• 23.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 31. Oktober 2023, 16:48

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

**Zombie-Account ausbuddel** Hallo Zusammen, ich habe früher schon mit 5 Liter Kanistern gearbeitet, mein Kühler-Setup stand meist in nem andern Raum als der PC. Mit Auto-Kühler+Pumpe(n) in ner Dachkammer, da braucht man mit <500mL AB gar nicht anfangen. Ich habe dafür einen Maulschlüssel verlängert um im Kanister gegenhalten zu können und dann eine (Messing) G1/2 Zoll Schlauchtülle (aussen) mit einer G 1/2 Zoll Doppelmuffe im Kanister verschraubt. Das Loch etwas kleiner gebohrt im Plastik und T...

Donnerstag, 20. September 2018, 23:00

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

**Staub vom Account klopft** ... *hust!* So, wo issa nun der Guteste ?? Meine 2080 ist drin und läuft, leider drehend. Vermisse die 980TI arctic storm hybrid schon. Liegt traurig daneben. :-) Bin mit der 2080 soweit zufrieden, da die infragekommenden 1080ti-oc-versionen quasi genauso teuer gewesen wären. PS.: Es gibt keine "Void Warranty" Sticker auf der 2080 FE rundum. Schwer isses das Teil.

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:41

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Haben sich eigentlich mal wieder die Lochmaße um die GPU geändert, oder sind das evtl noch die gleichen wie bei der 6950 ? Ich weiß, hintenrum ist wieder alles anders, aber bei GPU/RAM vorne ? (Da müsste ich beim GPU Wechsel nur den Hintern für die SpaWas neu bohren)

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:35

Forenbeitrag von: »PsiQ«

PC Leistung wird weniger je größer der Monitor?

Hast du die ganzen Bild verschlimmbesserer ausgeschaltet ? Zwischenbildberechnung, Color-Erweiterung, ultra Farbmodus oder wie auch immer das heißen mag. Ich merke auf meinem "alten" 42" Full-HD Panasonic Plasma keinen Unterschied zum TFT an dem ich sitze.. Nur dass die Pixel vieeel größer sind. und weniger. Hat halt nur Full hd auf 42" statt die 1920x1200 wie mein PC-Schirm. Ich verwende am Plasma inzwischen fast immer nen langsamen E350 mit hdmi zum Surfen/Gucken. Schonmal am VGA getestet ? Bi...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:47

Forenbeitrag von: »PsiQ«

7950 / 7970 und Remake R9 280X .. "Baugleich" im Bereich der diversen Pixel oder Treiberfehler ??

Abeeend! Mein System ist ein i5 , 8gig ram, eine 6950, eine 120gb ssd fürs windows und Kram, und paar normale HDDS fürn Rest... - Ich hab dann erstmal ein Clonezilla Backup von meinem Win7 gemacht :-) Der Test war nur eine Gegenprobe meinerseits, obs an irgendwas anderem von seinem System lag (irgendein i7 Highend, mit 12gb ram oder sowas und 850 W Netzteil, Win7 Prof 64 bit) Die Karte wäre mir zu laut und zu teuer wegen dem OC von Asus. Ist eine Asus Matrix 7970 OC Variante mit allem möglichen ...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »PsiQ«

7950 / 7970 und Remake R9 280X .. "Baugleich" im Bereich der diversen Pixel oder Treiberfehler ??

Mal ne Neugierfrage meinerseits. Ich hab von einem Bekannten seine 7970 asus Matrix Klimbimkarte bekommen zu Gegenchecken. Nach passenden 14 Tagen gab die bei ihm Pixelquadratfehler... In diversen Spielen. Die Karte hat den bei 7970er Kunden so beliebten Fehler, dass er diese komischen Pixelquadrate zeigt, auch kalt und bei komplett reduziertem Takt von GPU und Ram... (Also nicht einfach nur zu hoch übertaktet o.ä. ... ) Die GPU lief bei mir mit Lüftern auf 100% mit unter 65°C GPU Kerntemperatur...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Wie hieß nochmal das alte Aufsatzgehäuse für Tower für den 360er Radiator ?

