• 27.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 403.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:16

Forenbeitrag von: »prof«

Aquastream XT - Lüfterproblem

Habe ich gestern ausprobiert in diesen Varianten: Variante 1: - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Lüfter auf 100% (manuelle Einstellungen) eingestellt - Einstellungen im Gerät gespeichert - PC heruntergefahren - USB-Kabel abgezogen - PC hochgefahren --> Lüfter läuft nicht (0V am Lüfterausgang) Variante 2: - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Lüfter auf 100% (manuelle Einstellungen) eingestellt - Einstellungen im Gerät gespeichert - USB-Kabel abgezogen - PC heruntergefahren - PC hochgefa...

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:11

Forenbeitrag von: »prof«

Aquastream XT - Lüfterproblem

Schließe ich aus, da ich das Problem ja auch bei manueller Einstellung habe (die ist ja unabhängig von der Temperatur. Auch dort liegt 0,0V an, obwohl in der Software x,y V angezeigt werden). Aber wie gesagt erst nach einem Neustart...bis dahin ist alles OK

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:01

Forenbeitrag von: »prof«

Aquastream XT - Lüfterproblem

Hi, eigentlich habe ich den Thread vorhin schonmal erstellt...aber irgendwie ist er im Nirvana verschwunden ...Naja...dank meiner Inkompetenz also nochmal: Meine Aquastream XT betreibt einen Lüfter. Leider steht dieser vorerst nach jedem Reboot/Hochfahren des Rechners (Multimeter misst 0,0V am Lüfterausgang). Laut Aquasuite (Werte aus Pumpe ausgelesen) ist alles genau so, wie ich es eingestellt habe. Wenn ich die "Werkseinstellungen wiederherstelle(n)", läuft der Lüfter umgehend wieder an. Beim ...

Freitag, 16. Mai 2008, 22:10

Forenbeitrag von: »prof«

Kompatible Karten zum AquagraFX 8800GT

Hi, da sich den Technischen Daten einer Grafikkarte nicht immer zwingend entnehmen lässt, ob sie nach Referenzdesign gebaut wurde, wollt ich einfach mal eure Erfahrungen sammeln was zum AquagraFX kompatible 8800GT-Karten angeht Bei meinem Glück bestell ich nämlich erstmal 2-3 die nicht passen... Bin ja hoffentlich nicht der erste, der dafür nen Kühler bestellen möchte Schonmal Danke vorab und Gruß prof

Mittwoch, 26. April 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Verwirrt,welchen chipsatzkühler für mein Nforc

Zitat von »toevvl« ...aber laut Kumpel geht das ... Ich übernehme keine Verantwortung für garnichts

Freitag, 24. September 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Tragesystem für Stacker

Da sieht man mal wie praktisch es ist nähen zu können

Samstag, 7. August 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Serverbau, was wird benötigt ?

auf jeden fall teurer als nen brauchbarer mietserver in nem rechenzentrum... also 1mbit upload sollten für nen kleinen gameserver schon sein (vor allem wenn nebenbei noch http usw laufen soll)...mehr wäre besser und adsl mit 1mbit upload kenne ich wenig bezahlbare...sdsl siehts auch nich besser aus... für ~30€ kriegst du schon brauchbare rootserver...würd ich eher drauf zurückgreifen

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:31

Forenbeitrag von: »prof«

Re: ESD Armband wer benuzt es ?

pollin.de verkauft die grad für ~4,90

Montag, 19. Juli 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Unmengen Schlauch statt Radiator

jo, die site is grad down

Montag, 19. Juli 2004, 19:23

Forenbeitrag von: »prof«

Unmengen Schlauch statt Radiator

Hiho, bin grad über nen Artikel bezüglich einer externen Wakü gestoßen bei der statt nem Radiator 9m Pur-Schlauch verbaut sind Gibts irgendeinen "Sinn" dahinter? Ich glaub kühltechnisch isses wohl kaum besser. Ist es billiger? Ist es leichter? Wo könnte der "Vorteil" liegen, statt Kupferrohren, Pur-Schlauch zu nutzen? Link zum Artikel: http://hartware.de/review_389_3.html Sorry, falls das ganze hier nicht hingehört (Weil Fremdhersteller)

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »prof«

Re: FSB533 oder FSB800?

