• 27.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 17. August 2012, 18:33

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

ZOTAC GeForce® 9300-ITX WiFi OnBoard GPU Kühler

Hmm, hab nochmal über den Kleber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das nicht machen werde. Falls das Board mal aus dem HTPC rausfliegt wollte ich den Kühler schon wiederverwenden und das Board zurückbauen können. Muss ich wohl vorerst bis Monatg warten wenn ich die Maße nirgendwo anders herbekomme, ausdrucken der Schablone geht leider diese Woche nicht mehr, bin erst Montag wieder an der Uni. Ich hoffe der passt. Ansonsten hab ich einen extra für das Board gefunden, allerdin...

Freitag, 17. August 2012, 13:39

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

ZOTAC GeForce® 9300-ITX WiFi OnBoard GPU Kühler

Danke dir für die Denkanstöße. An Wärmeleitkleber habe ich gar nicht gedacht. Frage ist nur hält der? Hab da noch keine Erfahrungen gemacht. Ist ja nur das relativ kleine DIE vom Chip als Kontaktfläche und das Board liegt nicht, sondern steht. Gibt es vom X58 noch erweiterte techn. Zeichnungen mit mehr Angaben als nur den Lochabstand? Auf dem Bild kommt das vielleicht nicht so rüber, aber der Kühler muss so gut wie Bündig am IC Sockel vom BIOS anliegen. Bei leichtem verdrehen schiebt er sich Ric...

Freitag, 17. August 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

ZOTAC GeForce® 9300-ITX WiFi OnBoard GPU Kühler

Hallo, ich habe im Thread genanntes Mini-ITX Board mit der GF9300 OnBoard GPU. Nach Jahren habe ich mich entschlossen das Ding noch um einen GPU Wasserkühler zu erweitern, dann kann ich das System komplett Lüfterlos lassen. Die GPU wird passiv ohne Belüftung deutlich zu heiss. Der Twinplex XT für Gigabyte MB ist es dann geworden, da die Lochabstände passten. Paket heute angekommen, System bereits zerrupft zwecks Reinigung. Nun bei all der Messerei der Lochabstände habe ich übersehen das zwar der...

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:19

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

Na dann hau mal einen raus warum sie sonst, was ein Zufall, den Geist aufgegeben hat als sie offenkundig überhitzt ist... (Ich konnte 2min nachdem das Ding ausgefallen ist das P&C Anschlussstück nicht anffassen so heiss war das) Auf die Erklärung bin ich jetzt mal gespannt.

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:11

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

CPU: A64 3500+ S939 Danke für das Angebot, aber ich wohne bei Celle und hab tagsüber leider keine Zeit dafür. @Papaschlumpf Nicht in den 10s in denen ich mich für die Statusanzeige interessiert habe, sondern in dem Zeitfenster in dem er ohne Wasserstrom lief bevor er sich lautstark bemerkbar machte und ich noch nicht wusste was los ist. Er lief auch eine Woche problemlos ohne Leckagen. Was soll ich da auch großartig verkehrt machen? Das Ding kommt ja fertig montiert an, da müssen nur die Anschlu...

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

Wieso sollte der laufen? Hab nur kurz Probehalber nochmal angemacht um zu sehen was er für Probleme hat (MB Display). Keine 10s gedauert. Sitze jetzt am Laptop. Leistungsaufnahme ungefähr 1100mA und die Pumpe läuft mit 50Hz (laut Aquasuite).

Freitag, 21. Dezember 2007, 02:43

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

Hat sich eh erledigt die CPU hat den Löffel abgegeben, die verbliebenen Lüfter (GraKa) laufen an, allerdings tut sich nix auf dem Bildschirm und der Mainboardfehlercode gibt nen Fehler bei der CPU aus. Warscheinlich hat die CPU zu stark nachgeheizt obwohl die Notabschaltung des Mainboards angesprungen ist. Eine Woche WaKü - 2 Jahre alter Rechner gegrillt... Bin drauf und dran das Aquaduct an die Wand zu schmeissen > Einzig der Kaufpreis hält mich davon ab. Grr gerade jetzt über die Feiertage. So...

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:23

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

So, gesagt getan. Wasser komplett raus und aufgefangen. Schläuche wieder ran und von vorn gesehen ins rechte Aluprofil gefüllt (Da wo der Pfeil die Flussrichtung hin anzeigt) und Netzteil mit der Brücke angeschmissen. Normalerweile müsste dann ja die Wassersäule abfallen aber nichts passiert.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:55

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

Re: aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

Nachdem die entlüftet war, war die so leise das ich nicht mit sicherheit sagen kann ob die nun läuft, oder eben nicht. Der PC mit dem aktiv belüfteten Netzteil steht zu dicht daneben Ich werd das Ding dann mal schnell entleeren und neu befüllen. Bis gleich.

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »Pro-Pain«

aquaduct 240 PRO mark II keine Wasserförderung

Hallo, seit mir gestern abend der mit oben genannten WaKü-Lösung der PC nach Lauten gepiepse ausgegangen ist, was nach Mainboardhersteller eine überhitzte CPU sein soll habe ich mit entsetzen festgestellt das sich im Aquaductsichtfenster nichts mehr regt. Was ich bereits geprüft habe: Knickstellen im Schlauch: keine Netzteil: ist in Ordnung und es liegen 12V am Stecker der in die Platine kommt an. An der GraKa getestet. Fazit: lüppt Sperrhähne im Aquaduct: offen Steckverbindungen der Stromversor...