• 25.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 98.

Sonntag, 25. März 2007, 13:47

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: reicht twinplex fuer 1650pro ?

danke, fuer die antwort haette mir zwar eine andere erhofft aber gerechnet habe ich damit sowieso schon

Freitag, 23. März 2007, 05:47

Forenbeitrag von: »protossgamer«

reicht twinplex fuer 1650pro ?

reicht der twinplex fuer die x1650pro (agp) ? grosser gehaeuseluftstrom ist nicht vorhanden, uebertakten will ich nicht. brauchen ram, pci/agp umwandler, etc dann extra kuehlung?

Donnerstag, 8. März 2007, 04:14

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Wasserkühler für X1950pro

mal eine frage: wuerde da auch ein twinplex reichen ?

Dienstag, 22. Februar 2005, 05:10

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Temperatur Prop

39 grad sind zwar fuer ein aktiv gekuehltes system und bei diesen temperaturen nicht optimal, allerdings auch nicht so schlecht, dass man sich sorgen machen muesste.

Dienstag, 5. Oktober 2004, 07:00

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Passiv betreiben !?

Zitat von »saUerkraut« "Only German engineering beats German engineering!" mfG der spruch scheint aber aus dem letzten jahrtausend zu sein oder ?

Dienstag, 14. September 2004, 06:31

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: warum keine groesseren luefter fuer den radi ?

ich denke ja auch, dass es letztendlich am luefter liegt aber es waere schon schoen 2 x 16cm x 16cm macht satte 512 cmxcm im vergleich zu 288 cmxcm ok man kann sie mit weniger u/min betreiben aber dann laufen sie wahrscheinlich nicht an irgendwas ist ja immer ...

Montag, 13. September 2004, 09:23

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Airplex Evo 80

also ich denke dass der 80 weder eine konkurrenz zu dem 120 noch der 160 eine konkurrenz fuer den 240 ist aber man deckt damit eben den markt ab fuer leute, die nicht ihr gehaeuse zersaegen wollen oder eben nicht den noetigen platz haben und ich glaube mich erinnern zu koennen, dass frueher radiatoren mit einem 80 belaechelt worden sind

Sonntag, 12. September 2004, 17:45

Forenbeitrag von: »protossgamer«

warum keine groesseren luefter fuer den radi ?

warum gibt es nicht eine kombi mit >=14cm lueftern und einem radi?

Samstag, 4. September 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Kritische Temps...

50 grad sollten in ordnung sein wenn auch am oberen ende

Montag, 19. Juli 2004, 06:01

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Warum Papstlüfter ?

ausserdem kann man auch noch kennlinien vergleichen insbesondere wie verhaelt sich der gewuenschte luefter bei einer festgelegten spannung also mal ein extremes beispiel: Luefter A bei 12V 100% leistung durch seine schaufelstellung allerdings bricht seine leistung bei 7V auf 30% ein und bei 5V laueft er nicht an Luefter B bei 12V nur 90% der Leistung von Luefter A bei 7V allerdings eine Leistung von 55% (von Luefter A) bei 5V schaft er noch 40% (von luefter A) Ist natuerlich nur ein beispiel ken...

Sonntag, 4. April 2004, 11:58

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: 3 schnelltrennkopplungen fuer wahl zwischen pa

werde das mal in angriff nehmen, denn der sommer kommt bestimmt. im augenblick komme ich mit passiv intern gerade so hin

Samstag, 3. April 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: 3 schnelltrennkopplungen fuer wahl zwischen pa

Zitat von »Dragonclaw« hast du bei der anderen lösung auch, nur dass dann auf der lan hinten am rechner eine schlauchschleife raushängt ja aber das sieht scheisse aus und ist nicht ganz ungefaehrlich irgendeiner stolpert eben immer

Samstag, 3. April 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: 3 schnelltrennkopplungen fuer wahl zwischen pa

kugelhahn und 2 t-stuecke ist ne gute idee das duerfte die kosten senken und sollte ja auch gehen zumal ich dann die leistung von einem radi intern und einem radi extern habe, da ich die ja dann in serien geschaltet habe kann ich die kupplung auch als gehauesedurchfuehrung benutzen oder brauche ich die dann extra ?