Auch wenns nur am Rande zum Thema gehört: Ich bestell bei Hardware >100€ immer den "Gold Status" mit (mindfactory) Dann kriegste bei Falschlieferung, Defekt oder sonstwas die Austauschhardware immer vorher zugeschickt. Is zwar mit 7,9€ nicht gerade günstig, aber grade bei solchen Fällen besser.

Montag, 12. Juli 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

gewuchtet is glaub ich das richtige Wort...weisste in etwa wie schwer der im aktuellen Stadium is? Aber gefällt mir...saubere Arbeit

Montag, 12. Juli 2004, 03:09

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

hm...worunter find ich das teil? ich find lediglich den "AC Ryan Pin Entferner" Weil Stefan schrieb mal "passt nur auf die Molex Stecker. Alles Andere ist Spezialwerkzeug und schweineteuer. Du bekommst den dicken Geflechtsschlauch auch so über den ATX Stecker rüber. " Daraus lese ich, dass der nicht für die ATX-Stecker benutzt werden kann (sieht auf dem Foto auch so aus)

Montag, 12. Juli 2004, 02:40

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Gibts da eigentlich nen Trick was den ATX-Stecker angeht? Die 4-Pin hab ich noch ganz gut mit ner Nadel bearbeiten können (hatte kein Pinzette die klein genug war), aber die Atx-Pins sind da doch etwas klein für...da gibts nich zufällig auch nen passenden Pin-Entferner für? (wie ac-berlin den für die 4-pin-stecker anbietet)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:48

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Bezugsquellen 4x20 LCD

joa...schaut so aus.. ;D *bestell*

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Welchen 17" TFT kaufen??

Schau Dir bei prad mal den vp171b (Viewsonic) an Hab den seit nem Dreiviertel Jahr und bin schwer begeistert

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:42

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Bezugsquellen 4x20 LCD

die ham leider nur das oben erwaähnt 4x27 und 1x8 und 2x16 usw. 4x20 is leider nich dabei (aktuell)

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »prof«

Bezugsquellen 4x20 LCD

hiho, mein lcd hat sich verabschiedet (altersschwäche ;D) und ich bräucht nen neues. Das alte hatte ich in Betrieb und weil z.B. EL-Folie und Gehäuse auf das 4x20 zugeschnitten waren/sind kommt auch keine Alternative (z.B. das 4x27 von Pollin) in Frage... Nur wo find ich es möglichst günstig...es brauch weder Beleuchtung noch Pin 15 / 16 haben, simples lcd + Platine. bei reichelt / conrad / ebay belaufen sich die Kosten auf ~20€ Ich fänds schön wenn ichs für 10-15 kriegen könnte. Wenn jemand nen...

Dienstag, 6. Juli 2004, 02:11

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Ram Wasserkühlen?

deshalb hatte ich ja geschrieben einseitig...zwischen die rams würd wohl sehr eng...außer man würde den kühler schmaler schleifen und die seiten als kühlfläche nutzen

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Ram Wasserkühlen?

bei ac berlin hab ich die Ram-Kühler für Grakas gesehen (also einzeln) je nach dem wieviel platz du hast könnteste die jeweils einseitig dranpacken und mit Winkelanschlüssen versehen

Samstag, 3. Juli 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Wie kann das angehen?? >:(

Da können viele Dinge "schuld" sein - Ist die WLP passend aufgetragen (nich zu viel, nich zu wenig) - Bildet sich unter dem Sockel Hitzestau, der den Meßsensor beinflusst (oder wird beim P4 intern gemessen?) - Hast du den evo240 intern ohne Lüfter verbaut (weil keine in deiner Auflistung auftauchen) - ... mfg prof ---- Den Frust kann ich aber verstehen