*Staub vom Account wegpuste* Hallo Forum :-) Mich gibts noch und meine Wasserkühlung auch immernoch. Inzwischen steht der 6Liter AB mit 2x Zahnradpumpen (parallel/redundant) und nem 360er Radiator in der Garage, die Leitungen gehen von da aus ca 10m in mein Zimmer an den PC, in dem seit neustem der Q6600 nicht mehr gekühlt wird, sondern ein i5-3570K @ 4x4ghz (Hitzkopf der die Wärme nicht losbekommt). (Merke ehrlich gesagt keinen relevanten Unterschied, das war nur die SSD vorm CPU Upgrade) Das A...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Gbit Switch 4 Port

TP-Link 5-port gbit , green irgendwas .. Sehr viel teurer, die netgear produkte. mit oder ohne metallgehäuse. Ob du nen Leistungsunterschied merkst ist fraglich.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Kaufberatung PC Neukauf - oder vielleicht doch den defekt suchen?

(Der Typ hats doch umgetauscht) Das mit der Auslastung für den Wirkungsgrad ist klar, hatte ich auch korrekt so klein wie möglich dimensioniert. Gepfiffen hats trotzdem, wie auch bei vielen anderen Pure Power Netzteilen diverser anderer Nutzer. Aber ständiges pfeiffen und schlechter Wirkungsgrad wegen kleiner Last sind 2 paar Schuhe. Andere Probleme siehe Google. Im HTPC werkelt nun ein kleines Seasonic, unhörbar und ohne Pfeiffen, war dafür nen Ticken teurer. Es geht nur drum, dass es auch ande...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ich baue mir eine Käsefräse (CNC-Fräse ;) )

Naja, die Trafos können kurzzeitig mehr als 3A sind ja "weiche" Netzteile. Wird halt problematisch wegen der nachgebenden Spannung. Aber mir is da eh was bessseres in den Sinn gekommen: Benutz ein Hutschienen oder Industrienetzteil. Die Dinger sind nahezu unkaputtbar. Wenn es dir reicht, nimm eins ohne Lüfter, (Oder 2 kleinere) wenn du mehr willst, nimm eins mit Lüfter und schau dass das ganze eiigermaßen Staubgeschützt ist. Du bist da von den Kosten her jedenfalls deutlich günstiger, als wenn d...

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ich baue mir eine Käsefräse (CNC-Fräse ;) )

Günstig ist bei ssd wohl in dem anwendungsfall immernoch zu teuer, aber mit sowas wirds jedenfalls nicht teuer, wenn man nicht viele Gb braucht: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=78409;PROVID=2402 http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=81143;PROVID=2402

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Kaufberatung PC Neukauf - oder vielleicht doch den defekt suchen?

Ich kann nur von der billig-Netzteil-Reihe von be quiet abraten. Pfeiffen unter Last ist da das kleinste Problem. (Google spuckt z.B. das aus: pfeiffen , ich hatte das Problem beim 60Watt HTPC) Lieber die "angemessen" teuren Nezteile von BeQuiet, Luxus aber sehr schön sind die Be quiet Pro Netzteile mit Kabelmanagament. Alternativ Seasonic, da ist auch der Lüfter (meist) relativ leise. PS.: ASRock: habe damals mit meinem Pentium 4 3 GHZ mit einem überhitzten Spannungsregler einen "Schweißpunkt" ...

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquagratix HD6900 für AMDs HD6970 und HD6950 Karten

Du willst keinen Alukühler... Der Markt nimmt was er kriegt, und weil ich keinen zeitnah von AC bekommen habe, hab ich ihn nun selbst gemacht. Andere ungeduldige kaufen dann bei der Konkurrenz. Da hat AC mehr von einer Aluvariante, vorallem da die CNC-Daten ja (bis Auf Drehzahl/Vorschub evtl) identisch bleiben. Is ja auch egal, es gibt auch keinen Grund für Silberkühler. Und nein, "der Markt" will keine Silberkühler.

