein Cube auf Rollen, in schwarz. Den Cube zwei geteilt, auf der einen MoBo, Platten und CD-Roms. Auf der anderen Netzteil und Wakü(Radi und Pumpe). Ich denke am Optimalsten wäre das ganze mit 4-6 weiteren Aktiven Lüftern, die per Poti-schaltung auf "nicht hörbar" runtergeregelt werden können. Nur auf die Möglichkeit hin dass wieder jemand was an so vielen Lüfter zu meckern hat, die zahl 4-6 ist geschätzt, da ich keine ahnung h...

Donnerstag, 22. November 2001, 02:37

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Airplex im Wasser

Ich würd mal sagen dieses Prinzip hat den Nachteil, dass das zu Kühlende Wasser zum Kühlen benutzt wird. Da würd ich schon ehr den Radi ins Eisfach legen. ;D

Sonntag, 18. November 2001, 23:38

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Für alle die es interessiert: Mit einer Matrox Mystique funzt das ganze, allerdings nicht mit dem standart Win98se Treiber sondern mit dem neuesten von der Homepage! Allerdings kann man die Hz zahl nicht mehr einstellen, und die speziellen GeForce Optionen funzen auch nicht mehr. Und z.b: Counter-Strike findet kein OpenGL mehr?!

Sonntag, 18. November 2001, 14:31

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Also das habe ich schon Probiert, leider will der den zweiten Monitor nicht der anderen Graka zuweisen. Der Versucht immer die auf die GeForce zu packen. @Thryller Das was du dachtest hatte ich auch zuerst vermutet.

Samstag, 17. November 2001, 23:14

Forenbeitrag von: »PriVatE«

2 Monitore auf 2 Graka

Also ich hab eine GeForce 2mx (AGP) auf meinem 15" Monitor *schäm* und will nun einen weiteren Monito betreiben. Mein Problem ist, dass er die zweite Graka auch erkennt (irgendeine 2mb Trio, soll wenns funzt noch erstezt werden) aber er zeigt kein Bild auf dem zweiten Monitor. Unter Win98se hab ich keine möglichkeit gefunden den zweiten Monitor zu Aktivieren. Ach ja ich benutze den detonator 21.83 (offiziell). Kann mir einer sagen wo ich die entsprechende Software dowloaden kann oder ob das über...

Donnerstag, 15. November 2001, 21:41

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

Wie wäre es wenn man einfach Kupferrohre nimmt, am besten zwei dünnen (jeweils die Hälfte des normalen Schlauches) und diese dann in Schlängelline über die HD legen. Die mehreren kleinen Röhrchen sorgen dafür, dass die Wärme besser abgeleitet werden kann. So ungefähr könnte das Aussehen: entschuldigt, war nur ne schnelle Zeichnung Was haltet Ihr davon?

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Wie heiss dürfte die se CPU werden?

Mit den über 900 Mhz müsstest du ohne zusätzliche Kühler, mit einem freistehenden Radi auf ca 40-50 C kommen. Ich hab mit Kühlern, allerdings im Gehäuse bei normalem Betrieb z.B. in Forum schreiben (jaja ich hatte noch keine Zeit für CPUburn) ca. 42C. Ach ja ich hab nen 900er Athlon.

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:52

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Nehme alles zurück :)

Ich glaube man kann die zeit nicht wieder aufholen in dem man dass in der zeit geleistete löscht. Deswegen wird kein Admin diesen Thread löschen, hoff ich. Ausserdem denke ich die dewiese heisst: Diskussion relativ sinnlos und auf Tests warten

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:45

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Irgendwie hast du recht mit dem schreien. Ich hab selber ganz am Anfang von diesem Forum mal nachgefragt von wegen Graka und chipsetkühlung. Und klar ist auch dass mache den FSB etwas bis ganz gewaltig höher setzen. Und dass einige zuviel Geld haben naja... Ich denke sobald das Teil fertig ist werdet ihr auch Testmuster verschicken und es wird min. ein Test Bericht kommen, der zeigt ob der relativ hohe (und wie ich finde auch wegen des Materials CU gerechtfertigte) Preis das Wert ist! Also ruhig...

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:32

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

ach so. wird es auch davon ein Set geben, also mit beiden v2a Halterungen? Um dann zu testen was sich mehr lohnt graka oder Mobo. gib es da eigentlich mal tests zu? Ich meine schonmal gelesen zu haben: dass man einen Erfinder eines Mobo gesagt hat, dass die Northbridge teilweise (soll heißen bei manchen Hestellern)mit einem passiven Kühler gekühlt werden, worauf er nur lachte. Wenn das für den Kerl so absurd erscheint einen passive K. zu montiernen warum soll man dann sogar eine Wakü draufmachen...

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:13

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Zitat ungefähr ziemlich genau je nach Ausstattung zwischen 75.- und 80.- DM Soll heißen ein Kühler so um die 80 Muck? Und welche Ausstattungsmöglichkeiten soll es denn geben?