Samstag, 3. April 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »protossgamer«

3 schnelltrennkopplungen fuer wahl zwischen passiv

bin am ueberlegen ob ich mein system auf passiv umstellen sollte aber wegen der ein oder anderen lan, moechte ich auf den internen radi nicht verzichten ist halt besser zu transportieren daher meine frage, wenn ich nun zu hause einen wieteren radi extern aufstelle und den dann wahlweise mit schnelltrennkopplung zuschalten koennte waere das natuerchlich optimal brauche ich dann noch eine schnelltrennkopplung um den "internen normalen" kreislauf zu unterbrechen? oder kann ich den radi parallel bet...

Montag, 22. März 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: wassermenge fuer airplex 240 ?

danke, dann muss bei mir noch luft drin sein wie befuerchtet

Montag, 22. März 2004, 05:16

Forenbeitrag von: »protossgamer«

wassermenge fuer airplex 240 ?

ich wollte mal grob nachrechnen, ob ich noch luft im system habe, daher waere es gut zu wissen wieviel wassser der airplex 240 fasst

Sonntag, 14. März 2004, 12:03

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Hohe Wassertemperatur! Gefährlich oder noch ok

mit der eheim hatte ich schon wassertemps von > 50 grad das war richtig heiss

Samstag, 13. März 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Hydor L 20 brummt

ist das denn nicht normal, dass sie extrem stark brummt, wenn man sie im waschbecken stellt, das ist doch der ideale resonanzkörper am besten du haelst die pumpe in der hand und wenn sie dann noch so brummt, dann ist es sicherlich ein garantiefall

Freitag, 12. März 2004, 08:51

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Wo bleibt mein Wasser?

mal so eine frage wieviel ml fasssungsvermoegen hat den der airplex 240 ? damit man so ungefaehr abschaetzen kann wieviel wasser sich im kreislauf befinden muessten

Donnerstag, 11. März 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Brauch man unbedingt einen Ausgleichsbehälter?

falls du noch einen AB suchst, kannst mir eine mail schreiben fuer 10€ inklusive versand waere er deiner natuerlich 100% wasserdicht geeignet fuer 8 und 10 mm schlauch. eine einfache verschraubung eben

Sonntag, 7. März 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: kann das sein temp hdd > temp cpu ?

Zitat von »Cipper« Bei der HDD hat die Wärme nen längeren Weg zurückzulegen. So kommt es zu einer größeren Differenz zwischen Wasser un der Diode. Bei einer CPU wird die Wärme direkt überm DIE abgegeben. jetzt verstehe ich was du meinst aber die differenz bleibt auch nach stunden konstant bei ca 5 grad und ausserdem muesste ja dann die temp der cpu hoeher sein oder ich habe es doch nicht verstanden ich koennte es ja noch gerdae so akzeptieren, wenn die festplatte genauso warm waere wie die cpu ...

Sonntag, 7. März 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: kann das sein temp hdd > temp cpu ?

Zitat von »Cipper« Doch   Die CPU gibt die Wärme direkt ab (auf kürzerem Wege). Mal davon abgesehn, dass die Dioden ungenau sind  : hm ...bin zu bloede um den sinn auch nur ansatzweise zu erahnen kannst das nochmal fuer dummies uebersetzen ?

Sonntag, 7. März 2004, 17:31

Forenbeitrag von: »protossgamer«

kann das sein temp hdd > temp cpu ?

laut speedfan und mbm ist die temperatur meiner festplatte groesser als die meiner cpu. beide befinden sich im gleichen kreislauf. die maximale differenz der beiden temperaturen betraegt so ca 5 grad das kann doch gar nicht sein oder ?