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ich baue mir eine Käsefräse (CNC-Fräse ;) )

@freakmaster: Wenn du's brauchen kannst, kann ich dir 2 (sicher) evtl 3 (muß ich nachschauen) 25V 77,5VA Trafos zuschicken gegen Versandkosten. Sind halt Blocktrafos statt Ringkern, mit interner Temperatursicherung. Wenn du pro Motor (also wären 3 Stück nötig) Gleichrichter, Kondensatoren+ 3A Regler hinpackst, kommst du damit auf 25V x 1,4 = 35V geglättet, also was um 33V mit einem Linearregler dran. Eventuell isses aber günstiger, einen dicken Ringkern+ Glättung und Einzelmotor Regler-Abgänge (...

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquagratix HD6900 für AMDs HD6970 und HD6950 Karten

Nun aber nochmal hinterfragt: Warum keinen Low-Budget-Kühler aus Aluminium? Das spart euch und den Kunden den Kupferpreis, und die Leistung passt genauso. Jedenfalls bleibt die Karte bei mir jetzt auch mit ner ganz primitiven Alubadewanne über der GPU , circa 3cm x 8cm, circa 8mm tief, ohne mikrostruktur oder sonstigen Kram auch sehr kühl (Nichtmal ne Zeichnung angefertigt). Für die Spawas habe ich den originalkühler als Basis genommen, Kanten weg/abgesägt, und darauf einen Wasser-Alublock gekle...

Freitag, 7. Januar 2011, 02:00

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquagratix HD6900 für AMDs HD6970 und HD6950 Karten

Ich nehm meinen auch aus Aluminium (und billiger). die Kühlleistung reicht doch locker. Traumtemps sind doch unnötige Augenwischerei, wenn man die originalen Temperaturen anschaut. Naja, dann werd ich mir die Tage wohl selber wieder einen Bohren/Fräßen, mit simplem Aluminium. Der tats auch auf meiner 4870. Aber danke für die Info, schreibt das doch lieber im Shop, statt "kurzer Lieferzeit". Grüße

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquagratix HD6900 für AMDs HD6970 und HD6950 Karten

Wie gehts denn nun voran mit der Produktion/Leiferzeiten? Wann kann man mit Lieferung rechnen, wenn man Beispielsweise vor einer Woche bestellt und bezahlt hat? Gibts schon ne Warteliste? Ich drängel nur ungern, aber ich hasse diese luftgekühlten Lärmdinger von Grafikarte.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:30

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Ich fände auch eine Variante die man einfach in 2-3 5,25" Schächte schrauben kann schön. ich denke 2 Schächte sind schwer zu machen mit normalhohen (120er)Lüftern, dazwischen Radi, und dazu noch genug Luft drumrum, aber ein 3er einschub wäre schön. Da bleiben mir bei meinem Uralt-Bigtower weiterhin 2 Schächte für Scheiben-Laufwerke frei. Aber das muss man vemrutlich weiterhin selber bauen, vorallem da die Länge meistens nichtmal bei einem 240er liegen könnte. Oder neuerdings dann mit den ständig...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:55

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Tiipps für Radiator + Balkon

Es ist schön dass du bei 31°C Wassertemp keine Probleme hast, aber wie schauts aus, wenn das System mal auf Raumtemp ist, und dann dazu das kalte Wasser von draussen kommt. Mischst du das nun im AB vor, oder alles in einem Kreis? Den Aussenradi im Rücklauf, also vor dem AB ?

Montag, 9. November 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Qualität analoger TV Programme

rischtisch, bin erst analog und nun digital-sat befürworter. Wenn die Schüssel groß genug ist, bleibt das Bild auch bei Mistwetter erhalten :-) -wenn net isses trotzdem zu 95% kostenlos empfangbar, da sind mal 5min ohne TV wegen BLizzard kein Ärgernis. Ich zahl doch keine monatlichen Gebühren fürs Kabel wenn ichs einmal aufs Dach schrauben kann, und mir selber aussuchen welche Sender und Satelliten ich haben will. Ich lass meine *.ts streams grad wie se ankommen (oder mal mit super-c drüber) in ...