Samstag, 20. Oktober 2001, 05:23

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Sinn eines AB

Das mit dem vorbeirasen stimmt, leider. Ich denke sobald ich Geld habe bau ich mir so einen AB, wie bei Zern.at Ich find das ding sieht cool aus. Desweiteren wie hast Du dein System befüllt? Wahrscheinlich so wie in der Anleitung beschrieben mit der Pumpe im Wasser usw. Der AB sorgt dafür dass dieser Zustand quasi immer gewahrt wird (außer dem Schlauch zwischen Pumpe und AB). Soll also heißen keine Luftblasen

Freitag, 19. Oktober 2001, 01:01

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: An Admin ! Bestellung

Wie schon oben beschrien hab ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so um 0:20Uhr Bestellt und heute Mittag (Donnerstag) kam das Paket an *freu* Hat also genau eine Woche gedauert!! Allerdings dachte ich wenn man noch einen Meter zusätlichen Schlauch mitbestellt ist der auch an einem Stück! Nu hab ich hier den blauen Schlauch und den durchsichtigen!! Das ist nicht ganz so toll Ansonsten klappte alles perfekt thx @ aquacomputer

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 04:12

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

Ok, hier nun der Plan. Wie auch dran steht vor den LED´s den Widerstand NICHT vergessen! Ansonsten hab ich den Plan neu gezeichnet (von larsm Plan hab ich ein paar Sachen beibehalten) [Ich hab die LED´s und den Schalter eingebaut und es hat gefunzt ich hoffe der Plan ist technisch korrekt] Bei Fragen am besten hier im Forum stellen, Ich geh eigentlich jeden Tag rein und schau nach. P.S.: wenn das Bild nicht funzt: http://www.ger-clan.net/externStuff/plan.JPG

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Temperaturen bei LuKü

Zur Abwechslung Hab ich mal wieder Temps: Der Kühler ist ein Neolec "Freezer II" 30Muck --->Das Teil soll bis 1,5Ghz reichen *lol* <---- Zimmertemp. : 25,5C CPU temp. leerlauf [30min] : 52C CPU temp. volllast [30min] : 59C MB temp. leerlauf [30min] : 32C MB temp. leerlauf [30min] : 33C (MB = Motherboard) Mein System ist ein 900 Athlon A7V 133 256MB Infineon GeForce 2MX 32MB 1x 80mm Gehäuselüfter (12V)

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 16:32

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Portranking

thx @ La-Z kann mir jemand eine antwort auf meine andere Frage geben?

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 04:05

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

@ larsm Ich hab deine Schaltung genommen (funzt super) und leicht verändert und zwar habe ich noch 1 Schalter eingebaut und 2 LED´s eine rote wenn der Schalter auf off steht und eine blaue wenn der Schalter auf ON steht. Wenn einer nen Schaltplan bzw. die von mir dann abgeänderte Zeichnung von larsm haben will soll das hier Posten und/oder mir ne Kurzmitteilung schreiben. !!!Dies gilt natürlch nur wenn larsm dieses Erlaubt!!!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 03:55

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: aqua-computer logos

Sieht echt cool aus! Mach weiter so

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 02:11

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: An Admin ! Bestellung

Die Arbeiten wirklich zu allen Tag und Nachtzeiten! Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so um 0:20Uhr meine Bestellung im Onlinshop aufgegeben und um exakt 3:46Uhr Hab ich die mail bekommen!!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 02:03

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Portranking

Habe mal zwei Fragen zum Thema Netzwerk: Wir haben zwei Häuser miteinander verbunden, Kabel ist ca 70m lang. Wir haben beide 10/100 Karten, allerdings funzt es immer nur mit 10Mbit auch wenn wir auf jederseite ein Hub/switch benuten (natürlich auch 10/100) er Zeigt dann am Hub 100Mbit an, bei Win aber keine Connection? Was ist LWL und wie teuer ist dass (m/preis)? thx im voraus

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 23:13

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Pumpenausfall: Null Problemo. Oder doch?

Weil es diese Option bei manchen boards nicht gibt bzw. manche vergessen es einzustellen!! Aber ich glaube selbst wenn ein board diese Option nicht bietet, gibt es entsprechende Software die den Rechner dann runterfährt (Ich glaube das schonmal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:36

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: LCD-Display

Tja ansich nicht schlecht. Das Problem ist nur beide sind Seriell also nicht Win2k kompatibel!!! >

Dienstag, 9. Oktober 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Problem mit der Hitze bei 1,7Ghz...

Ich denke bei 1,7Ghz gehen die 55C schon fast in Ordnung, vor allem wenn an bedenkt dass mein nichübertakteter 900er auch mit knapp unter 50C und ca 55 bei Volllast läuft. >Ich hoffe das ich bald das Geld für die Wakü zusammen hab< *spar*

Sonntag, 7. Oktober 2001, 00:46

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Enermax 350W Umbauen

Wollte mal fragen was das bringen soll? Laufen damit die CD-Roms oder die Festplatte schneller? :

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 02:07

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Welchen Papst würdet Ihr nehmen?

