• 28.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 2. August 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Also Kupfer ist natürlich auch ne solide Sache. Man könnte sogar noch ein paar Kühlrippen reinfräsen Das würde bestimmt gut aussehen und die Leistung nochmals erhöhen. Reinschauen muss ich nicht unbedingt in den Cuplex, wobei es natürlich recht geil aussieht. Ok, am Namen müsste man dann was machen. cuplex steht doch für cu(Kupfer)-plex(PLEXIGLAS); oder? Der mit Kupfer-Deckel würde ja dann cu-cu oder cu-pfer heissen. ??? Na ja, da müsste man sich was überlegen Bartman

Donnerstag, 1. August 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Sehr guter Service ist heutzutage normal und nichts besonderes meiner Meinung nach. Firmen die keinen guten Service bieten halten sich nicht lange auf dem Markt. Vor allem in der Computerbranche. ;D Ich gehe aber auch davon aus, das ich im Jahre 2018 eine neue Halterung für meinen cuplex auf dem neuen PentiumXX kaufen werden kann. ;D Bartman

Donnerstag, 1. August 2002, 03:43

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Noch mal zum Thema Marcrolon. Welche PU Arten habt Ihr denn alle getestet? Wie sieht es den mit Apec aus? Habt Ihr da auch tests mit gemacht? Würde mich mal interessieren? Immerhin wird das nicht nur in unseren Autos verbaut sondern auch bei VW, AUDI und BMW. Bartman

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Also, nochmal. Mit dem Cuplex gibt es keine Probs, denn kann ich wirklich empfehlen und ne Wasserkühlung auf der NB braucht man eigendlich ja nicht. Das kann man sehr gut passiv machen. Ist halt fürs Auge. Bartman

Freitag, 26. Juli 2002, 07:39

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Ich muss noch mal dazu sagen das ich das nur beim twinpex auf der northbridge hatte. Der cuplex macht keine zicken. Dran geschraubt habe ich aber nicht. Die risse kamen einfach mit der Zeit. Ich schätze das die Risse bei einem Computerumzug entstanden sind. Trotzdem sollte man sich Anregungen immer Anhören und gegebenen falls Testen. Auch wenn man unter Umständen dazu seinen Lieferanten wechseln muss!!! Bartman

Donnerstag, 25. Juli 2002, 23:07

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Wie gross ist der Unterschied des Längenausdehnungskoeffizienten der beiden Materialien? Der muss ja gigatisch sein!!!! :'( Ich würde trotzdem sagen es dreht sich DA um mü´s. :-X Ausserdem, um wieviel erhöht sich dann der Druck, der auf den Deckel wirkt? Und wofür ist dann der O-Ring, wenn Ihr per Materialabschluss dichtet? ??? ;D MfG Bartman ;D

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Wir können das ja mal ausrechne, wieviel Ausdehnung der deckel bei 20° hat! Ich wette das es unter einem Hundertstel liegt und das es der O-Ring locker kompensiert!!! :o :o :o ;D Bartman ;D

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Zitat Es geht ja auch um Wärmeausdehnungen usw Was sollte das eigendlich der Unsinn mit der Wärmeausdehnung? Habt Ihr Euch mal eure Bohrungen angesehen? Die sind doch alle nach Norm. Beim TwinPlex sind die Bohrungen für M3 im Plexiglas 3,3mm. Wieviel soll sich der Deckel denn bei 20° Temperaturunterschied ausdehnen? Das hört sich ganz schön nach Verarsche an Andreas. MFG Bartman

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »Bartman«

Re: Warum PLEXIGLAS

Mein selbst gebauter AB läuft seit zirka einem Jahr ohne Probleme mit MACROLON. Die Durchlaufanzeige die ich gerade baue hat auch einen Macrolon Deckel. Und ich kann eigendlich nicht klagen. Es lässt sich viel besser bearbeiten, obwohl es ein wenig weicher ist.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »Bartman«

Warum PLEXIGLAS

> > > > So, jetzt erst mal ne Beschwerde. WARUM nehmt IHR ..... nur eigendlich PLEXIGLAS. Ich wollte gestern ganz Stolz einen Freund meinen PC zeigen, da war ES schon zu sehen. Nicht das irgendwas ausgelaufen war oder so. Nein, Risse im Deckel des TwinPlex. Ich habe schnell das Wasser abgelassen und einen neuen Deckel aus Kupfer gemacht. Ok, man kann nicht durchschauen aber dafür weiss ich das das Ding nun Dicht ist. Bei gelegenheit Poste ich mal ein paar Bilder dazu. ??? Habt Ihr schon mal was...