• 28.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:00

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Einbau nicht so einfach...

Zitat von »Hatschi« "Und das mit den fehlenden Einbauanleitungen hat schon einen tieferen Sinn seitens AC. Vermute ich mal." Welchen denn? zu 1. Du solltest sämtliche Komponenten der Wakü durchspülen um Schmutzreste etc. von der Fertigung herauszuwaschen. zu 2. Nein ,zum Durchspülen brauchst du kein AC-Fluid. Später aber unbedingt. Dankeschön! Pumpe lauft. Jetzt ganse nacht drehen, morgen prüfen auf Undichtkeiten und neu befüllen.

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Einbau nicht so einfach...

Noch eine Frage: 1. Ist es notwendig nach 10 Stunden die WaKü lehrlaufen zu lassen, und herbefüllen? 2. Wenn ja, muß ich denn AC Fluid beim Kuhlflüssigkeit fügen für die 1. Befüllung? Sind ja zwei Fragen ;D

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:57

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Einbau nicht so einfach...

Danke schön! Zitat von »Kanalisator« PS. Und das mit den fehlenden Einbauanleitungen hat schon einen tieferen Sinn seitens AC. Vermute ich mal. Komisch finde Ich, das in Großbuchstaben auf jede AC Verpackung steht: ACHTUNG! ZUERST ANLEITUNG LESEN!

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Einbau nicht so einfach...

DAnke für dike Tips. Sehr interessante Page, Trypod, habe ich alles mit Interesse gelesen! Jetzt ist das meiste eingebaut. Ich wollte jetzt befüllen, aber bin nicht sicher wie ICh beim AquaInlet vorgehen müß. Ich habe meine Aquastream Pumpe auf Entlüften eingestellt, habe meine kanne mit 0,5 L Kuhlmittel fertig, aber jetzt? Aquainlet füllen und dann Pumpe einschalten, dann beifullen nach Bedarf weil die Pumpe lauft? In die Anleitung steht zwar das ich der Jumper einstellen muß um befüllen zu kön...

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:54

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Einbau nicht so einfach...

Hallo, Ich bin seit heutemorgen dabei meine erste AC WaKü einzubauen. Oder besser, Ich versuche es. Ich habe eine Komplette Anlage bei AC gekauft, mit Aquastream, Aquainlet, Cuplex Pro, GRafix 9800, Aquabay Doppelt, airplex 240 mit Luftern und und... Ich habe einige PRoblemen dabei: Mein Aquagratix für 9800 ist geliefert ohne Kunststofschrauben, und auch ohne Anleitung. Auf der site hier ist gar nichts zu finden für der 9800. Ich habe Stahlschrauben die passen bekommen, kürze und lange, aber kei...

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:36

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Konzept für WaKü: Ist das richtig?

OK, ein richtigen Dankeschön für alle Hilfe, ist wirklich Klasse hier ;D OK, dan weiss Ich jetzt bescheid.

Freitag, 21. Oktober 2005, 01:10

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Konzept für WaKü: Ist das richtig?

Danke für dein Antwort, j1nnai!! Diese Fragen stehen noch offen... Erstens der NB cooler. Hier ist mein heutigen Kuhler. Welches WaKü-Element muß ich nehmen? Zweitens: Wenn Ich statt Passiv zu fahren einige Lufter einbaue, sitzen die dann unter der Externe Halterung? ist da ausreichend Raum? Oder muss Ich dann ein größes Loch oben im Gehäuse machen? Drittens: Kann ich beim Aqua Stream 12 V auch ein Aqua Inlet drauf montieren? Viertens Grin Kann mann immer noch Kits anpassen nach bedarf?

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:39

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Konzept für WaKü: Ist das richtig?

OK, Ich versuche hier zu recht zu kommen, habe aber noch einige offene Sachen Erstens der NB cooler. Hier ist mein heutigen Kuhler. Welches WaKü-Element muß ich nehmen? Zweitens: Wenn Ich statt Passiv zu fahren einige Lufter einbaue, sitzen die dann unter der Externe Halterung? ist da ausreichend Raum? Oder muss Ich dann ein größes Loch oben im Gehäuse machen? Drittens: Kann ich beim Aqua Stream 12 V auch ein Aqua Inlet drauf montieren? Viertens ;D Kann mann immer noch Kits anpassen nach bedarf?...

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:49

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Konzept für WaKü: Ist das richtig?

OK, vielen dank für die Tipps! Ich glaube Ich bau dann 2 fans @ 5V ein, dass soll reichen, oder? Kann Ich diese fans über der airplex montieren? OCen will ich nicht, aber ohne WaKü auf der NB muss ich doch immer noch ein casefan haben oder? Die HD will ich erstens dämpfen, aber wenn die Festplatten kein Kontakt haben mit das Gehäuse heizen die zu schnell, daswegen der Aquadrive.