Montag, 9. November 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Deep Pearl Projekt X2

Igitt, Siemens. Sehr hübsch das Ding, aber sagmal, hast du nicht mal drüber nachgedacht in den Schalthebel nen Joystick einzubauen bzw sonen POV Hebelchen mit Taster drunter ? Hatte bei dem Bild vom zerlegten Schaltknauf schon gedacht da würdest du das reinsetzen ;-) - - Alla James Bond, du musst ja schließlich den Raketenwerfer grob ausrichten. Sieht alles super aus, und auch schön exakt und sauber gearbeitet. ... Ich brauch meinen Kofferraum leider zum Transportieren von "Dingen" :-) --kannst ...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

Zitat von »LotadaC« Was ist mit dem BCW66 (bzw BCW67)? Spannung und Strom passen ja (einzeln), aber ich brauche ja (ok, immer nur kurz) 0,7V * 0,8A (bzw 0,4A) Leistung, oder? Was rechnest du da mit 0,7V x 0,8A ?? was ist das für eine Leistung ? Der benötigte Strom für die Gateumladung berechnet sich mit, ääh, irgendwas wie: Gatekapazität (A*sec) x Frequenz (1/s) = Ampere (1Farad = 1As) oder so ähnlich. muß ich erst raussuchen. Rest muß ich mri in ruhe ansehen. ääh, schau mal da: http://www.elek...

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »PsiQ«

neues Autoradio - ein paar Fragen dazu

Ich hab mir im April das geholt: Pioneer DEH 4000 UB MP3-CD-Tuner (Front-USB-Eingang, AUX-In, Vorverstärkerausgang) Filterkram und diverse Einstellmöglichkeiten (Frequenzen,Übergänge..) etc hats alles. http://www.pioneer.eu/de/products/archiv…00UB/index.html Sehr zufrieden. Schlichtes Design, schwarz-matt kaum silber, rote Beleuchtung (Display weiß). passt super in meinen alt-Audi. Die Klang/Technik etc ist mir nicht negatives aufgefallen, alles suppi. Glaube das 3500 gibts auch mit Lenkradfernb...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Bench Kompressorkühlung 300Watt @ -40°C

was fürn Plastik ? das ist "Wachs" und du kannst da auch ne 5mm schicht aufsprühen wenn du willst. es geht jedenfalls lückenlos dicht und einfach drauf. Und wenns dicht ist, kann auch darauf eis entstehen das juckt das Wachs nicht und es gibt keinen kurzen.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »PsiQ«

HDMI Kabel: Qualitätsunterschied zwischen Goldsteckern und Nicht-gold-steckern?

Ich hab meine hdmi kabel von reichelt gekauft, (ich glaube) ohne gold und mittelpreisig, und keine Probleme damit (5m,3m), "dünn" sind die aber auch net. Goldkontakte gibts da auch bezahlbar. Überhaupt ist da sehr vieles viel zu teuer, auch von Hama und Konsorten im "Fachmarkt". Da kriegt man bei reichelt 5m (Bsp Lichtleiter oder Coax) wo man im Laden mit nem 50cm Stück in der Hand steht. Ja Lichtleiter kann man verknicken und dann sind se hin, aber man kriegt auch die teuren kaputt.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Bench Kompressorkühlung 300Watt @ -40°C

Nur als Tipp, den wollte ich schon lange mal nem unterkühler geben: Es gibt (z.B. kfz Bereich) Sprühwachs. VAG/AUDI z.B. ca 8euro die Sprühflasche. Ist stinknormales (chemisches Paraffin) Wachs mit Lösungsmittel, wenn das Lösungszeugs verdampft ists wachs, mit Fön wirds wieder flüssig. Gedacht für Hohlraum+Flächenkonservierung gegen Wasser,Rost, Feuchte etc. Das lässt sich sehr gut verarbeiten, und kann z.B. um den Sockel und auf der Rückseite des Mainboards aufgesprüht werden. Isoliert etwas ge...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Q6600 - Bitte um Überprüfung der Werte

auf tomshardware.de gibts nen overclocking guide zum q6600 (einfach in die suche tippen), da steht alles drin, auch was was bewirkt, bringt etc. (deine Spannung scheint mir etwas hoch..) [/url]

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:40

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Windows 7 Treiber

Ich hab einfach mein XP erhalten und win7 auf ne neue Festplatte installiert. sicherheitshalber die alte komplett deaktiviert beim installieren ;-) Upgrade geht ja eh nicht. Also schieb dein XP-System auf ne alte Platte / Partition. So kann ich im Notfall XP booten indem ich die Boot-Platte umstelle, aber in Win7 kann man auch so auf die Daten zugreifen. Hab sogar automatisch die Treiber für meinen uralten Parallel-Druckerport Laserjet bekommen, man sollte beim Setup am Netz hängen. Für die alte...