Sonntag, 7. März 2004, 17:27

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Gibt es bedenken beim Transport einer WaKü???

kann mich den vorrednern nur anschliessen

Freitag, 27. Februar 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Festplattentemperatur

danke erstmal wenn ich mich jetzt auch nicht gerade schlauer fuehler meine platte hat fast immer die temperatur von der cpu auch wenn ich die cpu richtig quaele waere halt schoen gewesen wenn ihr gesagt haettet das das nicht sein kann und die festlatte nur unwesentlich waermer wird als das wasser

Freitag, 27. Februar 2004, 03:07

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Festplattentemperatur

kann man folgendes sagen ? die festplatten temperatur = wassertemperatur plus maximal 5 grad ? weil irgendwie traue ich meiner anzeige fuer die temperatur der festplatte nicht

Dienstag, 24. Februar 2004, 12:22

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Frage: 2 Aquatubes in den Casedeckel

ich ueberlege mir gerade wozu du eigentlich 2 aquatubes brauchst ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:53

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Temperaturvergleiche!

alles klar nun habe ich es verstanden dachte das das was mit der waermeabgabe des radis an die luft yu tun hat

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:16

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Temperaturvergleiche!

Zitat Als Faustregel: 0,191xWärmeleistung in Watt = Differenztremperatur  Wasser -> Prozessor bei einem Cuplex (egal ob Evo oder Standard). In der Gegend liegen die tatsächlichen Temperaturen bei ordnungsgemäßer Montage, auch wenn das Mobo etwas anderes anzeigt. Grüße Oldman Henrik mal ne dumme frage diese 0.191 schafft das die wakü ohne zusaetzliche luefter auf dem radi ? oder sind diese 0.191 der maximale wert. wenn ja wie veraendert sich dieser wert durch ein&abschalten von lueftern ?

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: 50°C noch im grünen Bereich?

Zitat von »Mr._X« Wie schon so oft gesagt wurde : Wassertemperatur unter last messen ca. 18° dazuadieren und du hast deine CPU temp. gilt das auch fuer den passiv betrieb ? oder beziehen sich die angaben bei eingeschaltettem luefter (12v)?

Freitag, 23. Januar 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

ihr verwiirt mich jetzt immer mehr also sind die neuen platten sogar so leise , dass man keine daemmung mehr braucht ?

Freitag, 23. Januar 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

jo danke fuer eure antworten, werde wohl einen kompromiss machen alte platte verkaufen neue platte + aquadrive dann sollte man doch wohl absolut nix hoeren oder und ich meine nix sagen wir mal bei einem abstand von 50cm kann mir einer eine leise platte empfehlen ? brauche eigentlich nicht mehr als 40 GB also eine 80GB ist mehr als ausreichend

Freitag, 23. Januar 2004, 08:11

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor 40G

hoert man dann die platte noch ? ist eben eine sehr laute und alte platte oder sollte man das geld lieber in eine neue platte investieren und auf aquadrive verzichten ?

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:41

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

aber warum hat es die wakue-anschluesse aussen ? ich will sowas innen haben

Sonntag, 18. Januar 2004, 09:53

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: ohne Ausgleichsbehälter?

ich habe auh keinen AB befuellen ist zwar etwas umstaendlich geht aber und so oft macht man das ja nicht einfach pumpe in ein gefaess stellen (schlaeuche muessen eben so bemessen sein) und ein paar stunden so laufen lasssen ( gut ist natuerlich wenn man das gefaess hoechster punkt im kreislauf ist) danach zum nachfuellen lang ein t-stueck, obwohl ich sagen muss das die entlueftung damit recht schwer ist, weil die luftblaesschen haben doch eine hohe geschwindigket und jagen an der oeffnung zum t-...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:29

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Temperaturen auf einma so hoch ?

die differenz idle last scheint mir etwas zu hoch zu sein, kann sein das kuehler nicht richtig auf dem DIE liegt oder immer luft drinne bei dir

Freitag, 31. Oktober 2003, 07:42

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Twinplex auf K7S5A...