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Konzept für WaKü: Ist das richtig?

Danke für die tips! Ja, Aquadrive mein Ich

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:16

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Neuer Webshop online !

Zitat von »Dominic« Ganz Europa ist von solchen steckenrn besetzt. ganz Europa? nein, ein CHleines unabhängiges Dorf hört nicht auf den fremden Steckern wiederstand zu leisten ;D ;D mal im ernst, an der Dtland version der Eheim sind genau solche Stecker, die eben fast überall passen, nicht aber bei den Schweizern LOL ;D Diesen Satz kommt aus Wikipedia: Ich hätte keine Ahnung das die Dingen uberhaupt irgendwo anders dann in Belgien verwendet werden, das war eine angenehme Uberraschung :

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:13

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Konzept für WaKü: Ist das richtig?

Hallo, Ich habe endlich ein hoffentlich definitives Konzept für meine WaKü. Ich habe ein Coolermaster ATC Miditower, nicht viel Platz. Mein PC muß im Musik-Home-Studio drehen, d.h. so lärmlos wie möchlich. Hier ist eine Skizze von was Ich machen will: Kann Ich das Ihre Meinung nach so realisieren? Oder brauche ich 90° verbindungen um knicken zu vermeiten (finde Ich eingentlich nicht so nett). Gibt es Sachen die nicht passen? Sachen die Ich besser anders machen kann? Ihr feedback ist mehr dann wi...

Samstag, 8. Oktober 2005, 02:03

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Neuer Webshop online !

Noch eine kleine Bemerkung: Abmessungen sind auch sehr hilfsam, wenn mann wie Ich versucht eine komplette WaKü in ein Miditower hinein zu pressen. :

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:51

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Neuer Webshop online !

Zitat von »Dominic« ich hätt da auch noch ne anregung: bei der artikelauswahl erscheint wenn man Runterscrollt erst "was andere kunden gekauft haben" und dann das zubehör. ich fänds praktischer wenn das anderstrum wär Ich habe sogar nicht gemerkt, es gab auch noch Zubehör. Nür was andere Kd gekauft haben. OK, vielen dank für die Hilfe, Ich versuch es nochmal. Hier sind die Belgische Stecker: Diese Variante passt fast überall in Europa und ist neuerdings immer häufiger anzutreffen. Vielleicht ei...

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:49

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Neuer Webshop online !

Schön das der neuen Shop online ist, aber Ich habe einige Bemerkungen: Ich finde es jetzt noch schwieriger das richtige System zusammen zu stellen: Ich brauch ein WaKü und habe die letzte 2 Stunden versucht meine Einkaufsliste fertig zu kriegen, aber das habe ich nicht geschaft. Es scheint mir jetzt noch schwieriger geworden zu sein. Der neuen Shop ist nicht geeignet für WaKü-Idioten, soviel ist klar ;D Einige (nicht alle) Problemen aus die letzte 2 Stunden: Ich will ein Airplex evo 360 zum exte...

Samstag, 13. März 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: lästiger Geruch durch AC fluid !!!

Wenn alles richtig angeschloßen ist riecht aber nichts, oder? Mein PC steht im Lebraum, mit 2 kleine Kinder, Ich wil keine chemische Geruche.

Samstag, 13. März 2004, 13:09

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Ist es sicher das diesen Kühler dann auf der Hercules 9800 XT passt? Und soll ich meine Bestellung dafür verzögern, oder dauert das noch Monaten?

Freitag, 12. März 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Sieht super aus. Ist schön ein Lieferzeit bekannt?

Mittwoch, 10. März 2004, 21:19

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Frage mbz Sets

Hallo. Ich wol eine neue Waku kaufen. Ich fang mit ein High End 360 Set an, aber will statt die behalter-einbauplatte ein Aquabay. Darf Ich dan einfach der mehrpreis berechnen, 22-7 €? MfG

Mittwoch, 10. März 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Chipset Kühler für ASUS P4C800 Mobo

Hallo, Ich wil gerne einige neue SAchen bestellen, aber bin nicht sicher ob ich für mein ASUS P4C800 mobo ein Typ 1 oder Typ 3 Chipset Kühler bestellen muß. Kan jemandem das 100% sicher sagen? Ich wollte lieber nicht an mein mobo herumfummeln bis Ich tatsachlich mit der Umbau anfang. Liebe grüße

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:31

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Welchen Radi soll Ich verwenden?