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »PsiQ«

windows7 vollversion downloaden?

Der atom kann (230,330) doch 64bit. ist auch schnell genug für winXP und Win7. Bürotauglich als Textrechner, mehr brauchen die meisten doch garnicht. @Athlonheizer: (Am Rande:Was nutzt denn diese Antwort auf meine Frage?) Ich hab halt sowohl 32bit wie 64bit Keys und auch vor diese zu nutzen. (Wobei ich nicht getestet habe ob die an das Bit gebunden sind) Wofür brauch ich bei nem htpc mit 2gb ram ne 64bit lizenz ? dafür verwende ich doch keinen 64bit produkt key, und die 32bit reichen den meisten...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »PsiQ«

windows7 vollversion downloaden?

@Hugo Lost: klappt das auch wenn ich ne win7 64bit Prof habe, und daraus z.B. die Win7 32bit installieren will, oder muß ich da zwischen 32bit und 64bit unterscheiden? würde mir paar cd's sparen. bzw auch wenns nur mit 64bit und 32bit geht sparts ja schon einige cds. MSDNAA sei dank hab ichs ja schon ne Weile am laufen. Danke

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:54

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Späne / Grat im twinplex pro

war mein "eventuell isses nachher dünner" zu unironisch -gehen tuts schooon.

Montag, 19. Oktober 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Suche gutes kleines Laptop!

Gerade für student/innen gibts von dell und Lenovo Modelle, auch mit gutem Rabatt von denen. Dioe reagieren auf E-Mail anfragen ;-) Die Uni/Hochschule hat die entsprechenden Adressen/Partner. Bei der Uni kann se dann noch Win7 Prof32bit+64bit WinXP, WinVista etc übers MSDNAA kostenlos beziehen, und Tonnen von Software dazu. spart nochmal 100euro beim Laptop.

Montag, 19. Oktober 2009, 23:09

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Späne / Grat im twinplex pro

Geh ins Industriegebiet und lass ihn dir Sandstrahlen .. eventuell ist das Ding nachher etwas leichter+dünner. Ich würd ja erstmal mit der rotierenden Drahtbürste vonner Bohrmaschine drübergehen, feiner Draht etwas Druck+Gefühl.

Montag, 19. Oktober 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquastream XT -> Abschirmung notwenig?

Dir würde auf der Autobahn aber schon per Abo der ADAC Laster nachfahren. Ohne Wasser oder (andere) Pumpe, kannst es jedenfalls nichtmehr "vermutlich" darauf schieben, was du ja gerade machst. Wenn du natürlich weiterhin deine Festplatten schrotten willst, statt mal Pumpe oder Festplatten woanders hinzupacken bzw weil du nichts mehr veränderst. Ich hab keine Probleme mit Raid,Festplatten oder Pumpe, und bin auch noch nirgends mit meinem Auto liegengeblieben

Montag, 19. Oktober 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »PsiQ«

aquastream XT -> Abschirmung notwenig?

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass son stahlblech kaum was nutzt. Ich selbst hab so (teures) MU-Blech mit Beschichtung im Keller liegen, und das schonmal getestet wegen Röhrenmonitor+kleine ungeschirmte PC-Boxen. Wirklich einen relevanten Unterschied Bild/Verzerrung hat man nichtmal damit gesehen. und das ist wie gesagt extra Blech+Beschichtung die auch abkrümelt, nicht nur ne Eisen oder Stahlplatte. Das Problem am Magnetfeld ist, dass es nur gebeugt/gebogen wird, nicht geblockt/geschirm...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:20

