• 23.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Ich bin am ende

Habe mir ein neues mainboard gekauft. Expox 8k5a2+ habe dann meine seagate festplatte partioniere, formatiere, win 2000 drauf usw - wie üblich. doch dann, steht's da: boot partition error. mist denke ich. da hat es wohl den boot sektor zerlegt. setzte eine uralt 2,1 gigabyte platte ein, alles nohmal und alles funktioniert. die sache scheint klar: Platte im A.... Aber warum? ist gerade mal 3 monate alt. ist setze die vermeintlich kaputte platte in den rechner von schwester partioniere, formatiere...

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: luft will einfach nicht raus!!!!!!!!!!

Hey, danke. Das mit dem Schwamm funktioniert. Promtheus

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Prometheus«

luft will einfach nicht raus!!!!!!!!!!

hallo, habe vor meine eheim1048 pumpe diesen innovatec behälter installiert. ( ist mir günstig in die hände gefallen) ich bekomme den wasserkreislauf aber einfach nicht entlüftet. wenn die pumpe läuft sieht die flüssigkeit aus, wie sprudelndes mineralwasser. wenn sie aus ist. sammelt sich in den schläuchen erst eine art schaum und wird dann zu luftblasen. liegt das vielleicht an dem frostmittel ( glysantin ) habe ein mischverhältnis von 10%. jedenfalls sitze ich schon einen tag vor der laufenden...

Samstag, 23. November 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Lüfter

Habe einen 120mm Lüfter für den Radi eingebaut und mir gleich diesen einfachen Fan-controller gekauft. Aber wo schließe ich das Ding an? Am Netzteil habe ich keinen 3-Pin Stecker mehr. Aber wenn ich das am Mainboard anschließe, da, wo früher der CPU-Lüfter angeschloßen war, wozu brauche ich dann noch den Fan-controller? Dann kann ich das doch theoretisch über das Bios steuern. Allerdings kenne ich mich praktisch mit dem Bios überhaupt nicht aus. Prometheus

Samstag, 23. November 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Cpu reinigen

Mußte den Kühlkörper vom CPU nehmen. Jetzt kriege ich den Prozessor aber nicht richtig sauber und an dem Kühlkörper hängt auch die Standart BOX-Paste. Wie entfernt man die?`Gibt es spezielle Reinigungsmittel? Prometheus

Donnerstag, 21. November 2002, 12:44

Forenbeitrag von: »Prometheus«

T-Stück

Hallo, wie habt ihr das dritte ende es T-Stücks der Wakü zu gemacht. Gibt es da einen speziellen Stopfen/Propfen für? Prometheus

Mittwoch, 13. November 2002, 12:52

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: Verschiedene Metalle

Stimmt. Habe ich ja ganz vergessen. Was ist mit den Anti-korrosions- Zusätzen die man beimischt. Also Kühlflüssigkeit?

Mittwoch, 13. November 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Verschiedene Metalle

Baue gerade meine Wakü zusammen, und habe einen tollen Ausgleichbehälter gefunden. Er ist aus Aluminium und die Anschlüsse sind aus Messing. Jetzt habe ich, den Kühlkörper aus Kupfer, A-behälter aus Alu, Anschlüsse aus Messing. Ist das schlecht, wenn man verschiedene Metalle verwendet? Können da nicht elektische Ströme entstehen, die die Metalle oxidieren lassen? Prometheus

Freitag, 25. Oktober 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Betriebssystem

Ich bekomme demnächst meinen neuen Rechner. Athlon 2400+ (*freu*) Jetzt gibt es das Problem mit dem Betriebssystem. Einige meinen Win XP ist das das schnellste und stabilste andere meinen Win 2000 sei es. Ich habe bisher Win 2000 Professional. Bin ansich zufrieden. Was ist eure Meinung

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:08

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Lüfter

habe in meinem Netzteil gterade die Turbinen gegeb Papst lüfter ausgetauscht. Die früheren Lüfter hatten einen 2-Pinstecker. Die Papst haben einen 3-Pinstecker. Habe die eifach verstetz eingestöpselt, sodaß nur das blaue und das rote Kabel mit dem NEtzteil verbunden sind. Das dritte hat keinen anschluß. Das geht doch , oder. Mir fällt nur auf, daß sich die Fans ziemlich langsam drehen.