OK Dankeschön und Frohe Weihnachten ;D

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Welchen Radi soll Ich verwenden?

: Hallo, Ich habe schön einige Mahlen Hilfe bekommen, aber da Ich neues Material kaufen wollte, hat sich mein Ankauf noch ein bisschen verspätert. Jetzt habe Ich meine neue Sachen. Mein Gehäuse ist aber ein Midi tower, daher meine Frage: Ist es möchlich folgendes zu Kühlen mit nur ein 120 Radi + Papst 120 @ 7V (Soll leise sein) Pentium 4 3,0 @ 3,75 GHz Radeon 9800 XT Asus P4C800E Deluxe chipset Wäre es ein grossen Unterschied wenn Ich 2 Airplex EVO 120 hinten einander montiere mit ein Papst 120...

Samstag, 22. November 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Frage zu Lötstation/-kolben und Multimeter

So wie diesen? http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1…ROVID=0;TITEL=0

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:02

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: evo120 oder evo240?

Könnte man nicht mit 2 x Evo 120 in ein Docking Modul gleichartige Erfolge kriegen wenn man ein Papst auf 7V drehen lasst? Da spart man sich doch ne Menge Platz?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Alu Radi + Kupfer Körper = ?

Hallo, Ich frage mich ab ob ein externen, passiven Radi in Aluminium, kombiniert mit AC Kühlkörper, ein Problem geben kann, spez. m.b.z. chemische Reaktionen Cu vs Al. Zweite Frage: Wenn kommt der Aquaero?

Dienstag, 30. September 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Tut mir leid, Ich bin zu faul um 16 Seiten zu lesen, aber wieso steht dieses Ding den nicht in der Shop? Ist es noch nicht verfügbar? Wen nicht, können wir dann schön bestellen? Zum Wohl,

Freitag, 19. September 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Ja sieht kuhl aus. Muss Ich auch haben. Leider muss Ich aber die ganze planung wieder aendern.

Freitag, 12. September 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Online Werkzeug Kaufen

Jaajaa Reichelt war's. Man man mein kopf funzt gar nicht mehr so gut wie früher. Danke schön.

Freitag, 12. September 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Online Werkzeug Kaufen

Schönen Gutenmorgen, Ich habe gesternabend mein PC neu formattieren müssen :-X und bin dadurch meine Explorerlinks verloren. AC habe Ich selbstverständlich ohne mehr zürückgefunden aber Ich hätte ein prima online Laden für Werkzeug, zB ein Weller Lötstation gefünden, und der finde Ich nicht mehr wieder. Könnte jemand tips geben für gute Online Werkzeugladen? Danke Schön!

Sonntag, 17. August 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Vielen dank für die tips, das hilft wirklich. Beim High End 360 Set lese Ich: "Wahlweise ist ohne Aufpreis auch die Lieferung der externen Halterung anstatt der internen möglich. Bitte im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken." Beste AC leute, Ist es mochlich Sets an bedarf an zu passen? z.B. beim High End 360 der Aquatube durch ein Aquabay ersetzen und die 1046 durch die Aquastream? Muss Ich das alles einfach im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken? Ist der Aufpreis das Preisun...

Sonntag, 17. August 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Zitat von »01011010« 1)eins davon ist zu viel: -Externe Halterung für airplex evo -Einbaublende für airplex evo 360   2)Würde das Uv Beleuchtungsmodul für den Aquabay nehmen 3) Schlauch ..?? 4)Vielleicht wäre ein Set preiswerter 1.  Brauch ich keine abdeckplatte zu die Halterung?  Wenn nicht um so besser, ist billiger 2. Gute idee. 3. :-[ Vergessen 4. Es gibt keine Kits mit der Aquabay oder? Vielen Dank für deine Hilfe.

Sonntag, 17. August 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Hallo, Ich habe enige monaten her entscheiden mein nächsten PC mit Wasser zu kühlen, und seitdem überal alles gelesen was Ich finden könnte. Jetzt bin Ich soweit, aber vielleicht ist etwas in meine geplante Konfiguration doch nicht richtig. 1. Gehäuse habe Ich schon. Ich habe mich für ein Collermaster entscheiden, weil die Geil aussehen. Dabei muss aber der Radiator extern bleiben, ist nür ein midi-case. Diesen case hatt 4 x 5.25 und 2 x 3.5 mit frontplatte, und darunter 4 x 3.5. 2. Ich wil die ...

Freitag, 15. August 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Overclocker`s WaKü

Jo sieht super aus. Ohne Winkel sieht es einfach geiler aus, find ich auch. Wieso du dein "Spannungswandler" kuhlt ist mir nicht ganz klar, hat das mit übertakten zu tün?