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

Also normalerweise erholen sich die batterien spannungsmäßig etwas bei nichtbelastung (0,8V für ne richtig leere micro batterie),so dass der µC starten würde, aber dann sind se wahrscheinlich beim ersten pulsen schon wieder so leer, dass eh nix mehr geht. Wir sprechen hier ja von 1A Ausgang, nicht von 20mA wie beim pr4403. Die kleinen Dioden haben -0,3V, je nach bauart auch 0,7V -guggsdu datenblatt 1n4148; sb120; sb160 ; 1N4007 ... Die Spannung findest du raus, indem du mal einfach eine neue mig...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

Wenn du dir Sorgen machst den AVR bei 6V zu rösten, kannst du auch einen 78l05 (oder einen mit 3,3V?) vorsehen, und wenn das nötig ist, Musste wegen low drop mal schauen ob das reicht. Dann kannst du den bei low voltage mit nem transistor vom AVR brücken lassen. (1-Pin Spannungsüberwachung mit Hysterese in der Software, 1 Pin fürn Transistorausgang.) Vielleicht findest ja auch nen kleinen Schaltwandler-Aufbau der dir aus nem Bereich 2-8V die 5V zaubert. 2 Dioden in Reihe wären zwar auch ok, aber...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »PsiQ«

neuer core i7 pc

Für Foxconn spricht, dass die schon vor Jahren Server Borads für die Industrie gemacht haben, hatte schon eniges von denen in den Griffeln. Gegen Asrock spricht bei mir, dass ich mir damit mit nem Spannungswandler (insgesamt 3 waren hin) nen schönen Schweißpunkt auf das Blech !hinter! (=hindurch) der Mainboardplatine gebrannt habe, der Rest der Hardware (P4 3ghz etc) hats zum Glück überlebt. Ohne Windstille im Tower. Beim darauf folgenden P4P800E deluxe wurden die Wandler nichtmal "heiß". --Nie ...

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:18

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

ach verdammte scheixxe, jetzt hab ich solange getippt, dass mich der Browser bei Vorschau aus dem Login geworfen hat und auch mozilla-zurück bringt den text nichtmehr, ich tipp die blöde Rechnung und den Rest heute abend nochmal, hab keinen bock mehr und grad schädelweh. Also jetzt doch nochmal: In Kurz: Verpolschutz: Diode z.B. 1N4004 in Sperrichtung bei normalem Betrieb. Bei Verpolung nahezu Kurzschluß, begrenzung auf 0,3V , bzw -0,3V für die Schaltung. Diode wird heiß, es funkt beim anstecken...

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:57

Forenbeitrag von: »PsiQ«

LCd Fernseher: Flimmernder Strich im unteren Drittle bei schnellen Kamerafahrten??

Also bei dem streifen fällt mir vsync ein, wobei das bei mir im oberen drittel kommt. -schaumal erst in den treiberoptionen nach obs da was gibt. XBMC (windows, Live Version oder linux) bietet das vsync in den optionen an, XBMC spielt 1080p Trailer, Bluray von Disc hab ich noch nicht getestet, läuft unter Win7 Prof Problemlos. MPClassic bietet für den ernstfall eine Vollbild D3D Overlay-Modus an, bei dem das auch wegfällt, allerdings etwas auf Kosten der Bedienbarkeit, da die standard buttons ni...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

So, mal der Reihe nach was mir einfällt: Du brauchst pro Transistorpaar nur einen Ausgangspin, der ist dann entweder high oder low, und dazu einen Vorwiderstand zwischen µC-Pin und Transistorpaar, und dann nochmal nen kleinen Widerstand zwischen Transistoren und Gate, damit die nicht überlastet werden. Es geht wohl meistens auch ohne den Gatewiderstand, aber korrekt ists mit. (Maximal zulässige Peak Strombelastung der Transistoren beachten) Die Treibertransistoren würde ich auch an nen "eigenen"...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

ich fürchte wenn du den µC nicht mittels diode von der Hauptspannung entkoppelst saugt dir das die Kondensatoren da einfach mit aus. also z.B. 1n4148 470µF (Elko) 100nF (Kerko) ran. Leg den Leistungsteil auf die Stromstöße im Niederspannungsbereich aus, und das wären bei oberen Eingaben annähern 9A .. (logic level, 20A sind net teuer)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Windows installieren, problem.

du kannst immernoch ein knoppix live booten und in diesem eine startdiskette erstellen. PS.: Gib dem Typ doch den Rechner zurück und er soll sich jemand suchen der ihm das schnell mal macht.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:27

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Aktuelle AC Radis, wie verhalten sie sich "Leistungsmässig" zueinander?