Schreib doch mal ne E-mail zu denen. Die werden das wohl wissen!

Samstag, 29. September 2001, 02:52

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

thx @Hightower82 Ich hab die Daten von nem 12cm Lüftergenommen und der wollte alleine schon 400mA oder so, Also lautet die Antwort NEIN. Hab mir aber überlegt: Was ist wenn man statt nur einen 2 (oder mehr) Kaltleiter (PTC) in Reihe schaltet und sich somit der Wiederstand erhöht?

Mittwoch, 26. September 2001, 22:04

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

Meint ihr man kann mit dem Conrad teil auch 3 Lüfter steuern?

Mittwoch, 26. September 2001, 21:27

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

Ideen über ideen... Ich glaube ich muss mal ein paar Teile bei Conrad zusammensuchen... Muss mich korrigieren Teile suche hat sich erledigt da komplett Set Aber teuer? 30Dm komplett zusammengebaut 20Dm zum selber bauen

Mittwoch, 26. September 2001, 20:32

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Spannungsregleranleitung

Coole sache das Teil, vorallem mit dem Kaltleiter PTC! Also ihr meint statt des drehregelers einfach eine von diesen Anlöten [url]http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=04070000610 01521431&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=53842&TK_PAR[MEDIUM]=[/url] (hatte da an eins von den minidingern gedacht, welches ist am besten geignet) und in ein T-Stück stecken welches im Wasserkreislauf sitzt? Wenn das so funzt ist das einfacher als ich dachte

Sonntag, 23. September 2001, 20:41

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: lüftersteuerung!!!!!

Kann man zb. auch nur 2 (oder einer belibig anderen Zahl) Fan s damit steuern oder funzt das nur mit 6 wie auf der Zeichnung?

Sonntag, 23. September 2001, 16:12

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Pumpensteuerung

@Pinky hab leider keine ahnung wo man so etwas günstig herbekommt. Mit dem blinkenden led haste recht. Aber hat jemand mal in einem Aquarienhandel nachgefragt? Immerhin kommt da die Eheim ja auch her. Die Idee kommt allerdings von http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/wakue.htm

Sonntag, 23. September 2001, 04:37

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Pumpensteuerung

@Pinky deine idee gefällt mir, ich meine vorallem das mit dem Schalter! Ich denke ich würde aber noch eine status leuchte (led oder so) einbauen um sicher zu gehen dass die pumpe auch an ist. Am besten och ne andere led, die an eine durchfluss kontrolle angeschlossen ist. beide led sollten nur leuchten (rot würde sich hier anbieten) wenn etwas nicht funktioniert! war nur die Idee eines der grade von ner Lan wieder kommt

Montag, 3. September 2001, 17:12

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: An die Entwickler

Ich brauche den 1 PCI Slot auch nicht, habe da eh schon nen aktiven Kühler drauf (standart Teil > ) Und Plexi muss echt nicht sein sieht man eh nicht, höchsten wenn es seitlich wäre. Das wiederrum ist schwachsinn genauso wie gerade anschlüsse da würde der 2 Slot ja auch noch eingengt oder nicht?

Sonntag, 2. September 2001, 18:25

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Mein CaseMod (zum verkaufen)

thx @ BLOODFEUD @Thunder ICh kenne leider keinen der einen neuen Tower braucht. Die haben alle einen.

Sonntag, 2. September 2001, 16:45

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Mein CaseMod (zum verkaufen)

Kannst du mir die anleitung auch schicken? thx

Samstag, 1. September 2001, 21:13

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: AIR-cooled case

Mal ganz ehrlich, lohnt es sich wirklich ca 300 Dm mehr zu bezahlen nur damit man nicht Schrauben muß und die Lüfter anklipsen kann??? : Also bis auf ein paar kleinigkeiten reicht mir mein 100Dm BigTower volkommen aus! Und was mir nicht gefällt kann ich weg Dremeln oder selber bauen.

Montag, 27. August 2001, 00:30

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: Northbridge mitkühlen

Soll also heißen mein passiv (standart) reicht bzw. ist eigenzlich schon überflüssig!?! hab übrigens das alte A7V

Dienstag, 21. August 2001, 00:18

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: ausland lieferung

thx @Dino Allerdings wollte ich den airplex an sich im Gehäuse einbauen. und darauf halt die 2 Kühler (12cm), wobei ich fragen wollte ob ihr die auch bald ins programm nehmt? Wäre praktischer dann kann man alles auf einmal bestellen.

Montag, 20. August 2001, 20:27

Forenbeitrag von: »PriVatE«

Re: LCD-Display

hi, kann mir das einer übersetzen? "STN-Mode. COB-Technologie für Anzeige-Treiber und Controller." <www.reichelt.de das 20*2 LCD> heißt das nun das da der Controller für den Anschluß am PC schon vorhanden ist oder wie? thx