Samstag, 3. Juli 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »prof«

Re: AquagrATIx und Sapphire

äh...joa....das wars dann schon ;D thx

Samstag, 3. Juli 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »prof«

AquagrATIx und Sapphire

hiho, die Suchfunktion hat leider nichts ergeben...baut Sapphire nach Ati Referenzdesign? Also lässt sich der AquagrATIx auf meine Sapphire 9800 (pro) montieren? dankö

Freitag, 2. Juli 2004, 19:05

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Blueray ende Juli

der link geht nich (zumindest bei mir)

Freitag, 2. Juli 2004, 16:21

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Machs am besten mit Angabe deiner Kreditkarten-Nummer Da gabs (zumindest bei der Filiale in Irland) dann zuerst die neue HDD und in deren Packung sollte man die alte dann einschicken Meine 40er is damals in nem Zeitraum von 3 Wochen um ca 200% lauter geworden...war der einzige Grund warum ich die damals reklamiert hab...hat aber einwandfrei funktioniert Wenn du denen die Sachlage schilderst und Dir die neue vorab schicken laesst is denen der Aufwand aber wahrscheinlich eh zu hoch da was zu mache...

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:59

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Sleeving, wie ?

danke Stefan Kannste bitte noch eben bescheidsagen welche Schrumpfschlauch-Größen passend sind, sobald die im Shop aufgenommen werden?!?

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Holzgehäuse abschirmen - Womit?

Nen "normaler" Tower schirmt ja ab...warum schneidest du nich aus deinem alten (oder irgendeinem billigen von ebay) nen passendes Stück raus und klebst das von innen gegen das Holz...ob ne Folie oder ne Metallplatte dürfte doch wurscht sein (zumindest bei dem Preisunterschied)

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Sleeving, wie ?

die Dicke der Netzteil-Kabel ist ja nahezu immer gleich...welche Größe (Gewebeschlauch und Schrumpfschlauch) sollte man den für das ATX-Kabel und welche Größe für die 4-Pin-Stecker-Kabel nehmen?

Dienstag, 30. September 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Tastatur: Keysonic ACK-720 Kennt sie jemand?

warum kann es solche tastaturen nicht in schwarz geben...

Dienstag, 30. September 2003, 10:20

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Frage zu TwinMOS mit BH-5

ich hab 2 512er der twister reihe (auch bh-5?) die laufen maximal auf 2-3-3-6 (bei 200mhz)

Dienstag, 30. September 2003, 10:14

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Portable Koffer Mod

du solltest darauf achten, dass du die platte senkrecht verbaust (also am besten ne neue nehmen, oder eine die bereits senkrecht betrieben wurde.) so halten die um einiges mehr aus, da der lesekopf nicht auf die platten gehauen wird, sondern nur in seiner "normalen" richtung zusaetzlich bewegt wird. (hoffe man versteht was ich meine)

Sonntag, 28. September 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »prof«

Re: 9800(se) zu 9800pro

wie siehts denn mit der normalen non-pro aus. spricht da etwas gegen nen versuch die auf pro-niveau zu betreiben?

Freitag, 19. September 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »prof«

Re: fmj abstand-pumpe-gehaeuse

: einfach 5mm draufrechnen haett ich anhand der bilder schon...ich braeuchte es da schon genauer

Freitag, 19. September 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »prof«

Re: fmj abstand-pumpe-gehaeuse

steht im shop leider nicht dabei... mir gehts darum, dass ich den ab und die pumpe nebeneinander verbaut habe...und zwar neben der mobo-schiene... da hab ich jetzt nicht mehr wirklich viel platz neben der pumpe frei, deshalb wollt ich die "verbreiterung" der pumpe wissen.