Darf ich meckern ? 150Watt sind ein Witz ;-) Wie werden die Ergebnisse bei 300W .. bei 600W ? --der Physik nach logarithmisch immer ähnlicher Wie laut war denn der Kram nun ? Aber immerhin: Zitat Wichtiger Hinweis in eigener Sache: Dieser Test ist sorgfältig und gewissenhaft durchgeführt worden. Dennoch können wir nicht garantieren, dass unsere Ergebnisse auf andere Systeme übertragbar sind. Der Ersatz der defekten Pumpe durch eine neue Revision der Laing + veränderte die Ergebnisse bereits deut...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:01

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Ostar Lightning per Batterie befeuern?

*nachschau* ja, die Spule wird oben wohl unterhalb vom Sättigungsbereich betrieben.. Aber schau dir mal die Schaltzeiten an .. wenn du da auf 3V ein und 24V out mit 1,1A gehts , hasste bei 100khz immer noch 9A Strompeaks. Da musst du auch an die Batterien Elkos packen. Aufwärtswandler Ue_min = 3.0V Ue_max = 6.0V Ue = 3.0V Ua = 24.0V Ia = 1.0A f = 100.0kHz L = 16.0uH ΔILbei Ue_min = 1.65A Ich hatte angedacht, die PWM Pins abwechselnd zu benutzen, damit bekommst du hintenraus eine gleichmäßigere S...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Logitech Z-5500 Kaufentscheidungshilfe

Das mit dem Brüllwürfelsystem stimmt ;-) Ich hab für den PC auch mal eher zufällig so 20euro stereoboxen mit integriertem Verstärker gefunden bei Saturn. Und für die Größe+Kosten machen die nen wirklich "super" Klang. Um Welten besser wurd es nochmal, als ich parallel dazu meinen aktiv sub gehängt habe. Schön unauffällig unterm Schreibtisch versteckt, damit konnte man lustig die Leute beeindrucken :-) --Oh, die klingen aber gut! Was mich bei dem Logitech auch gestört hat, sind wieder mal die kle...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:04

Forenbeitrag von: »PsiQ«

netzteil defekt?

du kannst auch einfach ein gescheites atx-netzteil nehmen (>15A Schiene...), und den DC Pin vom kaputten externen abschneiden und ranmachen (gelb +12V , schwarz gnd). dann den grünen pin auf gnd brücken und es läuft. Ansonsten pack ein paar dicke Dioden hinter das 19V Teil, pro diode 0,3V. Zum Testen tuts das auch kurz mit 13V. Den Eingangsspannungsbereich deines Wandlers findest du im Datenblatt vom Hersteller, evtl geht ja sogar 19V, wenns auch für den Kfz Bereich ist. http://www.reichelt.de/?...

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Tiipps für Radiator + Balkon

Deswegen wie schon oben vom mir genannt, und auch nochmal von jemand andrem erwähnt: Pack an deinen AB nen 2. Kreis ran, mit extra Pumpe. und fang steigernd an das Wasser aussenrum zu Pumpen wenns im AB >20°C hat. Dann hast du im inneren Kreis definitiv kein Kondenswasser, und kannst innen noch etwas reduzieren (oder komplett wegfallen lassen), z.B. nur den 1080 auf silent laufenlassen, und vors Fenster 2x360er. Falls der äussere Kreis dann doch mal zu kalt ist, isses egal weil der nicht durch d...

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »PsiQ«

Tiipps für Radiator + Balkon

ich vermute wie meistens, wenn du die entkoppelst, luftkühlst mit nem 120er auf 5V (bzw 1000 / 800upm) und nicht ins wasser hängst sind se kälter.