Freitag, 15. August 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: To warm CPU?

Yes you really need a separate sensor. Mobo sensors aren't very precise, from my very limited experience.

Montag, 28. Juli 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Hallo Leute, Mal kleine und wahrscheinlich dumme Frage: Wird es mit diese Pumpe möchlich sein ein kombinierten Aquaero + Aquastream + Aquabay in einem zu bekommen, alles in 2 5 1/4 Laufwerke zusammen? Das heisst der controller, mit LCD, die neue pumpe mit platine, und der ausgleichbehalter? Alles in einem und lekker kompakt? Ich frage weil Ich ein hübschen miditower bekomme, und viel Platz habe Ich da nicht.

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:14

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Papst 4412 F/2GL mit leds ausstatten

Hmm gute Tips.  Sollte passiv reichen für ein P4-2.8 fsb800 mit leichten übertakt? ;D Ich hoffe mit ein Asus P800 und gute rams das ganze auf 220-225 MHz oder so zu kriegen.  Nicht zu extrem aber ein bisschen schneller  REicht dann passiv kühlen noch aus? CPU, chipset und GRaka bekommen WaKü.

Samstag, 26. Juli 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Papst 4412 F/2GL mit leds ausstatten

Hallo, Ich bin noch immer dabei meine Produkten zu wahlen für mein WaKü (werd nie langweilig ) und habe ein Dilemma: Ich muss mein radiator ausserhalb mein Gehäuse aufbauen, nd nehm dafür ein evoplex 360 mit 3 Luftern (in ein Separat-gehäuse) die ich mit 6V oder so betreiben will. Mein PC soll so leise wie möchlich sein. Dafür sind die Papst 4412 F/2GL angewiesen, mit nür 26 dB bei 12 V. Das Auge will aber auch was. Es gibt viel hubschere Luftern, mit blaue LEDs, und blau ist meine Themenfarbe f...

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Wasserkuhlung FX 5900 und 9800 Pro

Danke für den Info. Bei der Auftrag für das Kühlelement muss Ich nur spezifizieren das es für ein 9800 Pro ist, richtig?

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Wasserkuhlung FX 5900 und 9800 Pro

Hallo. Ich überleg mir der Ankauf (u.a.) eines neues Graka. Zweifel zwischen FX 5900 und 9800 Pro. Was performance angehet komme Ich zu recht, aber Ich habe keine ahnung, ob die zwei Karten gut zu wasserkühlen sind. Gibt es jemand der schön ein Radeon 9800 pro oder/und ein FX 5900 mit Wasserkühlung ausgestattet hat?

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Hoert sich alles aber richtig spannend an Ich bin schön ganz beeindruckt das du die Karte lötet und das Ding funktioniert auch wieder.

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Danke fuer die Erklaerung mbz Aquapower. Daswegen steht er nicht bei die RAdiatoren Reicht 250 W aber fuer Mobo+P4+Radeon9800+SBLive? Zitat von »Tiak« Er hat ja noch nich eindeutig gesagt welchen Radiator er vorzieht ... Fast Sicher ein 240 fuer einbau oben an das Gehause. Und mit 2 papst Luefter 120 mm. Ausserhalb das GEhause ist keine Option, denn schlaegt meine Frau mir

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Danke fuer die Tips.  Sieht so aus es wird eine 1046. Ich habe noch einige andere Fragen: [list][1]Gibt es kein kit mit die horizontale Aquabay mit eingebaute 1046 und der 240 Radiator? [2]Wo stehn die LCD Thermometer? OOPS Gefunden [3]Wo finde ich die aquaPOWER radiator fuer lufterlose Kuehlung der Shop? [4]Wo finde ich Gummischlauch? OOPS Gefunden [/list] Leider die Zubehoer nicht gesehen Zwischen der 240 und diesen Lufterlosen zweifel Ich noch.

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Mein Gott das ist schnell Servus.

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Pruneau«

Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Hallo, Ich bin neu hier, aus Belgien (wo die frauen so gut Tennis spielen ) und muss sagen, diesen Site sieht super aus. Ich habe hier in nuer einige stuenden vieles gefunden und viele noch offene Fragen beantwortet bekommen. Der Shop sieht auch cool aus. Genau das richtige Angebot, und Sachen die hot aussehen (ist doch wichtig). Ich bin gerade dabei ein neuen PC zusammen zu stellen, und will ein P4-2.4 Uebertakten mit Wasserkuehlung. Inclusiv Kuhlung auf chipset, Radeon 9800, und 2 HDs. Jetzt m...