Freitag, 19. September 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Apple PC

hab im buero nen dual-g4 stehen...das ding ist immernoch ne "krasse speedmachine" :p wenns apple net so teuer waere und nen vernuenftiges os haette (ich mags einfach net)...dann haette ich zu hause auch einen

Freitag, 19. September 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »prof«

fmj abstand-pumpe-gehaeuse

hi, ich wuerd gern wissen wieviel abstand (wenn moeglich "exakt") zwischen pumpe und aussenseite des fmj's besteht... also anders gesagt: um wieviel mm wird der platzverbrauch einseitig größer als ohne fmj. z.B. ohne fmj 3,2mm vom mittelpunkt zu jeder seite...mit fmj 3,8mm (vorne und hinten is wurscht) waere nett wenn das wer kurz nachmessen koennte

Donnerstag, 18. September 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Pumpe ausserhalb des Gehäuses und weit entfern

Wie is des eigentlich...ich hab die pumpe seit neustem ca 20cm neben dem moni (wegen neuem tower)...UND...keine bildstoerungen... erstmal soweit ok...nur weiss ich von alten fernsehern, die ueber subwoofern standen, dass die sobald der subwoofer nicht mehr unter dem fernseher steht das bild extremst verzerrt ist (weil dem fernseher die gewohnte magnetstrahlung fehlt). renkt sich dann ueber die zeit hinweg dann wieder ein, aber bei nem pc.-monitor waere das schon aergerlich. (alles afaik...kann a...

Mittwoch, 17. September 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »prof«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

kommt druff an was einer kosten soll

Mittwoch, 17. September 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Battlefield SWWW2 geht nicht

benutzt du ne "sicherheitskopie" ?

Dienstag, 16. September 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »prof«

Re: erster 3200+ 64bit :D

FSB in (MHz): 2000 <--- schreibfehler oder fakt?

Dienstag, 16. September 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »prof«

Re: Kaufberatung

oder nimmst den 2500+ als boxed...amd liefter mittlerweile auch leise brauchbare luefter mit

Sonntag, 14. September 2003, 17:39

Forenbeitrag von: »prof«

Re: UFS Dateisystem mit Windows

in der netzwerkumgebung gibts dann einen punkt namens linux-drives musst das plugin aber vorher in den optionen von total commander aktivieren, nachdem dus installiert hast

Samstag, 13. September 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »prof«

Re: UFS Dateisystem mit Windows

wenn du windows/total commander benutzt...da gibts nen plugin fuer was ext2/ext3/... systeme auslesen kann...UFS sagt mir nix...aber nen versuch isses allemal wert. hab mir damit die daten von nem reiserfs system rueberkopiert...null probleme gehabt

Samstag, 13. September 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »prof«

Re: 16x Switch (2 Stk.)

ich kann mir aber keine 3com leisten...und der 16er den ich mir hole hat ja auch 16 uplinks...

Samstag, 13. September 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »prof«

Re: 16x Switch (2 Stk.)

boehser onkel: deshalb wollte ich ja einen mit automatischer uplink erkennung, der hat quasi 16 stk.

Freitag, 12. September 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »prof«

Re: 16x Switch (2 Stk.)

Leiftech: und deutlich teurer, oder?

Donnerstag, 11. September 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »prof«

Re: 16x Switch (2 Stk.)

ich wollt ja 16er :p so wies ausschaut werd ich die hier nehmen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=26799 trunking rockt =)

Montag, 8. September 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »prof«

16x Switch (2 Stk.)

Hi, da ich atm recht fluessig bin unds mir langsam auf die E**r geht, dass wir auf lan immer mit etlichen 8er switches arbeiten wollt ich zwei 16x kaufen... aktuell hab ich folgenden ins auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/?a=26837 ...aber... eigentlich wuerd ich gerne was aehnliches haben aber mit zusaetzlichem gbit uplink zum verbinden der beiden...200mbit sind mir da eigentlich zu wenig. 2 switches weil: der raum recht "lang" ist und man da selbst mit 10m kabeln probleme kriegen koen...

Donnerstag, 4. September 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »prof«

Re: TV Karte = Enttäuschung!

hm...ich hab ne primio fm und hab astreines bild....

Donnerstag, 4. September 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »prof«

Re: LG-Monitor-Tasten - wie funktionieren die?

alles was irgendwie leitet konnte ich bei meinem benutzen...was z.B. nicht ging war der fingernagel... was ich auch gemerkt hab...nach pommesessen usw wenn die finger total verfettet waren gings auch nicht ;D