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: KT333 oder KT400

habe netten Test über diese Asynchron-Exzesse gelesen. Bremst alles nur. Auch bei der nForce2 darauf achten, daß alles synchron läuft. Nachzulesen: http://www.tecchannel.de/hardware/1057/8.html

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:46

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: HDD wird unter Win nicht angezeigt

Weiß nicht genau, was Fenster heißt. Wenn die Platte mit NTFS partioniert/formatiert wurde, wird sie ausser von Win XP und Win2000 nicht erkannt.

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:40

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: GeForce 4

Sehe gerade, daß DCC den Link zu www.mindfactory.de schon gegeben hat. Da habe ich meine auch gekauft.

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: GeForce 4

Ich habe die GeForce 4 Ti4200 64MB von Leadtek. Spezifikation: Winfast GF4 TI 4200 A250LE TD MyVIVO, 64MB DDR, Video in, TV-out, DVI, Videowave 5.0. + vier Spiele Allerdings sage ich gleich, daß sowohl ich, als auch Kumpel von mir, die CD mit Videowave nicht öffnen konnten. Kann man aber runter laden. Kostet 186€. Die 128MB version kostet 204€. ( Beiße mir gerade selbst in den *****, weil ich nicht die paar euro mehr für die 128MB ausgegeben habe.) Egal, ich weiß nicht, ob ich hier den Link zu d...

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Tuuten beim Sound, Rückkopplung?

Hallo, ich habe immer so ein nerviges Tuuten, wenn ich den Sound über HiFi, oder TV laufen lasse. ( Bei PC-Boxen nicht) Es ist sogar dann da, wenn ich nur die Video-verbindung zum Fernseher eingesteckt habe. Zwar leiser als Video+Audio, aber noch zu hören. Ich denke es ist eine Art Rückkopplung. Wie kriegt man das weg?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: suche 17 zoll flachbildschirm zum zocken

Suchst du denn einen Flatscreen, oder einen "normalen" großen Monitor mir flacher Bildröhre? ( Streifenmaske) Also ich bin mit meinem iiyama super zufrieden. Er ist zwar große amer der Schirm ist absolut flach. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, wie man auf so eine "Kugel" gucken kann.

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Lüfter

Wie stark sollte der Lüfter für einen Radi im Gehäuse sein. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Papst mit 94m³/h und dem 114m³/h.

Freitag, 18. Oktober 2002, 04:36

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Radiator

Ich beabsichtige ein Passiv-System zu bauen. Also ohne Lüfter. Muß ich bei der Wahl des Radiators irgendwas beachten? Ich habe gelesen, daß nicht alle für den passivbetrieb geeignet sind. Dachte erst das hängt vom abstand der Lammelen ab. Aber die von airplex sind auch ganz dicht bei einander und es soll funktionieren. P.S. Ich will passiv, weil ich den Kasten endlich leise haben will. Daher auf Lüfter verzichten. Oder doch lieber 120er Lüfter auf minimum und das ganze ins Gehäuse setzen? Wie la...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 15:44

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Ausgleichbehälter

Gibt es eigentlich keine alternative zu den a....-teuren innovatec Behältern. Ein Ausgleichbehälter ist doch nichts anderes als ein geschlossenes Gefäss, wo das Wasser oben rein und unten raus kommt. Oder?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 05:41

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Bringt nicht viel - ok. Aber gibt es einen Nachteil?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:10

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter CPU

Hallo, ich habe zwar nicht viel ahnung von Wakü`s aber für mein Verständnis wäre es sinnvoller den CPU gleich hinter den Kaltwasser-ausgang des Radi zu setzen und nicht erst die Pumpe dazwischen. Damit verschende ich doch die kostbare Kälte, die dann erst durch Pumpe muß, anstatt gleich in den Prozessor. Die Pumpe würde ich hinter den Prozessor setzen.