ich weiss gar nicht was alle leute gegen das board haben. die die damals sich das absolute high-tech board gekauft haben bekommen heute vielleicht mal 10€ mehr als fuer das K7s5a. ist eben sehr (wert)stabil

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: evo 120 Passiv?

ich bin davon ausgegangen, dass die mx passiv gekuehlt wird

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: evo 120 Passiv?

bei normalen zimmertemperaturen geht das, allerdings im sommer wird es dann schon etwas enger bei laengeren betrieb

Freitag, 26. September 2003, 08:04

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: 1046 laut, bringt wechsel von Pumpenrad und Ac

wieder was gelernt es gibt also 2 varianten 50 bzw 60 Hz die beantwortung wuerde mich auch interessieren

Donnerstag, 11. September 2003, 08:54

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Warum übertaktet ihr

Uebertakten? meinen alten duron 800, hm ... ich glaube da haette ich mein geld lieber in einen neuen prozessor investiert aber leise ist das teil jetzt so wie es sein soll wollte zwar mal aufruesten aber ich weiss nicht ob darunter ncht die lautstaerke leidet vielleicht hat ja jemand erfahrung beim umstieg von duron 800 auf >XP 2200+ bisherige temps unter last ca 45 Grad duron 800

Freitag, 5. September 2003, 04:14

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Meine Temps + Frage

Zitat von »LanZa« Hallo Zuerst meine Temps: AMD Athlon [Barton] XP 2800 2.0 GHz Airplex Evo 120 [Passiv] IDL: 44° Last: 46 - 50° Meine frage: Passt der Ram Kühler für die FX 5900 auch auf die FX 5600 die die ich habe??? das sind doch super werte

Donnerstag, 7. August 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: wakü oder lukü?

temperaturen duerften sich nur wenug veraendern aber eben deutlich weniger laut

Dienstag, 5. August 2003, 07:53

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Wassertemps bei dem Wetter

wassertemp 35 grad

Freitag, 18. Juli 2003, 10:02

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Flacher HDD wakühler

habe mir so ein teil zugelegt und so schlecht sind die nicht. ok ich habe auch nicht so hohe ansprueche aber bei maximal 50 grad und das bei rundrum 4cm noppenschaum ist das ok finde ich zumal die platte bis 55 grad keine probleme macht maxtor 40 7200

Donnerstag, 17. Juli 2003, 07:51

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Befüllen ohne Ausgleichsbehälter?

geht auch ohne mit t-stueck und propfen befuellen geschieht im eimer ist etwas nervig,weil die schlaeuche ben etwas laenger sein muessen aber sonst hast keinerlei nachteile bis auf die fehlende optik. lass halt im schlauch vom t-stueck etwas luft als druckausgleich ca 15 sollten reichen bei mir waren es nur 3-5 cm ging aber auch

Dienstag, 8. Juli 2003, 06:47

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: sollte einer von euch heute was bei ac kaufen

der sollte aber schon aus deiner naeheren umgebung kommen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: wann braucht man wakü?

ist doch ganz klar wozu man eine wakü braucht um maedels zu beeindrucken Oder warum glaubst findet man soviele waküs im schlafzimmer ?

Montag, 30. Juni 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Ein paar Fragen von Newbie.....

sicherlich eine moeglichkeit, aber evt auch Radi im boden einbauen oder unten an der seite ich glaube dazu gibt es auch gute bilder. Bei dir ist halt der luefter auf dem dach, was mir nicht so gefallen wuerde.

Sonntag, 29. Juni 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »protossgamer«

Re: Eheim-Mod: Gut oder schlecht?

ich habe glaube ich die 1046 erwischt bei der der eheim mod noetig war, sie war enzetlich laut und das raedchen war extrem locker musste 4-5 mal mit teflon band rumwickeln aber jetzt ist sie ruhig ob es generell sinnvoll ist kann nicht sagen nur das es bei mir was gebracht hat